Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das mit dem Channeln?
#1
Hallo,

mich würde eure Meinung zum Thema Channeln interessieren. hab vorhin etwas gesucht, aber keinen eigenen Fred dazu gefunden, falls ich blind war, möge man diesen Fred an den anderen dranhängen oder sowas :)

Ich mache seit einigen Tagen interessante Erfahrungen, die ich nicht als Channeln bezeichnen würde, sondern als Kontaktaufnahme mit meinen beiden Mentoren oder von mir aus auch "Seelenführern".
Dabei stelle ich Fragen und bekomme hörbare gedankliche Antworten, die manchmal auch Ding von sich aus erzählen.

Ich bin natürlich denkbar skeptisch (warum schreib ich eigentlich "natürlich"? o.O), habe es aber fast zu 100% angenommen, dass das einigermaßen real ist (im geringsten Fall laber ich mit meinem Unbewussten ^^).

Nun interessiert mich, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen macht?

Außerdem... hat mir eine der beiden Personen etwas über die ganze Sache gesagt.
Also, erstmal bin ich davon überzeugt, dass das jeder kann, und auch viele tun. Dass das bei stinknormalen Leuten wie mir aber schwer ist, weil die Verbindung nicht sonderlich gut ist und entsprechend viel vom hirnlastigen Ego beeinflusst wird.
Z. B. Neal Donald Walsch, oder auch die Autorin von "Ein Kurs in Wundern", die beide meiner Meinung nach ein Geistwesen wie meine Mentoren gechannelt haben und das dann unter ihrer jeweiligen Glaubensvorstellung interpretierten - was der Sache ja kaum etwas ausmacht. (Aleister Crowley dürfte das selbe erlebt haben, denke ich, und durch seine thelemitische Weltanschauung kam dann halt ein etwas krasserer Text heraus...)

Jedenfalls, einer meiner beiden Begleiter sagte sinngemäß:
"Das, was du mit uns hier erlebst, ist das gleiche, was Walsch mit Gott erfahren hat, nur war die Verbindung zw Walsch und 'Gott' viel besser als das, was wir hier haben. Dein Ego ist einfach zu vorhanden und stört die Verbindung. Das von Seth war eine ganz andere Klasse, eine andere Ebene von Verbindung, mit der wir hier kaum etwas gemein haben"

Naja... ich muss gestehen, dass ich ein wenig ratlos bin; und mich einfach euer Denken diesbezüglich, also Channeling allgemein, eigene Erfahrungen usw., interessiert.

liebe Grüße,
Matthias
Zitieren
#2
necRon schrieb:im geringsten Fall laber ich mit meinem Unbewussten ^^).

Hallo Matthias,

wie ich meine, noch eine recht gesunde Einstellung zu einem - oberflächlich betrachtet - möglicherweise auch bestehenden Gesundheitsproblem ;)

Ich habe mir - wie wohl jeder Seth-Leser - irgendwann auch einmal folgende Fragen gestellt:

"Was soll das?"
"Channeling, so'n Blödsinn!"
"Was tue ich hier? Das ist doch Schwachsinn."

Ich habe mich immer nur an den Inhalten orientiert, die Form der Übermittlung habe ich irgendwann völlig ignoriert.
Für mich zählt, ob ich einem Inhalt etwas Positives abgewinnen kann, oder nicht.
So war mir lange Zeit gar nicht klar, dass Seth ja auch meist unter "Channelling" eingeordnet wird...

Ich kann Dir bisher nicht aus eigener Erfahrung berichten. Das stört mich aber auch nicht 8)
Ich höre keine Stimmen, führe aber trotzdem still und gedanklich oft Zwiegespräche mit mir.
Ich denke, dass das jeder irgendwann tut.

Bleib' doch einfach mal dran, vielleicht helfen Dir die Stimmen, wer weiß?
Hast Du dabei ein gutes Gefühl? Solange es Dich nicht stört, sehe ich kein Problem.

Wenn's aber unangenehm, störend oder gar lästig wird, oder die Stimmen seltsame Dinge von Dir fordern, dann solltest Du Dir mMn schnellstens überlegen, was für Dich dahinter stecken könnte, eventuell auch mit professioneller Hilfe von Außen!

Viele Grüße
Apis
:goodluck
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

sehe das so wie Apis. Ich finde es ist eigentlich egal, aus welcher Quelle Informationen stammen bzw. welchen Namen man dem Kind gibt, ob man es als Unbewußtes, Channelwesenheit, Wesenheit oder wie auch immer bezeichnet.

Das was zählt ist der Wert, die Brauchbarkeit der Information und das kannst nur du für dich entscheiden, wie sich das anfühlt und ob die Information für dich nützlich und erhellend ist oder du sie als störend, nichtssagend oder gar bedrohlich erlebst.

Wenn du das Gefühl hast, das ist hilfreich für dich, dann weiter so!

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

ich höre zwar keine Stimmen (außer es läuft in Träumen ab), aber oft während des Tages steigen Bilder in mir hoch. Manchmal bitte ich, zur Lösungs eines Problemes, meinen Geistbegleiter, meine jenseitigen Freunde, mein höheres Bewusstsein. Wer dann geholfen hat, ist mir ziemlich egal, Hauptsache dass ich die gewünschte Information erhalten habe.

HG Günter
Zitieren
#5
Hi ihrs,

ich find's lustig, wie ihr einstimmig sagt, dass es egal ist, was das ist/woher das kommt, solang es sich gut anfühlt ^^
mir ist es nicht komplett egal.. werd mal nachdenken bzw dort nachfragen, warum.
und es ist eine sehr gute sache. was dort gesagt wird, trifft manchen nagel auf den kopf und ist sehr sehr positiv. darum keine sorge, apis, in die klinik muss ich noch nicht ^^

mich fasziniert trotzdem das dahinter, denn, wenn es das ist, was ich meine, dann gibt es dort nicht nur einen riesigen haufen an informationen, sondern auch viel zu erleben.

Und was ich auch toll finde: wenn ich frage, wieso etwas ist, oder rat scuhe, dann gibt es antworten. wenn cih frage, was ich tun soll, dann kommt ein deutliches: "das musst du selbst entscheiden".

öh, ja, und weil mich das durchaus etwas aus der bahn wirft (im guten, ähnlich wie frischverliebte etwas von der bahn abkommen), hätten mich ähnliche erfahrungen interessiert.
sprich wer noch was weiß, ich bin dankbar :)
Zitieren
#6
Ich denke du kennst das zwar eh alles schon von mir, aber ich hab grad trotzdem Lust, das aufzuschreiben:

Ich habe schon lange bevor ich Seth las, zu Zeiten als ich noch total rationalistisch drauf war stets in mir drin Zwiegespräche geführt, es war damals schon völlig normal für mich, ich hab halt mit mir selbst geredet wie mit jemand anderem, so dachte ich.
Mittlerweile tue ich das bewusster, ich kann nachfragen, wenn ich verwirrt bin, nicht weiter weiß und erhalte tatsächlich hilfreiche und erleuchtende Antworten.
Könnte ich diese Stimme direkt einen Text schreiben lassen oder laut sprechen lassen, wäre das wohl sowas wie Channeling.
Aber das geht (noch?) nicht.
Ich sehe 3 solcher "Wächter", aber ich höre stets nur eine Stimme, also vermute ich, dass ich wenn ich mich nicht konkret auf einen konzentriere einfach die Stimme von einem der dreien höre, bzw einfach sie zu dritt mit einer Stimme sprechen.
An sich ist es egal, hauptsache da ist der Kontakt zu jemandem, der mir hilft und mir Antworten gibt, auf die ich selbst bewusst nicht komme.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#7
Hallo Matthias,

ich beglückwünsche Dich zu diesem Durchbruch :!: :!: :!:

Genieße es, halte den Kontakt und pflege ihn. Je mehr Dein Ego merkt, daß es durch diese Kontakte Vorteile hat und daß seine Interessen berücksichtigt werden, desto weniger wird es sich einmischen, d. h. die Verbindung wird klarer.

Eigentlich ist es doch egal, ob das was Du jetzt kennengelern hast unter den Begriff Channeling fällt (den Begriff finde ich ohnehin ziemlich doof) oder nicht. Nenne es doch einfach Zwiegespräch (das gelegentlich auch reiner Unterricht sein könnte) mit Deinem Mentor.
:goodluck

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#8
Hallo Mathias,

Herzlichen Glückwunsch und bleib am Ball. Das wird sich immer weiter entwicklen.

Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang der Kris-Text: "Die Sprecher erwachen" (Sprecher ist im Text immer gelb markiert, weil ich den Text auf die Schnelle über die Forumssuchfunktion gefunden habe.)


<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=252&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Sprecher">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... t=Sprecher</a><!-- m -->

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#9
Hey Matthias,

ich selbst lasse auch Wesen durch, die, auf ANFRAGE, Antworten liefern. Ob Du das nun channeln nennst oder wie auch immer, ist "wurscht". Für mich persönlich ist ausschließlich der Inhalt maßgebend, ist es brauchbar (in 99% aller Fälle ist es so, kann sein das ich das eine Prozent (noch) nicht verstehe) oder kann ich es in "die Tonne treten"!!

Mir fremde Menschen, fragen bei mir an ob sie eine Sitzung haben können. Nach dem ich in Erfahrung gebracht habe was sie motiviert das zu wollen, stimme ich, zu wenn es Sinn für mich macht. (was für mich Sinn macht, möchte ich hier nicht weiter ausführen). Häufig hat der Anfragende noch eine Sache mit einem verstorbenen zu regeln, aus seiner Sicht!

Die Informationen die diese Menschen dann bekommen (von den verstorbenen) sind nach deren Aussage absolut authentisch "..der redete immer so oder "sein Geiz folgte ihn mit ins Grab" etc. etc. Es gibt da auch Ausnahmen, "lebenswichtige" Fragen die gestellt werden. Das was ich an Feedback erhalte ist wirklich verblüffend.

Selbstverständlich nutze ich die Wesen (Berater, meinetwegen) auch in eigener Sache. ALLES IST DURCHWEG BRAUCHBAR!!

Es gibt darüber hinaus noch andere Möglichkeiten diese Wesen zu nutzen (mit deren Einverständnis natürlich), AK Begleitung z.B. und noch mehr ( die letzten drei Worte dürfte ich eigentlich nicht schreiben, sonst beschwert sich Tash bei mir, dass ich nur andeute OHNE weiter zu erklären. Also Tash ich streiche die drei Worte wieder--------------------- :mrgreen: )

Nur zu Matthias.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#10
@ Apis

Zitat:Ich habe mir - wie wohl jeder Seth-Leser - irgendwann auch einmal folgende Fragen gestellt:

"Was soll das?"
"Channeling, so'n Blödsinn!"
"Was tue ich hier? Das ist doch Schwachsinn."

Falsch! Nicht jeder Seth-Leser ;)

Ich habe mir im Zusammenhang mit Seth und seinem Material schon eine Menge Fragen gestellt, aber diese 3 waren wirklich niemals dabei. :lol:

LG Tash
Zitieren
#11
Hallo Matthias

Ich muss gestehen, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass ich mich da mit Channeling beschäftige würde, wenn ich Fragen stelle und Antworten bekomme.
Oft kommen Antworten, bevor ich mit der Frage gedanklich fertig bin.
Ich hab das aber auch noch nicht weiter geübt, vielleicht sollte ich das mal. Ich hab eben eine Frage und bekomme eine Antwort, mein Ego gibt nach der Antwort manchemal seinen Senf dazu :roll:

Bleib dran!!! Ist sehr, sehr interessant und natürlich möchte ich gerne mehr über deine Erfahrungen lesen :!:

@ tash
Zitat:@ Apis

Ich habe mir - wie wohl jeder Seth-Leser - irgendwann auch einmal folgende Fragen gestellt:

"Was soll das?"
"Channeling, so'n Blödsinn!"
"Was tue ich hier? Das ist doch Schwachsinn."


Falsch! Nicht jeder Seth-Leser

Ich habe mir im Zusammenhang mit Seth und seinem Material schon eine Menge Fragen gestellt, aber diese 3 waren wirklich niemals dabei.
die waren bei mir vor, wärend und ich denke nach auch dem Seth Material (wenn ich alle Bücher mal durch habe) noch nie dabei
Nichts ist unmöglich .......


Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#12
tash schrieb:Falsch! Nicht jeder Seth-Leser ;)

Ich habe mir im Zusammenhang mit Seth und seinem Material schon eine Menge Fragen gestellt, aber diese 3 waren wirklich niemals dabei. :lol:

Diese Haltung war oder ist - isoliert betrachtet - recht unkritisch. Fragen zu stellen ist doch fast immer gut.
Wäre aber sehr konsequent von Dir - ich hatte von Dir diese Antwort erwartet 8) ;)
Welche Fragen hast DU Dir denn gestellt?

Na ja, ist jetzt, im gegenwärtigen Kraftpunkt ;) auch egal...,
meine Antworten auf die Fragen waren im Ergebnis wohl die gleichen,
sonst hätte ich mir kaum alle Bücher gekauft und wäre hier heute sogar im Forum aktiv :mrgreen:

Was ich noch anfügen wollte, aber gestern vergessen habe:
man verläßt sich dabei auf das Gefühl, versucht aber auch Dinge praktisch umzusetzen, probiert aus, und wenn etwas funktioniert und Sinn macht, warum sollte man dann immer kritisch hinterfragen müssen??? Das ist mMn ein vorgelagerter Prozeß, der irgendwann mal überflüssig wird, oder?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#13
Apis schrieb:man verläßt sich dabei auf das Gefühl, versucht aber auch Dinge praktisch umzusetzen, probiert aus, und wenn etwas funktioniert und Sinn macht, warum sollte man dann immer kritisch hinterfragen müssen??? Das ist mMn ein vorgelagerter Prozeß, der irgendwann mal überflüssig wird, oder?

exakt so sehe ich das auch. Vor lauter Hinterfragen käme man sonst wohl kaum zum Handeln :mrgreen:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#14
Hologramm schrieb:exakt so sehe ich das auch. Vor lauter Hinterfragen käme man sonst wohl kaum zum Handeln :mrgreen:

Und exakt hier hilft mir wieder meine Faulheit und Bequemlichkeit... :mrgreen: :groehl

Auch liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Öh? Ich hab doch heute ne Antwort geschrieben? nicht angekommen :-7

Dann danke ich euch eben erneut für die Antworten. Das ganze verunsichert mich in bestimmten Bereichen, da tut es gut, das zu lesen.

@Gilla:
den Link hab ich heute gelesen, allerdings verstehe ich (vllt auch weil es zuviel text ist) nicht richtig, was Sprecher sein sollen, nach Kris. War aber gut, ein anderes Channeling zu lesen.
Zitieren
#16
Hier mal etwas Seth zum Thema Sprecher:

Die Sprecher waren die ersten, die dieses innere Wissen dem physischen System einprägten und dies physisch bekannt machten. Manchmal waren in mehreren Jahrhunderten nur ein oder zwei Sprecher am Leben, manchmal gab es viele. Sie blickten umher und wussten, dass die Welt ihrer inneren Realität entsprang. Sie lehrten andere. Seth Speaks, Sitzung 568

Die Sprecher waren jene inneren Stimmen, die Euch zuerst die physischen Sprachen lehrten. Sitzung 940, Träume, Evolution und Werterfüllung, Band 2.


In den Überseele Sieben von Jane Roberts Bänden spielen die Sprecher ebenfalls eine Rolle.

Viele Grüße
Gilla

Bei Kris geht es darum, dass in der heutigen Zeit vermehrt Menschen ihre Sprecherfähigkeiten entwicklen und damit zu dem fähig sind, was allgemein als Channeln bezeichnet wird.
Zitieren
#17
Zitat:Pale schrieb: ( die letzten drei Worte dürfte ich eigentlich nicht schreiben, sonst beschwert sich Tash bei mir, dass ich nur andeute OHNE weiter zu erklären. Also Tash ich streiche die drei Worte wieder--------------------- )

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

O Mann! Du kannst SOWAS von grausam sein!
Zitieren
#18
@Gilla:
Hihi, die 560.te Sitzung von Seth liegt nur wenige Seiten hinter meinem aktuellen Lesestand :)
die Aussage der 940. Sitzung, dass die Sprache daher kam, ist ne interessante Theorie.
Wie Kris das versteht ist ebenfalls interessant. Wobei mir da grad die Verbindung Muse <=> innere Stimme kommt. Mh.

Zumal, der inneren Stimme, zumindest der persönlichen zuzuhören lässt sich ja von jedem "erlernen" bzw "wiederentdecken". Und sicherlich geht das auch weiter. Man braucht wohl primär eine bestimmte Art von Ruhe... *grübel*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste