Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Liebe tash

Zitat:Weil du aber nun mal an meinen Interpretationen zweifelst, werde ich mir diesen Punkt noch einmal genauer betrachten, nur um auszuschließen dass wir – wie du gemeint hast – nur an der unterschiedlichen Wortwahl scheitern.

Etwas ähnliches kam mir diese Nacht auch in den Sinn, ich dachte mir, das es vielleicht zweckmäßig sein könnte, wenn ich Seths Glaubenssätze, mal mit meinen eigenen Worten interpretiere und mit meinen neuen Erkenntnissen ergänze, damit dann alle wissen wie ich ticke und mir folgen können. Der Gedanke scheiterte jedoch an dem für mich daraus resultierenden unüberschaubaren Aufwand. Dann dachte ich, dass Du mir dabei vielleicht etwas helfen könntest, in dem Du Seths wichtigste Gedanken mal für mich in eine Übersicht packst, welche ich dann kommentieren kann. Und so was ähnliches hast Du ja nun auch getan. Also irgendwie scheint trotz unserer Missverständnisse ein Interesse an dem jeweiligen Gedankengut des Anderen von uns zu existieren. Sonnst würden wir ja nicht ständig wieder versuchen aufeinander zu zugehen.

Ok ich mach die Hausaufgaben, sofern es meine Zeit erlaubt.

Doch ehe ich mir wieder die ganze Arbeit umsonst mache, schlage ich vor, wir testen mein „neues Übersetzungsprogramm“ erst mal, um zu sehen, ob die temporalen Differenzen zu Dir, (quasi in meine Vergangenheit) ausgeglichen werden können. Denn in die andere Richtung funktioniert es ja ausgezeichnet, da Eure Beiträge quasi nur meine Erinnerungen reaktivieren müssen, und ich verstehe klar und deutlich. Wenn ihr eure Zukunft erinnern könntet, gebe es wahrscheinlich gar keine Verständigungsprobleme. (Dies war nur ein symbolischer Vergleich, ich habe keine krankhaften Phantasien dieser Art!)

Welche der Details möchte ich gern mit anderen Worten bezeichnen?

Zitat:Jeder Gedanke hat ... Folgen. Dieselbe Art eines Gedankens wird, zur Gewohnheit geworden, eine mehr oder minder permanente Wirkung hervorbringen. ... Wenn ihr in physische Schwierigkeiten geratet, dann beginnt ihr zu fragen, wo der Fehler wohl liegt. Manchmal sucht ihr die Schuld bei anderen ... oder bei einem früheren Leben. Ihr könnt Gott oder den Teufel verantwortlich machen oder euch einfach sagen: „So ist das Leben!“ und die negative Erfahrung als notwendigen Teil eures Schicksals hinnehmen. Schließlich könnt ihr noch ein halbverdautes Verständnis für die Natur der Realität aufbringen und jammern: „Ich glaube, dass ich selber all diese schlimmen Wirkungen hervorgebracht habe, aber ich fühle mich außerstande, sie wieder rückgängig zu machen.“ In diesem Fall glaubt ihr immer noch nicht daran, dass ihr die Schöpfer eurer eigenen Erfahrungen seid, was immer ihr auch bis heute dachtet. Ist diese Tatsache erst einmal erkennt, so könnt ihr unverzüglich mit der Reform jener Lebensumstände beginnen, die euch in Schrecken oder Unzufriedenheit stürzen.

Für meine Lebensumstände (mein Schicksal) verantwortlich sind letztendlich meine Gedanken und Gefühle sowie meine Ansichten, und nicht zu letzt meine Aktivitäten (körperlicher, geistiger, und transzendenter Art) , welche von meinem inneren Selbst quasi ins Weltgeschehen eingearbeitet werden, und mir dann als irdische Realität begegnen.
Ich mache mir jedoch nicht jeden Tag Gedanken über diesen Prozess, weil ich mein Leben ganz gerne unbeschwert genieße, und nicht immer nur am „Reißbrett“ betrachten will. Dadurch kommt es dann manchmal zur Entladung aufgestauter Energien in ungewollte Richtungen, wodurch sich Bariern aufbauen können, welche so groß sein können, dass die mir momentan zur Verfügung stehende mentale Energie nicht mehr ausreicht um sie einzureißen. Dann wird es echt schwierig, ich muß mich auf die Suche nach einem neuen Kraftpunkt machen, welcher mir genug Energie spendet um die Barriere wieder einzureisen.
Als höhere Gewalt bezeichne ich alles, was ich momentan nicht verstehen oder beeinflussen kann. Der Begriff stellt jedoch für mich keine Endlösung dar.

Zitat:Niemand zwingt euch, auf bestimmte Weise zu denken. Die Vergangenheit mag euch gelehrt haben, die Dinge in pessimistischem Licht zu sehen. Ihr mögt davon überzeugt sein, dass Pessimismus realistischer ist als Optimismus. Ihr könntet sogar der Ansicht von vielen teilen, dass Schmerz adelt und ein Kennzeichen für jede Geistigkeit und Besonderheit und im übrigen für Dichter und Heilige die unvermeidliche Geisteshaltung ist. Nichts ist aber von der Wahrheit weiter entfernt.

Pessimismus, sowie Optimismus sind letztendlich beides ungesunde Betrachtungsweisen. Mann darf die Augen nicht vor den Fakten verschließen und sollte alle negativen sowie positiven Argumente gegeneinander abwägen, bleibt dann noch etwas positives übrig, ist es sinnvoll den Gedanken zu realisieren.
Ich weiß, das Schmerz, ins besondere seliger Schmerz den Charakter eines Menschen sehr stark prägt. Und es ist auch richtig, das jemand, welcher eine schlimme Situation überstanden, bzw. verarbeitet hat, daraus gestärkt rauskommt. Und zukünftige ähnliche Probleme besser meistern kann als vorher. Jedoch teile ich die Ansicht nicht, dass man nur aus solchen Erfahrungen lernen kann, (trifft vielleicht auf dumme ungebildete Menschen, oder Menschen, welche in so einem Milieu aufgewachsen sind und nichts anderes kennen zu). Auf jeden Fall lässt sich mit Schmerz im astralen Sinne keine gesunde charakterliche Entwicklung eines Individuums erreichen.

Lass mich wissen, ob das so verständlich ist, oder ob noch was wichtiges offen geblieben ist.
Ich werde dann ggf. fortfahren. ;)

LG Thomas.
Die Stimme aus dem Hintergrund

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von thsenf - 11.08.2008, 12:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste