Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
#24
Hallo Thomas,

das mit den Mustern habe ich schon verstanden. Trotzdem ist es für mich schwer nachfühlbar (und damit meine ich jetzt nicht die gedanklich abstrakte Vorstellungsebene, sondern eine Resonanz im inneren Erleben und Empfinden, denn vorstellen und erdenken kann ich mir alles mögliche) wie die verschiedenen Muster und Konstruktionen z.B. im Straßenverkehr (das Beispiel ist gut, da es sich um ein komplexes System handelt, an dem viele beteiligt sind und das sich sehr materiell und handfest darstellt) zusammenwirken. Es lokalisieren ja z.B. alle die zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Baustelle vorbeifahren ein bestimmtes Schild oder Hindernis und alle umfahren es (wenn sie nicht pennen). Kann ja gut sein, daß jeder das ANDERS wahrnimmt, aber alle NEHMEN es wahr. Ich kann mir gut vorstellen und mich auch reinfühlen, daß ich eigene Muster erzeuge und mit Energie fülle und meine Umwelt materialisiere, wenn ich alleine in meinem Zimmer sitze. Aber wenn es um soziales Zusammenwirken und Kooperation der Konstruktionen geht, die so passgenau ineinander greifen, daß sie uns die Illusion einer absoluten und stabilen, gemeinsamen Realität vermitteln in deren "zweifelsfreier" Existenz wir uns gegenseitig bestätigen, dann finde ich, daß es schon gigantische und komplexe Konstruktions- und Synchronisationsleistungen sind, die ich mir nicht so einfach vorstellen kann oder mein Hirn zu verdrehen.
Wohlgemerkt, es geht mir hier weder um Anzweifeln noch um Glauben oder Vorstellen, sondern einen Zugang zu einem inneren *Klick*-Gewissheitsgefühl oder Aha-Erlebnis diesbezüglich zu kriegen.

Ich kann mir ja auch noch Telepathie und innere Kommunikation und Musterabstimmung in einem überschaubaren System vorstellen, was aus einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern besteht. Aber wenn ich davon ausgehe, daß ich mit ganzen Kollektiven und Milliarden von Menschen in solch telepathischer Beziehung stehe und mich mit ihnen abstimme, dann sprengt das schon ziemlich den Rahmen des mal so eben einfach schnell nachvollziehbaren. Nichtsdestotrotz genieße ich es sehr, in solchen Sphären rumzugeistern und mich damit zu befassen und zu versuchen, mir Unvorstellbares vorzustellen :D
Andererseits sind Aufstellungen ein sehr guter Beleg dafür, wie Menschen eigentlich einen inneren Zugang zu allem haben und an ein inneres Wissen über Muster andocken können auch über Systeme, die ihnen vermeintlich fremd sind und daß alles zusammenhängt..
Aus diesem Grunde interessiere ich mich ganz besonders für das Thema Muster, Sprache (auch transverbale Sprache) und kooperatives versus individuelles Erleben, Abbilden und Erschaffen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Kashi - 15.09.2008, 11:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste