12.08.2008, 12:25
Hallo Thomas,
ich will dich jetzt nicht überfordern, da du ja erst mal, noch auf Tashs Fragen und Aniegen eingehen möchtest und insofern, laß dir ruhig Zeit und du mußt auch nicht schnell antworten.
Nur kurz zur Korrektur, sofern dich meine Frage interessiert (und es ist wichtiger, daß du sie dir beantwortest als mir)
Es geht mir bei dieser Frage nicht um die Ansicht anderer Betrachter oder den Mainstream, oder was MAN sich deiner Meinung nach unter einem glücklichen Leben vorstellt bzw. was ein solcher Maßstab sein könnte (den es ohnehin nicht gibt, außer vielleicht in der Werbung
), sondern nur um DICH! Es geht NICHT um irgendwelche Maßstäbe oder Vergleiche, weder mit uns noch dem Rest der Welt
Es geht darum, wie du dich fühlst, wie richtig und gut sich das anfühlt oder nicht und wann du dieses Gefühl hattest oder ob du es jetzt hast. Die Zukunft ist m.E. egal, sie existiert nur als Vorstellung oder Möglichkeitsraum, relevant ist nur die Auswirkung und der Einfluß, die eine Vorstellung über die Zukunft auf deine Gegenwart hat. Wenn es JETZT stimmig ist, dann ergibt sich die Zukunft von ganz allein, wunschgemäß und mühelos.
Absichern kann man m.E. im Leben garnichts, man kann nur vertrauen und wenn Vertrauen da ist, dann sind lösen sich die Bestrebungen nach Absicherung ganz von selbst auf. Vertrauen ist Sicherheit und vielleicht die einzige, die wir erleben können.
Wiegesagt, laß dir Zeit und du mußt das auch nicht schriftlich und detailliert ausführen, es ist wichtiger, daß du für dich selbst diese Fragen beantwortest als uns und daß du mit deiner Kraft in Kontakt kommst. Insofern warte ich nicht auf Antworten von dir und wollte dich eher in Richtung eigene Ressourcen schubsen
. Also eher rhetorische Fragen.(
Liebe Grüße
Kashi
ich will dich jetzt nicht überfordern, da du ja erst mal, noch auf Tashs Fragen und Aniegen eingehen möchtest und insofern, laß dir ruhig Zeit und du mußt auch nicht schnell antworten.
Nur kurz zur Korrektur, sofern dich meine Frage interessiert (und es ist wichtiger, daß du sie dir beantwortest als mir)
Zitat:Die Frage, ob jemand mit seinem Leben glücklich und zu Frieden ist, ist für mich ein relativer Zustand, und hängt sehr von der Ansicht des Betrachters ab, was er den als Maßstab verwenden will. Wenn ich mal nicht meinen Maßstab, (ich bin sehr verwöhnt, durch die überdurchschnittlichen Erfolge welche ich in meiner astral aktiven Zeit hatte), verwende, sondern den in der Gesellschaft allgemeingültigen Maßstab, würde ich mal sagen, das mein momentanes Leben optimal ausgewogen ist.
Ich hätte Deine Frage natürlich auch kurz beantworten können in dem ich sage: Ja so eine Situation gab es, z.B. meine jetzige Gegenwart. Damit hätte ich jedoch nur einen weiteren scheinbaren Wiederspruch zu meinen früheren Aussagen erzeugt.
Von meinem Standpunkt gesehen, bin ich nur deshalb unzufrieden, weil ich meine Zukunft nicht absichern kann, (die Allgemeinheit würde sagen: Niemand hat dafür Garantien), und ich aber eigentlich weiß, dass dieses durch Wunscherfüllung mittels Gedankenkraft eigentlich möglich ist. Ich bin nur aus mir derzeitig nicht verständlichen Gründen (höhere Gewalt) dazu nicht fähig.
Es geht mir bei dieser Frage nicht um die Ansicht anderer Betrachter oder den Mainstream, oder was MAN sich deiner Meinung nach unter einem glücklichen Leben vorstellt bzw. was ein solcher Maßstab sein könnte (den es ohnehin nicht gibt, außer vielleicht in der Werbung

Absichern kann man m.E. im Leben garnichts, man kann nur vertrauen und wenn Vertrauen da ist, dann sind lösen sich die Bestrebungen nach Absicherung ganz von selbst auf. Vertrauen ist Sicherheit und vielleicht die einzige, die wir erleben können.
Zitat:Die anderen Fragen sind sehr interessante Gesichtspunkte, welche ich auch schon damals, als es mit meiner Wunschfähigkeit bergab ging, gestellt hatte. Ich müsste dazu mindestens 2Tage Zeit investieren um meine Gedanken dazu rüberzubringen.
Es ist mir jedoch erst mal wichtiger an einer gemeinsamen Verständigungsbasis mit Tash zu arbeiten, bevor ich weitere Details aus meiner außergewöhnlichen Erfahrungswelt preisgeben will. Nur so zum Schutz vor weiteren Missverständnissen.
Wiegesagt, laß dir Zeit und du mußt das auch nicht schriftlich und detailliert ausführen, es ist wichtiger, daß du für dich selbst diese Fragen beantwortest als uns und daß du mit deiner Kraft in Kontakt kommst. Insofern warte ich nicht auf Antworten von dir und wollte dich eher in Richtung eigene Ressourcen schubsen

Zitat:rhetorische Frage, eine Frage, auf die keine Antwort erwartet wird, die nur um der Wirkung willen gestellt ist.
Liebe Grüße
Kashi