(22.06.2026, 17:25)Tash schrieb: Mit "beide" meinst du vermutlich Janine und mich, oder? 
Das finde ich einigermaßen ignorant von dir, denn im Unterschied zum Rest des Forums habe ich immer dazu geraten, wenigstens hypothetisch mal die Perspektive der Primäridentität einzunehmen - von meiner Zusammenfassung an dich rede ich erst gar nicht 
WER hat denn so ein entferntes Verhältnis dazu gehabt, dass so "wirklich intensive Studien" (deine Worte) überhaupt gemacht wurden,hä? Ich war das ja wohl nicht!
empört,
Tash
Huhu Tash,
ich glaube, Apis bezog sich in seinem Post nicht auf uns beide, sondern auf deinen vorherigen Post, den du 2021 verfasst hattest - beziehungsweise auf das Zitat aus der Session 21.
Zitat:Ihr seid auch, wenn ihr das oben Gesagte berücksichtig, in einem sehr realen Sinn eure eigenen Wesenheiten, die euch jedoch nur durch ihr Wirken auf dieser speziellen Ebene bewusst werden. In vielen Träumen sprecht ihr sozusagen mit euch selbst, dies ist ein Wortspiel, denkt mal drüber nach.
(„Machen wir.“)
In euren Visionen steht ihr mit eurer Wesenheit in Verbindung. Eure Wesenheit ist lediglich ein Teil eurer selbst, mit dem ihr nicht völlig vertraut seid.
(„Ich glaube, das war es, was mir im Kopf herumging.“)
Ich habe eines Abends Ruburt gegenüber eine Bemerkung darüber gemacht allerdings leider erst nach der Sitzung, ich konnte mich aber nicht zurückhalten , dass ihr beide besser dran wärt, wenn ihr euch selbst als Wesenheiten betrachten würdet.
Ganz liebe Grüße
Ja Nine
----------‐----
"Ihr stellt dem Leben keine Bedingungen. Das ist die wichtigste Lektion die alle lernen müssen. Grundsätzlich, grundsätzlich, gibt es keine andere, denn diese eine schließt alle anderen ein." (Seth - DFS 9, Si. 440)
Hi Janine,
das könnte natürlich sein, und ich finde es sehr nett von dir, ihm so beizustehen - aber ich kenne meinen Pappenheimer, und ich würde mich doch sehr wundern, hätte er nicht uns beide gemeint
(23.06.2026, 07:27)Tash schrieb: Hi Janine,
das könnte natürlich sein, und ich finde es sehr nett von dir, ihm so beizustehen - aber ich kenne meinen Pappenheimer, und ich würde mich doch sehr wundern, hätte er nicht uns beide gemeint 

Moin Tash,
Das kann natürlich auch sein 
Wenn dem so ist, dann verstehe ich aber nur Bahnhof - habe mich nämlich gar nicht angesprochen gefühlt bzw. kann ich die Aussage (Apis') dann nicht sinnvoll für mich verwerten
Sonnige Grüße
Ja Nine
----------‐----
"Ihr stellt dem Leben keine Bedingungen. Das ist die wichtigste Lektion die alle lernen müssen. Grundsätzlich, grundsätzlich, gibt es keine andere, denn diese eine schließt alle anderen ein." (Seth - DFS 9, Si. 440)
(22.06.2026, 17:25)Tash schrieb: Mit "beide" meinst du vermutlich Janine und mich, oder? 
Nein.
Cool down!
Ich meinte Rob und Jane   
Lies das Seth-Zitat in Beitrag #248 unten. In fett: Beide
Mir passte das "beide" nicht, deswegen habe ich es eingeklammert, das brauchte ich GAR nicht.
Nächstes Mal kopier ich wieder das ganze Zitat, war mir nur auf die Schnelle nicht wichtig genug.
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Danke Ja Nine für's Beistehen  und danke Tash - für's wundern
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
(23.06.2026, 17:50)Apis schrieb: Danke Ja Nine für's Beistehen und danke Tash - für's wundern 
Da gibt es nichts zu danken. Die ganze Wunderei erklärt mir überhaupt nix.  :
Warum veranlassen meine Randbemerkungen zum Wort "Seele" dich, auf diesen Thread zu verweisen? Ich hab dabei nichts "auseinandergenommen", wie du es nennst - auch damals in diesem Endlos-Schinken hier nicht.
Dann erweiterst du besagten Schinken auch noch um einen Beitrag, der deinem langjährigen Interesse daran völlig widerspricht, und als Draufgabe setzt du dann auch noch ein Wort des Zitates in Klammern, die dort überhaupt nichts verloren haben.
Wozu????
Ich weiß sehr wohl, dass diese Empfehlung von Seth an Jane und Rob ging - ich hab das Zitat schließlich eingestellt und das nicht ohne Grund. Wogegen sich mir dein Grund nicht erschließt, weder für den Verweis auf das alte Thema, noch deine Feststellung, dass "all die Unterscheidungen nicht von wesentlicher Bedeutung" wären. Zu Weihnachten sah deine Meinung dazu jedenfalls noch ganz anders aus, sonst hätte ich mir die Zusammenfassung für dich ja wohl sparen können.
Zitat:Mir passte das "beide" nicht, deswegen habe ich es eingeklammert, das brauchte ich GAR nicht.
Nächstes Mal kopier ich wieder das ganze Zitat, war mir nur auf die Schnelle nicht wichtig genug. 
Ja wozu denn dann ÜBERHAUPT
Nö, sorry Apis, ich versteh nur Bahnhof, und Wundern hilft mir da auch nicht weiter.
ratlos,
Tash
Aber zumindest eine Erkenntnis habe ich aus dem kleinen Intermezzo doch gewonnen, nämlich die, dass man seine Pappenheimer niemals wirklich kennen kann, egal was man sich auch einbildet
Der Zweck meines Beitrags war einzig und allein, dieses Thema (hauptsächlich für andere) hochzuholen, und an Deine Zusammenfassung zu erinnern, bevor die ganze Diskussion wieder von vorne losgeht.
Darauf haben wir beide keine Lust, denke ich.
Ich räume ein, dass ich das schöner und klarer hätte machen können. Ich hätte es z.B. auch gleich so schreiben können
Dann bräuchte ich mich jetzt auch nicht zu wundern, warum Dich das so beschäftigt...
JUST BE - πάντα ῥεῖ
(25.06.2026, 11:17)Apis schrieb: Der Zweck meines Beitrags war einzig und allein, dieses Thema (hauptsächlich für andere) hochzuholen, und an Deine Zusammenfassung zu erinnern, bevor die ganze Diskussion wieder von vorne losgeht.
Aaah, interessant. Du erinnerst an die Zusammenfassung, indem du aus dem Thread wegführst, in dem sie steht.  (Da hätte ich lange rätseln können, ehe ich DARAUF gekommen wäre  )
Apis schrieb:Ich räume ein, dass ich das schöner und klarer hätte machen können. Ich hätte es z.B. auch gleich so schreiben können 
Indeed.
Zitat:Dann bräuchte ich mich jetzt auch nicht zu wundern, warum Dich das so beschäftigt... 
Es beschäftigt mich immer, wenn ich Menschen, die ich zu verstehen glaube, plötzlich überhaupt nicht mehr verstehe
So ganz versteh' ich es zwar immer noch nicht, aber ich erahne zumindest die Intention dahinter, und damit gebe ich mich in diesem Fall zufrieden ^^
bescheidene Tash
|