Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufschieberitis - weg von der Werterfüllung?
#12
Hallo Tash,

Zitat:Sonst werde ich einfach so lange mit OTs um mich werfen, bis ihm der Kragen platzt und er seinen 3000er dafür verschwenden muss, mich zu disziplinieren ...

Keine schlechte Idee! :mrgreen:
Sicherlich findet sich noch der ein oder andere der dir dabei behilflich sein könnte ;)

Der arme macht es sich ja irgendwie schwer. Je länger er wartet, desto höher steigt der Erwartungspegel und dann kann er es sich eigentlich fast schon nicht mehr leisten, ein solches Posting für schlichte Ordnungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten zu vergeuden.

Wenn da so weiter geht hast du ihn sicherlich bald eingeholt.
Ich frage mich langsam, ob es hilfreich ist, daß er keine weiteren Möhrchen mehr erbeuten kann. Vielleicht sollte man noch Ehrenmöhren oder anderes Gemüse einführen oder vielleicht auch Trüffel (als besondere Auszeichnung) :idea: aber dazu brauchts ja dann Schweine um die aufzuspüren. :groehl Andererseits wären vielleicht Pralinen für einen Stier auch nicht zu verachten.

Wenn ich jetzt mal schön fleißig meine geliehenen Prokrastinations-CDs gehört hätte, dann wüßte ich vielleicht, wie man diesem Problem entgegentreten und es erfolgreich aus dem Weg räumen könnte, aber ich habe es ja bislang erfolgreich vor mir hergeschoben, mir diese CDs anzuhören. :?

Ich bin gerade damit beschäftigt eine entzündete Backe abschwellen zu lassen, die ich ich mir dank einer Zahnarztbehandlung eingehandelt habe, von einer Zahnärztin, der es bereits während der Behandlung gelungen ist, mein Vertrauen in sie restlos zugrunde zu richten und Haßgefühle ihr gegenüber zu entwickeln (da sie widersprüchlich und irrational kommunizierte).
Da war es quasi Ehrensache für meine Physis, jeglichen Erfolg dieser Behandlung zu unterbinden und erst mal mit einer fetten Entzündung zu reagieren. Seit mir klar ist, welche psychischen Prozesse und Aggressionen diesen Prozess initiiert und begleitet haben und ich Arnica-Kügelchen nehme, die mir eine Freundin und Ärztin meines Vertrauens empfohlen hat geht glücklicherweise die Schwellung zurück. Zudem sind die Gefühle und der Frust, die sich in meiner Backe zusammengeballt hatten wieder ins Fließen gekommen.

Ich wollte keinen Zahnarzt aufsuchen, da mir jeder Zahnarzt sicherlich Antibiotika verordnet hätte und ich bin fest entschlossen, so ein Zeug nicht zu nehmen, es sei denn es geht um Leben und Tod. Insofern bin ich froh, daß ich mir das erspart habe.

Der nächste Zahnarzttermin ist in 2 Wochen, wenn mein netter und vertrauenswürdiger Zahnarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist. Die fiese Ärztin, die sich an meinen Zähnen zu schaffen gemacht hat war nämlich seine Kollegin und Vertretung und gemeinerweise hat mir die Sprechstundenhilfe bei der Terminvergabe nicht gesagt, daß ich dann von jemand anderem behandelt werde. Das fand ich unfair (dann hätte ich nämlich lieber gewartet, zumal es nichts Dringendes war) und habe das bereits beanstandet. Andererseits leider auch irgendwie passend, daß ich mir diese lästige Erfahrung eingehandelt habe, weil auf verschiedenen Ebenen diverse Dinge schief liefen und es ja fast immer so ist, daß entweder ales glatt oder alles schief läuft, weil alles zahnradartig ineinander greift und wenn dann irgendwo ein Haken im Getriebe sitzt, dann wirkt sich das breitflächig aus. Immer Kooperation auf ganzer Linie, im Guten wie im Schlechten.

Der Haken ist nun freigelegt und harrt der Bearbeitung und das ist gut.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Aufschieberitis - weg von der Werterfüllung? - von Kashi - 08.10.2009, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste