11.08.2008, 19:57
Kashi schrieb:Ich finde es jedenfalls lohnend, Fehler nicht als Fehler zu betrachten, sondern als Chancen oder nicht geglückte, noch zu optimierende Lösungsversuche.
Hallo,
Ich finde (und es ist mir schon mit 7 Jahren aufgefallen), dass die meisten Großreligionen und viele Sekten auf "Fehlern/Schuld" herumreiten und ihren "Schäfchen" ein schlechtes Gewissen einreden, auf dass sie besser manipulierbar seien...
Habe kürzlich das Buch "Mutige Seelen" von R. Schwartz gelesen (es wurde im Forum vorgestellt) und die vielen Fallbeispiele als sehr lehrreich empfunden. Ich konnte viele Parallelen zu meinem Leben feststellen und so wird es jedem ergehen. Dieses Buch passt ausgezeichnet zum Titel "Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge", muss aber selbst gelesen und nachvollzogen werden.
Kürzlich war ich zu Besuch bei einer guten Bekannten (sie ist Reikilehrerin) und auf meine Frage, wie es ihr so gehe, strahlte sie über das ganze Gesicht und sagte lachend: "Sehr gut". Einige Tage später las ich bei Varda Hasselmann, dass es Heilern innerlich und äußerlich sehr gut ergehe, sogar müsse, denn sonst könnten sie nicht heilen...
VG Günter