Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "neue"Seth
#76
...Zitate weiter: Wer ich bin ... Es scheint einige Unklarheit über meine Identität zu geben,dehalb ..... Fangen wir damit an ,dass wir die Seth-Wesenheit als Ganzes betrachten.Wir sind eine sehr umfangreiche und vielschichtige Wesenheit,die sich überall inder Vielzahl der Universen an bestimmten Bewustseinspunkten mitteilt.Ich bin dieselbe Wesenheit,die damals zu meinem ersten Medium Kontakt aufgenommen hat, aber ich bin mehr als das.......... Ihr werdet vieleicht feststellen ,dassdie Sprache nicht üganz dieselbe ist .Das liegt daran ,dass Cas nicht über den umfangreichen Wortschatz meines früheren Sprachrohrs verfügt-aber dem Mitgeteilten tut das keinen Abbruch...ZT. Ende gleich mehr Jens
Zitieren
#77
...Zitat:Wir sind keine Ausserirdischen .Niemand kann den Sender Seth empfangen ,der nicht selbst zur Seth-Wesenheit gehört. ... Es gibt auch viele Auserirdische ,wie ihr sie nennt ,die jetzt konntakt zu Menschen suchen.Sie kommunizieren über ein sehr breites Wellenband,auf das sich viele Empfänger abstimmen können,.....Die Seth-Wesenheit kommuniziert nicht über diesen Wellenbereich.Unser hochspezifisches Frequenzband dient ausschliesslich der Kommunikation innerhalb der Wesenheit....,denn wir operieren vieldimensonal in in vielen Sonnensystemen.Das allein ist nur zu verstehen ,wenn man eine klare vorstellung von Dimensionen und parallelen Universen hat. ZT: Ende mher Morgen liebe Grüsse Jens
Zitieren
#78
@ Matzi...Ich respekiere deine Meinung und Sichtweise , da du glaubst es sind verschiedene Wesen die sich Kryon nennen .Da sie ganz offensichtlich sehr verschiedene ausdrucksweisen und Faktenwissen zeigen.Auch hier zeigt sich eine grosse pallette von Auffassungen darüber wie dies zu WERTEN sei, unter den Kryonlesern. Wer verstanden hat das,dass Dilemma im BEWERTEN besteht kennt keine Wiedersprüche dieser Vielfallt. Die sichtweise der Verschiedenen Wesen ist nicht Falsch ,es ist EINE legitime , aus deinem derzeitigen wirklichkeitsverständnis .Es gibt allerdigs mehr als ein Wirklichkeitsverständnis , daher die scheinbaren Wiedersprüche. Die Frage ist also, wie gehen wir mit Wiedersprüchen um ??? Dürfen verschiedene Sichtweisen nebeneinander existieren??? Gruss Jens PS:...statt Kryon könnte man auch Seth nennen oder oder...
Zitieren
#79
Sorry,Jens,du scheinst mich mißverstanden zu haben.Ich bin SETH_Leserin."original"-Seth mit Verlaub. Die Zitate DEINES "neuen Seth" reichen nicht einmal annähernd an das Original-Seth-Materials bezgl.Tiefe,Hintergründigkeit und Authenzität heran.
M.E. eine Kopie noch dazu eine oberflächliche.
Ohne Be-Wertung und ohne Ego kann der Mensch nicht als Mensch existieren.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#80
@jens

nun, die zitate wirken auf mich mehr als nur oberflächlich und platt. es wird vorausgesetzt, dass man dies glauben soll,
und zwar einfach so. es wird darauf verwiesen, dass wenn man "es" nicht versteht, eben diese übersicht fehle. einfache argumentschleife.
typische glaubensfrage, aber keine echte aussage für mich.

meinem dafürhalten und meinem gefühl nach eine fälschung. es ist auch möglich, dass du gerade die "schlechtesten", dh. unvorteilhaftesten zitate hervorgekramt hast. das lasse ich offen.

klaro kann es viele sichtweisen geben. ich lasse dir die deine... für dich alleine. :twisted:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#81
Ein herzliches Hallo an alle!
Es spielt für mich keine große Rolle ob das Der Seth, ein Seth, oder wer auch immer ist, den Jens uns hier schmackhaft machen will. Wichtig ist doch nur von welchem Material wir uns tief berührt fühlen, und von dem wir glauben das es uns eine größere Sichtweise der Realität vermittelt. In meiner Euphorie über das Gefundene habe ich oft meinen Zuhörern das Material schmackhaft gemacht, wollte es ihnen regelrecht aufdrücken.Ich liebte stundenlange, leidenschaftliche Diskussionen und scheute keine Konfrontation mit Verfechtern anderer Glauben-Systeme. Natürlich in der besten Absicht den Menschen zu helfen. Dabei verlor ich oft das wichtigste aus den Augen. Warum uns das alles gegeben wurde: Um uns in erster Linie selbst zu helfen!Die nötige Arbeit zu tun, um aufzuwachen und ein verantwortungsvoller Schöpfer zu sein. Es reicht einfach nicht sich mit dem Futter für den Verstand gut zu fühlen und lediglich andere von dem Wert dessen überzeugen zu wollen. Ich habe auf diese Weise schon sehr viel Energie "verschwendet", die ich besser hätte für die Selbsterkenntnis nutzen können. OK, ich werde älter und weiser :lol:
Kryon, Sananda, und wie sie nicht alle heissen, habe ich auch ein wenig studiert. Dabei hatte ich das Gefühl, das gewisse Durchgaben genau den Erwartungen der Gruppe von Zuhörern entsprechen. Die meisten weichen ihren Ängsten aus und nehmen bereitwillig alles an was ein angenehmes "Arbeiten an sich selbst" ausmacht. Die "Licht- und- Liebe- Fraktion" ist ein gutes Beispiel. Sie brauchen immer neues Futter (Durchgaben), wenn die Wirkung des Aufgenommenen langsam verfliegt.
" Erlösung" geschieht im Inneren und beginnt beim Denken.
Was für ein Ziel habe ich? Meine Antwort: Authentisch mit meinem inneren Selbst zu sein.

Hmmm! Also wenn Seth sich nochmal über ein Medium an uns wendet, wäre es vielleicht derer Art: " Hallo Leute! Auch wenn ich euch sagte, das ich nur über Jane meine Durchgaben mache, so gibt es da noch Einiges was ich euch mitteilen muss.Jane ist ja nicht mehr unter euch, und dieser Kanal ist auch geeignet im gegenseitigen Einverständnis. Also, ihr habt bis jetzt wunderbare Arbeit geleistet und ich freue mich über die erreichten Resultate wie das Material benutzt wurde. Nur die Richtung, die ihr als Gattung eingeschlagen habt stimmt noch nicht so ganz. Und ich werde jetzt ein paar Ergänzungen geben, damit ihr die kleine Kurskorrektur vornehmen könnt.
Zuallererst wäre da..............." ;)

Was mich interessiert, ist, ob Jens uns hier etwas wirklich Neues von "Seth !?" als Zitat einstellt.

..der immer mehr zum deus werdende  :)
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#82
Ein vorerst letztes hallöle , danke für euer verständnis :D war bestimmt nicht leicht mit mir ... @ Deus ...ein bischen ist manchmal halt nicht genug :lol: Licht und Liebe sind keine Krankheit - nur ohne ... erschaffst du Krankes... :goodluck Jens
Zitieren
#83
Hallo Jens,

diese Allgemeinplatz-"Zitate" reichen mir persönlich auch nicht aus, um mich mehr für den "neuen" Seth zu interessieren.
Es waren keinerlei Sachthemen dabei berührt.

Wenn Du schon Alternativen zu Seth brauchst, dann bitte wenigstens Kris.

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#84
Ach jaaaa, alzheimer schau oba, jetzt dämmert's mir wieder, die alte frost - sache. Hab ich schon ganz vergessen gehabt! :shock:

@westgate: du machst immer andeutungen, aus denen ich aber nicht klug werde
westgate schrieb:nehmt ihr immer alles als gegeben hin oder macht ihr euch auch mjal gedanken um das drumherum ,das könnte sich bei seth aber lohnen .

Das ist doch irgendwie der sinn und zweck hier, sich über seth gedanken zu machen. Deshalb schreiben doch die leute hier im forum.

lg morgane
Zitieren
#85
Hi westgate!
Du sprichst von konkreten fragen, et voila z.b.:

>> da hängen noch andere faktoren dran von denen ihr keinerlei kenntnis besitzt (noch nicht )ich muss nu leider weg ,führe das aber nachher gerne noch weiter aus .

Wovon, bitte, haben wir keine ahnung und du schon? Bitte um aufklärung.

lg morgane
Zitieren
#86
Hi westgate!
Du darfst dich nicht wundern über die meinung, die jemand hier über dich haben könnte. Immer nur andeutungen und niemals klartext.
Grundsätzlich bin ich immer offen und verweise nicht so schnell etwas ins reich der fantasie, wenn man mir auch offen kommt. zumindest erwähne ich, das doch etwas dran sein könnte.

Wenn du dich aber dabei auf seth berufst, der niemals furcht und sorge verbreitet hat und uns immer wieder in erinnerung gerufen hat, dass wir in einem *sicheren universum* leben (was sich natürlich nicht auf das physische überleben bezieht), dann kann ich dir in dieser beziehung nicht folgen. Und ich fürchte mich auch nicht - und schon gar nicht vor solch nebulosen andeutungen. Also, entweder du sagst endlich, was sache ist, oder es wird langsam unspannend. Andeutungen verlieren nach einiger zeit ihren reiz.

lg morgane
Zitieren
#87
Na gut, mir schwirrt der kopf, mannohmann...... für's erste habe keine weiteren fragen mehr :shock: .

lg morgane
Zitieren
#88
@ morgane

Zitat:... seth ..., der niemals furcht und sorge verbreitet hat und uns immer wieder in erinnerung gerufen hat, dass wir in einem *sicheren universum* leben (was sich natürlich nicht auf das physische überleben bezieht), ...

Sondern?

LGT
Zitieren
#89
Hochgeschätzte tash!
Wie darf ich deine frage verstehen :?: ;)

lg morgane
Zitieren
#90
Hallo tash, hallo morgane,

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4?quotetext=universe&session=&page=&submit=Search&table=quotes">http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes</a><!-- m -->

Ich denke auch, dass Seth sich nicht ausschließlich auf die physische Ebene sondern möglicherweise mehr auf das sichere Universum des Gesamtselbst bezieht. Die Übersetzung habe ich jetzt mal so schnell reingetippt. Also bitte über Schlampigkeiten und Flüchtigkeitsfehler hinwegsehen:


Und dann: Ich bin ewiglich eingebettet und unterstützt durch das Universum, von dem ich ein Teil bin, und ich existiere, ob diese Existenz nun physisch ausgedrückt wird oder nicht. Und dann: Von Natur aus bin ich eine gute verdienstvolle Kreatur, und alle Elemente und Teile des Lebens sind ebenfalls guter Absicht. Und dann: Alle meine Unzulänglichkeiten und alle Unzulänglichkeiten anderer Kreaturen sind im größeren Schema des Universums erlöst, in dem ich mein Dasein habe.
Sitzung 1/27 The Way Toward Health

Das innere Ego identifiziert sich immer mit seiner Quellenidentität als geliebter und individualisierter Teil des Universums. Es ist sich der universellen Liebe gewahr, die sein Erbe ist. Es ist sich auch der unendliche Kraft und Stärke bewusst, die das Gewebe seines Wesens bildet. Wenn es sich dieser Tatsachen bewusst gemacht wird, kann das äußere Ego anfangen, ein schnelleres Gefühl der Unterstützung und Labung zu empfinden. Dieses Wissen kann machen, dass es sich entspannt und loslässt, so dass es sein Leben als eingebettet und sicher empfindet und sich selbst als ein geliebtes Kind de Universum weiß, sowohl uralt wie auch jung zugleich, mit einer Identität, die weit über die Annalen der Zeit hinausreicht. Es ist also von großem Wert, dass jede Person sich dieser universellen Zugehörigkeit erinnert. Eine solche Erinnerung kann oft dem inneren Selbst erlauben, die benötigten Botschaften der Stärke und Liebe durch die verschieden Ebenen hindurch zu schicken, was als Inspiration, Träume oder einfach als Gefühlsausbrüche erscheint. Das innere Ego bezieht direkte und fortwährend Unterstützung aus dem universellen Bewusstsein, und je mehr sich das äußere Ego daran erinnert, desto größer ist dessen eigenes Gefühl der Stabilität, Sicherheit und Selbst-Wertschätzung.

3/xx The Way Toward Health
Zitieren
#91
Aber ja, westgate, rappe du nur, ist ja in ordnung :mrgreen: Schönen nikolaustag und viele guttis wünscht

morgane

@gilla: genau so habe ich es ja gemeint. War ja völlig unmissverständlich für jemand, der sich mit dem material befasst hat. Ich denke jedenfalls nicht, dass hier jemand an die körperliche unsterblichkeit glaubt. Das würde mich doch sehr verwundern :shock:

lg morgane
Zitieren
#92
Na ich denke, dass er das für eine gute Verkaufsmasche für seine Bücher angesehen hat.

Andererseits ist es auch durchaus möglich, dass er einen solch intensiven Wunsch empfand, Seth zu channeln, dass er unbewusst das, was da als Text in ihm aufgestiegen ist, als Seth interpretierte, weil er es einfach nicht besser deuten konnte.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#93
Habs mal aus dem anderen Ordner kopiert/gelöscht ...


@westgate

gut, das gehört zwar dann in den M.Frost-Ordner ,aber:

Na ja, ich will im prinzip nur wissen wie Du zu dem Buch stehst und wie du das Material siehst.Siehst Du das Material, die Botschaften kontrovers zu dem J.Roberts-Material oder machen die Botschaften für dich keinen großen unterschied ? Siehst Du wiedersprüche usw....Hast Du das Buch überhaupt gelesen ?

@Gilla & @ All: Soviel ich noch weis soll eine gewisse Cas Smith hier für dieses Buch das Medium für Seth sein und M.Frost ist nur der Herausgeber, oder sprechen wir von verschiedenen Büchern ?!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Seth-Neue-Botschaf">http://www.amazon.de/Seth-Neue-Botschaf</a><!-- m --> ... 698&sr=1-1

LG Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#94
Hallo Schnabbelfisch,

nein, wir sprechen vom gleichen Buch, nur habe ich mich nicht mehr in die Materie vertieft und den einen für den anderen gehalten, weil sie mich im Grunde genommen sowieso nur am Rande interessieren. Ich habe mich nur theoretisch damit befasst, dass - wer auch immer - verkünden mag, für den "neuen" Seth zu sprechen.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#95
@ morgane

Zitat:Hochgeschätzte tash!
Wie darf ich deine frage verstehen

Zum Beispiel so, wie Gilla sie verstanden hat. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie DU die Aussage des sicheren Universums interpretierst ... aber ich habe den Eindruck, dass du hinter jeder Frage von mir von vornherein einen Angriff vermutest, also lass ich das Thema lieber sein. Hab jetzt eh keine Zeit, etwas dazu zu schreiben.

Schönen Tag noch,
Tash
Zitieren
#96
Ach tash, sei doch nicht gleich eingeschnappt! Ich ironiere gern ein wenig herum, aber das ist nicht böse gemeint. :mrgreen:

Aber ganz im ernst, wie sollte ich denn die aussage des *sicheren universums* anders verstehen, als dass wir unseren fokus auf ander realitäten einstellen, wenn wir diese, physische realität verlassen? Da wir eigentlich gleichzeitig in vielen realitäten und wahrscheinlichkeiten existieren, bedeutet dieser physische tod nur die abkehr von dieser realität. Für uns ist das der physische tod. Und vor dem fürchten sich natürlich menschen, wenn sie die größere realität nicht für wahr halten.

Eigentlich wissen es aber ohnehin alle menschen im innersten, und alle religionen sprechen davon, wenn auch in bildern, die natürlich verzerrungen enthalten. Aber seit der zeit der *aufklärung*, als sich die menschen vom kirchlichen dogma abgewandt und einem wissenschaftlich - materiellen weltbild zugewandt haben, ist man geneigt, diese dinge für religiöse märchen zu halten, das kind mit dem bade ausschüttend.

Man muss seth nicht wörtlich wieder geben. Genauso gut kann man auch eigene worte verwenden, und genauso zulässig ist es, seine aussagen in beziehung zu seinem lebens - und erfahrungsrahmen zu setzen. Wir sind hier ja nicht in einer bibelstunde (was schon ein user 2007 gesagt hat, und ich nicht gedacht hätte, ihn eines tages zu zitieren :roll: ).

Im übrigen habe ich deine frage schon als etwas investigativ empfunden. Deshalb meine ironie. Hier läuft ein hintergrundprogramm, aber bei uns beiden. Das sollten wir uns vielleicht ein wenig näher ansehen...... :roll:

@westgate: letze beiden beiträge :goodluck

lg morgane
Zitieren
#97
Hi westgate!
Die haben hier im forum nur das *good luck*. Ich meinte nur den daumen nach oben....
Zitieren
#98
westgate schrieb:lieg ich recht in der annahme ,
das hier im forum so ne art grüppchenbildung
entstanden ist ? :?: ,
lg ,westgate ...
Ja, und?
"Grüppchen" gab und gibt es IMMER, auch hier. Es finden sich immer diejenigen zusammen, die sich ähnlich sind, "Gesetz der Anziehung" :lol: :lol: ;) ;) ;) Das werde ich nicht außer Kraft setzen (können und wollen).

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#99
Hallo Westgate,

ist es Dir möglich, diese Textstellen genau zu zitieren?

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
Apis schrieb:"Grüppchen" gab und gibt es IMMER, auch hier. Es finden sich immer diejenigen zusammen, die sich ähnlich sind, "Gesetz der Anziehung" :lol: :lol: ;) ;) ;) Das werde ich nicht außer Kraft setzen (können und wollen).

Trotz allem lol, lol und wink, wink, da ist mehr dran. Besonders die leute, mit denen es des öfteren friktionen gibt, haben uns etwas zu sagen. Ich habe da schon einiges über mich gelernt hier im forum.... :lol: :lol: ;) ;)

lg morgane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste