Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
#1
Zitat:tash schrieb:

ich habe nur den deutlichen Eindruck, dass du dir selbst widersprichst, ohne es überhaupt zu merken.

Ich nehme mal an, das Du diesen Eindruck gewonnen hat, weil ich Dir bei allem, was Du von Seth bisher zitiertest recht gegeben habe, und trotzdem behaupte, das es Grenzen bei der Wunschrealisierung mit dem Materials gibt. Ich begründe meine Skepsis mal an Hand eines einfachen Beispiels: Wenn Du einem Kind das schwimmen beibringen wolltest, würdest Du ihm vielleicht die physikalischen Eigenschaften des Wassers erklären z.B. das man gar nicht untergehen kann, da der Körper ja auch ohne Schwimmbewegungen an der Wasseroberfläche bleibt um ihm erst mal die Angst vorm Wasser zu nehmen. Dann würdest Du ihm mögliche Schwimmbewegungen erklären usw. usw. Das Kind ist dann nach einigen Übungsstunden davon überzeugt schwimmen zu können und das es im Wasser keine wirklichen Gefahren gibt den es glaubt ja an das Axiom „Das Wasser trägt mich immer“. Du hast als Schwimmlehrer damit ja auch nichts falsches erklärt. Aber Du hast bewusst einige wichtige Tatsachen verschwiegen: Z.B. dass im Wasser auch Strömungen sein können, welche dich in die Tiefe reißen können, oder hohe Wellen die einem Wasser schlucken lassen, oder dass man in zu kaltem Wasser schnell erfrieren kann, von Haien ganz zu schweigen. Hättest Du dem Kind von Anfang an alle diese Tatsachen offenbart, hätte es sich dann überhaupt ins Wasser getraut? Ich denke eher nicht.
Seth hat uns viel über die Auswirkungen von Glaubensüberzeugungen gelehrt um unsere Möglichkeiten und unseren Handlungsspielraum zu erweitern, aber er hat uns auch bewusst einige Dinge verschwiegen, damit wir nicht von vorn herein aufgeben uns zu ändern.
Seth ist nicht Gott, ich meine natürlich „die Summe von all dem was ist“ .
Seth darf von uns auch durch neue Erkenntnisse welche wir gewinnen übertroffen werden!

Zitat:tash, du hast sehr schön zitiert:

DAS SELBST IST UNBEGRENZT. ES GIBT KEINE SCHRANKEN FÜR DAS SELBST.
Aber Der Mensch als abgespaltener Persönlichkeitsteil ist eben nicht mit seiner Wesenheit (dem inneren Selbst, oder auch Über Ich) gleich zu stellen. Er ist ein Individuum welches in einen dreidimensionalem Kontext auf der Basis von Materie existiert. Dieser Kontext wird stark vereinfacht gesagt von astraler Seite erzeugt, organisiert und synchronisiert, damit er den vielen Milliarden Bewusstseinsformen welche in ihm leben eine geeignete individuelle Lebens- & Entwicklungsumgebung mit Wechselwirkung untereinander bietet. Ähnlich wie bei einem Computerspiel in welches sich mehrere Teilnehmer über ein Netzwerk einlocken. Schon vom logischen Standpunkt gesehen kann dort nicht jeder Wunsch eines Individuums erfüllt werden. Dadurch würde unsere Welt in unzählige einzelne Realitätsebenen zerfallen und jeder würde in seiner eigenen Welt leben wie beim träumen. Wünsche lassen sich nur dann realisieren, wenn sie kurzgesagt astral vernünftig sind und nicht den Wünschen anderer Teilnehmer oder gegen Recht im „astralen Sinne“ verstoßen. Deshalb ist einem Menschen die direkte Realisierung von Wünschen in unserer 3D Umgebung (ohne Wesenheit, höheres Selbst oder wie immer Du als Mensch Deinen astralen Ursprungspunkt nennen willst) nicht möglich. Es muss irgendwie einen sehr leistungsfähigen astralen Prozessor geben, welcher all die bewusst oder auch unbewussten Wünsche und Anforderungen aller Lebewesen auf diesem Planeten verarbeitet, prüft, nach Recht und Prioritäten sortiert, mit dem vor der Geburt erstellten Lebensplan auf eventuelle Widersprüche prüft, und entscheidet wie die Weltrealität von morgen aussehen soll.

Ich hatte anfangs, als ich damit zu experimentieren begann allerdings auch das Gefühl, das sich durch die gezielte Manipulation der eigenen Gefühle und das fast schon schizophrene hineinsteigern in das gewünschte Ereignis eigentlich alles machen lässt. Es war aber eben so, dass meine Wünsche mit fortscheitender Zeit weniger gut realisiert wurden. Jeder Misserfolg schwächte meine emotionale Energie, mit welcher ich meine Gefühle manipulieren konnte, und dass erhöhte dann die Chance auf weitere Misserfolge. Der außenstehende Laie würde sagen: Die Realität hat mich zurückgeholt auf den Boden der irdischen Tatsachen). Ich ging dann sehr viel sparsamer mit meinen Wünschen um, da ich das Gefühl nicht los wurde, das die individuelle Wunschenergie welche mir als Mensch zur Verfügung steht irgendwie verbraucht wird. Ich nahm mir vor von dieser Möglichkeit der Wunschrealisierung nur noch im Notfall gebrauch zu machen.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?
Ich weiß, dazu bräuchte ich erst mal irgend welche Erfolge in meinem Leben. Und wenn ich mir Diese nicht wünschen kann, müsste ich mit normalen irdisch gebräuchlichen Mitteln etwas dafür tun. Dazu bin ich jedoch zu faul und zu bequem :groehl :oops: , womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.

Liebe Grüße Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#2
Ahhh! Ich kann nur sagen: plausible Argumentation!

Das bedeutet nicht, dass ich alles nachvollziehen kann, aber das ist ja auch nicht nötig. Die Wasseranalogie ist genial!

Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?
Ich weiß, dazu bräuchte ich erst mal irgend welche Erfolge in meinem Leben. Und wenn ich mir Diese nicht wünschen kann, müsste ich mit normalen irdisch gebräuchlichen Mitteln etwas dafür tun. Dazu bin ich jedoch zu faul und zu bequem , womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.

Spontaner Vorschlag (der mir aufgrund des Themas "Willensfreiheit" im anderen Forum kam. Schöne Synchronizität): Du überlegst dir, was du dir wünscht, wenn du es nicht eh schon weißt. Das bedeutet nicht, dass du dir diesen Wunsch erfüllen musst. Dann checkst du ab, wie 'realistisch' er ist, und zwar im konventionellem Sinne. Dann überlegst du, was du im konventionellem Sinne dafür tun müsstest. Wenn es wirklich ein Wunsch ist, der dir am Herzen liegt, dann wirst du deine Bequemlichkeit überwinden. Dann fang an! Sei dir bewusst, dass du Krisen durchstehen musst, sei dir bewusst, dass du das kannst. Du kannst kurzzeitig gegen den Strom schwimmen! Tun! Meinetwegen auch: Machen!

Du kannst dann ja zusätzlich die unkonventionelle Methode benutzen, wenn es dir irgendwann wieder möglich ist.

PS: Vielleicht solltest du Sinn suchen, nicht Glück.
Zitieren
#3
@ Tobias
Ich habe ein Herz auch für einen Anfänger wie Du einer bist, deshalb antworte ich Dir mal.
Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du zu gibst, das Du nicht alles verstanden hast, aber dank meiner Wasser Analogie wenigstens einen Teil nachvollziehen konntest.
Ich glaube zwar nicht, daß Du mein Problem in astralem Sinne nachvollziehen kannst. Aber das macht nichts, ich werde es für Dich so weit vereinfachen, daß Du das wesentlichste nachvollziehen kannst. Die komplizierten Details bringe ich dann, wenn jemand anderes danach fragt.
Also: Ich lebe mit meinen Eltern Mutter ist 79, Vater ist 83 gemeinsam in einem Haushalt.
Damals 2005 verhinderte ich durch Wunschrealisierung den Tod meines Vaters ( nimm es einfach als gegeben hin, wenn es für Dich nicht nachvollziehbar ist). Ich tat dies, weil ich ein großer Feigling bin, der sich der Realität emotional nicht stellen kann. Meine Mutter glaubte seinerzeit auch nicht an die Machbarkeit, und hatte sein Begräbnis quasi schon organisiert. Aber ich hatte Erfolg, welcher natürlich seinen Preis hatte. Vater ist geistig nicht mehr ganz vollständig, da die Schlußübertragung seiner Lebensdaten welche ich stoppte schon begonnen hatte. Deshalb ist er seit dem ein Pflegefall. Ich kümmere mich um meine Eltern überall wo es nötig ist, und versuche das familiere Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Ich bin seit November 2006 arbeitslos, komme aber mit dem ALG2 und Vaters Pflegegeld einigermaßen zurecht. Mir ist natürlich klar, daß ich diesen Zustand nicht ewig aufrecht erhalten kann. Deshalb wünschte ich mir irgend etwas, was mir auch nach Vaters tot die Möglichkeit verschafft erstmal finanziell weiter existieren zu können. Meine Vorstellung war natürlich weiterhin ein Lottogewinn, ich wahr natürlich tolerant und hätte auch eine Arbeit genommen, womit ich meinem Lebensunterhalt verdienen kann. Aber die Wunschrealisierung schlug bisher fehl, jedes mal wenn ich es versuchte bekam ich zwar eine Stelle, jedoch entpuppte die sich kurze Zeit später als für mich nicht tragbar. Ich weiß nicht mehr, was ich mir wünschen sollte, außer dem Lottogewinn natürlich, dann könnte ich meinem Leben endlich wieder festen Boden unter den Füßen verleihen. Diesen Wunsch werde ich mit konventionellen Methoden jedoch kaum erreichen können.
Einen schönen Abend wünscht
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#4
Tash schrieb:Hallo Upsdaps
Zitat:wenn du jetzt noch geschrieben hättest (ich weiß, war ja nicht die eigentliche frage), wie erfolgreich oder auch nicht du bei dieser übung bist, hättest du ja schon mal nee volle steilvorlage für den "Erfolge und Misserfolge"-Ordner gegeben. na wie wärs, eröffnest du ihn vielleicht doch noch

Das ist einer der Gründe, weshalb ich mit meinem Posting 'am Anfang' geblieben bin, weil persönliche Erfahrungen dann ja in Apis' geplantem Ordner besser aufgehoben wären. Ich bin immer noch dafür, dass Apis den Zeitpunkt der Ordner-Eröffnung bestimmt, einerseits, weil es seine (geniale!) Idee war, andererseits weil es nicht viel Sinn macht, solange gerade derjenige Teilnehmer (nämlich Apis selbst), von dem dann auch rege Mitbeteiligung zu erwarten ist, noch mit emotionalen Energien zu kämpfen hat, die jegliche Konstruktivität von Vornherein im Keim ersticken würden. Also, @ Apis: ich bleibe dabei. Bestimme du, wann du diesen Ordner in Angriff nehmen willst. Ab und zu kann sogar ich sehr geduldig sein ;)
SCHAADE - nun ist thomas zuvor gekommen... hätte mich drüber gefreut, wenn apis ihn eröffnet hätte...
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#5
Zitat:Ich habe ein Herz auch für einen Anfänger wie Du einer bist, deshalb antworte ich Dir mal.

Das ist lieb, danke!

Zitat:Du das wesentlichste nachvollziehen kannst. Die komplizierten Details bringe ich dann, wenn jemand anderes danach fragt.

Meinst du, dass ich irgenwann die komplizierten Sachen auch verstehe?
Zitieren
#6
nun zu dir thomas :roll: ,

thsenf schrieb:Seth hat uns viel über die Auswirkungen von Glaubensüberzeugungen gelehrt um unsere Möglichkeiten und unseren Handlungsspielraum zu erweitern, aber er hat uns auch bewusst einige Dinge verschwiegen, damit wir nicht von vorn herein aufgeben uns zu ändern.
etwas verschwiegen? vielleicht - vielleicht auch nicht... da ich noch am lesen der bücher bin, kann ich hierzu noch nichts sagen
verschwiegen, kein passender zeitpunkt, nicht ausreichend zeit zum schreiben weiterer bücher durch den frühen tod von jane
aber auch: ich finde, er hat uns alles an die hand gegeben, was wir wissen müssen - daraus lernen, es anwenden, es ausprobieren, dass müssen wir schon allein
kindern bringen wir ja auch nur die grundregeln des lebens bei, was sie draus machen, wie sich sich entwickeln... nun das steht auf einem anderen blatt...
Zitat:Seth ist nicht Gott, ich meine natürlich „die Summe von all dem was ist“. Seth darf von uns auch durch neue Erkenntnisse welche wir gewinnen übertroffen werden!
yep, nur dass ER es schon "geschafft" hat, diese erkenntnisse aus seinem inneren entspringen und nen ganzl stückl weiter ist als ich und noch einigen anderen. von daher übe ich mich erstmal in stillschweigen in bezug auf erkenntnisse übertreffen...

Zitat:Aber Der Mensch als abgespaltener Persönlichkeitsteil ist eben nicht mit seiner Wesenheit (dem inneren Selbst, oder auch Über Ich) gleich zu stellen. Er ist ein Individuum welches in einen dreidimensionalem Kontext auf der Basis von Materie existiert. Dieser Kontext wird stark vereinfacht gesagt von astraler Seite erzeugt, organisiert und synchronisiert, damit er den vielen Milliarden Bewusstseinsformen welche in ihm leben eine geeignete individuelle Lebens- & Entwicklungsumgebung mit Wechselwirkung untereinander bietet. Ähnlich wie bei einem Computerspiel in welches sich mehrere Teilnehmer über ein Netzwerk einlocken. Schon vom logischen Standpunkt gesehen kann dort nicht jeder Wunsch eines Individuums erfüllt werden. Dadurch würde unsere Welt in unzählige einzelne Realitätsebenen zerfallen und jeder würde in seiner eigenen Welt leben wie beim träumen. Wünsche lassen sich nur dann realisieren, wenn sie kurzgesagt astral vernünftig sind und nicht den Wünschen anderer Teilnehmer oder gegen Recht im „astralen Sinne“ verstoßen. Deshalb ist einem Menschen die direkte Realisierung von Wünschen in unserer 3D Umgebung (ohne Wesenheit, höheres Selbst oder wie immer Du als Mensch Deinen astralen Ursprungspunkt nennen willst) nicht möglich. Es muss irgendwie einen sehr leistungsfähigen astralen Prozessor geben, welcher all die bewusst oder auch unbewussten Wünsche und Anforderungen aller Lebewesen auf diesem Planeten verarbeitet, prüft, nach Recht und Prioritäten sortiert, mit dem vor der Geburt erstellten Lebensplan auf eventuelle Widersprüche prüft, und entscheidet wie die Weltrealität von morgen aussehen soll.

hier stimme ich dir auch voll zu, auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte. aber das sind nur rein formelle sachen :mrgreen: . habe durch meine ramtha-erfahrung bemerkt, wie viele menschen sich dort materielle dinge gewünscht haben: haus, auto, geld, frau oder mann, job.... - und teilweise (wenn auch wenige) materialisiert. schon damals sprang mir dieses ins auge in bezug mit den lebensplänen/ lebensaufgaben. dass das, was ich mir wünsche, vielleicht konträr zur lebensaufgabe ist, dadurch "von höherer ebene" nicht erfüllt bzw. später wieder verloren geht...

Zitat:Ich hatte anfangs, als ich damit zu experimentieren begann allerdings auch das Gefühl, das sich durch die gezielte Manipulation der eigenen Gefühle und das fast schon schizophrene hineinsteigern in das gewünschte Ereignis eigentlich alles machen lässt. Es war aber eben so, dass meine Wünsche mit fortscheitender Zeit weniger gut realisiert wurden. Jeder Misserfolg schwächte meine emotionale Energie, mit welcher ich meine Gefühle manipulieren konnte, und dass erhöhte dann die Chance auf weitere Misserfolge. Der außenstehende Laie würde sagen: Die Realität hat mich zurückgeholt auf den Boden der irdischen Tatsachen). Ich ging dann sehr viel sparsamer mit meinen Wünschen um, da ich das Gefühl nicht los wurde, das die individuelle Wunschenergie welche mir als Mensch zur Verfügung steht irgendwie verbraucht wird. Ich nahm mir vor von dieser Möglichkeit der Wunschrealisierung nur noch im Notfall gebrauch zu machen.
für mich hört sich dass auch nach den eher materiellen wünschen an!?

ich hatte schon bei den ramtha retreats schwierigkeiten, mir dazu genaueres für die übungen zu wünschen, materielle dinge gingen bei gar nicht, habe auch nicht meinen fokus drauf...
für mich steht jedoch schon seit kindesbeinen die frage: wer bin ich und der wunsch, mich selbst zu erkennen.
ich für mich denke, dass das, auch genau unsere aufgabe ist und dazu gibt seth viele übungen/ aufgaben, um dieses zu erreichen - das einzige, was uns dazu im weg steht, sind unsere GLS und ängste

wobei es für mich auf dieser ebene der wünsche keinen erfolg - misserfolg gibt. was ich JETZT nicht lerne, werde ich später irgendwann erfahren

UND ICH FINDE, ES IST WICHTIG, ZWISCHEN DEN MATERIELLEN EGO WÜNSCHEN UND DEM WUNSCH SEINER SEELE ZU UNTERSCHEIDEN...

wobei der wunsch der seele und vielleicht die lebensaufagbe sein KANN, materiellen wohlstand zu haben... auch das hat natürlich absolut seine berechtigung !!!!

WENN ES MIR GELINGT, AUF MEINE INNERE STIMME ZU HÖREN, DARAUF ZU VERTRAUEN, GEHEN MEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG

schöne, für mich zuträglich GLS sind:
ich bin immer genau da, wo ich sein will
ich bin immer genau dort, was mir am dienlichsten ist, um daraus zu lernen und meine erfahrungen zu sammeln...
ich erreiche den zustand, der mir am dienlichsten ist (danke an den verfasser :mrgreen:)


Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?
ja, auf deine innere stimme hören und das leben in jedem augenblick, in all seinen facetten zu leben
wie schrieb ich dir in deiner erneuten vorstellung:

Zitat:
thsenf schrieb:Ich bin eigentlich etwas enttäuscht, das man nach 2 Jahren Inaktivität hier einfach aus der Mitglieder Datei gelöscht wird.
upsdaps schrieb:das klingt ja nach einer ERNEUTEN geburt hier und jede geburt trägt ja bekanntlich viele neue sachen/ erkenntnisse/ möglichkeiten in sich... altes zu vertiefen, zu erweitern oder davon abzulassen, neues auszuprobieren, zu spielen und zu genießen. ist doch interessant, dass du/ deine seele (oder wer auch immer :twisted:) sich zu DIESEM weg entschieden hat?!?!?!

thsenf schrieb:Ich weiß, dazu bräuchte ich erst mal irgend welche Erfolge in meinem Leben.
wenn du mir erfolg: innere ruhe und zufriedenheit, selbstannahme, lebensfreude und lebenssinn, innere erfüllung, sein meinst - ein klares ja!

thsenf schrieb:Und wenn ich mir Diese nicht wünschen kann, müsste ich mit normalen irdisch gebräuchlichen Mitteln etwas dafür tun. Dazu bin ich jedoch zu faul und zu bequem :groehl :oops: , womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.
DAS DING IST, NUR DU ALLEIN KANNST ES TUN, NUR DU ALLEIN KANNST DIE VERANTWORTUNG FÜR DICH UND DEIN LEBEN ÜBERNEHMEN! NUR DU ALLEIN!
wenn du irgendwann kein bock mehr auf bestimmte dinge IN DIR hast, dir dass aus tiefsten herzen zuwider ist und es dich absolut langweilt, WIRST du anfangen! :D

als mir nach einem wochenende, gespickt von depression, selbstmitleid, selbstkasteiung die kragenschnur förmlich platzte, ich keinen bock mehr darauf hatte, wurde mir bewusst, das nur ich allein was ändern kann, also habe ich mich uf meinen wohlgeformten allerwertesten gesetzt und angefangen

als letztes die frage: nun, wie oft hat sich nicht schon ein scheinbarer "misserfolg" als ein "erfolg" im nachhinein herausgeschält? und erfolg - misserfolg als kollektive und individuelle wertung, als "gut" oder schlecht"

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#7
thsenf schrieb:@ Tobias
Damals 2005 verhinderte ich durch Wunschrealisierung den Tod meines Vaters ( nimm es einfach als gegeben hin, wenn es für Dich nicht nachvollziehbar ist).
nach meiner auffassung kann so etwas nur im einvernehmen ALLER BETEILIGTEN "verhindert" werden. wobei, vielleicht hat dein vater auf anderer ebene auch einfach geändert, weil er "gesehen" hat, wie sehr ihr an ihm hängt (aus welchen gründen auch immer) und sich deshalb für die geistige abwesenheit in euerm (bewussten/ unbewussten) einverständnis hier auf erden entschieden

thsenf schrieb:Meine Vorstellung war natürlich weiterhin ein Lottogewinn, ich wahr natürlich tolerant und hätte auch eine Arbeit genommen, womit ich meinem Lebensunterhalt verdienen kann. Aber die Wunschrealisierung schlug bisher fehl, jedes mal wenn ich es versuchte bekam ich zwar eine Stelle, jedoch entpuppte die sich kurze Zeit später als für mich nicht tragbar. Ich weiß nicht mehr, was ich mir wünschen sollte, außer dem Lottogewinn natürlich, dann könnte ich meinem Leben endlich wieder festen Boden unter den Füßen verleihen. Diesen Wunsch werde ich mit konventionellen Methoden jedoch kaum erreichen können.

dann passt ja mein im vorherigen beitrag geschriebenes ...

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#8
Warum sind Menschen eigentlich so scharf auf Lottogewinne?
Zitieren
#9
Tobias schrieb:Warum sind Menschen eigentlich so scharf auf Lottogewinne?
tja, warum nur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
weil sie denken, mit geld können sie ihr leben regeln? :D

ich habe kein wirkliches interesse dran... mein fokus liegt woanders...

ABER WENN MIR HIER JEMAND EINEN AUSGEFÜLLTEN LOTTOSCHEIN SCHENKEN MÖCHTE, DER SECHS RICHTIGE (oder warn es sieben?) UND DIE SUPERZAHL IN SICH TRÄGT, NUR HER DAMIT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

upsdaps
[Bild: k055.gif] [Bild: k055.gif] [Bild: k055.gif]
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#10
Zitat:
theDog schrieb:Deshalb wünschte ich mir irgend etwas, was mir auch nach Vaters tot die Möglichkeit verschafft erstmal finanziell weiter existieren zu können.

Als ich diesen Satz las, kam mir ein spontaner Gedanke, er wird erst wieder Arbeiten wenn sein Vater gestorben ist, weil er ihn zur Zeit nicht allein lassen möchte ( aus welchen Gründen auch immer ... )

hihi, dies idee hatte ich auch, guter ansatzpunkt :roll:
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#11
Hallo Thomas,

nun bist du Apis glatt zuvorgekommen - und dabei hatte ich mich schon auf ein paar faule Tage gefreut ;)

Zu deinem ersten Absatz - vollste Zustimmung.

Aus den letzten beiden Sätzen dieses ersten Absatzes bin ich allerdings nicht so ganz schlau geworden. Soll heißen, ich verstehe nicht so recht, was genau du dabei im Sinn hattest. Seth erhebt nirgendwo Anspruch darauf, dass ihm blind alles geglaubt werden soll, im Gegenteil. Und er betont mehr als einmal, dass er auch nicht alles weiß. Wolltest du lediglich an diesen Umstand erinnern, oder hast du es aus dem Verdacht heraus geschrieben, Seth hätte bei jemandem hier sowas wie einen "Gottstatus"?

Beim zweiten Absatz dann hab ich ein kleines Problem mit dem Begriff "astrale Seite", nehme aber an, dass du damit sowohl das Gesamtselbst, als auch übergeordnet die Wesenheit meinst, und dies eine Art pauschaler Begriff für alle inneren Anteile darstellt. Richtig vermutet?

Zitat:Schon vom logischen Standpunkt gesehen kann dort nicht jeder Wunsch eines Individuums erfüllt werden. Dadurch würde unsere Welt in unzählige einzelne Realitätsebenen zerfallen und jeder würde in seiner eigenen Welt leben wie beim träumen.

Das gefällt mir besonders gut, weil es auf einen der grundsätzlichsten Unterschieder zwischen unserer, für alle mehr oder weniger "verbindlichen" physikalischen Realität und der Traumrealität hinweist.

Waren das die Grenzen, von denen du gesprochen hast? Dann hast du 'gewonnen'. Ganz kampflos. ;) Ich gebe dir hundertprozentig recht!

Wenn rein hypotethisch dein Seelenheil von dem Wunsch abhinge, z.B. nur noch schweinchenrosa Wolken aus Zuckerwatte und pistaziengrüne Berge um dich herum wahrzunehmen, ist die Erfüllung dieses Wunsches mit Sicherheit nicht in die allgemeine, physikalische Ebene integrierbar. Dann wärst du darauf angewiesen, ihn anderswo, beispielsweise in deiner individuellen Traumrealität zu verwirklichen.

Trotzdem habe ich dein Posting im "Faulheits"-Ordner nicht so verstanden, dass du an eben dieser Art Grenze gescheitert oder verzweifelt wärst. Für mich hat es eher so geklungen, als hättest du im Rahmen deiner AK-Experimente Probleme bekommen und würdest ganz generell über gewisse persönliche Grenzen nicht oder nicht mehr hinauskönnen.

Alles in allem bin ich bis zu dieser Stelle jedenfalls ganz bei dir. Aber jetzt wird's eng:

Zitat:Wünsche lassen sich nur dann realisieren, wenn sie kurzgesagt astral vernünftig sind und nicht den Wünschen anderer Teilnehmer oder gegen Recht im „astralen Sinne“ verstoßen. Deshalb ist einem Menschen die direkte Realisierung von Wünschen in unserer 3D Umgebung (ohne Wesenheit, höheres Selbst oder wie immer Du als Mensch Deinen astralen Ursprungspunkt nennen willst) nicht möglich. Es muss irgendwie einen sehr leistungsfähigen astralen Prozessor geben, welcher all die bewusst oder auch unbewussten Wünsche und Anforderungen aller Lebewesen auf diesem Planeten verarbeitet, prüft, nach Recht und Prioritäten sortiert, mit dem vor der Geburt erstellten Lebensplan auf eventuelle Widersprüche prüft, und entscheidet wie die Weltrealität von morgen aussehen soll.

Wenn das Nicht-Verstoßen gegen die Rechte anderer die Voraussetzung für erfüllte Wünsche wäre, würden wir im Paradies leben. Wenn Wunscherfüllung nur mit direkter und aktiver Beteiligung der Wesenheit möglich wäre, ebenso. Und was verstehst du unter "direkter Realisierung". Was wäre das Gegenstück dazu? Wie willst du einen "astralen Prozessor" (und was, bitteschön, sollte das sein? Die Wesenheit? ) mit dem freien Willen in Einklang bringen? Was würde es dann denn überhaupt für einen Unterschied machen, wofür wir uns entscheiden? Wozu braucht ein äußeres Ego dann Verstand und Unterscheidungsvermögen?

Nichts in diesem Absatz deckt sich auch nur im Ansatz mit meinen Vorstellungen. Dieser ganze Absatz reizt meinen Widerspruch dermaßen, dass ich lieber ganz still bin und (selten genug) überhaupt nichts sage. Und was mir am allermeisten darin aufstößt ist die Sache mit dem Lebensplan.

Ich könnte dir jetzt dutzende, was sage ich, HUNDERTE Seth-Zitate hier reinklopfen, die diesen obigen Vorstellungen völlig zuwiderlaufen! Und das ist nun wieder einer der ganz, ganz großen Widersprüche, über die ich fast jedesmal in deinen Postings stolpere.

Ansonsten hast du mit deiner eingänglichen Vermutung:

Zitat:Ich nehme mal an, das Du diesen Eindruck gewonnen hat, weil ich Dir bei allem, was Du von Seth bisher zitiertest recht gegeben habe, und trotzdem behaupte, das es Grenzen bei der Wunschrealisierung mit dem Materials gibt.

so ziemlich ins Schwarze getroffen. Allerdings hatte ich neulich auch nicht gewusst, welche Art von Wünschen du dabei im Sinn hattest. :shock: Vergessen wir jetzt aber mal die Sache mit den schweinchenrosa Wolken. Diese Art von Grenzen habe ich dir ja bereits eidesstattlich unterschrieben. Aber was ist denn mit dem ganzen Rest, frage ich dich?! In diesem einen, obigen Absatz widersprichst du, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, faktisch dem gesamten Seth-Material. Das haut mich jetzt wirklich um.

Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?
Ich weiß, dazu bräuchte ich erst mal irgend welche Erfolge in meinem Leben. Und wenn ich mir Diese nicht wünschen kann, müsste ich mit normalen irdisch gebräuchlichen Mitteln etwas dafür tun.

Du meinst, weil du dir keine rosa Wolken wünschen kannst, kannst du generell keinen Wunsch verwirklichen? Welche Art von Erfolg in deinem Leben wäre denn in die physikalische Ebene, die 3-D Welt, wie immer du deine äußere Umwelt bezeichnen möchtest, NICHT realisierbar, mit welchen Mitteln auch immer, gebräuchlich oder unkonventionell, hmm?


Ich glaub, ich brauch jetzt einen Schnaps,

Tash
Zitieren
#12
na tash, du still :mrgreen:

dann versuche ich dich doch mal etwas hinter dem ofen hervor zu locken :D

tash schrieb:Nichts in diesem Absatz deckt sich auch nur im Ansatz mit meinen Vorstellungen. Dieser ganze Absatz reizt meinen Widerspruch dermaßen, dass ich lieber ganz still bin und (selten genug) überhaupt nichts sage. Und was mir am allermeisten darin aufstößt ist die Sache mit dem Lebensplan.

neugierig fragend: was stößt dir an der sache mit dem lebensplan auf?

Zitat:Ich glaub, ich brauch jetzt einen Schnaps,

na denn ma prost :mrgreen:
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#13
Hallo Upsdaps

Zitat:neugierig fragend: was stößt dir an der sache mit dem lebensplan auf?

Am Allermeisten, dass er ständig als "Trost" oder Begründung dafür verwendet wird, wenn das Ego mit Bemühungen (???) in irgendeiner Richtung nicht umgehend und quasi wie von selbst erfolgreich ist. Dann wird der Fehler nicht etwa in hemmenden Vorstellungen oder Denkmustern der BEWUSSTEN Persönlichkeit gesucht, o nein, es "Soll" dann halt einfach nicht sein und widerspricht dem eigenen Lebensplan. Und damit wird wieder einmal auf äußerst bequeme Weise die Verantwortung abgegeben, in diesem Fall halt nicht an andere, sondern an irgendeine Art von unpersönlichem "Über-Ich", das alles besser weiß und mit strengem Blick über die Umtriebe seiner Persönlichkeit wacht.

Ich stelle nicht in Frage, dass die Persönlichkeit mit einer gewissen, individuellen Zielsetzung in die Inkarnation geht, um unter anderem auch an diversen, bis dato ungelösten Problemstellungen zu arbeiten oder "Fehler" anderer Inkarnationen zu kompensieren (linear betrachtet, wohlgemerkt). Die Entwicklung und das Erleben eines "Grundthemas" kann aber auf derartig vielfältige Weise geschehen, dass dem äußeren Ego eine beinahe grenzenlose Menge an Möglichkeiten offensteht, deren jeweilige Wahl einzig und allein dem freien Willen (so beschränkt er aufgrund des dürftigen Überblicks dann auch sein mag) der bewussten Persönlichkeit vorbehalten bleibt.

Ich kann getrost davon ausgehen, dass mein Gesamtselbst allein durch die Wahl von Ort und Zeitpunkt der Geburt, familiärer Konstellation und sozialem Umfeld einen Rahmen vorgegeben hat, innerhalb dessen die besten Voraussetzungen herrschen, die 'anliegenden' Aufgabenstellungen in Angriff zu nehmen. Will ich aus einem derart gegebenen Rahmen, egal aus welchen Gründen, ausbrechen, oder mich einfach nur darin wohlfühlen, habe ich gar keine andere Möglichkeit als mich mit all den gegebenen Problemen und Widrigkeiten zu befassen, die dieser - vor der Geburt sorgfältig gewählte Rahmen - für mich bereithält. Und egal wie und was immer ich nun auch tue - ich kann genau aus diesem Grund GAR NICHT ANDERS, als mich mit meinem "Lebensplan" zu befassen. Täglich! Unwillkürlich! Unausweichlich!

Indem ich "gezwungenermaßen" dort anfange(n) (muss), wo ich mich FREIWILLIG hinprojeziert habe, ist ein "Verfehlen" dieses Lebensplanes von Vornherein ganz und gar ausgeschlossen!

Und wenn ich ihn erfolgreich bewältigt habe, indem ich (und sei es "nur" im Zuge eines Ausbruchsversuchs) all die Grenzen und Probleme überwunden habe, die meine Ausgangsposition für mich bereit hielt, dann ist es völlig unerheblich, ob ich als schwer reicher Tagträumer an irgendeinem Strand in der Karibik döse, oder als bettelarmer "Idealist" in Sachen Sozialengagement unterwegs bin. In beiden Fällen HABE ich meinen zugrundeliegenden "Lebensplan" mit Sicherheit erschöpfend und erfolgreich bearbeiteten MÜSSEN, um überhaupt erst dorthin kommen zu können. Mit anderen Worten - ich kann mir sowohl mein Ziel als auch die Art, auf die ich es erreichen möchte, frei wählen, da ich auf dem Weg dorthin IMMER und UNTER ALLEN UMSTÄNDEN sozusagen "ganz nebenbei" und unvermeidbar, mit den nicht mehr bewussten Zielsetzungen meines Gesamtselbst befasst sein muss. Völlig müßig also, mir währenddessen den Kopf darüber zu zerbrechen, ob ich denn nun im Sinne meines "Lebensplanes" handle, ganz zu schweigen davon, dass ein "Zuwiderhandeln" daran schuld sein soll, dass ich mein Ziel nicht erreichen kann!

Hinter dem Ofen hervorschwätzende
Tash
;)
Zitieren
#14
Hallo Tash,

Zitat:Ich kann getrost davon ausgehen, dass mein Gesamtselbst allein durch die Wahl von Ort und Zeitpunkt der Geburt, familiärer Konstellation und sozialem Umfeld einen Rahmen vorgegeben hat, innerhalb dessen die besten Voraussetzungen herrschen, die 'anliegenden' Aufgabenstellungen in Angriff zu nehmen. Will ich aus einem derart gegebenen Rahmen, egal aus welchen Gründen, ausbrechen, oder mich einfach nur darin wohlfühlen, habe ich gar keine andere Möglichkeit als mich mit all den gegebenen Problemen und Widrigkeiten zu befassen, die dieser - vor der Geburt sorgfältig gewählte Rahmen - für mich bereithält. Und egal wie und was immer ich nun auch tue - ich kann genau aus diesem Grund GAR NICHT ANDERS, als mich mit meinem "Lebensplan" zu befassen. Täglich! Unwillkürlich! Unausweichlich!

Indem ich "gezwungenermaßen" dort anfange(n) (muss), wo ich mich FREIWILLIG hinprojeziert habe, ist ein "Verfehlen" dieses Lebensplanes von Vornherein ganz und gar ausgeschlossen!

Und wenn ich ihn erfolgreich bewältigt habe, indem ich (und sei es "nur" im Zuge eines Ausbruchsversuchs) all die Grenzen und Probleme überwunden habe, die meine Ausgangsposition für mich bereit hielt, dann ist es völlig unerheblich, ob ich als schwer reicher Tagträumer an irgendeinem Strand in der Karibik döse, oder als bettelarmer "Idealist" in Sachen Sozialengagement unterwegs bin. In beiden Fällen HABE ich meinen zugrundeliegenden "Lebensplan" mit Sicherheit erschöpfend und erfolgreich bearbeiteten MÜSSEN, um überhaupt erst dorthin kommen zu können. Mit anderen Worten - ich kann mir sowohl mein Ziel als auch die Art, auf die ich es erreichen möchte, frei wählen, da ich auf dem Weg dorthin IMMER und UNTER ALLEN UMSTÄNDEN sozusagen "ganz nebenbei" und unvermeidbar, mit den nicht mehr bewussten Zielsetzungen meines Gesamtselbst befasst sein muss. Völlig müßig also, mir währenddessen den Kopf darüber zu zerbrechen, ob ich denn nun im Sinne meines "Lebensplanes" handle, ganz zu schweigen davon, dass ein "Zuwiderhandeln" daran schuld sein soll, dass ich mein Ziel nicht erreichen kann!

SPITZE!

Besser hätte man das nicht formulieren können. Gefällt mir ausnehmend gut und spricht mir aus der Seele, ich hätts nur nicht so präzise und knackig auf den Punkt bringen können.

Der Rahmen ist auch viel weiter gesteckt, als es uns aus der Egoperspektive heraus möglich ist zu erkennen. Ich denke, um uns nicht zu überfordern, sehen wir im allgemeinen immer nur ein paar Schritte voraus, auf das, was gerade erst mal ansteht und mit jedem Schritt ergeben sich neue Mögichkeitsräume.

Zum Thema Lootogewinn. Es lohnt sich, sofern man so etwas anstrebt, mal in die Vorstellung zu gehen, angenommen, ich hätte im Lotto gewonnen, was wäre dann alles anders. Dann erkennt man recht schnell, daß der Lottogewinn nicht das Ziel ist, sondern ein Mittel zum Zweck und daß die eigentlichen Ziele ganz andere sind, meist immaterialler Natur. Wenn man dieses "als-ob-Vorstellungsexperiment" ausführt kommt man manchmal evdentuell auch an einen Punkt, wo man erkennen kann, das dies doch nicht das ist was man will oder zumindest, mit welchen anderen Herausforderungen man sich dann befassen muß, wenn diese Etappe erreicht ist. Manchmal wird das Erreichen bestimmter Ziele verhindert, weil uns nach dem Erreichen des jeweiligen vordergründigen Ziels Schritte erwarten, die zu gehen wir noch nicht bereit sind, aus welchen Gründen auch immer.

Ebenso liegt oft im Verharren im vermeintlich ungewollten Problemzustand ein verdeckter Gewinn, den es sich aufzuspüren lohnt, z.B. durch die Frage, was habe ich davon, daß dieses Problem besteht. Das sind alles sehr komplexe und vielschichtige Zusammenhänge. Auch Loyalitäten können eine Rolle spielen, daß man durch das Nichterreichen bestimmtet Ziele bestimmten nahestehenden Menschen ähnlich und damit verbunden bleibt. Wenn man allerdings sich eingehend mit all diesen subtilen Zusammenhängen befasst, dann wird einem bewußt, daß es diese Instanz in einem gibt, die sehr genau weiß, was sie einfädelt und daß alles einer bestimmten inneren Logik und Folgerichtigkeit folgt und sinnvoll ist. M.E. ist es leichter Richtungswechsel einzuleiten und diese auf ein solides, stimmiges Fundament zu stellen, wenn man sich der Komplexität dieser inneren Motive annähert und diesen nachspürt und das ist weit mehr als ein kognitiver Denkakt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#15
Hmm,da habe ich einen langen Beitrag (binich ja gar nicht gewohnt*ggg*) geschrieben und dann ist alles futsch :cry:
Gut dann etwas kürzer:
Schön,das wir nach so langer Zeit wieder voneinander lesen,Thomas! :) Wie ich sehe hast du,vernünftigerweise die Astral-Ebene gegen unsere physische Erfahrensebene eingetauscht. Wenn du im Lotto gewinnen willst,füllst du am Besten einen Lottoschein aus,und gibst ihn in der Lottostelle ab.Und wenn da bloß nur ein nettes Abendessen mit deinen Eltern bei herausspringt,dann ist das doch schon mal was.Deine emotionale Kraft kriegst du ganz einfach dadurch wieder,wenn du dich dem physischen Leben zuwendest,Seth nicht nur quer und oberflächlich liest,deine Schuldgefühle gegenüber deinem Paps bewältigst,den Hintern hochkriegst und auch (muß ja nur ne Weile sein,bis du was anderes findest...)mal nen Job machst,den du nicht so gern machst.Aber du weißt ja :"Ohne Moos nix los" :goodluck

Die Sache mit dem Lebensplan war mal vor dem crash hier Riesenthema ;)
Man liest sich...
Grüßchen Sanne
Zitieren
#16
Wunschrealisierung 2, Beitrag vom 28.07.2008
@ Tobias
Zitat:Meinst du, dass ich irgendwann die komplizierten Sachen auch verstehe?

Das kommt darauf an, wie sehr Dich diese Thematik wirklich interessiert, ob Du den gewissen angeborenen Hang zum übersinnlichen in Deiner Persönlichkeit hast, oder nicht. Und natürlich letztendlich ob Du bereit bist einen Grossteil Deiner Freizeit nicht nur mit dem lesen, sondern auch mit dem intuitiven verinnerlichen der Seth Bücher zu verbringen. Die Seth Bücher sind im allgemeinen so geschrieben, das jeder Leser, der Anfänger, der Durchschnittliche, der Fortgeschrittene, und auch der Experte immer wieder etwas neues draus lernen kann. Nur hängt es von der jeweiligen Entwicklungsstufe des Lesers ab, zu welchen Erkenntnissen beim lesen ein und des selben Buches er am Ende kommt. Mehrfache lesen schadet also nichts, sondern fördert immer wieder Neuigkeiten zu tage, da man sich dabei ständig weiter entwickelt.

@Alle
Für mich ist es hier sehr schwer so zu schreiben, das mich alle verstehen, ich komme mir übertrieben dargestellt vor wie ein Lehrer, welcher eine erste Klasse gemeinsam mit einer zweiten Klasse, gemeinsam mit einer 3. 4.....10. Klasse in einem Raum gleichzeitig unterrichten soll. Jeder kann sich wohl vorstellen, das es da gewaltige Verständigungsprobleme geben würde. Deshalb versuche ich des öfteren komplizierte Sachverhalte durch einfache Analogien darzustellen. Natürlich wird der fortgeschrittene Seth Kenner und erst recht ein Experte in diesen meinigen Ausführungen jede Menge Ungereimtheiten und Wiedersprüche feststellen. Aber ich denke, das ich so das wesentlichste meiner Gedanken der breiten Masse von Lesern am besten präsentieren kann. Als Richtschnur für meine Texte gilt: Die erste einfachste Interpretation des Inhaltes ist die von mir beabsichtigte Darstellung.

@ upsdaps
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht alle Deine Ausführungen hier kommentiere, ich fasse vieles zusammen und bringe es an anderer Stelle hier mit ein, wenn ich jedem persönlich antworten sollte werde ich ja nie fertig mit schreiben. Aber ich finde Du hast eine gesunde Einstellung zu dem Thema, mach weiter so.

Zitat:UND ICH FINDE, ES IST WICHTIG, ZWISCHEN DEN MATERIELLEN EGO WÜNSCHEN UND DEM WUNSCH SEINER SEELE ZU UNTERSCHEIDEN...
WENN ES MIR GELINGT, AUF MEINE INNERE STIMME ZU HÖREN, DARAUF ZU VERTRAUEN, GEHEN MEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG

Wünschen funktioniert nur, wenn das gestellte Ziel der inneren Stimme nicht wiederspricht, was Du ja eigentlich auch selbst erkannt hast.

Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?

ja, auf deine innere stimme hören und das leben in jedem augenblick, in all seinen facetten zu leben.

Ist ein gut gemeinter Vorschlag, nur hatte ich diese Möglichkeit schon lange ausgereizt.
Meine innere Stimme schweigt und ich kann keinen Hinweis darauf finden was ich als nächstes tun soll.
Warum ich dann hier schreibe? Bzw. woher ich die Kraft dazu nehme?
Nun ich hatte in einem Moment großer Verzweiflung einen nicht ganz ungefährlichen Astralversuch mit negativer Zielrichtung geplant und wenig später auch realisiert.
Mit negativ meine ich nicht im Sinn von gut oder schlecht, auch wenn Ihr diesen Versuch später so einstufen werdet.
Kurze Erklärung notwendig: Das Bewusstsein des lebenden Menschen ist laut Seth im körperlichen Realitätssystem zentriert. Wie kam es dort hin? Nun der abgespaltene Persönlichkeitsteil des Gesamtselbst unternahm quasi eine Astralreise in positiv orientierter Richtung und wurde im Körper irgendwie verankert. Unternimmt ein Mensch eine Astralreise reist er ebenfalls positiv orientiert ins Universum. Das Aufwachen, bzw. der Rückweg erfolgt in negativer Richtung. Dürfte soweit klar sein.
In meinem negativ orientierten Astralversuch reiste ich sozusagen zurück zu meinem astralen Ursprungspunkt. Ich wollte einfach nicht mehr vernünftig sein, ich wollte dort sozusagen einbrechen, schnell meinen Lebensplan editieren, Eigenschaften wie die Veranlagung zum Dick werden, die Auffassungsgabe, die Merkfähigkeit, die körperliche Leistungsfähigkeit verändern und schnell wieder ins Programm (mein irdisches Leben) zurückkehren.
Nur ging der Versuch etwas anders aus als geplant: Als ich meinen Körper verlassen hatte sendete mein Bewusstsein eine Art multidimensionale Tonfolge Richtung Wesenheit, nach einer Weile kam eine Antwort in Form eines sternartigen optischen Gebildes zurück. Das ganze wiederholte sich noch 2 mal, so das ich dann 3 Sterne hatte. Die ganze Prozedur kam mir sehr vertraut vor und ich hatte keine Angst dabei. Der Versuch brach zunächst hier ab, und ich kam zurück in den Körper. Eine Woche später modifizierte ich die Versuchsanordnung und versuchte es erneut. Diesmal ging die Einwahlsequenz ganz schnell und ich wartete auf die Sequenz für den vierten Stern. Diese kam aber nicht. Statt dessen signalisierten mir die unzähligen Zeichen, Symbole und Gefühle, das ich jetzt die Frage aller Fragen beantworten muss um weiter zu kommen. Ich dachte mir so, welche Frage meinen Die denn nun eigentlich? Nach einer kurzen Denkpause wurde sie mir bewusst, die Frage hieß: Lebenssequenz abbrechen und zum Ursprungspunkt zurückkehren? J/N
So weit wollte ich momentan nun auch wieder nicht gehen, erstens brauchen mich ja meine Eltern genau so wie ich sie, und zweitens kann ich höchstwahrscheinlich niemanden im Sethforum mehr von meinen Erfahrungen berichten, denn so gut wie der Seth bin ich nun auch wieder nicht, dass ich meine Gedanken an ein Medium senden kann. Ich weiß genau, das ich irgendwann später, wenn es in meinem Leben nicht mehr weiter geht, die Frage aller Fragen mit ja bestätigen werde. Aber momentan bin ich doch noch nicht bereit dazu. Ich sendete ein Nein, und die Rücksprungsequenz wurde abgebrochen. Seit dem ist mein Kraftpunkt aber nicht mehr in der Gegenwart sondern in der Zukunft, kurz vor dem Augenblick meines Todes verankert. Ich werde sehen wie lange das gut geht.

Hallo tom
Ich will Dir gern erklären, warum ich den Lottogewinn in meiner Lage als einzigen Ausweg sehe. Ich habe keine gute Auffassungsgabe und eigentlich auch ein sehr schlechtes Gedächtnis. Darum musste ich schon zu Schulzeiten mindestens drei mal soviel Fleiß aufbringen wie andere Mitschüler um zu guten Zensuren zu gelangen. Deshalb überlegte ich mir bevor ich etwas neues anfange immer sehr genau, ob sich der Aufwand das nötige dafür zu lernen auch wirklich lohnt. Nur leider hatte ich damals als ich meine Berufsauswahl traf, noch keine Ahnung von inneren Sinnen, keine Traumwahrnehmungsfähigkeit und erst recht nicht von Seth. Ich konnte Die Wende in der DDR1989 nicht vorhersehen und lernte so den falschen Beruf. Mein Vater hatte damals zu DDR Zeiten einen kleinen Privatbetrieb, eine Schleiferei für Schneidwerkzeuge. Ich stieg dort mit ein, weil das Handwerk damals eine sichere Perspektive war. Solche Schneidwerkzeuge wie Scheren und Messer, Skalpelle & Rasiermesser Fleischwolfmesser Äxte& Beile und anderes werden frei hand geschliffen. Wenn man z.B. eine Schere auf der Innenseite des Blattes fachgerecht hohl schleifen will benötigt man eine Präzision in den Fingern wie sie beispielsweise beim Dart notwendig ist, wenn man fast immer das Buls Eye treffen will. Ich brauchte etwa 10 Jahre um das zu lernen. Am Ende kam die Wende und wir hatten keine Aufträge mehr. Trotzdem führte ich Vaters Betrieb noch 7 Jahre weiter (mit Handel von Stahl- & Schneidwaren, frei verkäuflichen Waffen, Silvesterfeuerwerk u.a.m.) bis 1998. Dann ging nichts mehr und ich hatte das Vergnügen den elterlichen Betrieb zu entsorgen, was mir sehr an die Nieren ging. Im selben Jahr fing ich in einem Fahrradladen (Einmannbetrieb) sozusagen als ungelernte Arbeitskraft an, da ich zum Inhaber (Herrn O) damals ein freundschaftliches Verhältnis hatte. Herr O ist aber selbst kein Handwerksmeister und brachte mir nur das aller notwendigste bei, er wollte ja an mir verdienen und nicht in Ausbildung investieren. Dort arbeitete ich bis November 2006, als unser Verhältnis auf Grund mehrerer aufgestauter Differenzen zu Bruch ging. Ich glaubte, das ich nun auf Grund meiner 8 jährigen Tätigkeit in diesem Beruf die Qualifikation eines Fahrradmechanikers habe, da ich ja von mir überzeugt bin, weil ich alle gängigen Reparaturen an Fahrrädern ausführen kann. Zuletzt im Februar 2008 kreierte ich über die Wunschrealisierung mal wieder eine Arbeitsstelle in diesem Beruf. Am nächsten Morgen rief mich der Geschäftsführer von Firma Fahrrad „P“ an und vereinbarte mit mir einen Vorstellungstermin. Ich konnte meine mentale Überzeugung in mein Gegenüber projizieren, so das er mich einstellte. Ich bekam das erste mal in meinem Leben einen richtigen Arbeitsvertrag mit 2 Monaten Probezeit. Ich mühte mich nach Leibes Kräften, arbeitete so gut und schnell wie ich nur konnte. Ich war obwohl ich nur 6 Stunden täglich arbeitete abends fix und fertig, steigerte mein Leistungsvolumen auf das 1,5fache was ich bei Firma O schaffte. Ich merkte jedoch auch, dass mein theoretisches Fachwissen was die Ersatzteil Beschaffung für außergewöhnliche Reparaturen betraf sehr zu wünschen übrig ließ. Auch musste ich zugeben, das andere Mechaniker, welcher schon 9 Jahre dort arbeitete, trotz all meiner Anstrengungen das doppelte in der gleichen Zeit schaffte. Man verlangte von mir, das ich von jetzt auf sofort übers gesamte Ersatzteillager Bescheid weiß, mich selbständig um alle Belange meiner Reparaturen kümmere und ohne Fragen fast jedes Problem lösen kann. Von den Kollegen war niemand bereit mir Starthilfe zu geben, so dass mich der Chef mit Ablauf der 2 Monate Probezeit wieder entließ. Die letzten Worte von Herrn P waren: Wenn wir jemanden mit Ihren Fähigkeiten gesucht hätten, dann hätten wir einen Lehrling eingestellt.


Ich weiß nun das ich auch kein richtiger Fahrradmechaniker bin. Ich habe mich in meinem Leben einfach schon an zu viel Faulheit und Bequemlichkeit gewöhnt, als das ich noch für das kapitalistische Berufsleben tauglich wäre. Da sind selbst die größten Anstrengungen zu welchen ich körperlich noch fähig bin nutzlos. Ich bin nämlich nicht nur faul und bequem, sondern auch verwöhnt, sehr anspruchsvoll, übergewichtig 1,73m 125Kg, & Asthma krank mit einem Grad der Behinderung von 40%. Da ich auch nicht schnell lernfähig bin (ich kann zwar nah zu alles lernen, ist nur schon wieder uninteressant wenn ich es dann drauf habe) ist ein Studium mit einem Schreibtisch Beruf ebenfalls undenkbar, da ich ja nie auf dem laufenden bin. Ich sehe für mich echt keine andere Alternative, als mit meinem astralem Wissen und meinen mentalen Fähigkeiten, wenn ich diese noch mal hoch bekomme, einen Lottogewinn zu kreieren um endlich loslassen zu können, meinen Vater seine wohlverdiente Ruhe zu gönnen (was nicht heißen soll, das ich ihn nur des Geldes wegen hier festhalte), und mich ohne Zukunftsangst meiner Forschung widmen zu können.

Zur Wahrscheinlichkeit: Der astrale Kontext hatte mir damals, als ich in meiner besten Verfassung war, bewiesen, das es für Ihn kein Problem ist, selbst die unwahrscheinlichsten Zufälle wahr werden zu lassen. Ich gewann 6 oder 7 mal hintereinander Kleingewinne (Gesamtwert ca. 450€ über den Einsätzen). Habe die Spielquittungen seinerzeit kopiert um es auch beweisen zu können. Der Kontext könnte mir so auch eine Million vermachen, hat jedoch die Genehmigung dafür bisher verwehrt.

Lieber Tom, ich hoffe das ich Deine Fragen damit ausreichend beantwortet habe.
Verrat mir doch bitte mal, was die Abkürzung OT hier im Forum bedeutet, bin da noch nicht richtig schlau draus geworden.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Umschulung und vor allem, das Du dann auch Arbeit bekommst!

@ upsdaps

Zitat:nach meiner auffassung kann so etwas nur im einvernehmen ALLER BETEILIGTEN "verhindert" werden. wobei, vielleicht hat dein vater auf anderer ebene auch einfach geändert, weil er "gesehen" hat, wie sehr ihr an ihm hängt (aus welchen gründen auch immer) und sich deshalb für die geistige abwesenheit in euerm (bewussten/ unbewussten) einverständnis hier auf erden entschieden.

Ich hatte meinen Vater zum bleiben überredet und erst dann den astralen Antrag auf Lebensverlängerung gestellt. Mein Vater ist nicht geistig abwesend, na ja jedenfalls nicht gleich offensichtlich, wir können uns noch mit Ihm unterhalten, er kann nur manche Sätze nicht richtig zu Ende führen, so das man über den Sinn des gesagten rätseln muß. Vater brauch aber Hilfe beim anziehen, waschen, essen usw. Pflegestufe 2.

@tash
Ich wollte erstens an den Umstand erinnern, dass Seth keinen „Gottstatus“ hat und auch nicht haben will, letzteres hatte er mir auf unserem ersten und bisher einzigen astralen Treffen mal persönlich wissen lassen. Zum zweiten wollte ich den fortgeschrittenen Seth Lesern verdeutlichen, dass sie nicht stur ihre eigenen Erkenntnisse oder Offenbarungen unterdrücken müssen, nur weil sie darüber nichts in den Seth Büchern gefunden haben.

Gesamtselbst Seele und Wesenheit ist das gleiche. Ich weiß nicht mehr wo es steht, glaube in das „Seth Material“ oder in Gespräche mit Seth. Ich finde diese Definition auch nicht gut. Deshalb sagte ich die Astrale Seite erzeugt, organisiert und synchronisiert unseren 3D Kontext. Wer da nun wirklich genau dahinter steht weiß ich auch nicht, ich vermute alle Wesenheiten, welche Individuen auf unserer Welt abgesandt haben, vorzugsweise vielleicht die Wesenheiten menschlicher Individuen. Die anderen Wesenheiten welche in anderen Realitätsebenen agieren werden sich vermutlich nicht mit unserem Weltgeschehen beschäftigen. Seth sagte mal, das es Entitäten gibt, welche nicht mal wissen, das es unsere Welt gibt.


Zitat:Wenn das Nicht-Verstoßen gegen die Rechte anderer die Voraussetzung für erfüllte Wünsche wäre, würden wir im Paradies leben. Wenn Wunscherfüllung nur mit direkter und aktiver Beteiligung der Wesenheit möglich wäre, ebenso. Und was verstehst du unter "direkter Realisierung". Was wäre das Gegenstück dazu? Wie willst du einen "astralen Prozessor" (und was, bitteschön, sollte das sein? Die Wesenheit? ) mit dem freien Willen in Einklang bringen? Was würde es dann denn überhaupt für einen Unterschied machen, wofür wir uns entscheiden? Wozu braucht ein äußeres Ego dann Verstand und Unterscheidungsvermögen?

Tash Du analysierst zu tief und erkennst deshalb das Wesentliche nicht. Gebrauche beim lesen des Textes mal etwas mehr Deine Intuitionen und versuche den Sinn zu erfühlen. Ich müsste sonst ein ganzes Buch schreiben, wenn ich alle eventuellen Fehlinterpretationen ausschließen wollte.
Ich will trotzdem noch mal versuchen einiges besser zu erklären.
Die Sache mit der „astralen Gerechtigkeit“ betrifft natürlich nur die mentale Wunschrealisierung, nicht die konventionelle Wunschrealisierung des Egos, wie sie die große Mehrheit der Menschen benutzt, Die Welt mit der Kraft meiner Muskeln verändern ist z.B. konventionell. Das Gegenstück ist die mentale Wunschrealisierung mit dem Seth Material.
Mit direkter Realisierung meine ich ohne die Wesenheit als Zwischenverstärker dabei zu benutzen. Das menschliche Bewusstsein allein ist für solche Vorhaben nicht ausgelegt.
Ganz einfach, dieser natürlich nur symbolische „astrale Prozessor“ beachtet den freien Willen des einzelnen Individuums bei seinen Berechnungen. Im Gegensatz zum Prozessor eines Netzwerkspieles muß der „astrale Prozessor“ nicht auf die Eingabe des Spielers warten, er kennt diese schon vorher, da er nicht an die irdische Zeit gebunden ist. Denn Zeit existiert nicht, alles existiert gleichzeitig, um mal Seth zu zitieren.


Zitat:Aber was ist denn mit dem ganzen Rest, frage ich dich?! In diesem einen, obigen Absatz widersprichst du, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, faktisch dem gesamten Seth-Material. Das haut mich jetzt wirklich um.

Hab den Bezug verloren, kann diese Frage nicht beantworten, da ich nicht mehr weiß
welchen Absatz Du meintest. Bitte noch mal neu zitieren, falls ich die Frage nicht schon zufällig mit beantwortet habe.

Den Rest Deines Postings habe ich glaube schon an anderer Stelle beantwortet.

Abschließend noch zum Lebensplan: Dieser enthält natürlich nur die Rahmenbedingungen nicht den genauen Verlauf des Lebens. Wenn ich aber einen Wunsch mental realisieren will, welcher diesem abgesteckten individuellen Rahmen wiederspricht, wird es nicht funktionieren. Frag mich jetzt nicht, welche Parameter genau zum Lebensplan gehören und welche nicht. Ich weiß es nicht denn ich habe ja keinen Zugriff bekommen.

So jetzt mach ich Schluss für heute.
Gruß
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#17
@ Thomas

Zitat:Ich will trotzdem noch mal versuchen einiges besser zu erklären.
Die Sache mit der „astralen Gerechtigkeit“ betrifft natürlich nur die mentale Wunschrealisierung, nicht die konventionelle Wunschrealisierung des Egos, wie sie die große Mehrheit der Menschen benutzt, Die Welt mit der Kraft meiner Muskeln verändern ist z.B. konventionell. Das Gegenstück ist die mentale Wunschrealisierung mit dem Seth Material.
Mit direkter Realisierung meine ich ohne die Wesenheit als Zwischenverstärker dabei zu benutzen. Das menschliche Bewusstsein allein ist für solche Vorhaben nicht ausgelegt.

Tut mir leid, dieser erneute Erklärungsversuch macht die Sache für mich nicht besser. Im Gegenteil. Ich werde jetzt aber nicht erläutern weshalb.

Zitat:Gebrauche beim lesen des Textes mal etwas mehr Deine Intuitionen und versuche den Sinn zu erfühlen.

Sorry Thomas, meine Intuitionen verweigern.
Vermutlich, weil ich zu stark damit beschäftigt bin, einen schier überwältigenden Lachreiz unter Kontrolle zu halten. :mrgreen:

Wenn ich mir irgendwas davon versprechen würde, könnte ich dir erklären, wieso und auf welche Art das menschliche Bewusstsein seit seinem allerersten Aufblitzen innerhalb der physischen Ebene ganz fantastisch in der Lage war, Realität zu erschaffen und Wünsche umzusetzen, aber ich verspreche mir nichts davon und verweise einfach mal ganz entspannt auf die Bände I und II "Träume, Evolution und Werterfüllung."

Übrigens, dass man durch Analysen das Wesentliche nicht erkennen kann ist mir neu, danke für den Tip. Ich glaube aber NICHT, dass ich völlig mit Denken aufhören möchte, nur um irgendwelche, in deinem Posting enthaltene Wesentlichkeiten zu erkennen, die sich mir, allein mittels Benutzung meines Verstandes leider völlig entziehen. ;)

Du existierst auf einer Realitätsebene, deren Persönlichkeiten immer noch weitgehend auf ihren Intellekt zurückgreifen müssen, wollen sie sich einander verständlich machen, also bitte ich dich, dich zum Zwecke der Kommunikation auf dieses unterentwickelte Niveau einzustellen und selbst herabzulassen, andernfalls du schwerlich jemanden finden wirst, der versteht, was du zu sagen versuchst.

Nicht böse sein, es sind ja noch genug andere Teilnehmer hier, die dich vielleicht besser verstehen können.

Alles Liebe,
Tash
Zitieren
#18
Zitat:Vermutlich, weil ich zu stark damit beschäftigt bin, einen schier überwältigenden Lachreiz unter Kontrolle zu halten.

@ Tash:

Du wirst es vermutlich nicht gerne hören: aber ich stimme in den Lachanfall ein.

Bestimmt bleibe ich aufgrund dieser Äußerung sitzen und muss die Klasse wiederholen.
Zitieren
#19
P.S.:

Zitat:Den Rest Deines Postings habe ich glaube schon an anderer Stelle beantwortet.

Nein, hast du nicht. Ich fürchte, die Aussage meines gesamten Posting hat sich entweder deiner Aufmerksamkeit, oder sowohl deinem Intellekt als auch deiner Intuition entzogen. Kurz - wir verstehen einander nicht, ob mit oder ohne Intuition.Nicht deine Schuld und nicht meine Schuld, also lassen wir es einfach dabei bewenden.

Ist ja auch nicht so schlimm. ;)

Tash


@ Tobias

Zitat:Du wirst es vermutlich nicht gerne hören: aber ich stimme in den Lachanfall ein.

Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber ich höre es gerne. Gemeinsam zu lachen ist mir um Klassen lieber, als übereinander zu lachen.

Ich habe dabei (bei meinem Gelächter) nur ein nicht ganz reines Gewissen, weil es eigentlich Thomas gegenüber nicht nett ist. Und er scheint ja ansonsten ein recht netter Kerl zu sein. :roll:
Zitieren
#20
Tash, ich lachte auch nicht über die Person Thomas, sondern über das, was sie schrieb. Und er hatte für meine Begriffe auch seine Art, sich über mein Geschriebenes lächerlich zu machen, wo ich aber nicht böse drum bin. Ich finde es ja witzig.

Zumindest hat es 'übergeordnet' was Gutes.
Zitieren
#21
@ Thomas

Während ich eben dein gesamtes Posting - nicht nur den Teil an mich - genauer durchgelesen habe, ist mir das Grinsen vergangen und hat einer deutlich spürbaren Betroffenheit Platz gemacht.

Zitat:Seit dem ist mein Kraftpunkt aber nicht mehr in der Gegenwart sondern in der Zukunft, kurz vor dem Augenblick meines Todes verankert. Ich werde sehen wie lange das gut geht.

Gerade wegen unseres scheinbaren Kommunikationsproblems: bitte hör mir jetzt GANZ GENAU zu, Thomas


Ich schwöre dir, DEIN KRAFTPUNKT LIEGT NACH WIE VOR AUSSCHLIEßLICH IN DER GEGENWART !!!

Er liegt hier, im Jetzt, in jedem einzelnen, bewusst wahrgenommenen oder halb verschlafenen Moment deiner Gegenwart. Er KANN NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN irgendwo anders liegen, als im JETZT deines Bewusstseins - ob sich dieses Bewusstsein nun in der Traumrealität, in der physischen Ebene oder in irgendeiner anderen Ebene befindet. Er ist nicht dort zurückgeblieben, denn DU bist zurückgekommen - von wo auch immer - und deshalb ist auch dein Kraftpunkt mit zurückgekommen. ER IST DORT WO DEIN BEWUSSTSEIN IST. Er kann nirgendwo anders sein, bitte glaub mir das.

Wenn du denkst, er wäre irgendwo vor dem Augenblick deines Todes wie ein verlorenes Kleidungsstück liegen geblieben, dann ist das eine persönliche Überzeugung von dir, die du unbedingt fallen lassen musst. Solange du einer solchen Überzeugung anhängst, wird es für dich völlig unmöglich sein, in deiner physikalischen Existenz hier auf unserer Ebene etwas zu bewirken, oder auch nur darin existieren zu können. Mit einer solchen Überzeugung schneidest du dich von allem ab, was dir helfen kann, wieder auf die Beine zu kommen.

DU MUSST DIESE ÜBERZEUGUNG FALLEN LASSEN ! DU HAST DIE MACHT UND DIE FÄHIGKEIT, eine solche, vollkommen katastrophale Überzeugung loszuwerden !!! Das weißt du, das musst du ganz einfach wissen, wenn du nicht nur die "astralen" Punkte in Seths Material beachtet hast. Also frage ich dich:

Weißt du, dass es in deiner Macht steht, diese Überzeugung aufzugeben und dich daran zu erinnern, dass dein Kraftpunkt in der Gegenwart liegt?

Hast du mir zugehört und hast du verstanden, was ich dir sagen will?

Egal was auch immer für dich noch an Problemlösungen anliegt - DAS IST DER WICHTIGSTE PUNKT !!! Solange du den nicht geklärt hast, verdammst du dich selbst zum Scheitern, egal was du auch versuchst. Ich möchte das irgendwie in deinen Kopf bekommen, aber ich weiß einfach nicht wie ...

fast schon frustrierte Grüße,
Tash
Zitieren
#22
@ Tash
Nimms mir nicht übel, aber ich bekomme momentan keinen vernünftigen Satz mehr zusammen.
Ich bin im Moment am Ende mit meiner emotionalen Energie, wenn ich meinen Kraftpunkt jetzt zurück in die Gegenwart hole falle ich zurück in tiefe Depressionen, unfähig überhaupt etwas zu tun. Ich lasse meinen Kraftpunkt vorerst dort wo er jetzt ist, werde aber über Deine Worte nachdenken.
Werde morgen in diese Welt da draußen, jenseits des Computer Bildschirmes gehen und versuchen ein paar kleinere Schlachten zu gewinnen. Habe mal wieder eine Arbeitsgelegnheit erzeugt. Mal sehen was Diesmal dabei rauskommt. Werde gegebenen Falls später darüber schreiben, wenn sich der Spott über meinen letzten Beitrag gelegt hat und falls ich mich dann noch ins Forum traue. :?:

Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#23
hihi, habs ja doch geschafft, du hinter dem ofen hervorquasselnde tash. kannst dich ruhig wieder ganz zeigen :mrgreen: :mrgreen:

tash schrieb:Am Allermeisten, dass er ständig als "Trost" oder Begründung dafür verwendet wird, wenn das Ego mit Bemühungen (???) in irgendeiner Richtung nicht umgehend und quasi wie von selbst erfolgreich ist. Dann wird der Fehler nicht etwa in hemmenden Vorstellungen oder Denkmustern der BEWUSSTEN Persönlichkeit gesucht, o nein, es "Soll" dann halt einfach nicht sein und widerspricht dem eigenen Lebensplan. Und damit wird wieder einmal auf äußerst bequeme Weise die Verantwortung abgegeben, in diesem Fall halt nicht an andere, sondern an irgendeine Art von unpersönlichem "Über-Ich", das alles besser weiß und mit strengem Blick über die Umtriebe seiner Persönlichkeit wacht.


is ja witzig, was so jeder aus seiner sicht aus texten liest :D ich habe dieses gar nicht mit thomas seinem absatz in verbindung gebracht/ assoziiert! vielleicht weil mir dieses denken zwar bekannt ist, ich aber zum lebensplan genauso denke, wie du es in den kommenden absätzen zum ausdruck gebracht hast. müßig, diese hier jetzt noch mal zu posten

was mich wiederum beruhigt, hatte mich schon gefragt, was da jetzt so kommen mag... :mrgreen:

:bussi: DANKE SEHR für deine Antwort!
ich könnte den leckeren eisbecher, den du uns hier vorgesetzt hast, mit den gleichen zutaten neu komponieren, aber wozu, der INHALT bleibt schließlich der selbe .... (ich genieße lieber den eisbecher :D )
oder anders ausgedrückt:
ich spreche wohl einen etwas anderen dialekt (den muschelschuppserdialekt :D ) verstehe aber was du sagst... es bleibt eben deutsch....
oh, anscheinend entdecke ich grad was neues an mir, analogien... :roll:

lg upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#24
@ thomas

deine sehr lange, ausführliche antwort - danke dafür - macht mich jedoch neben einer betroffenheit wie bei tash, erstmal absolut sprachlos. zudem verwirrt es mich, da vieles für mich unklar/ unlogisch ist, ausgesprochen VIELE themen von dir für dich darin enthalten sind, ich ein durcheinander/ (scheinbare?) wiedersprüche aus dem text heraus empfinde, ohne dieses genauer benennen zu können, ich deine worte irgendwie nicht verstehe bzw. deine sprache nicht spreche....

eine grad etwas ratlose und schulterzuckende upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#25
Danke Tom
Jetzt weiß ich wenigstens, das ich mit meinem Schicksal nicht allein da stehe.
Lieben Gruß
Thomas :?
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste