Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "neue"Seth
#51
He Sanne ... WER ist denn der Original Seth Und Wer ein anderer Seth ? ES gibt nur EINEN Multidmensinalen. Was nicht leich zu verstehen ist. Noch schwieriger wird es wenn du verstehen lernst was Seth uns nicht mitteilen durfte bis 1987 -Zeitpunkt der Kossmischen Konvergenz.Um klarheit zu gewinnen könntest du auf die Chänelings von zb. RAMTA über JZ.Night nachlesen oder auch bei Kryon über Lee Carol , Sie verwenden einen ähnlichen Stil wie Seth .Aber schnall dich voher an ,damit du nicht umfällst vor Staunen . Danach kannst du das Sethmaterial das neu erschienen ist und wird besser beurteilen lernen. Es gibt wesentlich mehr Quellen die ebenso gut sind . nur würdest du sie ablehnen weil dein Wissen zur Zeit noch zu stark von falschen Massensugestionen beeinflust ist . Seth hat berichtet in,, Individium und Massenschicksal,, es handelt sich hierbei haubtsachlich um Religiose überlieferungen. Ich habe selbst viele Jahre wie Du gedacht und Argumentiert. und nochmal : Wie soll Seth seine Botschaften ohne Jane übermitteln??? Lieben Gruss Jens
Zitieren
#52
Hi jens!
Schon mal was von copyright gehört? Stell dir vor, du veröffentlichst ein buch (CD oderwasimmer), und jemand anderer tut das auch und zwar unter deinem namen. Natürlich ginge es dabei hier, in unserer dimension, um tantiemen. *Dort* ist das bedeutungslos. Dort geht es aber um andere dinge, wie in erster linie AUTHENTIZITÄT und sauberkeit des materials.

Natürlich gibt es auch andere quellen, und natürlich sind auch sie authentisch. Bei uns hier im forum sind das kris, elias, abraham und p'taah. Aber sie nennen sich eben nicht SETH und das aus plausiblen gründen: WEIL SIE EBEN NICHT SETH SIND.

Du erwähnst, dass wir alle und sie alle EINS sind, und das ist im grunde natürlich richtig. Dennoch haben wir uns hier, in der physischen realität - und dort, in der umfassenden realität, INDIVIDUALISIERT. Seth sagt dezidiert, dass sich bewusstsein in jeder realität individualisiert. Das gilt für das kleinste bewusstseinsteilchen wie für unvorstellbare *pyramidengestalten des seins*. So sagt z.b. abraham von sich dass er/sie/es mehrere bewusstseine sind, die sich zusammen getan haben, um durch einen menschen zu uns zu sprechen.

Seth (der seth janes) hat ausdrücklich betont, dass er AUSSCHLIESSLICH durch jane spricht. Deshalb können andere *seths* nicht dieser seth sein. Ist klar, ist logisch, fährt die eisenbahn drüber. Sollte jeder eigentlich leicht verstehen können.

lg margret
Zitieren
#53
@Jens:
Nun ja....ich muß ja nicht ALLEN Medien "hinterherrennen" zumal nicht JEDE Wesenheit,die durch ein Medium spricht meine Aufmerksamkeit fesselt.Auf den "Original-Seth" liegt eben mein Hauptaugenmerk,obgleich Kris,Elias und die Abe Seth für mich ergänzen.
Ich denke mal,das ich "stark" genug bin um dem allgemeinen Mainstream der Massensuggestionen standzuhalten,aber dennoch Danke für deine Sorge :mrgreen: und sei gewiss,das meine multidimensionale Seele keinerlei religiösen Ambitionen unterworfen ist...Amen :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#54
;) Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit, Sanne und Magret und wer mitliest Apis hat den durchblick behalten und sehr weise reagiert .Es liegt mir fern jemand etwas überzustülpen für das er-sie nicht bereit ist. Mir schien es so als dürfe ich hier nur ausschlielich Seth-Material benutzen das durch Jane gechänelt wurde und das auch nur in sauberen Zitaten . Jetzt habe ich einen anderen Eindruck gewonnen Dank Apis . Wenn ich meine Meinung hier Frei vertreten darf reicht mir das völlig aus. Und um das nochmal deutlich zu machen ,Seth;s Bücher von Jane R. haben eine wichtige Rolle in meinem Leben Gespielt aus diesem Grund bin ich hier gelandet. Es liegt in der Natur der Sache das wir nicht die gleiche wahrnehmung und sichtweise haben -deshalb tauschen wir uns ja aus . Und dafür bin dankbar :D Und meine Sichtweise schliest die Möglichkeit eines Neuen Seth-Materials durch Seth nicht aus. Unabhängig von wem es gechänelt wird. Das unser EGO - Ich damit nur schwer klar kommt leuchtet mir ein. bis bald Liebe Grüsse Jens
Zitieren
#55
Grützi Gemeimde, falls es überhaupt Eine Gibt,? Ein Kleiner Nachtrag zum Neuen Seth-Material und Mark und anderen Medien Seth,s Ist im Orner ,Der Neue Seth ,bestens ausgeführt . Und ,,zufällig,, genau meine hier beschriebene Kritik und damit eine Wiederholung. Wieviele Seth-Freunde braucht es damit die ewig Gestrigen ihre Aengste auflösen können ?????? Seth hat sehr wichtige Nachrichten für uns, Sie betreffen den Prozess: Aufstieg der Erde,,Ein neues Bewustseins-Paradigma,, WO wird darüber berichtet im Forum ??? Wieviele Leser des Forums müssen noch Kopfschüttelnd :cry: frustriert aufgeben wegen der Dogmatischen Sichtweisen Einzelner ??? Dieses Forum führt einen Irreführenden Namen: Seth-Freunde , Was soll das für eine Freunschaft sein? Jens
Zitieren
#56
Hallo Jens,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du ganz besonders dogmatisch bist. Du bist in keiner Weise bereit, andere Ansichten zu akzeptieren als die Deinigen. Alle anderen sollen sich Deiner persönlichen Sichtweise anpassen. Und wenn sie dies nicht tun, dann sind sie für Dich keine Seth-Freunde. Das nenne ich Tunnelblick in Hochpotenz.

Gilla
Zitieren
#57
Hi Gilla, sehr gut mögich das dies lediglich eine neue dogmatische Sicht ist. Doch meine ich nicht ein Stattdessen sondern ein Erweitern des Vorhandenen. Das wiederum jederzeit Erweiterbar ist , -kein stehenbleiben beim vorhandenen. Was ist DOGMA ?
Zitieren
#58
nun kommt wieder mal der daniel. haltet eure kappen fest, zartgemüter weichet dahin;
so jens, ich demontiere dich mal kurz. :twisted:
ist aber nicht bös gemeint, nur ehrlich und direkt.

was du propagierst, ist ein personen- und mediums-kult. genau das wollte seth nie. und der kenner weiss das.

ironic on/
aber wenn du dich ja glücklich und wissend fühlst, und die anderen hier alle fehlgeleitet sind,
so sei froh, dass du im besitze der allgültigen weisheit und wahrheit bist.
das niedere sich selbst einschränkende gewürm hier kann dir leider nicht folgen und kann dir auch das wasser nicht reichen.
ironic off/

aber auch du hast zu akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt, dass ein jeder selber entscheidet, was für material er lesen und für sich umsetzen will. kannst du das nicht, so verbleibst du bei deinem dogma. jedoch niemand hier verbietet dir "deinen" seth.

doch auffällig ist, dass auch von dir keine einzige müde zeile dieses neuen seth's hier als zitat verewigt wurde. auch du bestehst somit indirekt darauf, dass das material erst gekauft werden muss, um nicht dumm zu sterben.
sorry, min' jung, da läuten die alarmglocken und die abzocke scheint programmiert. ok, du kannst das ja noch nachholen und uns damit beglücken, was dir mit dem neuen seth derart geil rübergekommen ist. ich bin zumindest neugierig.

ein weiterer aufruf, den seth gerne macht ist, dass das eigenständige denken zu fördern ist; und ruhig mal kritisch, ja auch skeptisch zu sein und zweifel haben zu dürfen. es ist also mehr als verständlich, dass du hier mit deinen bisher dünnen erklärungen keinen fruchbaren boden findest.

was noch erschwerden für dich hier dazukommt, ist, dass die meisten hier begriffen haben, dass wir nicht in erster linie durch lesen von büchern zu unserer eigenen realität finden, sonden durch erforschen unserer individuellen inneren welt.
und die finden wir nicht in büchern, es sei denn wir würden sie selber für uns schreiben. was ja manche auch tun in form von tagebüchern oder traum-erlebnis-büchern.

aber ich mache dir einen vorschlag zur güte: eröffne dein eigenes forum, in welchem du dein gepflegtes offenes denken ausleben kannst, sollte es für dich hier zu engstirnig und zu dogmatisch abgehen. links dürfen hier angegeben werden.

weiterhin viel spass und freude auf deinem weg, wünscht dir

daniel



ps: viele hier sind nicht halb so engstirnig wie du zu glauben scheinst. es werden viel andere medien gerne gelesen, wie zb. abe, elias, oder kris und weitere mehr. noch dazu informieren sich viele breitfächrig über allerlei themen des lebens. wie in jedem forum /gesellschaftskreis gibt es solche und solche.

an deiner stelle wäre ich also etwas vorsichtig mit deinen vorurteilen über die user und zu diesem forum, in dem du kaum dem kücken-status entschlüpft bist, hehehe.
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#59
Hallo Daniel , einen wirklich ernstgemeinten tiefen Dank für deine Worte ;) Ich werd sie beherzigen .Und sobald ich meine Bücher zurück habe ein paar kostproben dalassen. So das keine Probaganda darstellt.? Es ist für mich unerheblich ob IHR die Wichtigen Nachrichten von Seth , Kris, Elias ,Ptaah Abraham oder von Ramtha ,Kryon ,Den Aufgestiegenen Meistern, den Erzengel,n ; Die Gruppe , ST.Germain, Sananda, Lady Rowena, oder anderer auserirdischer Wesenheiten erhaltet . Nur dachte ich ,das ihr Schüler von Seth, es lieber von Ihm hören würdet. Auch habe ich nichts dagegen das jeder seinem Tempo gemäs sein Bewustseinsfokus nach und nach erweitert, -doch hatte es den Anschein,- Es gilt genau das zu vermeiden.-und am besten mit persönlichen Angriffen. :goodluck Ich irre mich gern. Bis Bald Jens
Zitieren
#60
siehst du, das ist der unterschied. ich jedenfalls bezeichne mich nicht als "schüler von seth", weil dies schon wieder ein hierarchisches abhängigkeits-verhältnis schafft. seth ist für mich ein guter alter kumpel, ein verwegener haudegen, der's faustdick hinter den ohren hat. er hat seine bücher nur geschrieben um uns in erinnerungs zu rufen, was wir zeitweilig vergessen haben. er wollte uns nie bevormunden, im gegenteil.

und noch was:
wer sich in foren tummelt weiss, dass er mitunter auch persönlich angegriffen werden kann. warum auch nicht?
jeder einzelne haftet ja auch für seine aussagen und kann hoffentlich dazu stehen. und es gibt ja auch noch die lebensweisheit humor, welche zu rate gezogen werden darf, damit die allzu sensible dünnhäutigkeit überwunden wird.
natürlich ist es mitunter schwierig: was der eine als angriff wertet, sieht der andere als offene, direkte aussage.

ich ziehe klare persönliche angriffe den pauschalisierenden und somit ungültigen rundumschlägen vor.

bezüglich der vielen medien die es gibt, da ist es fast wie mit den vielen jogurt-sorten: jeder hat so seine eigenen geschmäcker und die sind bei vielen dazu noch saisonal bedingt.

und jupp, bring mal ein paar müsterchen. vorher kann kaum etwas weiter zum thema "neuer seth" gesagt werden.
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#61
Hallo Gilla, eine andere Antwort auf einen Persönlichen Angriff- Du bist...,,, Was war gemeint mit. Irreführende Freundschaft!? stell dir Vor du hättest neue Freunde , doch diese Deine Freunde Können dich einfach nicht erkennen weil du ein Neues Kleid trägst das sie von Dir nicht gwöhnt sind , oder du gar einen Neuen Körper als kleines Kind wähltest- Kinder aber in Ihrem verständnis keine vollständigen Wesen sein können usw. Seth-Freunde könnten doch in der Lage sein Ihren Freund Seth in all seinen verkleidungen anzuerkennen versuchen. Doch deine imagineren Freunde verlangen von DIR das du Ihnen immer auf die gleiche Art begegnest. Was soll das für eine Freunschaft sein?
Zitieren
#62
@ Tom ;) ich werde mir mühe geben, und in Rechtschreiben hatte ich immer eine 5 :lol: isch war saachse, vermutlich hab ich erst ende Mai meine Bücher zurück, Jens
Zitieren
#63
@ Tom , das bekomme ich hin , - morgen Abent denke ich sollte zeit sein , spätestens anfang dieser Woche , Bis dahin..
Zitieren
#64
...isch maake auch ein Gucki...da bin isch abba geschpant :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#65
... auch ich warte gespannt, was sich da Neues den Weg bahnen will, Jens, ...

Irgendwie kommen mir aber diese Themen bekannt vor:
- "Dogmatismus"
- "Gemeinde"
- persönliche Angriffe
und Deine seltsame Rechtschreibung.

Woran erinnert mich das alles nur?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#66
Na dann Hallöle zusamme , nun ehrlich gesagt klingen Apis und Tom nicht wirklich interresiert am Material als vielmehr auf Konfrontation, ich hoffe ich irre mich wiedermal? und wie bereits erwähnt mag ich mich auf solcherlei Spielchen nicht einlassen . Weshalb ich auch vorsichtig -Verantwortungsvoller damit umgehen möchte.Da ich einen völlig anderen Lese-Stiel- Art bevorzuge könnte es leicht zu Missverständnissen kommen. Ich lese Bücher sehr oft quer und mehrere gleichzeitg da es mir nicht so sehr auf Sachgenauigkeit oder sogenannte Wahrheiten ankommt, als vielmehr auf Die Eindrücke die Texte vermitteln oder nur um an mir zu arbeiten. So könnte ich zwar viele Fragen von Tom beantworten, wüste aber nichtmehr genau ob ich das von Seth oder Kryon oder Ramtha habe . Was für mich überhaubtgarkeine Rolle spielt von wem ich was gelesen habe . Schade eigentlich... Ich werde besser warten bis ich meine Bücher zurück habe. Falls ich etwas offen legen kann das klarmacht das ich tatsächlich zum allererstenmal in einem Internetforum bin und nicht Jemand Anderer sein kann- gerne. Liebe Grüsse Jens
Zitieren
#67
Niemand hier (wenn ich das mal so einfach sagen darf) zweifelt die authentizität deines materials an. Nur sind wir hier der begründeten ansicht, dass sich DER seth NIEMALS, in, von anderen medien gechannelten texten, ebenfalls seth nennen würde. Wenn *dein* material seth - kompatibel sein sollte (bisher bist du uns ja beispiele schuldig geblieben), dann wird jeder das als authentisch anerkennen. Aber dass es von *unserem* seth kommt, kannst du uns nicht verklickern, tut leid. Dafür hat seth schon vorgesorgt, in weiser voraussicht, würd ich sagen.
Das war mein letzter versuch, dir diese ansicht verständlich zu machen. Es ist mir übrigens völlig schnurzpieps, ob du mich engstirnig nennst.

lg margret
Zitieren
#68
@ Margret , wenn ich das vieleicht noch klarstellen darf , ich habe Kein Seth Material , und käme auch nicht auf die Idee das zu behaubten ! Denn Meine und Deine in Bezug auf Channalings ist schon abstrus genug ,,, Auch kann es keine Copierigt auf Channelings geben... wem das klar wird, kann Verständniss dafür aufbringen das es bedauerliche Ausnahmefälle gab und gibt. auch habe ich dich nie engstirnig genannt - den Schuh hast du dir selbst angezogen. Und falls Du für Alle hier im Forum sprichst ,was ich nicht glaube, wäre mein Part hier zuende. Und ich habe nichts gegen Dich oder irgendjemanden den ich nicht persönlich kenne -selbst das wäre nur schwer machbar. Nochmal ,ich bin lediglich mit der schwingung meines Herzens - auch liebe genannt und meiner Intuitiven Seite fest davon überzeugt DAS die Quelle der Bücher Jane R. und die Von Mark F. identisch ist. Und original oder Unser sind wahrnehmungen der allten 3-Dimensionalität des EGO.
Zitieren
#69
Hallo Jens,

Jens schrieb:nun ehrlich gesagt klingen Apis und Tom nicht wirklich interresiert am Material als vielmehr auf Konfrontation, ich hoffe ich irre mich wiedermal?
Deine Hoffnung gilt. Du irrst Dich.
Wenn ich auf Konfrontationskurs gehe, dann merkst Du das deutlich, und dessen kannst Du Dir sicher sein :)
Ich stelle aber fest, dass Du hier bisher nur um den heißen Brei herumgeredet hast, mit eingestreuter Kritik an den Teilnehmern dieses Forums - und möglicherweise dabei selbst schon ordentlich Zwietracht säst. DAS werde ich nicht weiter zulassen 8)

Daher ein Tipp und eine Bitte:
Komm' endlich mit Deinen Sachthemen 'rüber.
Du bist dazu eingeladen, Deine Meinung einzubringen, am liebsten zu Seth (Sethfreunde-Forum), aber wenn's inhaltlich passt, gerne auch Kryon... oder Jens :idea:

Zitat:Falls ich etwas offen legen kann das klarmacht das ich tatsächlich zum allererstenmal in einem Internetforum bin und nicht Jemand Anderer sein kann- gerne.
Das wirst Du nicht können  :) - ist auch egal, wenn es so ist, kannst Du ja noch viel dazulernen :)
Dieses Forum war auch mein erstes, und ich habe nicht gleich losgestichelt. Nein, ich war von Anfang an freundlich zu den anderen Teilnehmern und wurde entsprechend herzlich aufgenommen.

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#70
@ Tom Was die Copyright angeht da irrst du leider .. aber das war nicht gemeint ,denn obgleich manche Menschen die als Channel dienen ,die Texte und Bücher durch ein Copyright schützen wollen ... Ist den Wesenheiten aus den anderen Dimensionen ein Solches illusionäres Angstverhalten fremd. Was nicht heisen soll das gechanneltes Material das geschützt ist schlechter oder besser ist als Freies Material. Eine Wesenheit selbst kann und will keine Copyright haben !!! RAMTHA war diesbezüglich sehr konsequent und verlies J.Z. Night darauf. Kryon hat ohnehin mehrere Medien- wer soll da bloss den Original Kryon channeln??? Mein Ausdruck ,,ich habe kein Material ,, war falsch . Ich meinte es ist nicht ,,Meine,, ... wie soll sowas auch überhaupt jemandem gehören ?? Wem gehören denn Gedanken??? nichts desto trotz werde ich meine Ansage einhalten. JENS
Zitieren
#71
Ich denke mir,das hier nicht ein "Copyright" seitens eines Menschen(Channel) gemeint war. Es geht darum,das "unser" Seth selbst aussagte,das er das Material,welches er uns durch J.R. übermittelte niemals,unter gar keinen Umständen durch ein anderes Medium als eben Jane Robert durchgibt.
Der eine "Kyron" ist auch nicht der gleiche "Kyron" wie der andere Kyron,das ist offensichtlich,wenn man bei beiden reingeschnuppert hat.
Genauso kann der Seth von J.R. NICHT der Seth von Frost sein und umgekehrt.Was sauer aufstößt ist einfach die (Werbe-)Schiene von Mark Allan Frost in dem er dies auf Berufung des Seth von J.R. tut. Jedes andere Seth-Channel(davon gibts auch einige) betont dies meist so:"Mein Seth ist NICHT der Seth Jane Roberts..." Die Wesenheiten.die sich durch Medien mitteilen sind so wie verschiedene inkarnierte Persönlichkeiten .Ich bin sicher es gibt noch viele inkarnierte "Jens". So mag es durch aus auch viele "Seths" geben. Aber nicht so wie Frost uns das hier weismachen wollte,und so "sein Spiel" spielen wollte um mit SEINEM SETH die dicke Kohle zu machen.Mir war und ist Seth (der von J.R.) nicht einfach nur ein Trost gewesen,sondern er zeigte mir auf,wie ich meine Lebenskrisen bewältigen und überwinden konnte.Ich muß nicht jedem Channel hinterherrennen,denn ich habe meinen Seth in mir selbst gefunden.
Wenn du mit "Verstand" und "Ego" unser Alltagsbewusstsein meinst,dann denke ich,habe ich wieder verstanden.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#72
Hallo ;) und auch hier nochmal ein dickes Entschuldigung für meine heftigkeiten... obgleich ich niemand persönlich angegriffen hatte,...trotzalledem liegt mier das Thema des neuen Seth Material sehr am Herzen... @ Tom, alle deine Fragen könnte mann leicht beantworten wenn mann auf zur Zeit veröffentlichtes Wissen Aller Channalings zurückgreift.,einige Quellen hatte ich bereits genannt,- Mir ist da aber nochetwas aufgefallen zum Neuen Seth Material- es ist nicht Mark oder Cas die behaupten Seth zu channeln ,vielmehr ist es Seth selbst der an mehreren Stellen im Buch ausdrücklich auf Seine anderen Bücher hinweist mit Titelangaben. So werden viele Leser der neuen Sethbücher nach den allten Werken suchen und auch hier im Forum lesen -leider aber auch schnell weg klicken da dieses Thema kein Thema ist , Mark F. sogar persönlich angegriffen wird. Textstellen werde ich sehr bald da lassen. Ich kann gut verstehen dass nicht Alle ,Seth, auf die gleiche Weise wahrnehmen ,noch eine einheitliche Sicht existiert. Was sollen die Neuen Leser Denken ?? Ein eigenes Forum aufbauen für die ,,Neu-entdecker,,?? Was wäre so schlimm wenn stattdessen die Quelle der neuen Bücher nur extra deglariert würde ?? ... und ist es eher Angst oder eher Wut und unverständnis das Seth sein Versprechen nicht eingehalten hat ?? ... ich muss erstmal schliessen bis Später Jens
Zitieren
#73
...na ,dann hätten wir doch gern mal ein paar Zitate an denen Seth selbst angeblich darauf hinweist.ICH meine den Original-Seth.
Dieser "neue" Seth verweist auf seine "alten" Werke ? Ausgemachter Blödsinn! :roll:
Zitieren
#74
keine entschuldigungen und keine ausweichmanöver. bring einfach mal was von mark allen frost, sonst wird dieser thread langweilig und sinnlos. :roll:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#75
...Seth,, Zitat:...Ich bin die Energiepersönlichkeits-Essenz,die Seth genannt wird ,und mein Standort ist nicht mehr die stoffliche Realität der dreidimensionalen Welt,die ihr Erde nennt.Viele von euch werden sich an das eine oder andere oder sogar alle früheren Werke erinnern,die ich durch mein ;;Srachrohr;;verfasst habe. ..........Aus Gründen der besseren und leichteren Uebermittlung kommunieziere ich diesmal von einem anderen Anteil meiner Energie und von einem anderen Zeitrahmen (nach Eurem Verständnis) aus als bei der ersten Zusammenarbeit........ von einem anderen Ausläufer der Seth -Energiepersönlichkeit mitgeteilt, der diesmal Casandra Smith heisst. ZT Ende
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste