18.12.2008, 11:54
Zitat: "Alpha-Zustand"
Hallo Phila,
verschiedene Gegenstände habe ich im Traum "gefunden". Dass es aber nicht immer funktioniert, erzählte folgender Traum:
Traum vom 31.01.90 (Ring Jenny)
Bin mit Jenny in einem Raum eines ganz alten Hauses. Sehe, wie ihr Ring hinunterfällt. Will ihn holen und sehe unten auf einem Balken mehrere Sachen. Es ist aber alles wertlos. Nachher dreht es sich um ein Reisebillet und bin auf einem Platz vor dem Haus. Ein Hund rennt auf mich zu und streichle ihn. Jemand sagt zu mir "Vorsicht".
Ich hatte noch zwei ähnliche Träume.
Beim Umzug anfangs 2004 in unser Ferienhaus verfrachteten wir einen Teil der Möbel auf den Heuboden in der Rosenlächerstr. 9 und dabei verlor meine Frau den ziemlich wertvollen Stein aus ihrem Ring (diesen Ring, den ich ihr zur Geburt unseres Sohnes schenkte, wollte sie in finanziellen Notsituationen verkaufen). Ich bat dann um einen Traum, wo der Ring gefunden werden könnte, träumte dann wiederum von einem Balken. Suchte aber vergeblich, es waren dort einfach zu viele Balken und auch noch Reste von Heu. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, zumal ich, als sie den Ring verloren hatte, nochmals um einen Traum über den "Aufenthaltsort" desselben bat und ich in etwa dasselbe sah.
Wenn ich wieder hinaufkomme, werde ich es mit dem Alpha-Zustand versuchen...
LG Günter