14.01.2009, 19:55
Giza schrieb:Beschleunigung dahingehend, dass die vollständig bewusst wahrgenommene Zeit phänomenal langsam ablief, die Geschehnisse in ihrer Richtigkeit (und das "absolut" und ohne Zögern) gleichzeitig in einem unglaublichen Tempo, das Ganze gepaart mit einem Gefühl der bedingungslosen Liebe, Freude und Kreativität. Die Intensität des Ganzen ist einfach nicht beschreibbar.
Fühlt sich das dann so an, als ob man weinen möchte, kurz davor, es aber nicht zum Weinen kommt?
Zitat:...Angst vor dieser riesigen, positiven Kraft, vor diesen unendlichen kreativen Möglichkeiten......und da ließen diese Erkenntnisse wohl nach....) Jedenfalls hatte ich, und dazu sei gesagt, dass die bewusste Wahrnehmung ständig eine doppelte ist, Schwierigkeiten, über diesen langen Zeitraum das Gleichgewicht zwischen Wachen und Schlafen zu bewahren.
Mmmh, Angst hat Sicherungsfunktion. Vielleicht würdest Du ohne sie in diesem Meer "untergehen"?
Zitat:Oder sind die "Schwierigkeiten" dabei die "Normalität"? W I E unterschiedlich Menschen die Welt nur erleben können......?! Am liebsten hätte ich mich wie E. Tolle 2 Jahre lang auf eine Parkbank gesetzt und wäre in diese unglaubliche Wahrnehmungsfaszination des Umfelds ein- und abgetaucht. Dabei und daran zu arbeiten, ist allerdings ein Fall für sich....
Ich denke, so etwas läßt sich schon irgendwie üben.
Vielleicht fällt Pale dazu etwas ein - der hat auch schon lange nichts mehr von sich hören lassen...
Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)