Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Nachtrag an Thomas:

Zitat:Günter schrieb: Im Nachhinein muss ich feststellen, dass das Schicksal sehr erfinderisch war

Zitat:Thomas schrieb: Günter, ich gratuliere Dir, Du hast mich richtig verstanden.

Richtig verstanden habe ich deine Schilderungen auch (gerade das führt mich ja zu meiner Meinung über den Stand deines (Nicht)Verständnisses). Wozu du Günter da gratulierst, ist wohl eher, dass er sich offenbar deiner Ansicht anschließt und ebenfalls das Schicksal verantwortlich macht und darüber hinaus der Meinung ist, nur Schläge würden uns zum Lernen bewegen können.

Aber im Gegensatz zu Günter bin ich nicht der Meinung, dass es sich dabei um Schicksal handelt, sondern um SELBSTerschaffene Realität. Was da wirklich erfinderisch war, ist, um bei Seths Terminologie zu bleiben, das innere Ego, und DAS, lieber Günter und lieber Thomas, orientiert sich bei der Umsetzung an den Gefühlen und Erwartungen des äußeren Egos.

Aber vielleicht seid ihr ja auch der Ansicht, dass Seth da nichts weiter als einen Haufen Blödsinn verzapft hat.

Tash

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von Tash - 10.08.2008, 07:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste