13.03.2008, 09:10
PALE schrieb:Das größte Problem ist, dass bei vielen die Ideen fehlen, sich vorzustellen, was überhaupt alles geht.
Hallo PALE,
DAS sehe ich ganz genauso.
Der eigentlich blöde Werbespruch von IKEA "entdecke die Möglickeiten" trifft's ziemlich gut
(hoffentlich meldet sich jetzt nicht noch der Marketing-Chef von IKEA an und bezieht Stellung dazu

Meistens verstecken sich da stark einengende GS dahinter, z.B. "es kann nicht sein, was nicht sein darf", wobei die Wissenschaft (ironischerweise?) sehr oft den Rahmen dafür absteckt, was sein "darf"

Apis
P.S.:
Ich bin auch ziemlich sicher, in England, wahrscheinlich aber eher in Nord-England oder Schottland "früher" einige Zeit verbracht zu haben. War aber eher nicht zu Deiner Zeit, Pale, war viel, viel früher... ich hatte schon in der Schule ein besonderes Interesse für altenglische Dialekte und gälisch

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)