Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
Liebe Tash,

tash schrieb:Kurze Aussagen haben generell eines gemeinsam: sie sagen alles - und NICHTS.

Nein, hier bin ich anderer Meinung. Und außerdem ist "kurz" immer relativ.
Und ich gehe noch weiter: wenn behauptet wird, dass viel Fleiß und Mühe in einer unendlich und ellenlangen Anhandlung steckt, dann mag das nachvollziehbar und oft auch richtig sein. Aber wie viel Mühe steckt darin, das Wichtige herauszufiltern und klar und verständlich 'rüberzubringen? Oft ungleich mehr! Die Zeit der Fleißpunkte ist vorbei :P

tash schrieb:Meine ehrliche Antwort: ich KÖNNTE dir die Frage beantworten. Auch so, dass du sie verstehen könntest. Aber diese Fähigkeit habe ich mir in unzähligen Stunden Denk- und Erfahrungsarbeit erworben, sie ist mir nicht einfach so in den Schoß gefallen. Und wenn ich mich nun hinsetze und deine Frage nachvollziehbar und verständlich beantworten will, ist das in einer Kurzform unmöglich - und es würde exakt das Gleiche dabei rauskommen, wie im Ordner Gefühlsmanipulation:

Du würdest sie überhaupt nicht lesen, sondern auf die zusammenfassende kürzere Version eines anderen warten.

Dann mach's eben ausführlich 8)
Im Übrigen ist DAS ist eine Unterstellung. Ich lese alle Deine postings, von ganz vorne bis ganz nach hinten, auch mehrfach und sogar zwischen den Zeilen. Egal, wie lang sie sind. Es ist ein Transfer nötig, klar, von einem Thema ins andere. Dazu bin ich durchaus in der Lage. Sicherlich, man kann Einiges von dort nach hier übertragen.

Aber darf man das auch?
Ich ändere meine Frage in diese Richtung.

Ich frage manchmal auch, um mir selbst und auch anderen Dinge klarer zu machen.
Weil Fragen oft deutlicher wahrgenommen werden, als Antworten. Und zum Denken anregen.

Danke, dass Du mir so deutlich zu erkennen gibst, für wie wichtig Du Fleiß und Eigenleistung hältst.
Ich werde mich aus diesem Thema daher vorerst deutlich zurückziehen und unterdessen selbst nochmal fleissig Gedanken und Erfahrungen dazu sammeln. Vielleicht komme ich auch auf "unzählige Stunden Denk- und Erfahrungsarbeit"...

nicht sehr amüsierter, aber tatsächlich dankbar sich ins Wochenende verabschiedender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von Apis - 01.08.2008, 11:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste