10.08.2008, 10:35
Hallo,Ihr Lieben!
@Thomas:
ich habe nie gesagt,und das würde ich auch nicht sagen,das du unwissend und bedeutungslos seist.Sei sicher,ich habe mein Wissen ebenfalls über meine Erfahrungen gesammelt,wobei das Seth-Material mir nicht nur etwas über die Mechanismen der Realität erklärte,sondern in dem was ich eh schon wußte bestätigte.MEIN Leben hat sich in den 15Jahren ernsthafter Glaubensatzarbeit um 180Grad zum Besseren hin gewendet.(Und ich werde in diesem Leben nicht mehr damit "fertig"sein,soviel steht fest)Ich weiß also wovon ich schreibe,WENN ich schreibe.
Dein inneres und äußeres Ego hatte sich "festgebissen" . Diese vertrauten dem Teil nicht,der "größer und wissender"war,der Teil,der mehr ist als nur die bloße Summe der Erfahrungen.Das dies bös hätte ins Auge gehen können,ist dir nun aber bewusst.Adwi sei Dank

Wie kommst du bloß auf diese "Bestrafungsschiene? Das ist ein Negativ-Glaubensatz allererster Güte,mit(an) dem du unbedingt arbeiten solltest.An solchen scheinbar "beiläufigen" Sätzen offenbaren sich Glaubenssätze besonders gern
Es gibt für deine Wesenheit keinerlei Veranlassung,deine hier agierenden Egos zu "bestrafen" Das ist das Ergebnis aus erziehungstechnischen und Kollektiv-Glaubensätzen.Wir alle sind hier mehr oder weniger in einem "Gottvater-gefürchteten"
Milieu großgeworden.Meine Oma behauptete immer,Masturbation führt zur Schwindsucht,weil dies eine Art Todsünde gegenüber "Gottes"Willen sei.
(TBC oder Lungenkrebs)Die künstliche Trennung die zwischen Wesenheit und Ego vollzogen und zur Herausforderung innerhalb der Physis wurde. Wesenheit und Egos sind EINS.Die Trennung wird nur als solche empfunden,aus Gründen die den Kollektivglaubensätzen und in der Kindheit übernommenen Glaubenssatzstrukturen. Wieder geht es hierbei darum:VERTRAUE ich meiner Wesenheit?Bin ich mir der einverleibten Glaubensätze bewusst? Kann ich sie verändern? WILL ich sie verändern?Welche Prioritäten gebe ich diesem oder jenen Glaubensätzen?
Erstmal geht es nur um Bewusstwerdung der Gls(Glaubensätze) als solche.
Womit sich dieser besprochen Glaubensatz wiederholt zu bestätigen scheint.
Zu bemerken sei villeicht noch:Verschiedene (scheinbar..)Glaubensätze können auch einander widersprechen und das Individuum blockieren.Dann können jedoch "Brücken" die Widersprüchlichkeiten überwinden und behilflich sein bei der Veränderung der eigentlichen Glaubensätze.(und damit auch die Auswirkungen in der Physis)
@Guenter:
Frage: Also ist weder Gott,noch die Wesenheit "schuld" sondern das Schiksal? Kommt das nicht auf die gleiche Misere raus ?
@Thomas:
Zitat:Es freut mich sehr, dass Du das erkannt hast, und mich vielleicht zukünftig nicht mehr als unwissenden und bedeutungslosen Wichtigtuer einstufst. Ich verwende teilweise andere Begriffe, weil ich mir ein Großteil meines Wissens selbst erarbeitet habe und eben nicht nur aus den Büchern gelernt habe.nanana

Zitat:Ist mir jedoch im Moment egal, wenn ich dadurch übermäßigen Spaß erfahren kann. Ich weiß meine Eltern, äh,Genau darin liegt die Unausgewogenheit deiner gegenwärtigen Existenz in der Physis. Nimm dich astral etwas zurück und bring dich physisch mehr einich meine natürlich meine Wesenheit, hat es schwer mit mir, da ich astral gesehen so ungestüm und wild bin.
Dafür bin ich in meinem irdischen Leben eher risikoscheu

Zitat:Rein vom logischen Standpunkt hätte ich sicherlich auch selbst darauf kommen können, aber wenn man sich eben an Seths Glaubenssatz „Das innere Selbst ist unbegrenzt“ festbeißt, wird es schwierig mit der Selbsterkenntnis. Ich stand mit meiner Wesenheit manchmal deswegen ganz schön auf Kriegsfuß, der Traumzugang zu ihr war manchmal tagelang blockiert und ich bockte in dem ich mich bewusst unvernünftig verhielt um sie quasi zu erpressen, weil ich glaubte das sie nur aus irgendwelchen Gründen der Besserwisserei nicht nachgeben wollte.
Dein inneres und äußeres Ego hatte sich "festgebissen" . Diese vertrauten dem Teil nicht,der "größer und wissender"war,der Teil,der mehr ist als nur die bloße Summe der Erfahrungen.Das dies bös hätte ins Auge gehen können,ist dir nun aber bewusst.Adwi sei Dank

Zitat:Natürlich wusste ich, das sie mich bestrafen kann mit wirklich schlimmen Schicksalsschlägen.An diesem Satz habe ich mich echt verschluckt

Wie kommst du bloß auf diese "Bestrafungsschiene? Das ist ein Negativ-Glaubensatz allererster Güte,mit(an) dem du unbedingt arbeiten solltest.An solchen scheinbar "beiläufigen" Sätzen offenbaren sich Glaubenssätze besonders gern

Es gibt für deine Wesenheit keinerlei Veranlassung,deine hier agierenden Egos zu "bestrafen" Das ist das Ergebnis aus erziehungstechnischen und Kollektiv-Glaubensätzen.Wir alle sind hier mehr oder weniger in einem "Gottvater-gefürchteten"
Milieu großgeworden.Meine Oma behauptete immer,Masturbation führt zur Schwindsucht,weil dies eine Art Todsünde gegenüber "Gottes"Willen sei.

Erstmal geht es nur um Bewusstwerdung der Gls(Glaubensätze) als solche.
Zitat:Wenn ich nicht mehr konnte, kam ich irgendwann doch wieder zu meiner Wesenheit gekrochen,
Womit sich dieser besprochen Glaubensatz wiederholt zu bestätigen scheint.
Zu bemerken sei villeicht noch:Verschiedene (scheinbar..)Glaubensätze können auch einander widersprechen und das Individuum blockieren.Dann können jedoch "Brücken" die Widersprüchlichkeiten überwinden und behilflich sein bei der Veränderung der eigentlichen Glaubensätze.(und damit auch die Auswirkungen in der Physis)
@Guenter:
Zitat:"Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mich manchmal sarkastisch fragte, was für geschäftliche Schicksals-Schläge noch auf mich einstürzen werden. Im Nachhinein muss ich feststellen, dass das Schicksal sehr erfinderisch war."Das macht mir einen Eindruck,das dieser Satz konform geht mit Thomas GL.
Frage: Also ist weder Gott,noch die Wesenheit "schuld" sondern das Schiksal? Kommt das nicht auf die gleiche Misere raus ?