17.09.2008, 06:47
@ Apis
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wahrscheinlichkeiten lassen sich gezielt erhöhen.
Auch wenn sich Wassertröpfchen einfacher erschaffen ließen [
] birgt diese Tatsache genug andere Möglichkeiten, um sie unwiderruflich ins Gedächtnis und Bewusstsein zu bringen
Nebenbei – um deinen Glauben zu unterstützen
:
Das möchte ich noch etwas stärker betonen:
Zitat:
Mein kleiner Wassertropfen wäre demnach nicht unmöglich, sondern nur unwahrscheinlich, weil nicht einmal mein Ego daran glauben mag. "Der Glaube versetzt Berge": Das erfordert dann, gelinde gesagt, einen tiefen, unerschütterlichen Glauben und sicher viel, viel Übung bzw. positive, bestätigende Erfahrungen
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wahrscheinlichkeiten lassen sich gezielt erhöhen.

Nebenbei – um deinen Glauben zu unterstützen

Zitat: Einverstanden. Ich lasse das äußere Ego mal nur lenken und helfen.
Das möchte ich noch etwas stärker betonen:
- Für das Bewusstsein gültige Glaubenssätze über die Natur der Realität werden an innere Anteile des Selbst weitergegeben. Diese verlassen sich nämlich vorwiegend auf die Deutungen, die das Bewusstsein für die zeitliche Realität findet. DAS BEWUSSTSEIN SETZT DIE ZIELE, UND DAS INNERE SELBST VERWIRKLICHT SIE, indem es all seine unerschöpflichen Energien und seine Fertigkeiten aufbietet.
Der besondere Wert eures Bewusstseins liegt ganz spezifisch in seinem Vermögen, Entscheidungen zu fällen und Weisungen zu erteilen.
Wenn dem inneren Selbst die Verantwortung zukäme, physische Erfahrungen zu beurteilen, würdet ihr kein Bewusstsein brauchen.
(sess 615) Hervorhebungen von mir[/list:u]