Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
Noch eine offenen Fragen zu den bisher erörterten Gedanken
Kashi schrieb

Zitat:Wenn ich mir z.B. die Augen zuhalte und auf die Straße laufe, dann würde ich möglicherweise, sofern ein Auto kommt, trotzdem überfahren, selbst wenn ich beschließen würde, meine sinnlichen Wahrnehmungskanäle zu verschließen.

Tash schrieb

Zitat:Deine äußeren Wahrnehmungskanäle magst du verschließen (sofern du kannst) ... aber was diese innerhalb deines persönlichen Raum-Kontinuums konstruieren - das konstruieren sie aufgrund der Informationen deiner inneren Sinne. Macht es da jetzt "klick" oder verwirrt dich dieser Hinweis noch mehr?

Günter schrieb

Zitat:....Ich wollte diesen Punkt hier festhalten, weil Materie vom Unterbewusstsein erschaffen wird und weil sie simultan und sofort existiert und weil ihre Erschaffung oder ihre Ankunft und ihr Weggehen oder ihr Ersatz augenblicklich stattfinden....
session 61

Isvind schrieb

Zitat:Ich sehe da ein winziges Problemchen.....nach dieser Art und Weise, wäre es für jeden Scharfschützen Attentäter unmöglich ein Ziel zu treffen. Die Kugel die eines Morgens nämlich von 80 Metern Entfernung abgefeuert wird, wird von mir weder wahrgenommen, noch höre ich sie und doch durchbohrt sie mir den Kopf...ich nehme diese Kugel nicht mal 10 Millimeter vor dem Einschuss wahr....dennoch existiert sie, ohne dass ich sie taste, wahrnehme, vorhergesehen habe, hörte, oder sonst was.

Tash schrieb

Zitat:Ich fürchte, ihr habt da was nicht ganz mitbekommen.
Der Unterschied zwischen dem Beispiel Auto und dem Beispiel Gewehrkugel existiert nur in der Geschwindigkeit der herannahenden Gefahr. Wenn Kashi Gehör und Sehsinn ausblendet, die Kugel dies gar nicht nötig macht, weil ohnehin zu schnell um von diesen beiden Sinnen wahrgenommen zu werden (WAHR-genommen ! ) - dann liegt die WIRKUNG und sofortige MATERIALISIERUNG der Kugel und des Autos beim TASTSINN. Wenn ihr es schaffen könnt, DEN ebenfalls lahmzulegen, könnt ihr ruhig mitten auf der Autobahn nächtigen oder durch ein Minenfeld wandern.

Liebe Tash
Ich schätze, da hast Du Dir ausnahmsweise auch mal selbst widersprochen, ;) denn selbst das lahm legen des Tastsinnes nützt nichts, wenn wie Du oben selbst behauptet hast, das persönliche Raumkontinuum auf Grund der Informationen der inneren Sinne erschaffen wird.
Und diese inneren Sinne, (welche eine Art automatische telepatische Wahrnehmung darstellen, wenn ich das richtig verstanden habe), kann man doch nicht lahm legen. Oder?
Anderes Extrembeispiel:
Ein Mensch in Vollnarkose sieht nichts, hört nichts, richt und schmeckt nichts und fühlt auch nichts. Also kann man ohne Probleme eine Kugel durch seinen Kopf jagen, da er ja in diesem Zustand kein persönliches Raumkontinuum, (einschließlich seines eigenen Körpers) erschafft. Warum ist der Mensch dann trotzdem tot?
Hm, vielleicht ist er ja dann auch nur für alle anderen tot, weil diese während seiner Narkose, im Gegensatz zu ihm, sich ihr persönliches Raumkontinuum weiterhin erschaffen haben. Ihm ist dann nach dem aufwachen aus der Narkose, gar nicht bewusst, dass er sich nicht mehr im Kontext der irdischen Weltrealität befindet. Und er hätte ja auch keine Erinnerungen daran, das er gestorben ist. Er lebt einfach weiter in einer Art Paralleldimension, so als ob nichts passiert wäre.
Sehe ich das so richtig?
Du musst nicht gleich antworten, wenn es in Kurzform nicht geht. Es währe aber schön, wenn Du mein Beispiel in Deine weitere Ausarbeitung mit integrieren könntest.
 :)
LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund

Nachrichten in diesem Thema
Re: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von thsenf - 03.10.2008, 15:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste