Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
#26
Hallo Thomas,

deine Beiträge haben Stil und Humor.Ich hab sie mit großer Aufmerksamkeit gelesen und freu mich schon auf die nächsten+einen austausch an Gedanken.
Lass den Kopf nicht hängen.Ich drück Dir die Daumen für eine positive Veränderung in Deinem Leben :!:



Liebe Grüße,Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#27
Hallo Thomas,

„Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit meinem Schicksal nicht alleine stehe!“

Diese Aussage wirkt fast so, als ob da ein felsenfester Glaubenssatz vorhanden wäre, dass alles was bisher in Deinem Leben geschah unabwendbar und vom Schicksal vorherbestimmt wäre.

In diesem Zusammenhang finde ich folgende Kris-Sitzung höchst interessant <!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=21&t=325">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... f=21&t=325</a><!-- m --> (bitte entschuldigt, dass ich schon wieder einen Kris-Link bringe). Es ist das Gespräch mit einer Teilnehmerin, die sowohl Seth, Kris als auch Abe gelesen hat und versucht, alles bezüglich ihrer Realitätserschaffung richtig zu machen und das Gefühl hat, der Erfüllung ihrer Wünsche nach großem Reichtum immerzu im Weg zu stehen und sich selbst fast dafür verachtet, dass sie das noch nicht geschafft hat.

Generell finde ich es etwas schwierig, sich hauptsächlich auf einen großen Lottogewinn zu konzentrieren, und möglicherweise ist da auch ein Glaubenssatz tief im Inneren vorhanden, der dem widerspricht und flüstert: „das habe ich sowieso nicht verdient“ (oder so etwas ähnliches).

Ich würde mit einfacheren Dingen anfangen, indem Du Dir sagst, dass Du Deine Glaubenssätze änderst und von nun an immer mehr Energie darauf verwendest zu glauben, dass Du wundervoll und wertvoll und tüchtig bist und Dich selbst liebst, so wie Du bist. Und dann würde ich mir wünschen, eine erfüllende Aufgabe zu finden, die genau meinen Fähigkeiten entspricht.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#28
Hallo Thomas

ich schließe mich Gilla an. Versuch an den Glaubenssätzen zu arbeiten. Jeder hat doch so seine vermeintlichen Defizite, wovon ein Gegenüber nicht mal was bemerkt.
Aber ich glaube daran, dass jeder von uns ein wunderbares Individuum ist, jeder hier her gehört und seinen Teil dazu beiträgt, dass wir alle, jeder für sich und gemeinsam etwas erreichen.

Was den Lottogewinn angeht. Wieso soviel auf einmal, dass verursacht doch nur Stress.
Wünsch dir lieber, dass immer genügend Geld auf dem Konto ist. Das bringt mehr und hält länger als die Million :mrgreen:

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#29
Gute Idee, Magret,

vielleicht sitzt ganz tief ein z.B. vom Vater eingepflanzter / übernommener GS, der lauten könnte:
"Ohne Fleiß kein Preis"... (Fleiß als Gegenteil von Faulheit :idea: :idea: :idea: )

Oder die Überzeugung, den großen Lottogewinn eigentlich nicht "verdient" zu haben...

Apis

P.S.:
Ich persönlich finde es überhaupt kein Problem, wenn Thomas das Thema nun aufgemacht hat. Er hat es damit angefangen und damit auch eine gewisse Verantwortung dafür übernommen, dass etwas dabei herauskommt. Weniger Anstrengung für mich :mrgreen: Das Gute kann durchaus für ihn 'rauskommen, und damit oft auch für andere :idea:

Ich könnte auch nach zig Beiträgen einem Thema noch meinen Stempel aufdrücken, wenn ich wollte :mrgreen:

Derzeit klappt doch (im Thema zumindest) alles prima, oder?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
Stimme aus dem Nebel ...

... aus dem leider ein etwas schwer verdaulich scharfer Senf (nicht "thsenf", sondern als Meinungssynonym) heraustropft.

Zunächst einmal, hatte ich an anderer Stelle, glaube ich, schon deutlich gemacht, dass ich mit solchen Unterteilungen, wie "Anfänger", "Daumenlutscher", "Hosenscheißer", "Fortgeschrittener", "Fortgelaufener", "Gestolperterundwiederaufgestandener", "Meister", "Hausmeister", "Waldmeister", "Meister Propper", "Erleuchteter des fünfdreiviertel Grades", "Master of the Universe" ect., doch eher wenig glücklich bin. Genau dies hat mich seinerzeit bei den Einweihungs-Kameraden Rosenkreuzer schon ziemlich abgeschreckt - nein! streichen bitte - regelrecht angenervt sogar. Aber, nun gut (... an dieser Stelle ist nun ein tief in den Brunnen gefallener Seufzer zu hören ...), da es offenbar - so auch hier nicht - ohne den ordungswahnsinnigen Unterteilungsdrang geht, spreche ich (ich ordne mich jetzt kackfrech selbst ein), aus der Sicht eines vernebelten Anfängers (allerdings mit dem starken Ehrgeiz des Aufstiegs vom "Unter"- zum "Ober"- und irgendwann, eines fernen Tages vielleicht einmal zum kaum zu erhoffen wagenden "Haupt-Anfänger"). Es wird auch leicht gedämpft klingen, weil aus der geschlossenen Anfängerschublade heraus.

In diesem Sinne darum auch: "Hallo Tobi, schwarzes Anfänger-Schaf! Machen wir es uns also in der untersten Schublade bequem. Bist mir als amtlich bestätigte Anfänger-Gesellschaft darin durchaus willkommen, weil ich Dich nicht unbedingt als "schwarz" ansehe, sondern als (mir!!!, als alte, senile, lebensmüde Anfängerseele) angenehm bunten, frischen Farbtupfer in diesem Forum-Gewebe." Obwohl, wenn ich ehrlich bin, mir tash dann doch lieber gewesen wäre (weil großer Fan von ihr, habe alle ihre Platten ... äääh ... Postings, und überhaupt, weibliche Gesellschaft, viel besser zum flirten auch und nunja ... uuups ... bevor ich mich noch um den kopflosen Kragen rede, schließe ich diese Klammer doch lieber schleunigst).

Nun denn, also: Der übertrieben scharfe Anfänger-Senf (worin eigentlich Anfänger? Im Seth-Material? Im Lesen Dessesselbigen? Im Verstehen? In den Übungen und ihren Umsetzungen? Im Temperamentzügeln? Oder ... nein, HALT, jetzt hab´ ich´s, natürlich: in "Auf-dem-Punkt-bringen" !!!) Na mensch, manchmal will der blöde Groschen doch partout einfach so überhaupt gar nicht fallen!

Ähem ... der Senf also nun endlich: (und jetzt wirklich ernsthaft, ohne Hähme ... ja, schon gut, ich gebe es ja zu ...)

Lieber thsenf, es ist für mich nur äusserst mühsam verständlich, wie jemand der so wertvoll ist wie Du (und damit unendlich und beneidenswert reich), auf die große, blödsinnige Kollektiv-Illusion des vermeintlichen Geld-"Wertes" hereinfallen kann, sich sogar auf eine höchst depressive, ungesunde Weise darin, scheinbar auswegslos - wie ein Fisch im Netz - verstrickt. Ich denke schon, dass es dir durchaus bewusst ist, dass unser Geld selbstverständlich keinen WERT an sich besitzt, ausser dem, den wir ihm praktischerweise, nichts desto trotz (schreibt man das zusammen?) jedoch absolut künstlich beimessen.

Ja, mag schon sehr gut (und auch nachvollziehbar) sein, du bist nicht glücklich mit deinem Brotberuf, nicht glücklich mit der kargen Geldbörse in deiner Tasche, mit deinem Gewicht, mit so mancher in der Vergangenheit getroffenen Entscheidung, mit deiner ganzen bis hierher verlaufenen Lebensentwicklung und mit deinen vermeintlich so trüben Zukunftsaussichten, sogar mit deiner leidenschaftlichen (Hut ab, vor diesem selbstbewussten Eingeständnis ... wenn ich nur einen hätte) Faulenzerei nicht. Armes Schwein (Verzeihung) also?

NEIN! Stundenlang nicht!

Meine Güte, wenn ich Deine Postings lese, kann ich deinen sauberen Stil, deine starke, präzise Ausdruckskraft und -Weise, wirklich nur bewundern. Meine Bewunderung wird jedoch grenzenlos, wenn ich lese, welch unglaubliche Entwicklung du in Sachen AKE erreicht hast (könnte grün werden vor Neid). Die Einsichten zu denen du gelangt bist, die Einblicke auf der "astralen" Ebene. Ein Mann dazu, der sich aufopferungsvoll um seine Eltern kümmert, jemand der mit der gekonnten Schilderung seiner sicherlich nicht leichten Erfahrungswelt uns allen höchst wertvolle Einsichten liefert. Sorry, aber so jemand ist nicht arm. So jemand ist unschätzbar und im authentischen Sinne ausgesprochen WERTVOLL!!!

Ich, der Anfänger, muss dir doch nicht ins Gedächnis rufen, was Freund Seth über die wahre Natur unseres lebendigen Lebens immer wieder ausdrücklich sagt: "Das Leben ist Fülle, Vitalität und Kraft". Kannst du die tiefe Wahrheit darin denn tatsächlich nicht mehr erkennen? Wo ist Dein Vetrauen in dein inneres Selbst geblieben, dass ganz gewiss dafür sorgen wird (so ist es mir mit diesem Vetrauen immer ergangen), dass Du immer und ganz selbstverständlich über ausreichend künstliche Geldmittel verfügen wirst, um deine anspruchsvollen Lebensaufgabe hier auch bis zum natürlichen Ende zu erfüllen? Warum sollte ausgerechnet für dich die grenzenlose Fülle, aus den sich ein jeder von uns ganz ungeniert bedienen kann, nicht ausreichend sein? Warum sollte ausgerechnet für Dich keine Vitalität und Kraft mehr übrig sein? Was willst du denn mit solchen Klageliedern erreichen? Warum - dass solltest du dich wirklich fragen - wählst du solch eine depressive Wahrscheinlichkeit? Was gibt dir das?

Auf die weinerliche Mitleidschiene wirst du bei "Sethis" ja wohl kaum hoffen können, weil wir ja wissen (jau, auch als Anfänger schon), dass "mitleiden" keineswegs Abhilfe schafft, sondern im Gegenteil, dein Leid nur noch verstärken würde. Anderseits, sorry, in den Hintern treten, kann man dich ja leider aus technischen Unzulänglichkeiten auch nicht. Darum bleiben nur wohlmeindende Apelle.

Jemand wie Du, der bereits schon eine beeindruckende Disziplin (im Erlernen "astral"-mentaler Fähigkeiten) ausreichend bewiesen hat, wird diese selbstverständlich auch immer auf der behäbigen physischen Ebene abrufen können. Genau dies ist, meiner Meinung nach, jetzt ersteinmal wieder deine Aufgabe - nach den ausdauernden Erkundungen der "Astral-Welt" dich wieder nach hier, zu dieser physischen Existenzweise zu orientieren. Ändere Deine Glaubenssätze, wähle eine andere Wahrscheinlichkeit, und du wirst sehen, wie auch in dir wieder Fülle, Vitalität und Kraft und damit auch Freude und Leichtigkeit in dein Leben einfließen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir deine geliebte, erdenschwere Faulheit dann auch wieder ganz schnell recht langweilig werden wird.

DU KANNST ES!

Nebelheim, der Anfänger, der darum auch lieber im Nebel sitzt ...
Zitieren
#31
Hallo Nebelheim,

mir fehlen die Worte. Ich verneige mich vor deinem tollen Posting, wirklich durchweg klasse und toll zu lesen [Bild: a020.gif] ! (besonders für einen vernebelten blutigen Anfänger ;) ) Bessere Argumente für Anfängergeist kann es nicht geben.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#32
Hallo an alle

Nebelheim schrieb:.....(ich ordne mich jetzt kackfrech selbst ein), aus der Sicht eines vernebelten Anfängers (allerdings mit dem starken Ehrgeiz des Aufstiegs vom "Unter"- zum "Ober"- und irgendwann, eines fernen Tages vielleicht einmal zum kaum zu erhoffen wagenden "Haupt-Anfänger"). Es wird auch leicht gedämpft klingen, weil aus der geschlossenen Anfängerschublade heraus.
Ist es das, was wir wollen/sollen ?
Aufsteigen - Absteigen - Umsteigen - von links nach rechts oder rundrum ?

Ich will weder das eine noch das andere.
Ich will einfach nur VERSTEHEN

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#33
Stimme aus dem Nebel ...

JES! Margret, genau darum geht es mir auch! Alles andere ist Unsinn!

Gruß Nebelheim ...
Zitieren
#34
Mir auch und -oh- ich glaube, ich verstehe schon 'ne ganze Menge... 8)

Apis

P.S.: Hast Dir viel Arbeit gemacht, Nebelheim! Ich wünsche dem posting den Erfolg, den es verdient hätte!

@ Magret
Rundherum - erweiternd in alle Richtungen :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#35
Hallo,Nebelheim!
Suuuuuuper Post.....und so wahr....
Ich schriebs schon...Thomas ist bekannt. Und es ist eingetreten,was ihm damals einige....pardon...Anfänger mitteilten....Es ist nicht GESUND sich für die Oberlehrerseele Gottes zu halten.Sorry,ich schreibe nicht sehr oft scharf und schon gar nicht zu Beginn des Postens in einem "neuen,alten" Forum.Ich habe mich entschlossen da mal eine Ausnahme zu machen.Thomas is wirklich noch "wilder" geworden als er es schon ohnehin war.
@Thomas:
Du magst mich gern überlesen aber du weißt wer ich bin.Du warst damals schon dabei jeden Realitätsbezug zu verlieren.Du hast nur die Chance Astralebene-Astralebene sein zu lassen und dich mit allen Konsequenzen auf die physische Welt einzulassen.Lies aus NdPR die "Augustussitzung" und gib der "rechten Hand" Adwis mal ne Schulstunde als Mensch.NUR DU kannst das.
...sagt die schon damals aufmüpfige Erstklässlerin Sanne :roll:
Zitieren
#36
@ nebelheim..
finde dein posting als auf-klär-end (stellenweiser nebelschwund, klärchen kommt raus :mrgreen:), leicht und erfischend...


@ thomas
Zitat:Meine innere Stimme schweigt und ich kann keinen Hinweis darauf finden was ich als nächstes tun soll.
die innere stimme ist immer da, so denke ich. ist für mich nur nee frage, ob ICH sie grad hören kann bzw. will...

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#37
An Nebelheim
Deine Gedanken sind sehr wertvoll für mich. Natürlich bin ich auch zu Frieden, wenn ich den Wunsch „jederzeit mein finanzielles Auskommen zu haben“ realisieren kann, was mir bis jetzt ja auch immer irgendwie gelungen ist. Ich hätte eben nur den Wunsch nach etwas mehr Sicherheit in meinem Leben, nicht zu letzte deswegen um außenstehenden zu beweisen, das das Set material zu was taugt.
Du bist die oder der Erste, welcher erkennt, das meine Astrale Forschung trotz ihrer allgemeinen Unverständlichkeit zu etwas nütze sein könnte. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.

An Alle
Zugegeben, ich habe viele von Seth vorgegebenen Begriffsdefinitionen vergessen, oder vielleicht in einem falschen Zusammenhang gebraucht, einfach , weil mich die Emotionen auf meinen Astralreisen und bei meinen Experimenten der Gegenwartsbeeinflussung derart überwältigt hatten, dass mir einfach jedes Mittel recht war, das irgendwie zu beschreiben.

An Tash und Tobias
Ich bin Euch nicht Böse, das Ihr über mich gelacht habt. Mein unfreiwillig witziger Beitrag war dann wenigstens zu etwas gut: Tobias ist wieder dabei und Ihr vertragt euch wieder, dass ist mir viel wichtiger als mein Ego, denn wir sind trotz unserer Verschiedenheiten eine starke Gemeinschaft.

An Tobias
Gib Dir Mühe, halte Dich unter Kontrolle, und verspiele Dieses Vertrauen nicht wieder. Es ist nicht so schlimm wenn man sich mal durch irgend eine Kritik gekränkt fühlt, man sollte aber mit der Antwort besser einen Tag warten, um nicht übereifrig und unsachlich zu reagieren.

An Tash
Ich weiß Deinen Sachverstand überaus zu schätzen, Du bis sicherlich um einiges intelligenter und vor allem fleißiger als ich.
Nein ich will mich jetzt nicht irgendwie für meine für Dich unverständliche Sprache rechtfertigen. Du hast ja herzlichst gelacht, als ich sagte Du sollst mehr Deine Intuitionen gebrauchen als den Verstand. Der Vergleich war irgendwie blöd von mir. Aber die Sache, das man durch zu tiefes Analysieren das Wesentliche übersehen kann, hat durchaus seine Berechtigung. Beispiel: Jemand, der vor einem Flachbildschirm sitzt und mir einer Lupe die Bildpunkte betrachtet um deren Qualität zu bestimmen, verpasst quasi das laufende Programm.
Ich finde es auch schade, dass Du die Bedeutung meines Beitrages zur Wunschrealisierung nicht nachvollziehen kannst. Aber ich will mich deshalb mit Dir nicht streiten und schließe mich Deiner Aussage an: Ist nicht so schlimm. Ich sollte vielleicht wirklich erst mal kleinere Brötchen backen und mich an der Grundstruktur des Seth Materials orientieren.
Die Sache mit dem Kraftpunkt ist vielleicht auch nur ein Missverständnis. Ich bezeichne als Kraftpunkt den Zeitpunkt oder ein Ereignis aus welchem meine emotionale Energie entspringt, welche ich derzeitig zur Verfügung habe. Und ich muß sagen dieses Experiment, dieses von mir künstlich herbeigeführte Nahtoderlebnis, wo ich quasie nur noch hätte bestätigen zu brauchen, das ich es jetzt wirklich will und all meine irdischen Probleme sind in den nächsten 5 Minute für mich belanglos, hat mir eine Unmenge Selbstvertrauen und emotionale Energie gebracht. Es war soviel, dass ich mich sogar der Herausforderung der Forums stellen konnte. Und ich könnte dieses Experiment zu jedem beliebigen Zeitpunkt wiederholen und die Frage aller Fragen bestätigen, das gibt mir eine Menge Sicherheit und die Gewissheit, dass ich nicht auf irgend eine qualvolle Weise leiden muß.
An Alle
Es würde mich natürlich brennend interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit der „mentalen Wunscherfüllung dank des Seth Materials“ gemacht habt, bzw. was Ihr euch darunter Vorstellt, wie man es realisieren sollte, was geht uns was nicht. Vielleicht gelingt es mir ja durch Eure Beiträge in diesem Pfad, eure Sprache zu erlernen, damit ich mich verständlicher ausdrücken kann. :idea: ;)

Vielen Dank für Eure Mühe
Zitieren
#38
Stimme aus dem Nebel ...

Freund Seth hatte mal sinngemäß erwähnt, dass die Vorstellung eines jenseitigen "Paradieses" deswegen so abseitig ist, weil solch eine perfekte, fertige Umweltstruktur uns keine Fortenwicklung mehr gestatten würde. Zudem würde sie uns schnell als ausgesprochen langweilig vorkommen. Jeder, der es kennt, würde sicherlich bestätigen, dass Langeweile durchaus eine kleine Hölle sein kann. Wer wollte dann also schon paradiesisch höllische Strukturen um sich schaffen wollen!

Apropos: Die berühmt-berüchtigte Lebensphilosophin Paris Hilton hatte mal auf die Frage eines Journalisten, nach dem ihrer Meinung nach schlimmsten Übel in der Welt, im Brustton der Überzeugung geantwortet: LANGEWEILE!!! :lol: :lol: :lol:

Worauf ich hinaus will: sich ein Leben unter Schonbezügen (also in Sicherheit) zu wünschen, sollte doch eben aus den oben genannten Gründen, dringendst mit ganz nach oben auf die "Nichtwunsch-Liste" gesetzt werden ... ansonsten, ach du heilige höllische Realität.

Im Nebel herrscht übrigens absolut KEINE Langeweile nicht ... (nur falls einer auf den Gedanken kommen sollte)
Zitieren
#39
thomas, was meinst du mit MENTALE WUNSCHERFÜLLUNG, was verstehst du darunter?

fragende upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#40
An Upsdaps
Unter mentaler Wunscherfüllung verstehe ich die Fähigkeit mit der Kraft meiner Gedanken und Gefühle Ereignisse welche in der irdischen Welt passieren, nach meinen Wünschen zu verändern, oder auch neue solche Ereignisse zu erzeugen, welche mir dann auf irgend eine Weise nützlich sind. ;)
Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#41
Nebelheim schrieb:Worauf ich hinaus will: sich ein Leben unter Schonbezügen (also in Sicherheit) zu wünschen, sollte doch eben aus den oben genannten Gründen, dringendst mit ganz nach oben auf die "Nichtwunsch-Liste" gesetzt werden ... ansonsten, ach du heilige höllische Realität.

Im Nebel herrscht übrigens absolut KEINE Langeweile nicht ... (nur falls einer auf den Gedanken kommen sollte)

Mmmh, Du meintest wohl "auf" Schonbezügen, oder :mrgreen: :groehl

Und unten dann eine doppelte Verneinung, das wird dann ironisch. Oder ein Tippfehler??? :?:
Ansonsten volle Zustimmung. Bis auf eine kleine provozierende Anmerkung:

Für mich ist Langweile im Urlaub ein deutliches Zeichen für einen beginnenden Erholungseffekt :idea:
Und Erholung, Abstand, Zeit zur Besinnung, Faulheit ( :) ) braucht jeder Mal, um seinen perösnlichen Rhythmus zu erhalten.

sich selten, aber eben doch manchmal langweilender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
@ Thomas

Und immer wieder verblüfft mich dieser Mann aufs Neue ...

Zitat:Gib Dir Mühe, halte Dich unter Kontrolle, und verspiele Dieses Vertrauen nicht wieder. Es ist nicht so schlimm wenn man sich mal durch irgend eine Kritik gekränkt fühlt, man sollte aber mit der Antwort besser einen Tag warten, um nicht übereifrig und unsachlich zu reagieren.

Aussagen wie diese sind weit tiefsinniger und realitätsbezogen, als du dich selbst darstellst. Das sage ich jetzt nicht nur, weil sie an Tobias gerichtet war :mrgreen: , diese Anregung kann ich mir selbst an die Tür hängen, ignoriere ich sie doch - trotz eigentlich besserem Wissen - gelegentlich ganz gerne. Ich bekenne öffentlich eine gewisse Neigung zur Überheblichkeit - ein Zug, den ich ganz und gar nicht leiden kann, inklusive der Gefühle, die damit einhergehen, aber ich ertappe mich immer wieder mal dabei. Allerdings schon deutlich seltener als noch vor ein paar Jahren, also besteht berechtigte Hoffnung, dass ich's irgendwann mal vollständig ausgemerzt habe ;) Bis dahin bitte ich nicht nur dich sondern auch alle anderen, Nachsicht mit mir zu üben, wenn ich mal wieder dermaßen von oben herab klinge, dass mir beim Lesen am nächsten Tag selber übel wird :P

Zitat:Aber die Sache, das man durch zu tiefes Analysieren das Wesentliche übersehen kann, hat durchaus seine Berechtigung. Beispiel: Jemand, der vor einem Flachbildschirm sitzt und mir einer Lupe die Bildpunkte betrachtet um deren Qualität zu bestimmen, verpasst quasi das laufende Programm.

Auch hier gebe ich dir völlig recht. Das ist dann der Zustand, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, aber eine Analyse, die ihren Namen auch verdient hat, ist stets bemüht, den Gesamtzusammenhang im Auge zu behalten und auch nach dem exzessivsten Zerpflücken die Einzelteile zu einem - nun hoffentlich besser verständlichen - Ganzen zusammenzufügen. In diesem Sinn sind sie für wahres Verständnis unverzichtbar.

Nun, wenn du es in Punkto Bewusstseinsprojektionen geschafft hast, das Material umzusetzen, wird es dir auch in den anderen Bereichen möglich sein, soviel steht fest. Und nochmal - zur Verwirklichung deiner Wünsche, auch deines Wunsches nach mehr Sicherheit (den ich übrigens überhaupt nicht "falsch" finde) brauchst du keine "Astral"Ebenen (ich mag das Wort nicht sonderlich, sorry, es ist mir zu realitätsfremd - und ich hab's gern realistisch, auch in anderen Ebenen ;) ), dafür sind Seths Übungen, die sich auf die Untersuchung deiner Bewusstseinsinhalte und ihre anschließende ... hmmm ... "Umstrukturierung" beziehen, völlig ausreichend. Zusammen mit viel perönlicher Erfahrung selbstredend. Und eines ist sicher: wirklich verstanden hast du's erst, wenn dein Leben weitgehend deinen Wünschen entspricht.

Ich hab' schon öfter erwähnt, und ich werde es immer wieder sagen: im Zweifelsfall zurück zum Material!

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#43
@ Nebelheim

Ich habe diesen Ordner etwas vernachlässigt, weil ich andernorts in eine wahre Analyse-Orgie verstrickt war, aber deinen Beitrag hab ich natürlich gelesen - und mich halb totgelacht dabei. Natürlich nicht, weil ich ihn lächerlich empfunden habe ;)

Also, wenn du in deiner Schublade ein bissl zur Seite rutscht - ich leg mich gern dazu :mrgreen: Langeweile ist auch dort dann mit Sicherheit das Allerletzte, was aufkommt :groehl

Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren der Vor-Poster an: göttlich, grenzgenial und absolut ausbaufähig (besser: ausbauwünschenswert, aber so ein Wort gibt's nur in meiner Realität und nicht im Duden *hehe*)

Sich in die Lade quetschende
Tash
Zitieren
#44
Nebelheim, deine Beiträge sind eine Qual (oder Wohltat), wie man es nimmt, für meine Lachmuskeln. Danke, für den "bunten Farbtupfer". Wunderbares Kompliment!

Zitat:An Tobias
Gib Dir Mühe, halte Dich unter Kontrolle, und verspiele Dieses Vertrauen nicht wieder.

Ja, Herr Lehrer. Allerdings meinen die meisten hier, dass man immer seinen "inneren Impulsen" folgen sollte, statt lange nachzudenken.

Aber wir lernen ja alle noch. Habe Geduld mit uns.
Zitieren
#45
Zitat:Tobias schrieb:
Allerdings meinen die meisten hier, dass man immer seinen "inneren Impulsen" folgen sollte, statt lange nachzudenken.

Also, ich meine, dass man über seine "inneren Impulse" lange nachdenken sollte :mrgreen:

Ob zuvor, oder nachdem man ihnen gefolgt ist, ist eigentlich nebensächlich. ;)
Zitieren
#46
Hallo Tobias,

Tobias schrieb:
Zitat:An Tobias
Gib Dir Mühe, halte Dich unter Kontrolle, und verspiele Dieses Vertrauen nicht wieder.

Ja, Herr Lehrer. Allerdings meinen die meisten hier, dass man immer seinen "inneren Impulsen" folgen sollte, statt lange nachzudenken.

Aber wir lernen ja alle noch. Habe Geduld mit uns.

:mrgreen:  :)

Ich beginne, Deinen recht bissigen Humor kennen und vielleicht irgendwann einmal auch schätzen zu lernen ;)

Anm.:
Das Schwierige daran ist, dass da vielleicht auch mal Smilies fehlen,
und man nicht weiß, wie ernst man die Aussage nehmen soll.

Wäre da oben jetzt ein 'freches Grinsen' anzeigender Smiley gedacht gewesen?

Ja: "Gut, Apis, Du bist auf dem besten Weg, meinen Humor zu erkennen."
Nein: "Nein, Apis, das war beides völlig ernst gemeint."
Jein 1: "Nein, Apis, Du hast die Vielschichtigkeit meiner Aussagen nicht erkannt. Die erste war ironisch, die zweite war ernst gemeint."
oder Jein 2: ""Nein, Apis, Du hast die Vielschichtigkeit meiner Aussagen nicht erkannt. Die erste war ernst, die zweite war ironisch gemeint."

Bevor wieder Mißverständnisse entstehen, bitte ich Dich höflich um häufigere klarstellende Verwendung von Smilies!

Ganz viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#47
:D  :) :( :roll: :o :shock: :? :cry: 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :mrgreen: :| :goodluck

Ich weiß, ich und die Smilies, der kleine Krieg in meinem Unbewussten.

Also, manchmal vergesse ich es.
Manchmal komme ich mir albern vor.
Manchmal denke ich, was soll der Smilie hier, er ist überflüssig. (Wie ich versuchen sollte weniger in Klammern zu schreiben. Entweder, was in der Klammer steht ist wichtig und gehört in den Fleißtext oder es ist unwichtig und gehört gar nicht in den Text).
Manchmal denke ich, der Smilie versaut den Witz.
Und oft denke ich: Wieso sollte ich das Risiko des Missverständnisses vermeiden? Das ist doch reizvoll! Vielschichtigkeit und Missverständnisse sind für eine Lebendigkeit sehr gut.

Übrigens: Ist euch schon mal ein Smilie in einem 'normalen' Text begegnet? Mir ja... und ich habe es sofort weggelegt.
Zitieren
#48
Hey Tobias,

vor lauter Smilies hast diesmal Du meine Frage nicht beantwortet. Welche Alternative war's denn nun?

Ich denke doch "Ja...", oder?
Bitte befreie mich von meinen Zweifeln, Du kritischster aller Kritiker ;) :mrgreen:

Das mit den Klammern hast Du aus "Technik wissenschaftlichen Arbeitens". Das ist woanders.
Im Forum LIEBE ich Klammerzusätze (die lockern Texte so schön auf - klar, man könnte sie weglassen, wäre aber langweilig - wie Einschübe - aber ich verwende die Klammerzusätze als humoristische Stilmittel... - und hier braucht man dann nichtmal einen Smilie...)

hartnäckiger
Apis

edit:
P.S.:
Das bewußt durch Dich eingegangene Risiko des Mißverständnisses könnte Dich mein ganzes Verständnis kosten - daran könnten virtuelle Freundschaften zerbrechen - wär's Dir das wirklich wert?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#49
Stimme aus dem Nebel ...

Sorry Tobi, war schön mit Dir aber - DU BIST RAUS! Aus der Schublade! Ich befördere Dich hiermit zum "Jedi Ritter" im Rang eines Schwarzmeisters der dunklen Seite der Macht. Ab sofort wirst Du Dir mit Darth Vader eine Kabine auf seinem Kampfstern teilen müssen. tash zieht nämlich jetzt bei mir ein! Hier noch zwei Schmeilies für Dich zum Abschied: :bussi: und :goodluck. Geh mit Gott oder wem auch immer, aber geh ...

Liebe tash ... herzlich willkommen! Habe schon die Kerzen angezündet, den Sekt kalt gestellt, ein Dreigängemenü bei meinen Stammitaliener geordert und muß nun noch schnell in den Vorgarten der Nachbarschublade hüpfen und dort ein paar Rosen für den Tisch mopsen. Ich hoffe das ist Dir recht. Aber tash, damit das von vornherein klar ist: ICH WERDE NICHT AUF DEM SOFA SCHLAFEN!

@ Alle

Schön, dass ihr Humor besitzt und man hier auch mal albern sein darf. Schön, dass ihr euch bemüht, auch "schwarze Schafe" blöcken zu lassen und sie nehmt, wie sie in all ihrem Reichtum nun einmal eben sind.

@ thsenf

Bitte nimm auch Du das Leben ein bisschen leichter. Vergiss nicht den wertvoll spielerischen Charakter des Lebens, den auch Seth so oft zu berücksichtigen angemahnt hat. Suche Dir irdische Nischen, irgendwelche Hobbys neben dem Hochvergeistigten, die Dir Spaß machen könnten und dich zum Lachen bringen. Lachen ist nämlich ein wirklich wunderbares Heilmittel.

Grüße aus dem Nebel ...
Zitieren
#50
Ich versuche mich zu bessern. Mein Psychoanalytiker meint, dass meine unbewusste Angst vor Smilies aus einer frühkindlichen Kränkung durch falsches Lächeln stammt. Ich bin auf dem Weg. Ich probier's mal, ganz vorsichtig: :groehl . Siehst du, es wird immer besser.

Wie gesagt, meist vergesse ich die Dinger einfach, obwohl sie so penetrant am rechten Rande aufblinken. Ich ignoriere diese Grinsekekse einfach, was moralisch auch nicht ganz astrein ist.

Zitat:Das mit den Klammern hast Du aus "Technik wissenschaftlichen Arbeitens"

Ich bin beeindruckt! Na ja, das zieht sich wohl durch Generationenen leidender Studenten durch. Wenn ich mal richtig provozieren will, dann schreibe ich mal eine ganze Arbeit in einer Klammer. Komm, noch einen: :mrgreen: . So langsam werde ich übermütig.

Ach... deine Frage. 5. Alternative:

Beides war ironisch + ein kleiner Seitenhieb.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste