Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Seelen?
#51
Von Nebel zu Nebel ... durch die Nebel, sozusagen ...
;)


Zitat:Deshalb verwundert es mich doch aber auch schon eingermaßen, dass Ihr, die Ihr doch so beeindruckend tief in dieser Materie schon zu Hause seit, dieses Gefühl so schwer als gültig und richtig (für mich) akzeptieren könnt, wo ich Eure Ansichten doch als ebenso gültig ansehe.

‚Der Schein trügt’, lag mir jetzt auf der Zunge bzw. in den Fingerspitzen(nachdem ich mich von meinem schamlosen Gelächter halbwegs erholt hatte), aber bei näherer Betrachtung (bzw. Aufenthalt in diesem und ähnlichen Foren) stellt man recht bald fest, dass es manchmal noch nicht einmal den trügerischen Anschein macht, die Materie wäre auch nur oberflächlich angekratzt worden, von ‚drin zu Hause sein’ gar nicht erst zu reden.
Es gibt ein paar Menschen, die Seth lesen. Naja, wenigstens hin und wieder. Und auch wenn ich die Empörung beinahe mit Fingern greifen kann – leider hat es sich damit auch schon ;)

Auch du wirst noch reichlich Gelegenheit haben, diese Erfahrung zu machen, dass kann ich dir versichern. Speziell dann, wenn es um Erfahrungsaustausch geht.

Nachdem ich es mir jetzt mit 99 Prozent der hiesigen User gründlich verscherzt habe, werde ich, frei nach dem Motto: „Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“ noch ein paar seriösere Kommentare abgeben :mrgreen:


Ich halte dein Gefühl für absolut gültig. Und ich kenne es besser, als du vermuten würdest. Sehr viel besser.
Es ist nur so, dass ich dieses Gefühl eigentlich nie so interpretiert habe wie du – nämlich im Sinn von „letztem Aufenthalt“. Ich konnte es lange Zeit einfach nur überhaupt nicht interpretieren und auch jetzt, wo ich den einen oder anderen Verdacht und ein paar halbbestätigte Ahnungen dazu habe, gehört die Möglichkeit der ‚Abschiedsrunde’ nicht dazu, bzw. wäre ich mehr als überrascht, wenn ich mich letztlich so entscheiden würde (nicht zurückzukommen, meine ich). Das werden wir ohnehin erst dann beurteilen können, wenn wir tatsächlich vor einer solchen Entscheidung stehen. Und es wird in jedem Fall unsere eigene Entscheidung sein, was natürlich auch beinhaltet, dass die Möglichkeit einer Meinungsänderung besteht ;)

Auch wenn es im Grunde völlig gleichgültig ist, ob du mit deiner Interpretation dieses speziellen Gefühls des Hier-nichts-verloren-habens recht hast, oder ich mit der meinen (die etwas zu verworren ist, um sie hier mit ein paar wenigen Sätzen einzustreuen), halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die nähere Beschäftigung mit dem Seth-Material diese derzeitige Überzeugung von dir etwas ... hmmm ... wie sage ich ... in Frage stellen könnte. Ich habe diesbezüglich nämlich einige Erfahrungen gemacht (die ich dir gerne erläutere, falls Interesse) und könnte mir vorstellen, dass dieser spezielle Effekt nicht nur bei mir eintritt.


Zitat:Natürlich: dieses Gefühl ist schwer (für mich schwer) in nachvollziehbare Worte zu fassen.


Ist es. Wie generell jedes Gefühl. Wäre eigentlich interessant herauszufinden, ob und wie viele Ähnlichkeiten du entdecken würdest, würde ich mal einen solchen Versuch in Angriff nehmen.

Zitat:Deshalb kann ich auch immer nur auf den Besuchsvergleich hinweisen. Jede unser Inkarnationen ist ein Besuch. Ich bin Gast hier und mache meine Erfahrungen in diesem "Haus", auf dieser "Spielwiese", auf dieser "Theaterbühne". Mein Gefühl sagt mir aber, diesesmal, dass ich alle Ecken und Winkel dieses Hauses gesehen und alle Variationen des Hauses auch erlebt und durchlebt habe. Sprich: Das Staunen fehlt, die Faszination fehlt, all die Dinge, die einen noch vom Hocker hauen könnten, all dies fehlt diesesmal, die Geduld auch für diese kaugummizähe Langsamkeit des Prozesses in der Übersetzung von Gedanke in Materie, das Wesen der Zeit an sich, die den unmittelbaren Ausdruck der Kreatürlichkeit so hinderlich ist.

Das obige hätte ebenfalls von mir stammen können ... verfasst vor etwa zehn, fünfzehn Jahren. Vor rund sieben Jahren dann kam Seth. Und im Laufe der kaugummizähen Zeit war plötzlich alles da:
Die Faszination, das Staunen, die Begeisterung. Und letztendlich - nach endlosen Irren, Wirren, Rückschlägen, Fortschritten, Aha-Erlebnissen und immer deutlicher werdendem Ahnen der Zusammenhänge – war und ist das Ergebnis eine Lebens-Intensität, die mit Worten fast schon nicht mehr beschreibbar ist, die ich mir in meinen (damals) kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können, und die ich in selbst bei meinen tollkühnsten Kapriolen (und glaub mir, davon gab es reichlich) nicht erfahren habe.
Soweit zu den Nebenwirkungen des Seth-Materials, wenn man sich denn tatsächlich intensiv damit beschäftigt. Sei also gewarnt, es könnte auch für dich mit einigen Überraschungen verbunden sein :mrgreen:


Zitat:Dinge, wie sie in nicht physischen Realitäten - in die ich jetzt endlich auch erste praktische, eigene (nicht mehr nur angelesene) Einblicke bekomme - tatsächlich nicht in diesen Maße vorhanden sind. Dorthin lockt es mich, sehr sehr stark und ich höre die lockenden Rufe aus dem Nebel dazwischen jeden neuen Tag immer lauter, deutlicher.


Auch das verstehe ich hundertprozentig. Es war auch bei mir das, was mich anfangs ‚an das Material fesselte’ und bei der Stange hielt. Ich halte es auch heute nicht für schlecht. Ich habe aufgrund oben angedeuteter Erfahrung nur ein wenig relativiert, und ich würde dich gern was fragen:

Zitat:Ich möchte, ich will, ich kann hier einfach nicht noch einmal zu Gast sein. Ist das so schwer zu verstehen?

Wie gesagt, ich verstehe es besser, als du ahnst. Aber abgesehen von deiner Sehnsucht nach anderen Realitäten, die ich dir weder ausreden möchte, noch sie für falsch oder bedenklich halte:

Bist du sicher – ganz, völlig, tausendprozentig sicher – dass du die Möglichkeiten der physischen Ebene, deine Möglichkeiten der eigenverantwortlichen, eigenWILLIGEN Gestaltung deiner physikalischen Realität schon völlig erkannt hast?

Von der praktischen Anwendung ganz zu schweigen!

Zitat:Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mehr habe ich dazu vorläufig nicht zu fragen. ;)



Zitat:Bitte überprüft in Euch die Motive, warum Ihr eine solche tief empfundene Gewissheit nicht gelten lassen könnt.



Wie gesagt – ich lasse sie gelten. Wie könnte ich das auch nicht gelten lassen? Deine Überzeugungen SIND gültig, wie immer sie auch aussehen mögen. Für dich und deine Realität sind sie die einzige Gültigkeit überhaupt.

Ich will sie dir auch nicht ausreden. Wenn überhaupt möchte ich nur deine INTERPRETATION dieses (von mir vollumfänglich nachvollziehbaren) Gefühls hinterfragen, denn die Gewissheit, hier nicht mehr herzugehören bzw. herzuwollen, entspringt dem Gefühl, im falschen Film zu sein. (Dieses Gefühl habe ich sogar samt all meiner erworbenen Begeisterung für physische Umtriebe immer noch mit belustigender Regelmäßigkeit - wobei es mich anfänglich ganz und gar nicht belustigt hat, im Gegensatz zu heute)

Und das Gefühl im falschen Film zu sein - das beinhaltet nicht nur die Möglichkeit, nicht mehr hierherzugehören – es beinhaltet auch die Möglichkeit, noch nicht ganz hier angekommen zu sein.

Spürst du den Unterschied?

Liebe Grüße durch die Nebel,
Tash
Zitieren
#52
Hallo Lieber Nebelheim,

"Ich verstehe total und sehr genau ,was Du meinst",
so ähnlich ist Meins auch von Kindheit an und
zu sich selbst treu zu stehn,ist mir sehr wichtig!!!
Gute Gruesse,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#53
Stimme aus dem Nebel ...

Liebe Tash ... macht wirklich spaß mit Dir.

Deine, trotz Verständnis (danke) angebrachten Gegenargumente sind gut, sehr fundiert, ausgewogen und daher auch absolut angebracht. Sei gewiss, dass ich sie mir alle selbst schon vor dem Latz geknallt habe. Der "Film" ist nicht der Falsche - der ist schon okay - nur habe ich ihn schon viele Male gesehen (gähn) und kann die Dialoge mitsprechen (doppelgähn). Ich will einen, andere Filme sehen.

Das Physische ist von mir, wie gesagt, extrem ausgeleuchtet, der Nebel verzogen, alles deutlich, intensiv sichtbar (die Lackkratzer und Beulen zeugen davon). Ich kann mich drehen wie ich will, ich endecke da für mich nichts weltbewegendes mehr, ausser dass ich die Weltbewegung, die Richtung nicht sonderlich mag (aber das ist ein anderes grantlerisches Thema) Anders, das Metaphysische, dass für mich immer mehr, in dieser jetzt endlich einmal friedlich-zufriedenen Phase meines Lebens, ungeheure Bedeutung gewinnt. Natürlich könnte ich jetzt sagen: "Wow, wie übersetze ich das metaphysische Seth-Material in die physische Erfahrung" und was lässt sich so erleben und erfahren. Aber: Vieles davon ist lange vor dem "Kontakt" mit Seth schon geschehen, erfahren und erlebt worden (ich habe wirklich ganz intensiv physisch gelebt, wie jemand, der alles mit Genuss noch ein letztes Mal machen und auskosten möchte) - darum sehe ich das Material in dieser Hinsicht als Bestätigung, dass ich es anscheinend so verkehrt nicht gemacht habe. Prima. Aber wo geht es jetzt lang?

Meine Antwort: (Zurück) IN DEN NEBEL! (all das Material, das in Richtung Multidimensionales Sein weist und das noch weitgehend im eben diesen Nebel liegt). Es ist ein Sog, ein ganz stark empfundener Sog, weg von hier. Ja, ich bin mir absolut sicher, dass ich meine physische Lebenserfahrung bis zum Äussersten erfahren, erlebt habe. Ich vermisse nichts!

Die Neuorientierung wird in dieser Inkarnation JETZT ihren Anfang nehmen, nach dem physischen Tod mit hoffentlich noch besseren Einsichten, sich weiter ferfestigen und dann, wird im Jenseits, die endgültige Entscheidung getroffen werden, wo das neue Reiseziel liegt. Sollten dann einsehbare Argumente auftauchen, die meine Reisepläne zunichte machen ... schön, fein - so what - dann wird das eben so sein. Vom meinen jetzigen Standpunkt aus, haben solche Gedanken jedoch überhaupt kein Gewicht. Dem Gegenwartspunkt entspringen Vergangenheit und Zukunft. Blicke ich auf diesen Gegenwartspunkt, kann ich mir meine "Zukunft" absolut schlüssig für mich, nur so und nicht anders denken. Alternative Betrachtungen dazu (wie Du sie angedacht hast) sind als wahrscheinliche Ereignisse erwogen aber nicht gewählt worden!

Jetzt noch etwas off topic: Zu dieser meiner Inkarnation gehörte und gehört immer auch das "Bücherfressen" - ganz wenig Sachbuch, dafür tausende Romane. Denn mir ging irgendwann ein Gedanke wie eine Nebelleuchte auf: Es gibt in unserem kulturellen Erleben kaum etwas wertvolleres als Geschichten. Geschichten von Menschen für Menschen. Egal ob sie im unseren Sinne "wirklich" erlebt oder "nur" ausgedacht sind. Da auch das Innere, somit die Fantasie, eine ebensolche Gültigkeit besitzt, wie unsere vermeintliche tatsächliche "Realität", machen, sammeln wir im Lesen oder auch hören von Geschichten weitere wertvolle Erfahrungen, die wir zu unseren eigenen machen können, wenn wir dies zulassen - ob ich jemals höchspersönlich Jahrzehnte in einem dunklen, feuchten Verließ verbracht habe, weiß ich nicht (andere Inkarnationen mit Anteilen von mir interessieren mich komischerweise nicht die Bohne, ich weiß dass sie existieren, lasse sie aber in Ruhe)- und doch, dennoch kenne ich diese spezielle Erfahrung sehr intensiv, dank des "Grafen von Monte Christo" nämlich.

Das nur so am Rande ...

(langsam wird mir das peinlich, dass sich dieser Thread nur noch um mich dreht. Verzeihung dafür, das war nicht meine Absicht) :oops:

Grüße aus dem Nebel
Zitieren
#54
@ Nebelheim (schau', so spreche ich Dich nun bewußt an ;) )

Es beruhigt mich sehr, wenn Du Deine Träume und Wünsche verwirklicht bekommen hast.
Dein Glück scheinst Du dadurch noch nicht gefunden zu haben. Aber wer hat das schon?

"Darum achte auf Deine Wünsche, sie könnten erfüllt werden" ist auch einer meiner Lieblingssprüche!

Dann lag ich wohl falsch mit meiner Vermutung.
Ich werde mich trotzdem nicht entschuldigen, denn ich denke nicht, dass ich Dich damit verletzt habe, oder?
Es war zu diesem Zeitpunkt meine ehrliche Empfindung beim Lesen Deiner postings.

Nebelheim schrieb:Deshalb verwundert es mich doch aber auch schon eingermaßen, dass Ihr, die Ihr doch so beeindruckend tief in dieser Materie schon zu Hause seit, dieses Gefühl so schwer als gültig und richtig (für mich) akzeptieren könnt, wo ich Eure Ansichten doch als ebenso gültig ansehe.

Bitte überprüft in Euch die Motive, warum Ihr eine solche tief empfundene Gewissheit nicht gelten lassen könnt. Vielleicht liegen darin Antworten verborgen, die ICH Euch leider nicht besser als so, liefern kann.

DAS kann ich so nicht im (virtuellen ;) ) Raum stehen lassen.

Ich kann solche Verallgemeinerungen wie obiges fettes "Ihr", (das eventuell eher klein zu schreiben wäre, denn es ist gerade keine direkte Briefansprache) nicht leiden und für mich auch nicht gelten lassen!

Ich schließe mich sehr gerne Tash an, die zwischen (an-)gelesener Theorie und umgesetzter Theorie = Praxis unterscheidet. Ich arbeite daran. Hin und wieder ein schönes Erlebnis. Es geht voran, wenn auch manchmal recht langsam, d.h. mit längeren Zeiten ohne spürbare Fortschritte oder Erlebnisse. Macht aber nichts, ich habe Zeit.

Deine Gefühle und Ansichten sehe ich aber schon als gültig an.
Wie käme ich dazu, das in Abrede zu stellen?
Auch ich wollte nur sicher gehen, dass Du es 100 %ig ernst meinst.
Ich schrieb es oben:
Zitat:Zwar kann und will ich Dir Deine "(seelen-)tiefe Gewissheit nicht absprechen. Ich kenne das Gefühl.

Gelegentlich mündet dieses Gefühl der Leere in "Sinnlos-Grübeleien" oder gar Selbstmordgedanken.

Außerdem finde ich es nicht peinlich, wenn sich der Thread nur um Dich drehen sollte. Hauptsache, eine gelegentliche Wortmeldung meinerseits stört Dich nicht und - der Thread bringt DIR etwas  :)

@ Tash

Zitat:Nachdem ich es mir jetzt mit 99 Prozent der hiesigen User gründlich verscherzt habe,

Sollte ich auch hier schon wieder zu einer verschwindenden Minderheit gehören, die sich nicht den Pauschal-Urteilen anderer unterordnen will??? Ich wüßte nicht, wie Du es bei mir verscherzen könntest, außer vielleicht, wenn Du Dich - ohne Dich überhaupt und irgendwo (nicht einmal bei mir persönlich, so anspruchsvoll wäre ich nie...) zu verabschieden, einfach wochenlang nicht mehr meldest und ich mir deswegen Sorgen um Deine Gesundheit mache.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#55
Zitat:Der "Film" ist nicht der Falsche - der ist schon okay - nur habe ich ihn schon viele Male gesehen (gähn) und kann die Dialoge mitsprechen (doppelgähn). Ich will einen, andere Filme sehen.

Das gefällt mir. Eröffnet mir einen andern, sehr interessanten Blickpunkt. Also nicht der falsche Film, nur zu oft gesehen. Fühlt sich ein wenig anders an. Mal sehen, was da für ein Echo aus mir kommt ....

Auf dich bezogen:
Ich interpretiere das jetzt so, dass das Erschaffen der physischen Realität – deines Körpers, deiner Umwelt, deines ‚Schicksals’ – dich aufgrund vielfach erlebter Wiederholungen (diverser Inkarnationen) und ganz besonders aufgrund der auf dieser Ebene unvermeidlichen Einschränkungen und Verzögerungen, mittlerweile langweilt. Du willst ganz und gar andere „Drehorte“ und „Dreh-Bedingungen“ für deinen nächsten Film.
Finde ich in Ordnung. Und solltest du lange genug hier sein (im Forum, mein ich jetzt) werde ich dir bei den Vorbereitungen dazu interessiert über die Schulter schauen, sofern du Berichte darüber lieferst.

Auf mich bezogen:

Ich weiß, dass ich – unabhängig davon, die wievielte Wiederholung des Films „Erschaffung und Manipulation physischer Realität“ ich mir jetzt grad reinziehe – zum ersten Mal eine Möglichkeit sehe, diesen Film nicht nur, wie bisher, unterbewusst zu drehen und mir das Ergebnis dann anzusehen (es zu erleben), sondern bewusst und absichtlich das Drehbuch zu schreiben, Regie zu führen und den Film zu drehen und ihn dann - mit dem Ergebnis zufrieden UND in dem Bewusstsein zu erleben, dass es sich dabei um das Resultat meiner ureigensten Bemühungen handelt, was ebenfalls eine gänzlich andere Erlebensqualität darstellt als die herkömmliche. Oder aber weiter zu üben und daran zu feilen, solange mich das Ergebnis dieser bewussten Bemühungen nicht zufriedenstellt.
Das langweilt mich kein bisschen, das finde ich absolut faszinierend, aufregend und kolossal herausfordernd.

Das ist für mich neu. Und daher bin ich – zumindest was das bewusste Erschaffen angeht – für die Beschränkungen und Verzögerungen dieser Ebene zum ersten Mal wirklich dankbar. Wenn man was Neues übt, braucht man’s erst mal ein wenig langsamer. ;)

Fassen wir zusammen:

Ich konzentriere mich vorrangig darauf, den Film nicht mehr nur ansehen (erleben) zu müssen, sondern ihn selbst zu drehen – zur Abwechslung mal so wie ich’s gern hätte. Bisher war es ja, wegen der bislang unbekannten und unverstandenen Mechanismen, weitgehend ein ‚Zufallsprodukt’ und der ungewollten Willkür meiner unkontrollierten Gedanken und Überzeugungen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :P

Dir ist das Ansehen zu langweilig, das bewusste Selber-Drehen anstatt dem bisher unbewussten Selber-Drehen scheint dir (möglicherweise) nicht reizvoll genug – du möchtest einen anderen Drehort und andere Drehbedingungen.

Auch wenn diese Orte und Bedingungen nicht meine momentane Priorität darstellen – das heb’ ich mir weitgehend zum Dessert auf, wenn ich das mit dem bewussten Manipulieren etwas zuverlässiger beherrsche - heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere. Für Diskussionsmaterial bleibt also trotz unterschiedlicher Prioritäten gesorgt.


Zitat:Die Neuorientierung wird in dieser Inkarnation JETZT ihren Anfang nehmen, nach dem physischen Tod mit hoffentlich noch besseren Einsichten

Erwarte dir da lieber mal nicht allzu viel. Seth lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, dass man nicht automatisch weiser und bewusster wird, nur weil man sein physisches Abbild entsorgt hat :mrgreen:

Was das Jetzt angeht – hast du da konkrete Vorstellungen, worauf sich diese Neuorientierung im speziellen ausrichten soll? Ich vermute mal AKE. Hast du diesbezüglich irgendwelche speziellen Erwartungen und Hoffnungen ... was in etwa dir das bringen soll? Würde mich interessieren. Oder geht es in erster Linie um die Faszination des neuen ‚Spielplatzes’? Wär ja eigentlich Grund genug, finde ich.

Zitat:Jetzt noch etwas off topic: Zu dieser meiner Inkarnation gehörte und gehört immer auch das "Bücherfressen" - ganz wenig Sachbuch, dafür tausende Romane.

Willkommen im Club! :D

Zitat:Denn mir ging irgendwann ein Gedanke wie eine Nebelleuchte auf: Es gibt in unserem kulturellen Erleben kaum etwas wertvolleres als Geschichten. Geschichten von Menschen für Menschen. Egal ob sie im unseren Sinne "wirklich" erlebt oder "nur" ausgedacht sind. Da auch das Innere, somit die Fantasie, eine ebensolche Gültigkeit besitzt, wie unsere vermeintliche tatsächliche "Realität", machen, sammeln wir im Lesen oder auch hören von Geschichten weitere wertvolle Erfahrungen, die wir zu unseren eigenen machen können, wenn wir dies zulassen - ob ich jemals höchspersönlich Jahrzehnte in einem dunklen, feuchten Verließ verbracht habe, weiß ich nicht (andere Inkarnationen mit Anteilen von mir interessieren mich komischerweise nicht die Bohne, ich weiß dass sie existieren, lasse sie aber in Ruhe)- und doch, dennoch kenne ich diese spezielle Erfahrung sehr intensiv, dank des "Grafen von Monte Christo" nämlich.

Vollkommenste, absoluteste Zustimmung zum kompletten Absatz!


Zitat:(langsam wird mir das peinlich, dass sich dieser Thread nur noch um mich dreht. Verzeihung dafür, das war nicht meine Absicht)


Oooch ... das braucht dir ganz und gar nicht peinlich zu sein. Es steht schließlich jedem Forumsmitglied völlig frei, das Leuchtfeuer unserer Aufmerksamkeit ebenfalls auf sich zu lenken. Wer’s nicht tut ist selber schuld. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (oder ist allein mit Mitlesen auch zufrieden) ;)


Grüße in den Nebel
Tash
Zitieren
#56
@ Apis

Zitat:Ich wüßte nicht, wie Du es bei mir verscherzen könntest, außer vielleicht, wenn Du Dich - ohne Dich überhaupt und irgendwo (nicht einmal bei mir persönlich, so anspruchsvoll wäre ich nie...) zu verabschieden, einfach wochenlang nicht mehr meldest und ich mir deswegen Sorgen um Deine Gesundheit mache.

Na, da bin ich ja froh, dass ich es mir nicht mit dir verscherzt habe ;)

Was das Nicht-Verabschieden betrifft habe ich mich ja schon vor längerem gerechtfertigt und, falls ich mich recht erinnere, auch entschuldigt. Es sei denn, du meinst jetzt meinen Ausstieg aus Dog's Forum. Aber selbst dort habe ich mich - sogar ziemlich unmissverständlich - verabschiedet und sogar ausdrücklich und ganz besonders Dir noch eine schöne Zeit gewünscht ;)

Dass ich dann auf deinen nachträglichen Kontaktversuch nicht eingestiegen bin, lag einerseits an deinem generellen Wunsch, deine Mailaddy für dich zu behalten (Kashi als Vermittler und Postamt zu missbrauchen war mir ebenso wenig recht, wie ein neuerliches Aktivieren der PN-Funktion im dortigen Forum - und hier konnte ich ja bis vor kurzem nicht rein) und andererseits an meinem Unwillen, dir meinen Entschluss zu erklären. Dazu sah und sehe ich keine Veranlassung, auch wenn ich fürchte, dass dir das jetzt sehr unhöflich und unfreundlich erscheinen wird. Aber ich möchte dazu wirklich nichts weiter sagen, da es niemandem von Nutzen wäre.

Sodala ... das waren meine (wieder mal) unverblümten Ansichten zum Thema "nicht verabschieden".

Liebe Grüße
Tash

P.S.:
Dass ich deine Sorge rührend fand, habe ich ja damals, bei meinem 'Asylaufenthalt' schon betont. Diesmal jedoch bestand ja keinerlei Grund zu irgendeiner Sorge, da du wusstest, dass ich mich einfach nur dort ausgeklinkt hatte. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass du dich in den letzten Wochen nicht um mich sorgen musstest :bussi:
Zitieren
#57
Stimme aus dem Nebel ...

@Apis

Verletzt??? Absolut nicht. Deine Argumente waren äusserst anregend. Und ich kann auch was vertragen :)

Zum Thema Glück gefunden! Durchaus immer mal wieder. Wir alle kennen diese kostbaren, flüchtigen Momente, die wir einfach nur genießen sollten, wie - entschuldigt - einen Orgasmus. So ein "Dauerglücksorgasmus", wäre aber wohl auch kaum zu ertragen, oder? :lol:

Selbstmordgedanken hatte ich nie - auch wenn man es durch das was ich sagte, durchaus hineininterpretieren könnte. Als Bunjeejumper u.ä. setze ich es allenfalls vielleicht einmal leichtfertig auf´s Spiel, dieses Leben. Nein, ich warte bis die Zeit kommt, bin darauf vorbereitet, und bis dahin habe ich durchaus noch einiges vor.

@ Tash

Ja, du hast recht mit dem Jenseits. Seth sagte aber glaube ich auch, dass wir durchaus Hilfe und sogar Unterricht dort bekommen, wenn dies gewünscht wird. Na, das ist doch was oder - so eine "Jenseitsakedemie" :lol:

Nebelheim, der Jenseitsstudent ...
Zitieren
#58
Hallo,

klasse eure Beiträge und allesamt sehr spannend zu lesen sodaß ich dem eigentlich nichts hinzuzufügen habe.

@ Nebelheim
Du darfst gerne weiter Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Wenn mich die Gedankengänge, Empfindungsweisen und Formulierungen von jemandem interessieren (so wie es bei dir der Fall ist), dann lese ich das gerne und wenn es keinen interessieren würde, dann bekämest du halt keine Reaktionen und Anworten und der thread würde schnell und knapp gefüllt im Archiv landen, insofern kannst du hier diesbezüglich nichts falsch machen und niemandem auf den Wecker gehen.

Du hast deinen Standpunkt sehr klar erläutert und begründet und ich respektiere ihn und es liegt mir fern, deine empfundene Gewißheit in Frage zu stellen. Ich teile weitestgehend Tashs Stellungnahme.
Da ich ein Mensch bin, der so gut wie garnicht plant (höchstens die nächsten ein bis zwei Schritte aber nicht viel weiter), weil es mir nicht entspricht und ich mich lieber überraschen lasse, könnte ich für mich garnicht einschätzen, ob diese Existenz hier mein letzter Besuch oder einer von noch vielen folgenden sein wird (ist mir sogar ziemlich egal) und lasse eine solche Entscheidung gelassen auf mich zukommen, im Bewußtsein, daß es stets möglich ist, den Kurs zu ändern oder einen neuen Kurs einzuschlagen.
Ich befinde mich in einem recht neutralen Zustand, wo ich weder besonders am Leben hänge noch selbigem abgeneigt bin und dem Tod sehe ich gelassen entgegen ohne ihn zu fürchten oder herbeizusehnen. Bin eher auf die Gegenwart ausgerichtet und ähnlich wie Tash bin ich erstaunt, was das Leben immer wieder an interessanten Überraschungen und Wendungen bereithält sofern ich mich dafür öffne die Pfade der eingefahrenen Routinen und der Schaltung auf Autopilot (was auch zuweilen nützlich ist, da energiesparend) zu verlassen.
In jungen Jahren war ich häufig von Todessehnsüchten begleitet und fand mein Leben langweilig bis leidvoll und relativ selten wirklich erfüllend. Mittlerweile habe ich einen anderen Blickwinkel auf mich und mein Leben und gehe insofern auch anders damit um und vermag auch dem teilweise Einfachen und Unspektakulärem Faszination abzugewinnen. Alles hat für mich mittlereweile mehr Tiefendimension als früher.

Das soll jetzt aber kein Plädoyer für irgendwas sein, sondern ist einfach nur die Schilderung meines Erlebens, was offensichtlich diesbezüglich sich sehr von deinem unterscheidet. Allein schon insofern, als ich selten ein Problem mit Ungeduld oder einer Empfindung von Zähigkeit des Zeit- und Ereignisflusses verspüre. Ich lasse mir generell gerne Zeit und wenn es mal schneller gehen soll, dann schalte ich innerlich auf Speed und Schnellvorlauf und dann kommt Beschleunigung rein oder ich fokussiere mich auf Impulse, Menschen, Ereignisse und Reize, die in mir ein Gefühl von Beschleunigung bewirken.

Zitat:Seth sagte aber glaube ich auch, dass wir durchaus Hilfe und sogar Unterricht dort bekommen, wenn dies gewünscht wird. Na, das ist doch was oder - so eine "Jenseitsakademie"

Wer sagt denn, daß es diese Akademie nur im Jenseits gibt und daß Diesseitigen (die ja nie nur Diesseitig sind) der Zugang verwehrt ist?
Der Unterricht erfolgt doch ständig, in Träumen, auf anderen Ebenen und auch durch die schnöde normale Realität als praktisches Anwendungs- und Trainingscamp.

Deine Ansichten zu Geschichten teile ich auch.

(hatte offensichtlich doch mehr hinzuzufügen als ich anfangs gedacht habe ;) )

@ Tash

wieso glaubst du, daß du es dir mit 99% des Forums verscherzt hast? Diesen Eindruck teile ich absolut nicht. Solltest du auf Tobi ansprechen, der ist nur einer (also keine 99%) und hat sich seit einiger Zeit zurückgezogen wohl deshalb, weil er dem Sethmaterial ziemlich kämperisch den Rücken gekehrt hat und einige unerquickliche Auseinandersetzungen mit diversen Forumsmitgliedern (drüben) hatte.

Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn du mitmischst und bin bestimmt nicht die einzige. In diesem Forum erinnere ich mich an keinerlei negative feedbacks auf deine Postings mal abgesehen von gelegentlichen Differenzen mit Tobi).

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#59
@ Kashi

Zitat:wieso glaubst du, daß du es dir mit 99% des Forums verscherzt hast? Diesen Eindruck teile ich absolut nicht. Solltest du auf Tobi ansprechen, der ist nur einer (also keine 99%)

Ich könnte mich kringeln :mrgreen:

Diese 'Besorgnis' meinerseits, so man denn da überhaupt von Sorge sprechen kann, hast du (und Apis wohl auch) völlig missverstanden. Sie bezog sich auf folgendes:

Ich erklärte, dass man selbst innerhalb eines Seth-Forums schnell das Gefühl bekommt, dass das Seth-Material bestenfalls gelesen würde (bei manchen Meldungen diverser Teilnehmer kommt man in Versuchung, sogar das stark zu bezweifeln), sich aber so gut wie niemand die Mühe macht oder die Zeit nimmt, sich mit dem Material ernsthaft und regelmäßig auseinanderzusetzen (Falls doch, scheinen dies jedenfalls nur Leute zu tun, die dies weder beschreiben und/oder erklären wollen oder können).

Aufgrund einer solchen Aussage wäre es doch nur allzu wahrscheinlich, dass der Großteil der Forumsteilnehmer (die 99% eben) nicht sehr begeistert von mir sind. Zu diesen 99% zähle ich alle, von denen ich bisher Beiträge gelesen habe, also sowohl derzeit aktive, als auch mir nicht 'bekannte', vor meiner Zeit tippselnde.

Natürlich könnte es sein, dass sich sogar diejenigen, auf die meine Behauptung am stärksten zutrifft, am wenigsten angesprochen fühlen werden :lol: , aber beliebt macht man sich mit solchen Meldungen im Allgemeinen ja nun wirklich nicht, und deswegen hielt/halte ich es für möglich, es mir mit dem Großteil verscherzt zu haben - weil mit der Aussage halt nun mal der Großteil gemeint war. An Tobias habe ich dabei überhaupt nicht gedacht, aber wenn du ihn schon zur Sprache bringst: inwiefern er mit Seths Weltbild und Lehren 'befreundet' sein will, hat sich meinem Verständnis erfolgreich und vollständig entzogen. Ist für mich aber in keinem Fall mehr ein Thema.

Immer noch grinsende Grüße,
Tash

P.S.: Und nicht mal ich werde so unverblümt offen sein euch zu verraten, wen ich denn nun eigentlich zu den kargen, verbleibenden 1 % zähle *hihi* ;)
Zitieren
#60
Hallo ihr Lieben

@ Nebelheim
ich denke, es gibt mehr als genug hier im Forum, die deine Gefühle und Empfindungen sehr gut verstehen. Ich für mich, sehe sehr viel Ähnlichkeiten in dem was du so schreibst.

@ tash
nun ja, ich gehöre bestimmt nicht zu den 99%, ganz im Gegenteil.
tash schrieb:......sich mit dem Material ernsthaft und regelmäßig auseinanderzusetzen (Falls doch, scheinen dies jedenfalls nur Leute zu tun, die dies weder beschreiben und/oder erklären wollen oder können).
Da hast du irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen :!:
Ich finde es oft mehr als schwierig, bestimmte Empfindungen und Erfahrungen in Worte zu fassen. Es fällt mir manchmal sogar schwer, meine Träume so niederzuschreiben, wie ich etwas sehe oder fühle.

Dem einen liegt das schreiben, dem andern das reden und oft ist mir das wörtliche beschreiben auch noch zu umständlich und zu langwierig (empfinde ich oft als Energieverschwendung). Da wünschte ich mir die Telepathie für jeden, dann liefe einiges schneller und einfacher (natürlich nur mit Einlasskarte, sonst ließt ja jeder meine Gedanken mit ;) )

Aber ich glaube, dass hier mehr auf irgendeine Weise üben und experimentieren, als es den Anschein hat.

Somit finde ich es sehr schön und bereichernd, wenn ihr eure Erfahrungen eben verständlich beschreibt und andere dadurch aufmunternd unterstützt. Also weiter so :bussi:

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#61
HUCH!! Von allen diesen "Unpässlichkeiten" habe ich nichts mitbekommen, war bestimmt spannend.

Einige "alte" User kamen eine Zeit lang nicht hier in das Forum, bedauerlich, war anscheinend nicht so schnell zu lösen. Kashi musste sich mit der Nummer 63 "ein schmuggeln" und Apis gar als Vespa ein fliegen. Nun, wie ich jetzt lesen kann, habt ihr euch köstlich auf anderem Boden amüsiert! :mrgreen: Ich war wohl ein schwer verdaulicher Stein der nicht so leicht von diesem Forum aus zu spucken war. :D OK seis drum!

Ich kenne sehr viele Gefühle "persönlich". Wenige davon sind von mir eindeutig zu zu ordnen. In der Vergangenheit habe ich einige Fehlinterpretationen hinter mich gelassen. Ein Gefühl ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben (eigentlich alle) es war ein Gefühl als stünde ich dauernd neben mir. :shock: Ich fühlte mich "überflüssig", "mit allem durch" , lmaA. Am Ende war es ein GS (Glaubenssatz) der viel mit Aktivität und deren Blockade zu tun hatte. Er war sehr schön "eingebettet" und verdammt noch mal, nicht sehr leicht zu finden gewesen. Im Moment der Auflösung dieses GS, musste ich regelrecht kot... Danch war es wie eine Befreiung! :D

Ich weiß nicht ob ich hier das Letzte mal bin, keine Ahnung. Ich habe mir noch so einiges vorgenommen. Langeweile??? Kenne ich nicht!! Wer andere Realitäten und ich meine ANDERE, besuchen möchte, kann es tun. Das Zauberwort heißt AK!! Wer das sehen UND erleben will, muss sich LEIDER die Mühe machen aus seinem Körper aus zu steigen! Ansonsten, no chance!!

Das SETH-Material insgesamt ist LEBENSFÜLLEND wer hier sagt "er sei durch" dem empfehle ich auf den Mond aus zu wandern.

Ich jedenfalls wünsche mir noch eine schöne Zeit mit EUCH, solange es halt geht.

MOIN sagt PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#62
tash schrieb:Diesmal jedoch bestand ja keinerlei Grund zu irgendeiner Sorge, da du wusstest, dass ich mich einfach nur dort ausgeklinkt hatte. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass du dich in den letzten Wochen nicht um mich sorgen musstest :bussi:

Doch!
Dass Du Dich nach dem Ausklinken nicht mehr Einklinken würdest und dieses Forum dann nicht mehr bereichern würdest :!: :!:
Ich danke Dir dafür, Nebelheim, dass durch Dich Tash wieder aktiv geworden ist.

Ebenso unverblümt Tash schätzender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#63
tash schrieb:@ Kashi

Zitat:wieso glaubst du, daß du es dir mit 99% des Forums verscherzt hast? Diesen Eindruck teile ich absolut nicht. Solltest du auf Tobi ansprechen, der ist nur einer (also keine 99%)

Ich könnte mich kringeln :mrgreen:

Diese 'Besorgnis' meinerseits, so man denn da überhaupt von Sorge sprechen kann, hast du (und Apis wohl auch) völlig missverstanden.

Nein, habe ich nicht mißverstanden. Aber ich habe mich einfach zu dem einen % gezählt :mrgreen: 8)

tash schrieb:P.S.: Und nicht mal ich werde so unverblümt offen sein euch zu verraten, wen ich denn nun eigentlich zu den kargen, verbleibenden 1 % zähle *hihi* ;)

Mußt Du auch gar nicht verraten.
Ganz einfach: Dich und mich 8) :mrgreen: :groehl :groehl
Prozentrechnung war nie meine Stärke - und Deine wohl auch nicht :groehl

Sich jetzt auch ziemlich kringelnder
Apis
 :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#64
Stimme aus dem Nebel ...

@Pale

Auf dem Mond auswandern? Setz mir keine Flausen in den Kopf (lach). Habe aber durchaus mal vor, dort per AKE vorbeizuschauen, wenn ich so weit bin. Auf der dunklen Rückseite soll ein riiiiiieeeeesiges UFO gestrandet sein, munkelnd die UFO-Gläubigen. Diese Aliens sollen Ururururalte Seelen sein, die uns hier angeblich vor Millionen Jahren auf die genetischen Sprünge geholfen haben. Interessant wohin der "gefangene" menschliche Geist nicht so alles mäandert. Oder? Aber Deinen Rat, per AKE zu neuen, anderen und spannenden Erkenntnissen zu gelangen, werde ich auf jeden Fall befolgen. Werde bald mal über einige Erfahrungen berichten. Was ich hier über die "Echsen" zum Beispiel gelesen habe ... hat mich aus vielerlei Gründen schon mal ordentlich aus den Puschen gehauen. Ich sag es ja ... dort in Richtung Nebel zieht mich der Sog! "Faszinierend", wie ein gewisser spitzgohriger Vulkanier gerne sagt - wenn so ein triviales Zitat, denn gestattet ist.

Gruß aus dem Nebel ...
Zitieren
#65
Hallo Nebelheim,

darf ich mich vorstellen? Schwarzes Schaf hier.

Da du ja gänzlich neu bist, gebe ich dir mal ein paar Tips, wie du dich verhalten solltest, um in den Sethforen dich politisch korrekt zu verhalten.

Also, unter den Beiträgen von Pale schreibst du am Besten sofort "Amen" .

Falls dir eine Aussage folgender Qualität begegnet: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist", dann frage nicht lange. Schau aus dem Fenster und sage: "Bewundernswert! Du hattest recht!"

Stelle keine kritischen Fragen! Niemals! Das beste, was dabei rumkommen kann ist, dass eine heilige Person des Forums beleidigt abrauscht. Daran kannst dann nur du schuld sein!

Ansonsten halte dich an den Song von "Wir sind Helden".

http://www.youtube.com/watch?v=_W41maKtY...re=related

Rüssel an Schwanz

Schwere Schritte rumpelnd rollen die Karawanen
Tiefer in den Wald wir plätten die Platanen
keiner weiß wieso wohin doch alle ahnen
Hinter jeder Kurve goldene Bananen

Voilà Inspiration

In unserem Wimpernkranz bekriegen sich die Fliegen
Wen stören die Käfer die uns in den Ohren liegen
Wenn dicke Leiber sich in tiefem Frieden wiegen
und breite Stirnen sich an breite Hintern schmiegen

Voilà Integration

Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr
Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr

Den Allerkleinsten die noch viel zu klein zum Tröten sind
Muss man den Rüssel an den Vorderschwanz dranlöten blind-
lings gehen sie sonst alle hundert Meter flöten
und bringen im Unterholz die Schlangen zum Erröten

Voilá Assimilation

Bisschen suhlen bisschen buhlen bisschen Wedeln mit den Ohren
Kurz geblinzelt Huch! den Anschluss schon verloren
Ein bisschen flennen bisschen rennen und dann Rumms von hinten rein
In die verpassten Rüssel tasten fassen Quasten rasten ein - fein

Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr
Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr

Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr
Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr

Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr
Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelst fade immer anderen hinterher
Zitieren
#66
Stimme aus dem Nebel ...

Hallo auch an Dich Tobias!

Erst einmal habe ich durchaus einen feinen Sinn für atmosphärische Störungen! Und hier gewittert es durchaus an der ein oder anderen Stelle. Das spürt man sehr schnell. Ein sehr ungewöhnliches Forum (und ich kenne zum Vergleich auch ein paar andere, aus anderen Themenschwerpunkten) - nicht weil man hier verschiedener Meinung ist, kontrovers diskutiert usw. dazu ist ein Forum ja schließlich da, aber es herrschen hier schon unterschwellige Meinungsführerschaften, die zwar nicht offen beansprucht oder sonstwie auf dem ersten Blick erkennbar geäussert werden, dennoch aber ganz gewiss vorhanden sind. Sowohl für Anfänger des Seth-Materials, als auch für Forenneulinge kann dass abschreckend, zumindestens einschüchternd wirken. Nun bin ich selbst keine ängstliche Natur. Das hohe Niveau der Diskussionen hier begrüße ich sehr. Dennoch fühle ich mich - ehrlich gesagt - hier noch überhaupt nicht so richtig wohl. Von einem Seth-Forum hatte ich eine andere, weitaus offenere und sonnigere Atmosphäre erwartet. Schon sehr erstaunlich, sehr seltsam ...! Deiner "Ratschläge" hätte es also nicht bedurft, weil ich mir generell immer eine eigene Meinung bilde. Wegen der nötigen Etikette, wäre eine PN besser gewesen, weil so ein Post wie dieser OT ist, was in keinem Forum - mit Recht - gern gesehen wird. Allerdings kann ich Dich verstehen, dass Du diesen Weg wählst, weil ja auch ganz ungeniert OT über Dich geredet wurde. Zu persönlichen Animositäten kann ich natürlich nichts sagen und werde auch den Teufel tun. Keine Ahnung "schwarzes Schaf", was da in der Vergangenheit abgelaufen ist. Interessiert mich auch nicht. Besonders auch, weil dein Post in Wahrheit gar nicht an mich gerichtet ist.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie und ob es hier weitergeht ... ein Wohlfühlgefühl ist dafür schon von Nöten!

Gruß an alle aus dem Nebel ...
Zitieren
#67
Hallo Nebelheim,

Zitat:Dennoch fühle ich mich - ehrlich gesagt - hier noch überhaupt nicht so richtig wohl. Von einem Seth-Forum hatte ich eine andere, weitaus offenere und sonnigere Atmosphäre erwartet.

Interessant, daß du das so erlebst. Andererseits würde es mich interessieren, was du konkret mit sonnig verbindest?
Ich erlebe den hiesigen Umgangston zum größten Teil als sehr wertschätzend, aber vielleicht hast du das ja anders erlebt. Es würde mich interessieren, was du dir wünschst oder erwartest, weil es mir dann leichter fiele, dazu Stellung zu beziehen, sei es, daß ich deine Erwartungen nicht erfüllen kann oder will oder daß es mir vielleicht sogar ein Leichtes wäre oder Spaß bereiten würde. Das kann ich so jedenfalls nicht einschätzen.

Ich kann nachvollziehen, wenn du es als nicht sehr angenehm erlebst, wenn unterschwellige Spannungen zwischen anderen
Membern sich in diesen thread einschleichen, mit denen du eigentlich nicht das Geringste zu tun hast, da sie dich in keinster Weise betreffen und es ist nicht gerade fair, dich zum Schein-Adressaten dieses Themas zu machen.

"Meinungsführerschaften" erlebe ich hier nicht, aber das ist mein Erleben und du wirst am besten für dich selber beurteilen können, ob sich etwas für dich so darstellt. Und zur Not machst du schnell einen Meinungsführerschein und dann darfst du auch im offiziellen Forumsverkehr eine eigene Meinung haben und sogar vertreten ;) :groehl

Ich hoffe, daß weitere Diskussionen hinsichtlich alter und scheinbar gerade sich wieder aufdrängender Konflikte in einen anderen Ordner verlegt werden oder noch besser, per PN abgehandelt werden.

Sag du also erst mal am Besten, was du gerne hättest, um ein Wohlfühlgefühl zu entwickeln und dann können wir schauen, ob wir das bedienen können und wollen oder auch nicht oder falls du Fragen hast, dann stelle sie einfach.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#68
Teilweise stimme ich Nebelheim zu. Ich bin manchmal verblüfft, wie heftig einige sehr wenige Teilnehmer ihre Ansicht in diesem Forum sowie auch im alten deutschen Forum vertreten (im neuen ist das bislang glücklicherweise noch nicht passiert), echte Streit-Un-Kultur, ohne jedes Mitempfinden für den vermeintlichen Kontrahenten. Und für "Neulinge" mag dies zunächst befremdlich wirken, bis sie merken, dass die Mehrheit der Teilnehmer erfreulicherweise anders ist.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#69
Moin Tibias,

Ja stimmt, wer einen Heiligenschein hat der SAGT Amen. Ich wusste schon immer, das zitierende "Philosophen" einen Heiligenschein haben.

Das speziell Dir meine postings nicht gefallen, wundert mich nicht, sind die Grundlagen doch durch intensives ARBEITEN entstanden und nicht aus irgendwelchen Büchern oder sonstigen Publikationen zitiert. Ich mache mir grundsätzlich eigene Gedanken.

Ansonsten danke ich Dir natürlich sehr für Deine Anteilnahme, wusste ich gar nicht, dass Du mich so unter Deine Beobachtung hast?? :mrgreen

PALE

Schönes Wochenende Allerseits
CARPE DIEM
Zitieren
#70
@ Magret

Zitat:nun ja, ich gehöre bestimmt nicht zu den 99%, ganz im Gegenteil.

Stimmt! Du bist in meinem Prozent enthalten. ;)

Zitat: Ich finde es oft mehr als schwierig, bestimmte Empfindungen und Erfahrungen in Worte zu fassen. Es fällt mir manchmal sogar schwer, meine Träume so niederzuschreiben, wie ich etwas sehe oder fühle.


Das ist es auch, ganz besonders dann, wenn es sich um die Beschreibung sehr komplexer Erfahrungen handelt, die auch bei anderen noch verständlich und nachvollziehbar ankommen soll. Noch schwieriger wird es, wenn es sich um besonders individuelle Erfahrungen, wie z.B. einen Traum dreht, wo man tonnenweise Kontext mitliefern müsste, um nicht nur die Traumhandlung, sondern vor allem die eigenen Empfindungen dazu abzudecken.

Die, von Seth als vierter innerer Sinn bezeichnete Fähigkeit würde da eine deutliche Erleichterung darstellen, aber solange wir das nicht drauf haben, wird uns leider nichts anderes übrig bleiben, als den mühsamen Weg linearer Gedanken und Worte gehen zu müssen :P Seth war davon auch nicht grad begeistert ;)

Zitat: Dem einen liegt das schreiben, dem andern das reden und oft ist mir das wörtliche beschreiben auch noch zu umständlich und zu langwierig (empfinde ich oft als Energieverschwendung). Da wünschte ich mir die Telepathie für jeden, dann liefe einiges schneller und einfacher (natürlich nur mit Einlasskarte, sonst ließt ja jeder meine Gedanken mit )

DEN Wunsch verspüre ich auch immer dann ganz besonders drängend, wenn ich grad wieder mal vor der Tastatur hocke und mich damit rumquäle, Formulierungen für etwas zu finden, für das es keine Formulierungen gibt. Aber das mit der Eintrittskarte, Magret ... *ggg* ... das gibt es doch ohnehin. Zitat Seth: "Diese Sinne funktionieren ganz einfach gar nicht, bevor sie nicht auf die richtige Art und Weise gehandhabt werden können." Ergo - kein Einlass zu deinen Gedanken und Empfindungen, ehe der 'Eindringling' solchen Erkenntnissen noch nicht gewachsen ist. :lol:

Was ich immer wieder extrem unterhaltsam finde ist die Vorstellung - auch weil Nebelheim eine Jenseitsakademie angesprochen hat - dass, wie Seth ja auch sagt, auf der Zwischenebene zumindest Telepatie vollumfänglich wirken würde.

Ein höchst belebender Gedanke für mich. Da ist dann Schluss mit - hier so unabkömmlicher - Diplomatie, Schweigen und Beschönigung. Da geht es dann ans Eingemachte. Und manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn das bereits hier gelten würde :mrgreen:

Schon ganz gut, dass es 'natürliche Regulierungen' für diese Dinge gibt, auch wenn es bedeutet, dass Gedankenaustausch mit viel Mühe und Zeitaufwand verbunden ist. Und auch mit dem Mut, sich auszudrücken.

Zitat:Somit finde ich es sehr schön und bereichernd, wenn ihr eure Erfahrungen eben verständlich beschreibt und andere dadurch aufmunternd unterstützt. Also weiter so

Du hast immer noch nicht genug von meinen Monologen? :lol: Na dann! Ich werde von mir hören lassen. ;)

Alles Liebe,
Tash
Zitieren
#71
Du hast recht. Ich habe deinen Ordner für eine kurze Stellungnahme missbraucht. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ich dir eine PN schreiben sollte und hinterrücks darüber reden sollte. Ich bin offen und will angreifbar sein. Ich weiß, dass andere das gerne anders machen (ist immer interessant zu beobachten. Man kann da einfach mal rumraten, was sie gerade über einen ablästern. Mir bereitet das zugegebenermaßen auch vergnügen).

Um dann doch noch auf dich einzugehen. Ich kann einerseits deine Sehnsucht nach dem Metaphysischen verstehen, andererseits finde ich es nicht sinnvoll die Sinnlosigkeit so zu füllen. Und anders als die anderen würde ich deine "Gewissheit" infrage stellen. Ich habe mich zu oft geirrt als dass ich noch irgendetwas als "gewiss" akzeptieren würde. Du findest nun deinen Sinn in AKE, nicht wahr? Ich gebe zu, ich beschäftige mich gar nicht damit. Vielleicht ist der Unterschied einfach, dass Seth mich ins Leben gebracht hat, von dem du, wie ich dich verstanden habe, nicht mehr besonders viel erwartest.

Ich habe mich intensiv mit Seth auseinandergesetzt und genau deshalb plappere ich ihn nicht nach. Seth selbst hat meines Erachtens das Selbstdenken besonders hoch geschätzt. Durch diesen Gang der Selbstreflektion sind zwei Dinge geschehen.

1. Ich setze die Teile des Materials, welches mir beim leben hilft, aktiv um.

2. Ich lehne bestimmte Teile des Materials bzw. Interpretationen davon ab.

Für mich war immer klar, dass Seth genau das wollte, die kritische Reflektion seines Materials. Als ich angefangen habe das Material zu studieren, habe ich gedacht, dass dieses Material immun sei gegen gewisse Erscheinungen, die ich immer mit Religionen und totalitären Ideologien in Verbindung brachte. Das Seth-Material wäre es vielleicht auch, aber es hängen sich inzwischen soviel Leute an das Material, die eben nur diese Sehnsucht nach dem Metaphysischen befriedigen. Es gibt im Internet inzwischen mit Sicherheit Hunderte von Channels, heißen sie Ramtha, Kris, Abraham, Tobias oder was auch immer. Hauptsache es steht "Channel" drauf und es kommt nicht aus dem Geist eines denkenden Menschen mit stinknormalem Vor- und Zunamen, erstere darf man zitieren, zweitere nicht. Dazu kommen solche reißerischen Filme wie "Bleep" oder "Secret" (mit vielen "crank pots" als "Experten"). Als letztes jetzt noch diese Betrügereien von Uri Geller, die trotz besserem Wissen immer noch ernst genommen werden (diese Art der Leugnung der Wirklichkeit sagt alles). Dies alles hat inzwischen mehr mit Indoktrination, Gehirnwäsche und Propaganda zu tun als damit die Fragen von "Ich und Welt" stellen zu wollen. Dazu passt übrigens, dass man Philosophen hasst, denn sie stellen Fragen jenseits der vorgegebenen Strukturen. Ich bin Philosoph (jeder kann das sein) und daher per definitionem Unruhestifter.

Damit hängt auch mein letzter Irrtum zusammen, nämlich der, dass diese Gruppendynamiken nicht zwangsläufig zustande kommen müssen. Ich dachte eine Philosophie müsse nur freiheitlich genug orientiert sein, um sektiererische Tendenzen zu verhindern. Ist noch nicht mal ein Vorwurf. Menschliche Gruppen machen das wohl so, wenn sie sich nur ausreichend gegenüber anderen Gruppen abschotten. Sie entwickeln eine andere Sprache, die dann klar diejenigen als Feind markiert, die diese Sprache nicht benutzen (wollen). Im Falle von Esoterik sind das dann Feinde wie "Intellektuelle", "Studierte", "Philosophen", "Gebildete", "Wissenschaftler" usw.

Was erzähle ich? Ich irre mich, ständig. Ich weiß nichts von einer metaphysischen Welt, sie kann existieren oder auch nicht. Wovon ich weiß, dass ist das Leben (Irrtum ausgeschlossen, denn wo sollte ich mich irren außer im Leben?). Du sagst, du hättest das Gefühl alles schon erlebt zu haben. Es gibt hier aber doch trotzdem soviel unerledigte Sachen. Es gibt soviel Vielfalt auf der Welt, dass ich diese Aussage von meinem Empfinden her nicht nachvollziehen kann. Es gibt Armut, Umweltzerstörung und Kriege. Und es gibt die vielfältigen Möglichkeiten sich politisch, sozial, künstlerisch etc. zu engagieren. Wie gesagt, vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen, weil ich seit meinem 'Erwachen' (wozu Seth maßgeblich beigetragen hat) kaum noch die Eindrücke dieser Welt genügend verarbeiten kann.

Na ja, wenn du die Flucht aus der realen Welt anstrebst, dann bist du hier richtig. Aber vielleicht überlegst du dir nochmal, ob du wirklich schon alles ausgeschöpft hast.

Zugegeben, das war jetzt eine Mischung aus Antwort an dich und Pflichterfüllung des schwarzen Schafes. Weitermachen!

@ Pale:

Deine Beiträge interessieren mich nicht im Geringsten. Ich studiere nur die Beweihräucherung von Personen, die alles und nichts sagen und damit immer alles korrekt vorhersagen. Ich studiere die Verneigungstechniken von Sekten.

@ Gilla:

An deiner Stelle würde ich mich fragen, welche Teile von dir ich spiegele.

Ich mache jetzt das Denkmal "Seth" kaputt. Seth hätte es so gewollt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=MJGQZomzXZo">http://de.youtube.com/watch?v=MJGQZomzXZo</a><!-- m -->

Viel Spaß noch beim Friede-Freude-Eierkuchen-Heile-Welt-Geplauder.
Zitieren
#72
Tobi,

ich würde sagen, denTeil, der noch nicht genug Liebe für sich selbst empfinden kann.
Zitieren
#73
Also, worum ging es hier schnell noch mal?

Richtig - um die Fragen, was eine alte Seele ausmacht und auch darum, wofür sich eine solche interessiert. Khaos und Nebelheim zum Beispiel. Von den beiden kam leider nicht mehr viel Rückmeldung - an dieser Stelle sei insbesonders Nebelheim daran erinnert, dass da noch ein paar von mir an ihn gerichtete Fragen der Beantwortung harren ;)

Aber nachdem der Faden des Threads gerade einigermaßen verloren scheint, streue ich schnell noch ein weiteres OT dazwischen, bis Nebelheim sich (hoffentlich) wieder zum eigentlichen Thema meldet.

@ Apis

Zitat:
Zitat:Ich bin mir also ziemlich sicher, dass du dich in den letzten Wochen nicht um mich sorgen musstest :bussi:
Doch!
Dass Du Dich nach dem Ausklinken nicht mehr Einklinken würdest und dieses Forum dann nicht mehr bereichern würdest :!: :!:
Ich danke Dir dafür, Nebelheim, dass durch Dich Tash wieder aktiv geworden ist.

Aha, die Sorge galt also nicht meinem Wohnbefinden, sondern deiner Unterhaltung :mrgreen:
Aber Scherz beiseite.

Ich möchte was zum Stichwort Bereicherung sagen.

Bereicherung heißt für mich nicht, einfach nur leere Forenseiten zu füllen oder nichtssagende Kommentare abzugeben, nur damit dort halt überhaupt irgendwas zu lesen ist. Ebensowenig bereichernd finde ich die völlige Ignoranz konkreter Fragen oder das Verfassen absolut nichtssagender oder nicht den Sinn der Frage treffender Antworten.

Bereichernd ist/wäre für mich ein gegeseitiges Geben und Nehmen, das heißt, gestellte Fragen auch möglichst sinngemäß zu beantworten und selbst dort nachzufragen, wo das eigene Interesse berührt wird.
All dies in einem zivilisierten Umgangston.

Apropos Umgangston: Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich mit meinen Meldungen gelegentlich provoziere. Manchmal durchaus beabsichtigt, manchmal völlig ungewollt. Und es fehlt mir ab und an an der wünschenswerten Diplomatie, besonders dann, wenn ich den Eindruck habe, dass den Aussagen des Materials keinerlei Beachtung geschenkt wird, oder seine Bedeutung vorsätzlich ignoriert oder belächelt wird. Was nicht gleichbedeutend damit ist, es nicht verstanden zu haben. Ich bin selbst weit davon entfernt, es gänzlich verstanden zu haben. Wie Pale völlig richtig bemerkte - es ist Lebensfüllend.
Solltest du dich also von allfälligen provokanten Formulierungen auf den Schlips getreten fühlen, würde ich mir wünschen, dass du nicht stillschweigend darüber hinweggehst, sondern es zur Sprache bringst. Ich will dich damit nicht brüskieren, sondern aus der Reserve locken, um damit einen tieferen - bereicherenden - Austausch zum jeweiligen Thema zu erreichen. Du hältst dich da meistens zu stark zurück, zumindest sobald es persönlich wird. Womit ich jetzt deine persönlichen Erfahrungen meine.

Wenn du also von mir erwartest/erhoffst, dass ich - im Sinn von Bereicherung - aktiv bleibe (oder werde?), solltest du im Gegenzug auch meine diversen konkreten Fragen beantworten. Dann wäre auch für mich Bereicherung gewärleistet.

Vermutlich wirst du erst am Montag wieder hier reinsehen, als wünsche ich dir (in Abwesenheit) ein schönes weekend und übe mich in Geduld

Tash
Zitieren
#74
Hallo Tobias,

Zitat von Nebelheim
Zitat:Zu persönlichen Animositäten kann ich natürlich nichts sagen und werde auch den Teufel tun. Keine Ahnung "schwarzes Schaf", was da in der Vergangenheit abgelaufen ist. Interessiert mich auch nicht. Besonders auch, weil dein Post in Wahrheit gar nicht an mich gerichtet ist.

Nebelheim hat es da auf den Punkt gebracht.Dein Verhalten hat in den Seth-Foren immer das gleiche Muster.Auch in diesem Thread hast Du irgendwie nur darauf gewartet bis die Diskussionen an einen gewissen Punkt gelangten um Deine Einstellung, Deinen Missmut kundzutun.Jedoch war das Niveau hier immer noch von gegenseitigem Respekt geprägt und genau das hast Du schon mit Deinem Posting hier versucht herunterzuziehen.
Ich habe im alten Seth-Forum Deine Postings gelesen und auch hier wiederholt sich alles.
Ich glaube Du fühlst Dich zu tiefst missverstanden und bist so verletzt das du nicht anders kannst als so destruktive Postings zu schreiben.
Jedoch lässt Du auch keine andere Meinung gelten als Deine.Ich finde Du übst sehr scharfe Kritik.Und unabhängig davon ob sie angebracht ist,stimmt oder nicht zutrifft, drohst Du empört den Thread oder das Forum zu verlassen weil es jemand wagt an Dir Kritik zu üben oder sich nur verteidigt nur um gleich darauf wieder zu erscheinen in solchen Momenten.Gleichzeitig benennst Du nicht genau die Dinge/Themen/Aussagen an Seth die Deiner Meinung nach nicht richtig sind.Und falls doch mal dann begründest Du deine Meinung nicht komkret !

Sorry Tobias aber das ist so offensichtlich das du mal ehrlich zu dir selbst sein solltest !
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#75
Werter Nebelheim,
Dies abschliessend Dir ,da ich Selber seit vielen Jahren zu den
Jenseitsforschern und Jenseitskontakten gehöre und mein erstes
SETHbuch von einem Jenseitsforscher mir ans Herz gelegt wurde,
bin ich ganz sicher ,dass Du gute Gleichgesinnte finden wirst :idea: ,
"Gleiches zieht Gleiches an"¨!
Ich habe mich auch eine Zeitlang mit der Ausserirdischenszene beschäftigt,
nicht alles ist Gold was glänzt, bin darin vorsichtiger geworden ;) .
Wohlfuehlende Gruesse, Marianne G. ,von CETL,INIT, u.a. :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste