15.09.2008, 10:34
tash schrieb:Es stimmt, dass diese Konstruktionen auf einer unterbewussten Ebene stattfinden, aber je mehr ihr realisiert, was ihr tut, umso verständlicher wird es für den Intellekt, bis das vollständige Sich-Gewahrwerden über den Ursprung der physischen Materie erreicht wird. (session 23)
Daher ist unser landläufiges Konzept von Wachstum und Entwicklung grundlegend FALSCH !
Die Natur der Materie ist ein äußerst schwieriger und wunder Punkt in euren wissenschaftlichen Kreisen.
(session 60)
Die Klarheit oder Starrheit oder Qualität des wahrgenommenen Materials hängt von der Energie ab, von der es geformt wird ...
Die Zeit verursacht allen anderen Ansichten zum Trotz keine Veränderung der Materie. Ich mache nun einen Riesensprung und behaupte, dass der Mensch selbst und alle bewussten Wesen unbewusst Materie erschaffen.
Ich werde die hier zugehörigen ziemlich wichtigen Details später ergänzen. Ich wollte diesen Punkt hier festhalten, weil Materie vom Unterbewusstsein erschaffen wird und weil sie simultan und sofort existiert und weil ihre Erschaffung oder ihre Ankunft und ihr Weggehen oder ihr Ersatz augenblicklich stattfinden. Wenn das verstanden wird, wird es zumindest theoretisch möglich sein, das Material der Vergangenheit wieder zu erschaffen, sofern die Muster für das Material bewahrt wurden.
Der letzte Teil dieses Satzes ist äußerst wichtig.
(session 61)
Und etwas, das er für unmöglich hält, wird er erst gar nicht versuchen!
Liebe Tash,
ich finde Deinen Beitrag super!! Ich habe ihn ausgedruckt und in einen Ordner (ganz oben) gegeben, in dem ich interessante Postings aufbewahre und natürlich hie und da wieder lese. Ich führe einige Aussagen an (von Seth und natürlich auch von Dir), die mit eigenen Erlebnissen besonders übereinstimmen.
In luziden Träumen konnte ich teilweise die Umgebung, gemäß meiner Gedanken, „kreieren“. Ich habe ja erzählt, wie ich einen Muskel-Riss, und eine Allergie „kuriert“ habe und bin jetzt dabei, die Auswirkungen meines Gehirnschlages mit großem Erfolg zu behandeln. Bei sogenannten „spontanen Remissionen“ (denen gegenüber die heutige Medizin und Wissenschaft ratlos ist) geht alles viel schneller.
Herzliche Grüße
Günter
PS: Möchte diese Gelegenheit noch nachträglich nutzen, Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute zu wünschen und gratuliere zu deinem 1000. Beitrag!