Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Hello again :D

... und weiter im Text.

Zitat:Ist schon richtig, nur sollte man beim ändern seiner negativen Gedanken, Gefühle & Glaubenssätze, darauf achten, dass man diese eben nicht nur verdrängt, oder sich selbst belügt, in dem man die von Seth übermittelten Überzeugungen als Axiome betrachtet und ohne eigener Prüfung auf Konflikte mit anderen persönlichen Erfahrungen übernimmt.

Kannst du dafür ein Beispiel anführen? Ich kann nicht so recht herauslesen, in welche Richtung deine Gedanken da gehen. :roll:

Zitat:Man ändert nämlich nur die eigenen Glaubenssätze, nicht aber Die seiner Mitmenschen. Und ist trotzdem auf die Interaktion mit „Normalos“ weiterhin angewiesen.

Autsch. Das klingt leider ziemlich überheblich, obwohl du es vielleicht gar nicht so meinst. Ich nehme an, dass du dich mit der Bezeichnung "Normalos" in erster Linie auf Menschen beziehst, denen die Funktionsweise und Wirkung von Gedanken/Überzeugungen ect. nicht bekannt ist, und die außerdem keinerlei bewussten Erfahrungen mit den inneren Sinnen gemacht haben. (Nichts anderes tust du ja auf deinen "Astralreisen").

Es ist nur so - sie verfügen über diese inneren Sinne und die Mechanismen zur Realitätserschaffung ebenso wie du, sind also weder anders, noch schlechter, sie sind sich dieser grundlegenden Eigenschaften ihrer selbst einfach (noch) nicht bewusst. Das allein aber erschwert deine "Interaktion" mit ihnen in keiner Weise, es sei denn, du hast eine Art Missionierungsdrang oder wärst der Ansicht, sie seien durch ihre Unkenntnis minderwertiger als du. DAMIT (mit einer solchen Ansicht) würdest du dich vorsätzlich gegen deine Umwelt abgrenzen, auf deine Mitmenschen herabblicken und nur unwillig, sozusagen "gezwungenermaßen" in diesem Umfeld agieren. Und deine "Normalos" würden auch ohne dass du nur einen einzigen GS von dir änderst, höchst unliebsam auf dich reagieren, weil sie diese Einstellung deutlich spüren, auch wenn sie von Telepathie vielleicht noch gar nie gehört haben ;) Du siehst das Problem?

Zitat:.... ,welche oft die Auswirkungen von unüberlegt geänderten Glaubenssätzen sind.

Ich schlage vor, dass wir diverse Auswirkungen ganz allgemein einer näheren Betrachtung unterziehen, und uns erst danach ansehen, inwiefern man GS unüberlegt verändern kann. Einverstanden?

Zitat:Wer seine geistig mentale Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzt und dauerhaft überfordert, wird in seiner physischen Realität trotz optimaler Glaubenssätze Misserfolge erleben.

:mrgreen:

Woher willst du wissen, wie weit deine mentale Leistungsfähigkeit reicht, wenn du es nicht ausprobierst? Ich würde mal so ganz pauschal behaupten, dass GS-Änderungen unser aller mentale Kapazität in keiner Weise überfordern. ;)

Wo ich dir zustimme, ist die eventuell "falsche" Ziel-Formulierung, die (neben immer noch vorhandenen Boykott-GS) für Misserfolge sorgt. Aber das ist kein unlösbares Problem, wirklich nicht!

Zitat:Diese lassen dann Zweifel an den neu gewonnenen Glaubensüberzeugungen aufkommen, und dann geht es erst richtig abwärts mit der selbst erschaffenen persönlichen Realität.

Vollkommen richtig. Wenn du dir allerdings darüber im Klaren bist, dass es die ZWEIFEL sind, welche die Talfahrt einleiten, und NICHT die mangelnde Funktionalität von GS-Arbeit, dann wirst du nicht frustriert das Handtuch werfen, sondern dich mit den Zweifeln auseinandersetzen. Oder?

Zitat: Ich wusste nicht mehr was ich jetzt glauben sollte, die alten Glaubenssätze passten nicht mehr in meine Vorstellungen, die neuen Glaubenssätze funktionierten nicht mehr. Ich erkannte den Fehler nicht und fiel in tiefe Depressionen. Ich brauchte 2 Jahre um mich einigermaßen davon zu erholen und überarbeitete meine neuen Glaubenssätze nach und nach

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Bei mir was es während der ersten Jahre ähnlich. Die alte Weltsicht, die ich ohnehin nie sonderlich geschätzt hatte, war unwiderruflich zerstört. In der Neuen fühlte ich mich zuhause, aber ich konnte ihr noch nicht gerecht werden. Es war also so, dass die alten GS bezüglich meiner bisherigen Weltsicht keine Energie mehr hatten, die neuen aber NOCH nicht richtig gegriffen hatten, jedenfalls nicht was die praktische Umsetzung anbelangte. Allerdings gab es immer wieder Ergebnisse, und ein einziges gelungenes "Experiment" hat mich für zehn Bruchlandungen entschädigt. Ich habe nie, nicht eine einzige Sekunde am Material gezweifelt, was fraglos ein Segen war, dafür zweifelte ich um so stärker an mir und meiner Lernfähigkeit. Das hat mir zwar keine schweren Depressionen eingetragen, aber doch ordentliche Mengen an Frustration. Aber es hat mich immer wieder zum Material zurückgetrieben und wenn ich mich mit dem vergleiche, was ich damals war, dann frage ich mich, wie es bei einem derartigen Verständnismangel und Unvermögen ÜBERHAUPT möglich war, auch nur irgendwas zu erreichen. In weiteren sieben Jahren werde ich das vermutlich ähnlich sehen, weil ich bis dahin all die Fragen und Verständnismängel behoben haben werde, die mich derzeit beschäftigen .... and so on. Für Unterhaltung bleibt gesorgt.

Sieh es mal so, Thomas - ich hatte bis zum heutigen Tag kein AKE, außer im Traumzustand, was nicht das Selbe ist, aber trotzdem habe ich die Möglichkeit, absichtlich und bewusst meine Realität zu gestalten. Und ich bin auch nicht mehr frustriert, wenn ich dabei immer wieder mal auf Schwierigkeiten stoße, weil mir ebenso bewusst ist, dass ich mich in einer Lernphase befinde, in der ich von mir selbst keine Vollkommenheit erwarte. Es macht mir einfach nur noch Spaß und fasziniert mich von Tag zu Tag mehr.

Liebe Grüße
Tash

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von Tash - 19.08.2008, 06:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste