Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Erlebnis
#1
Ich habe gerade das Bedürfnis, hier eine Geschichte zu erzählen - und gleichzeitig spüre ich Hemmungen, die mir sagen, ich solle das lieber nicht tun.

Trotzdem will ich dem Bedürfnis nachkommen, vielleicht hat es ja einen Zweck, der etwas mit diesem Forum zu tun hat.

Die Geschichte ist eigentlich meine Lieblingsgeschichte. Sie ist mit widerfahren als ich wohl 24 Jahre alt war (ja, nicht sooo lange her ^^), aber ich neige dazu, sie zu vergessen.

Ich lag eines Nachts in meinem Bett und war sehr aufgewühlt. Das passierte damals häufiger, denn ich stand im Kampf mit mir und meiner Existenz. Depressionen und ähnliche "Genüsse".
Ich versuchte zu meditieren und von dort aus mit dem Universum zu reden. Ich stellte viele Fragen, die sich alle um den einen Kern drehten: Die gute alte Sinnfrage. Warum lebte ich? Wo konnte ich den Sinn meines Lebens finden? Was sollte ich tun?
Ich glaube ich war fast 45 Minuten damit beschäftigt, doch nichts passierte. Da war nur die leere Decke vor meinen Augen, die so still blieb, wie das Universum trotz meiner schreienden Gedanken.
Die Stimmung der Meditation ging flöten, meine Gedanken begannen bereits, unkonzentrierte Wege zu gehen, ich wollte das alles beenden und dann dachte ich mir: "Gut, was soll's ein Mal noch und dann machen wir schluss."
(ja, ich benutze häufig den majestätischen Plural und nein, ich meinte die Meditation)
Also fragte ich nochmal, mit dem letzten bisschen Konzentration, aber mit dem Wissen/Glauben, dass ohnehin Stille käme.

Ihr kennt doch diese kleine Sekunde, wenn ihr ausrutscht und euch im freien Fall befindent, wie euch da noch so affektartige Gedanke, überraschend viele in überraschender Klarheit durch den Kopf gehen? Ähnliches bei mir, als ich in dieser kurzen Sekunde ein Aufbäumen in mir vernahm und spürte, dass da nun etwas kam.
Ja, es kam.
Es war eine laute Stimme in meinen Ohren,
es waren gleißende Buchstaben vor meinen Augen,
es durchfuhr jede Zelle meines Körpers wie ein schmerzloser, lauter Stromstoß,
es war überall um mich herum, überall in mir drin, laut, klar, deutlich, voller Energie, voller Macht und Kraft und Stärke stand überall in mir ein Wort: Lebe!


ich vergesse diese Geschichte häufig.
Ich bin Zweifler und traue nicht Seht, nicht Gott, nicht den Menschen und ihren Weisheiten, nicht mir.
Ich suche objektive Wahrheit in einem Raum, wo es keine Objektivität gibt.
Diese Geschichte ist der deutlichste Beweis für alles, woran ich glaube(n will). Der einzige Beweis, der aus mir kam, denn aus mir kam eine Stimme, die nicht die meine war.
(trotzdem der Zweifel, ob nicht doch mein Unterbewusstsein)
Und trotzdem will ich immer weiter Beweise haben. Beweise, Beweise.
Ich vergesse diese Geschichte häufig.


--
keine Ahnung, ob das vielleicht besser in Offtopic gehört, keine Ahnung, ob es notwendig war, das hier in das Forum zu schreiben
(sehr wohl eine Ahnung, welche Befürchtungen mich zu dieser letzten Aussage geleitet haben ^^), keine Ahnung, was ich hiermit überhaupt erreichen möchte, keine Ahnung, wie ich diesen Post jetzt überhaupt beenden soll, also setz ich ein

liebe Grüße,
Matthias

drunter und wünsche eine gute Nacht. :)
Zitieren
#2
Moin necron.

Vor lauter Fragen hast du vergessen zu leben. Lebe was Du bist, was dir Spass macht. Und ... keinen Druck ausüben. Der Fluss des Lebens hat dich hierher gebracht. Fliesse einfach mit und schau dir an wo er dich hinführt.

Sei einfach! Geniesse dei Dasein!
OK, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

L G
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#3
Moin NecRon,

das kenne ich auch! Ich suchte und suchte, erst als ich aufhörte zu suchen, fand ich was mir zum Durchbruch verhalf.

Ich ließ einfach los.

Ich wünsche Dir Vertrauen zu Dir selbst, erst dann kannst Du es auch allem anderen gegenüber ausdrücken.

Viel Erfolg beim finden. :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Hallo Mathias,

ein tolles Erlebnis!!! Ich bin sicher, Leben ist das vorrangig Wichtigste überhaupt.

In einem völlig anderen Zusammenhang und ohne die tollen "Begleiterscheinungen" wie bei Dir, bekam ich exakt dieses Stichwort innerlich genannt. Mir war gleichzeitig absolut klar, daß das die Intensität, die Tiefe, die Breite, die Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit von Leben umfaßte; vielleicht könnte man es auch mit "das Leben leidenschaftlich leben" umschreiben.

Wenn Dich je wieder Zweifel an der Echtheit dieses Erlebnisses kommen sollten, dann rufe Dir am besten wieder den Zustand der absoluten geistigen Klarheit in Erinnerung, den Du (da bin ich ganz sicher) in diesem Moment und danach hattest.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#5
Danke für eure Antworten :)

Vertrauen, fließen lassen, leben - vielleicht erwähne als kleine Abschlussbemerkung, dass im letzten Jahr sich sehr viel verändert hat und dass es eine wundervolle Erfahrung ist, wie der Level des Fließenlassens immer gesteigert wird und es - trotz kurzer Rückschläge - immer weiter bergauf geht.

Alles vermehrt sich, alles wird sonniger. So macht das ganze Spaß ^^

liebe Grüße,
Matthias
Zitieren
#6
Hallo,
So was hatte ich auch mal erlebt,als ich mit einer bestimmten Person
im Restaurant des Luxemburger Flughafen sass,kurz vor dem Abschied,
"diese schöne Engelartige Stimme ,Innerlich u.Aeusserlich vibrierend durch
mein ganzes Wesen und Sein,durchdringend alle Körperzellen ,ein einziges
Wort,in meinem Falle der Name eines ErzEngels,so laut und doch nur
für mich,wundervolles Erlebnis! Weiss nicht ,wie es gemeint ist richtig.(?)
Liebe Gruesse,Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#7
Hallo Matthias,
ich kenne das. Ich habe auch schon viele Botschaften bekommen. V.a. wenn ich durch meine Intuition auf eine wichtige Erklärung komme und ich plotzlich Dinge einsehe, begreife, manchmal ist es auch der Hinweis, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dann noch die Bestätigung durch eine großartige Lichterscheinung (hinter meinen geschlossenen Augen, spannend wie ein Film, immer etwas anders) bekomme, bin ich mir zuerst ganz sicher, ich bin euphorisch, möchte die ganze Welt benachrichtigen über das, was ich erlebt habe und jetzt weiß - aber, schon nach ein paar Tagen kommen die ersten Zweifel, bis ich dann später fast nichts mehr glaube. Ich bin nicht unsicher über die Tatsache der Lichterscheinung ( das bin ich schon lange nicht mehr, ich erlebe sie ja am hellichten Tage draußen wie auch im Haus, wenn Menschen dabei sind oder ich allein bin) nein unsicher über die Botschaft der Nachricht.
Ich denke, wir sollten aufschreiben, was man uns sagt. Werden wir unsicher, bitten wir um eine weitere Bestätigung - bis wir endlich glauben.

Auf welchem Wege sollte man uns Hilfen übermitteln, irgendwann müssen wir den Botschaften trauen.

Liebe Grüße

Annette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste