Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
#42
@ Thomas

Und immer wieder verblüfft mich dieser Mann aufs Neue ...

Zitat:Gib Dir Mühe, halte Dich unter Kontrolle, und verspiele Dieses Vertrauen nicht wieder. Es ist nicht so schlimm wenn man sich mal durch irgend eine Kritik gekränkt fühlt, man sollte aber mit der Antwort besser einen Tag warten, um nicht übereifrig und unsachlich zu reagieren.

Aussagen wie diese sind weit tiefsinniger und realitätsbezogen, als du dich selbst darstellst. Das sage ich jetzt nicht nur, weil sie an Tobias gerichtet war :mrgreen: , diese Anregung kann ich mir selbst an die Tür hängen, ignoriere ich sie doch - trotz eigentlich besserem Wissen - gelegentlich ganz gerne. Ich bekenne öffentlich eine gewisse Neigung zur Überheblichkeit - ein Zug, den ich ganz und gar nicht leiden kann, inklusive der Gefühle, die damit einhergehen, aber ich ertappe mich immer wieder mal dabei. Allerdings schon deutlich seltener als noch vor ein paar Jahren, also besteht berechtigte Hoffnung, dass ich's irgendwann mal vollständig ausgemerzt habe ;) Bis dahin bitte ich nicht nur dich sondern auch alle anderen, Nachsicht mit mir zu üben, wenn ich mal wieder dermaßen von oben herab klinge, dass mir beim Lesen am nächsten Tag selber übel wird :P

Zitat:Aber die Sache, das man durch zu tiefes Analysieren das Wesentliche übersehen kann, hat durchaus seine Berechtigung. Beispiel: Jemand, der vor einem Flachbildschirm sitzt und mir einer Lupe die Bildpunkte betrachtet um deren Qualität zu bestimmen, verpasst quasi das laufende Programm.

Auch hier gebe ich dir völlig recht. Das ist dann der Zustand, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, aber eine Analyse, die ihren Namen auch verdient hat, ist stets bemüht, den Gesamtzusammenhang im Auge zu behalten und auch nach dem exzessivsten Zerpflücken die Einzelteile zu einem - nun hoffentlich besser verständlichen - Ganzen zusammenzufügen. In diesem Sinn sind sie für wahres Verständnis unverzichtbar.

Nun, wenn du es in Punkto Bewusstseinsprojektionen geschafft hast, das Material umzusetzen, wird es dir auch in den anderen Bereichen möglich sein, soviel steht fest. Und nochmal - zur Verwirklichung deiner Wünsche, auch deines Wunsches nach mehr Sicherheit (den ich übrigens überhaupt nicht "falsch" finde) brauchst du keine "Astral"Ebenen (ich mag das Wort nicht sonderlich, sorry, es ist mir zu realitätsfremd - und ich hab's gern realistisch, auch in anderen Ebenen ;) ), dafür sind Seths Übungen, die sich auf die Untersuchung deiner Bewusstseinsinhalte und ihre anschließende ... hmmm ... "Umstrukturierung" beziehen, völlig ausreichend. Zusammen mit viel perönlicher Erfahrung selbstredend. Und eines ist sicher: wirklich verstanden hast du's erst, wenn dein Leben weitgehend deinen Wünschen entspricht.

Ich hab' schon öfter erwähnt, und ich werde es immer wieder sagen: im Zweifelsfall zurück zum Material!

Liebe Grüße
Tash
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von Tash - 30.07.2008, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste