Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Hallo Tash
Ich finde es sehr gut, wenn Du die Zwischenziele für unseren Dialog absteckst, (Du hast den besseren Überblick und ein besseres Gedächtnis als ich), ich brauche dann nur noch Deinem roten Faden zu folgen und erkenne so auch besser meine eigenen Wissenslücken, bzw. Dinge, welche ich im laufe der Zeit bereits wieder vergessen habe. Es könnte ja sein, das da etwas relevantes dabei ist, was mich am vorwärtskommen hindert. :)

OK, fange ich mit dem leichteren Teil an.
Gut, das wir uns über den Gebrauch der inneren Sinne auf Astralreisen doch einig sind. Der Bezug Deiner Formulierung war nicht ganz eindeutig und ich hatte mich für die falsche Variante entschieden. Macht nichts, hab es eben noch mal bestätigt.
Danke für Deine Tipps zum Verhalten gegenüber „Normalos“. Das meiste habe ich in den letzten 3 Jahren schon so gehandhabt. Die Reiberein entstehen eigentlich nur, wenn mich jemand direkt nach meiner Meinung zu so einem Sachverhalt fragt, da ich einfach nicht heucheln kann. Meinen Freunden gegenüber brauche ich nichts mehr vorzuspielen, sie haben über mich schon soviel von Seth erfahren, das sie mich verstehen können und so akzeptieren wie ich bin. Schwieriger hingegen wird es, wenn ich mich mit meinem Bruder über das in der Zukunft anstehende Begräbnis unserer Eltern unterhalten soll. Ich will die einfachste kostengünstigste Variante, er möchte unsere Eltern durch ein angemessenes Begräbnis ehren. Ich brauche kein Grab, wenn ich mich an unsere Eltern erinnern will, ich kann sie auf meinen nächtlichen Exkursionen besuchen und mit ihnen reden, da sie ja nicht wirklich tot sein werden. Aber mein Bruder sieht das anders und will mich sogar gegen meinen Willen dazu nötigen, ich darf mich mit der Hälfte an den Kosten beteiligen und natürlich auch meinen Anteil an der Grabpflege übernehmen. Dieser Diskussion kann ich nicht ausweichen, hier muss ich einfach Farbe bekennen. Oder etwa doch nicht, ich könnte mich ja auch zeitnah neben unseren Eltern begraben lassen (Plan B), :mrgreen: dann kann sich mein Bruder um zwei Grabstätten kümmern, wenn ihm soviel daran liegt. :lol:

Nun zum schwierigen Teil
„persönliche Raumkontinuum“, "Primärkonstruktion" & "Sekundärkonstruktionen"
Ich muss zugeben, das ich in meinem Gedächtnis dazu keine Definitionen von Seth finden kann. Ich habe nur eine wage Vorstellung von diesen Begriffen.
(Das persönliche Raumkontinuum endet quasi mit dem verlassen des eigenen Hauses, wenn man mit jemandem zusammenlebt kann es sich auch nur auf bestimmte Bereiche des Hauses beziehen). Das währe zu einfach. Ich würde mal sagen, das es ein „persönliches Raumkontinuum nur theoretisch geben kann. Am ehesten könnte man noch behaupten, dass der eigene physische Körper zum persönlichen Raumkontinuum gehört. Der Körper ist jedoch Teil des Raumes u. durchdringt ihn, wie er von ihm durchdrungen wird.
Eine Primärkonstruktion könnte in dem Zusammenhang soviel bedeuten wie entworfene persönliche Realität vor dem Abgleich, (Synchronisation), mit anderen Realitäten.
Eine Sekundärkonstruktion beinhaltet dann das Ergebnis nach dem Abgleich.
Primärkonstruktion könnte jedoch auch bedeuten gegenwärtiger Zustand, gegenwärtige Erfahrung, gegenwärtige Realität. Dann währe eine Sekundärkonstruktion so etwas wie eine Vorstellung der zukünftigen Realität.
Tut mir leid, ich muss passen, ich weiß nicht worauf Seth da hinaus wollte. :(
Die Materie wird von den Koordinationspunkten quasi ständig neu erschaffen.
Die grundlegenden Eigenschaften der Materie sind:
Materie = Energie = Bewusstsein.

Durchaus ein sehr interessantes Thema. Ich hoffe, Du kannst mir da etwas Nachhilfeunterricht geben. Oder zeig mir wo es steht, vielleicht kann ich es ja selbst entwirren. :?  :)

Hoffnungsvolle Grüße Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von thsenf - 28.08.2008, 11:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste