04.10.2008, 07:52
Hallo Thomas
Du hast das richtig verstanden und ich habe mir trotzdem nicht widersprochen.
Dieser Hinweis an Kashi drückte ja bereits aus, dass den Konstruktionen mehr zugrunde liegt, als das, was die äußeren Sinne wahrnehmen NACHDEM sie es konstruiert haben.
Woran du da hängen geblieben bist, dürfte dieser Satz gewesen sein:
Das war unvollständig ausgedrückt insofern, als es die Frage offen lässt, WIE die äußeren Sinne dazu gebracht weden können, die Kollision mit Autos oder Kugeln oder ärztlichen Skalpellen oder was auch immer NICHT in physikalische Realität umzuwandeln. Dafür sind Augenbinden, Ohrenstöpsel und Vollnarkose ganz offensichtlich nicht das Mittel der Wahl.
Nein. Wenn jemand dir in diesem Zustand eine Kugel in den Kopf jagt, ist dein physikalischer Körper erledigt. Du vermischst hier Unterbewusstsein, Wachbewusstsein und die "Bewusstlosigkeit" aufgrund der Narkose.
Ich halte es für besser, wenn wir mit dem Betrachten solcher Beispiele warten, bis wir mit der Theorie etwas weiter gekommen sind. Ich habe momentan leider nicht soviel Zeit für diese Diskussion als nötig wäre, da einige meiner größeren Prioritäten für Beschäftigung sorgen, aber ich verspreche dir, es wird schon bald weitergehen.
Bis demnächst,
liebe Grüße, Tash
Zitat:Ich schätze, da hast Du Dir ausnahmsweise auch mal selbst widersprochen, denn selbst das lahm legen des Tastsinnes nützt nichts, wenn wie Du oben selbst behauptet hast, das persönliche Raumkontinuum auf Grund der Informationen der inneren Sinne erschaffen wird.
Und diese inneren Sinne, (welche eine Art automatische telepatische Wahrnehmung darstellen, wenn ich das richtig verstanden habe), kann man doch nicht lahm legen. Oder?
Du hast das richtig verstanden und ich habe mir trotzdem nicht widersprochen.
Zitat:Tash schrieb: Deine äußeren Wahrnehmungskanäle magst du verschließen (sofern du kannst) ... aber was diese innerhalb deines persönlichen Raum-Kontinuums konstruieren - das konstruieren sie aufgrund der Informationen deiner inneren Sinne. Macht es da jetzt "klick" oder verwirrt dich dieser Hinweis noch mehr?
Dieser Hinweis an Kashi drückte ja bereits aus, dass den Konstruktionen mehr zugrunde liegt, als das, was die äußeren Sinne wahrnehmen NACHDEM sie es konstruiert haben.
Woran du da hängen geblieben bist, dürfte dieser Satz gewesen sein:
Zitat:.... dann liegt die WIRKUNG und sofortige MATERIALISIERUNG der Kugel und des Autos beim TASTSINN. Wenn ihr es schaffen könnt, DEN ebenfalls lahmzulegen, könnt ihr ruhig mitten auf der Autobahn nächtigen oder durch ein Minenfeld wandern.
Das war unvollständig ausgedrückt insofern, als es die Frage offen lässt, WIE die äußeren Sinne dazu gebracht weden können, die Kollision mit Autos oder Kugeln oder ärztlichen Skalpellen oder was auch immer NICHT in physikalische Realität umzuwandeln. Dafür sind Augenbinden, Ohrenstöpsel und Vollnarkose ganz offensichtlich nicht das Mittel der Wahl.

Zitat:Ein Mensch in Vollnarkose sieht nichts, hört nichts, richt und schmeckt nichts und fühlt auch nichts. Also kann man ohne Probleme eine Kugel durch seinen Kopf jagen, da er ja in diesem Zustand kein persönliches Raumkontinuum, (einschließlich seines eigenen Körpers) erschafft. Warum ist der Mensch dann trotzdem tot?
Hm, vielleicht ist er ja dann auch nur für alle anderen tot, weil diese während seiner Narkose, im Gegensatz zu ihm, sich ihr persönliches Raumkontinuum weiterhin erschaffen haben. Ihm ist dann nach dem aufwachen aus der Narkose, gar nicht bewusst, dass er sich nicht mehr im Kontext der irdischen Weltrealität befindet. Und er hätte ja auch keine Erinnerungen daran, das er gestorben ist. Er lebt einfach weiter in einer Art Paralleldimension, so als ob nichts passiert wäre.
Sehe ich das so richtig?
Nein. Wenn jemand dir in diesem Zustand eine Kugel in den Kopf jagt, ist dein physikalischer Körper erledigt. Du vermischst hier Unterbewusstsein, Wachbewusstsein und die "Bewusstlosigkeit" aufgrund der Narkose.
Ich halte es für besser, wenn wir mit dem Betrachten solcher Beispiele warten, bis wir mit der Theorie etwas weiter gekommen sind. Ich habe momentan leider nicht soviel Zeit für diese Diskussion als nötig wäre, da einige meiner größeren Prioritäten für Beschäftigung sorgen, aber ich verspreche dir, es wird schon bald weitergehen.
Bis demnächst,
liebe Grüße, Tash