Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "neue"Seth
#26
:twisted: nene.lieber Apis,soooooo einfach kommste mir diesmal nich wech....
erst rumsticheln und dann inne Versenkung verschwinden,was?....so eine Gelegenheit für deine Streitstudien kriegst du nie wieder :mrgreen:
Zitat:Nicht STÄNDIG, auch nicht immer, aber immer öfter.
Nicht öfter als sonst auch.
Zitat:Ich kann auch nichts dafür, das ist eben der Eindruck, den Du erweckst, eine Art "Image".
Bei wem?Bei dir? Wenn du dich nicht angesprochen FÜHLEN würdest,bräuchtest du doch gar nicht reagieren,oder? :mrgreen:
Ich hoffe,das das provukativ genug ist... :lol:
Provukative Grüßchen Sanne
Zitieren
#27
Liebe Sanne (ist es vielleicht das, was Dich wieder friedlich stimmt?),

Matzi61 schrieb:nene.lieber Apis,soooooo einfach kommste mir diesmal nich wech....

Komm' ich wohl 8) Wirst schon sehen. 8) 8)

Zitat:so eine Gelegenheit für deine Streitstudien kriegst du nie wieder :mrgreen:

Oh nein! Schon wieder Streitstudien. Kein Bock. Bei Streitstudien geh' ich streiken. :mrgreen:
Nein Danke, ich verzichte. Mit Soziologie hab' ich nix am Hut. Eher mit Zoologie  :)

Apis schrieb:Ich kann auch nichts dafür, das ist eben der Eindruck, den Du erweckst, eine Art "Image".

Matzi schrieb:Bei wem?Bei dir? Wenn du dich nicht angesprochen FÜHLEN würdest,bräuchtest du doch gar nicht reagieren,oder? :mrgreen:

Klar, bei mir.
Ja, ich bin hauptsächlich in Sorge darüber, dass aus Mrs. Dr. Sanne Jekyll ruck-zuck wieder Mrs. Matzi Hyde werden könnte :groehl Durch was speziell fühlte ich mich angesprochen?

Zitat:Ich hoffe,das das provukativ genug ist... :lol:

Nein, bis auf den provokativen Rechtschreibfehler... :groehl
Für dummes Geplänkel (meinerseits!) war es aber allemal genug... :lol:
wie Du siehst.

Liebe Grüße (DAS hilft bestimmt!)
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
Apis schrieb:Auf den Gedanken "Werbung" war ich zunächst gar nicht gekommen... mmmh, ein blutiger Anfänger war es wohl tatsächlich nicht gewesen, sonst hätte er nicht so seine Spuren verwischt. Ich spar' mir mal die Recherche der IP-Adresse

nun... damit beweist du, dass du zumindest in deiner position im grunde genommen schon mal auf gute gedanken kommst.

also, ich würde absolut die IP überprüfen! und sogar noch schauen, ob dieser cipsmax

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=16&t=1300&p=25185&hilit=Cas+Smith#p25185">viewtopic.php?f=16&t=1300&p=25185&hilit=Cas+Smith#p25185</a><!-- l -->

nicht per zufall ne IP auch aus der ähnlichen gegend wie zino hat. die sache stinkt doch wie ein alter fisch, auch wenn man keine nase hat, fällt das auf. ok, die angeborene neugierde dafür muss natürlich vorhanden sein.

ein neuer user nimmt in seinem ersten posting bezug auf einen user, der auch nur ein posting hat und sich seither nicht mehr eingeloggt und gemeldet hat? und auch, dass beide sich nie vorgestellt haben, wie es sonst hier üblich ist?

halloooooo, jemand zuhause? *klopf, klopf, klopf, klopf* denk nach, mcfly, denk nach! :groehl
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#29
:groehl du tust es schon wieder.Dir den Schuh anziehen.Und zu versuchen mir den Ball wieder zuzuspielen.Aber keine Sorge.Im Sinne von be-merken bringe ich dir dies Bällchen auch geduldig noch einmal wieder :mrgreen:
Zitat: Apis hat geschrieben:Ich kann auch nichts dafür, das ist eben der Eindruck, den Du erweckst, eine Art "Image".



Matzi hat geschrieben:Bei wem?Bei dir? Wenn du dich nicht angesprochen FÜHLEN würdest,bräuchtest du doch gar nicht reagieren,oder? :mrgreen:



Klar, bei mir.
Ja, ich bin hauptsächlich in Sorge darüber, dass aus Mrs. Dr. Sanne Jekyll ruck-zuck wieder Mrs. Matzi Hyde werden könnte
:groehl Durch was speziell fühlte ich mich angesprochen?
Da bin aber froh,das ICH mir über eine Schizophrene Persönlichkeit meinerseits keine Gedanken machen brauche.Du bist da wirklich der erste Mensch,der mir das sagt und sich obendrein auch noch Sorgen darüber macht :mrgreen: Lies mal genau.Vielleicht kommst du ja drauf.Mal ganz davon abgesehen,das ICH mir Gedanken darüber machen KÖNNTE das manchmal das Be-merken von deiner Seite her nicht so ausgeprägt zu sein SCHEINT.
Grüßchen Sanne
P.S .Velche rechschraipveler mainzt tu? :mrgreen:
Zitieren
#30
daniel schrieb:nun... damit beweist du, dass du zumindest in deiner position im grunde genommen schon mal auf gute gedanken kommst.
ok, die angeborene neugierde dafür muss natürlich vorhanden sein.

Nein, "gute" Gedanken sind das nicht.
Das sind mißtrauische Gedanken, und die halte ich selten für gut.
Naja, Neugierde könnte man es auch nennen...
Und: Gutgläubigkeit ist heilbar...

Zitat:also, ich würde absolut die IP überprüfen! und sogar noch schauen, ob dieser cipsmax
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=16&t=1300&p=25185&hilit=Cas+Smith#p25185">viewtopic.php?f=16&t=1300&p=25185&hilit=Cas+Smith#p25185</a><!-- l -->

nicht per zufall ne IP auch aus der ähnlichen gegend wie zino hat. die sache stinkt doch wie ein alter fisch, auch wenn man keine nase hat, fällt das auf.

Zino hat sich selbst deregistriert. Ich sehe keine Chance mehr, ihm nachzuspüren.
Und meine Neugier diesbezüglich ist auch erschöpft.

Zitat:und auch, dass beide sich nie vorgestellt haben, wie es sonst hier üblich ist?

Ja, schändlich, und unhöflich, sich nicht vorzustellen!

Zitat:denk nach, mcfly, denk nach!

:groehl :bussi:

007-Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
Matzi61 schrieb:Dir den Schuh anziehen.Und zu versuchen mir den Ball wieder zuzuspielen.Aber keine Sorge.Im Sinne von be-merken bringe ich dir dies Bällchen auch geduldig noch einmal wieder :mrgreen:

Waaaas? Ich provoziere DICH?
DAS meinst Du?
Ich, der personalisierte Frieden?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
Hey,Apis... :mrgreen:
Zitat:Waaaas? Ich provoziere DICH?
DAS meinst Du?
Tust du es?Ich würde das nicht so hart formulieren.Ich habe mich verführt gefühlt,dir die Bällchen zurückzugeben,die du mir zugeworfen hast.Hast du mich verführt? :twisted:
Zitat:Ich, der personalisierte Frieden?
ich weiß...das ist die Sache mit der "unbefleckten Empfängnis",nicht wahr? Paß auf deinen Heiligenschein auf! :mrgreen:
Grüßchen von Sanne
Zitieren
#33
Matzi61 schrieb:Hast du mich verführt? :twisted:

:oops: mmmh, darin bin ich nicht sehr gut :mrgreen:

Zitat:Ich, der personalisierte Frieden?
Zitat:ich weiß...das ist die Sache mit der "unbefleckten Empfängnis",nicht wahr?

Nein, da verwechselst Du etwas  :)
Die Sache mit der unbefleckten Empfängnis ist ein Thema der Theologie.
Das funktioniert so nicht, erst Recht nicht, wenn mann/frau verführt wurde :groehl

Ich ahne aber, worauf Du hinaus willst: sicher bin ich nicht unschuldig, wenn ich mich Dir ständig bereitwillig als Projektionsfläche für Deine Aggressionen zur Verfügung stelle. Sagen wir mal so: der Provokateur und der Provozierte brauchen sich gegenseitig, um sich an ihren Reizthemen (...um im Bild zu bleiben...) aufzugeilen.

Zitat:Paß auf deinen Heiligenschein auf! :mrgreen:

Das weißt Du doch, da bin ich immer sehr bemüht. Das 10. Karöttchen führt automatisch zum Heiligenschein :groehl

Liebe Grüße
Apis

P.S.: Dieses Thema wird zusehends interessanter, aktive Wiederbelebung eines an sich toten Threads  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
moin,Apis 8)
Vermutlich hast du Probleme im Be-merken.
Zitat:Ich ahne aber, worauf Du hinaus willst: sicher bin ich nicht unschuldig, wenn ich mich Dir ständig bereitwillig als Projektionsfläche für Deine Aggressionen zur Verfügung stelle. Sagen wir mal so: der Provokateur und der Provozierte brauchen sich gegenseitig, um sich an ihren Reizthemen (...um im Bild zu bleiben...) aufzugeilen.
Du bist derjenige der schon auf mein 1.Post in diesem Tread,in dem ich dich freundlichst daran erinnerte,das DU der verantwortliche Admin dieses Forums bist nach dem du mir schon Übertreibung unterstelltest .Hier deine Reaktion:
Zitat: apis schrieb: Natürlich will ich ein echtes Sethfreunde-Forum.
Aber auf dem Weg dorthin, finde ich, kommt es auf jeden einzelnen Teilnehmer an.
Jeder Teilnehmer ist einzigartig, oder nicht?
Dass er so schreckhaft ist, da kann keiner etwas dafür.
Ich hätte ihm nicht helfen können.

Die Anzahl ist mir inzwischen auch ziemlich egal, Qualität statt Quantität.
Lieber 10 vernünftige Seth-Freunde als 30 Spinner.
Sollte ich die Zugangsregeln nochmals überdenken? :mrgreen:
Wer wäre da wohl noch dabei?
Du? Ich?

ich schrieb
DU wolltest den Admin machen und somit ist das DEINE Verantwortlichkeit dies zu entscheiden und zu prüfen.Ich meine das das nicht im Sinne von Provuzieren,sondern im Sinne von be-merken. :twisted:
dann gings ja weiter:
Zitat:apis schrieb:Laß mich endlich wieder meditieren :mrgreen:
...ach neee, keine Zeit, Ich muß eben schnell den Spammer wegmeditieren... :twisted:

ich schrieb: DU wolltest den Admin machen und somit ist das DEINE Verantwortlichkeit dies zu entscheiden und zu prüfen.Ich meine das das nicht im Sinne von Provuzieren,sondern im Sinne von be-merken. :twisted:


apis schrieb:
Aha. Gut bemerkt.
Nun, ich kam dazu, wie die "Jungfrau zum Kinde".
Aber tatsächlich, angenommen habe ich schon.
DU würdest also keinen Admin machen. Warum nicht?

O.K., nicht um reine Provokation, aber ein wenig schon, oder? ;)
Ich unterstelle rein gar nichts, aber für eine kleine Provokation bist Du eben gern zu haben


@ Matzi
Ne, ne, nicht schon wieder "Tacheles". Danke für den Ball 8)
Nicht STÄNDIG, auch nicht immer, aber immer öfter. :)
Ich kann auch nichts dafür, das ist eben der Eindruck, den Du erweckst, eine Art "Image".

Nein, bis auf den provokativen Rechtschreibfehler...

Ja, ich bin hauptsächlich in Sorge darüber, dass aus Mrs. Dr. Sanne Jekyll ruck-zuck wieder Mrs. Matzi Hyde werden könnte :groehl Durch was speziell fühlte ich mich angesprochen?


Waaaas? Ich provoziere DICH?

Außer blöde Antworten und Fragen kommt nicht viel von dir,außer noch der nette,kleine Hinweis einer evtl.bestehenden Schizophrenie meinerseits.Was ich als eine Beleidigung auffassen KÖNNTE.
Und du willst mir hier verklickern,das ICH meine Aggros hier austobe?
Ein ganz schöner Widerspruch,wenn du mir erzählen willst,wie sehr du meine direkte,offene Art schätzt,findest du nicht?
Sags doch,gib es doch endlich zu,das du mich nicht ab kannst!Ich kann gut damit leben :mrgreen: Aber es wäre ehrlicher.Und obendrein auch noch sethkonform.
Bezgl.deiner heiligen Möhrchen,lege ich dir ans Herz,mal über Heuchelei und Schein-heiligkeit nachzudenken.

ach ,noch was: das Doggie und Daniel hier für dich aufgepasst haben,Werbefritzen entlarven und deine Reaktionen DARAUF empfinde ich als recht undankbar von dir.Und DAS,mein Freund,IST DEINE AUFGABE als Admin,nicht ihre.Sie haben das nicht tun MÜSSEN Sie hätten auch dieses Forum zumüllen lassen können :twisted:
Grüßchen von Dr.Jekyll und Mrs.Hyde :twisted:
Zitieren
#35
Liebe Sanne,

Matzi61 schrieb:Vermutlich hast du Probleme im Be-merken.

Für Dich ist das wohl besser sichtbar, für mich nicht.
Ich fürchte: ein Fall von Eigenblindheit.

Zitat:Außer blöde Antworten und Fragen kommt nicht viel von dir,außer noch der nette,kleine Hinweis einer evtl.bestehenden Schizophrenie meinerseits.Was ich als eine Beleidigung auffassen KÖNNTE.

Meine Antworten sind blöd. Warum jetzt das? Passen sie Dir nicht?
Fragen zu stellen ist meine Art, auch an mich selbst. Fragen sind oft viel wichtiger als Antworten.
In einer guten Frage stecken oft viel mehr Antworten, als man erwarten würde.
Dass Du das nicht erkennst, ist sehr schade und Dein Problem.

Zitat:Und du willst mir hier verklickern,das ICH meine Aggros hier austobe?

Ja, manchmal.
Und in anderen Themen bist Du wieder total nett und friedlich.

Zitat:Ein ganz schöner Widerspruch,wenn du mir erzählen willst,wie sehr du meine direkte,offene Art schätzt,findest du nicht?

Nein, kein Widerspruch. Ich schätze sie noch immer. Weil ich es meistens nicht bin, weder offen, noch direkt.
Ich mag Bemerkungen "durch die Blume". Ich liebe kleine sprachliche Versteckspiele.
Aber ich sehe, Du willst jetzt nicht mitspielen.


Zitat:Sags doch,gib es doch endlich zu,das du mich nicht ab kannst!Ich kann gut damit leben :mrgreen: Aber es wäre ehrlicher.Und obendrein auch noch sethkonform.

Ich kann Dich ab. Manchmal besser, manchmal schlechter. Völlig normal, denke ich. Ich kenne Dich aber nicht.
Du gehörst nicht zu den Menschen, die ich dringend einmal persönlich kennenlernen wollte.
Aber als sehr erfahrenen Seth-Diskussionspartner schätze ich Dich.

Klar genug?
Es tut mir leid, dass Du meine meist recht diplomatische Art nicht schätzen kannst.
Dass nur "Tacheles" gut für Dich ist.

Zitat:Bezgl.deiner heiligen Möhrchen,lege ich dir ans Herz,mal über Heuchelei und Schein-heiligkeit nachzudenken.

DAS könnte ich jetzt als Beleidigung auffassen. Aber so geschickt, wie Du das formuliert hast, soll ich ja nur darüber nachdenken. Erledigt. Ich heuchle nichts und bin weder "Schein" noch "heilig". Es fehlen ja noch 3 Möhrchen. :mrgreen:
Ich finde es übrigens hochinteressant, dass ich so deutlich "Gegenfeuer" bekomme, wenn ich auch einmal deutlicher werde.

Zitat:das Doggie und Daniel hier für dich aufgepasst haben,Werbefritzen entlarven und deine Reaktionen DARAUF empfinde ich als recht undankbar von dir.Und DAS,mein Freund,IST DEINE AUFGABE als Admin,nicht ihre.Sie haben das nicht tun MÜSSEN Sie hätten auch dieses Forum zumüllen lassen können :twisted:

Das können sie auch gerne tun. Ich bin weder Daniel noch Tom irgendwie böse. Und auch Dir nicht.
Ich habe sie aber nicht gebeten. Ich wollte nur betonen, dass es sehr wahrscheinlich war, dass ihr Recht hattet, aber ihr konntet euch nicht 100 % ig sicher sein, oder?

Wie dankbar muß ich dafür sein? Ich sah darin keinerlei Gefahr für's Forum. Eher schon in den Spammern.
Solche Diskussionen laufen, oder auch nicht, dann verläuft die Sache im Sande und das Thema sinkt wieder ab.
Ich hatte den Eröffnungsbeitrag von Z... (wie hieß er noch mal gleich) quergelesen, es hat mich nicht interessiert, und ich sah keinerlei Notwendigkeit, irgendetwas dazu beizutragen.

Ich war einmal richtig liberal, und wieder war's nicht recht? Was soll das?

Zitat:Grüßchen von Dr.Jekyll und Mrs.Hyde :twisted:

Falls ich Dich damit beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich bei Dir. Ich finde nicht, dass Du schizophren 'rüberkommst. Aber mir war eben aufgefallen, dass Du einmal sehr nett und dann wieder recht aggressiv formulierst. Schizophren hast DU geschrieben, den Schuh hast DU Dir angezogen. Es könnten auch einfach nur Launen sein, und dann wären wir schon zwei...

Viele Grüße
Apis

P.S.:
Übrigens: kein anderer Teilnehmer in diesem Forum hat mit der selben IP-Adresse gepostet, wie er.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
Hi,Apis!
Nachdem ich mich ein wenig von meinem Lachanfall etwas erholt habe,du vermutlich oft nur "quer" liest und mich offenbar nicht verstehen kannst oder willst,mag ich gern noch einmal für etwas Klarheit sorgen,wobei ich mich sicher wiederhole.Aber ich hoffe auch klare Antwort zu bekommen,anstatt Gegenfragen.
Zur Aufklärung für dich: Blöde Antworten oder Fragen bezeichnen wir hier im Pott auch lockere,flockige,nicht ganz ernstgemeinte,rhetorische,ausweichende Fragen und Antworten.Landläufig bezeichnen wir auch sowas als "blöde Sprüche".
hast wieder was dazugelernt.
Zitat:
Meine Antworten sind blöd. Warum jetzt das? Passen sie Dir nicht?
Fragen zu stellen ist meine Art, auch an mich selbst. Fragen sind oft viel wichtiger als Antworten.
In einer guten Frage stecken oft viel mehr Antworten, als man erwarten würde.
Dass Du das nicht erkennst, ist sehr schade und Dein Problem.

Ja,Fragen sind oft wichtig.Wenn es sich nicht um blöde Fragen handelt,hinter denen sich nicht auch noch ein grölender Smilie befindet.Kann sehr provukativ sein.Kommt auf den Zusammenhang an. :!:
Zitat:Ja, manchmal.
Und in anderen Themen bist Du wieder total nett und friedlich.

Ein ganz schöner Widerspruch,wenn du mir erzählen willst,wie sehr du meine direkte,offene Art schätzt,findest du nicht?



Nein, kein Widerspruch. Ich schätze sie noch immer. Weil ich es meistens nicht bin, weder offen, noch direkt.
Ich mag Bemerkungen "durch die Blume". Ich liebe kleine sprachliche Versteckspiele.
Aber ich sehe, Du willst jetzt nicht mitspielen.
Natürlich bin ich nett und friedlich.Natürlich bin ich auch mal sauer.Das nennt man "menschlich" Ich bin nicht NUR nett und friedlich.ich bin auch nicht NUR agressiv.Ich bin nicht NUR sauer.Und auch nicht NUR kraftvoll(im Sinne von Agression.)
Es kommt immer auf den Kontext an.Und hier wiederhole ich mich ,zum wievielten Mal ,weiß der Geier!
Ich mag auch sprachliche Versteckspiele.Wenn ich meinem Gegenüber in die Augen sehen kann.Und der Kontext es zuläßt :!:

Zitat:Ich kann Dich ab. Manchmal besser, manchmal schlechter. Völlig normal, denke ich. Ich kenne Dich aber nicht.
Du gehörst nicht zu den Menschen, die ich dringend einmal persönlich kennenlernen wollte.
Aber als sehr erfahrenen Seth-Diskussionspartner schätze ich Dich.

Klar genug?
Es tut mir leid, dass Du meine meist recht diplomatische Art nicht schätzen kannst.
Dass nur "Tacheles" gut für Dich ist.
Du mußt mich auch nicht im RL kennenlernen.Ich befürchte das kann dein empfindliches Seelchen nicht ertrage.Zuviel Power!
Ich mag auch Menschen die diplomatisch sein können.Bist du NIE agressiv? Mir tun Menschen leid,die ihre kraftvolle,agressive Seite NICHT leben können oder wollen.Noch schlimmer empfinde ich die,die in freundlicher Blümchensprache andere Menschen dazu bringen wollen,etwas zu tun oder zu sagen was sie nicht wollen oder können.
Zitat:DAS könnte ich jetzt als Beleidigung auffassen. Aber so geschickt, wie Du das formuliert hast, soll ich ja nur darüber nachdenken. Erledigt. Ich heuchle nichts und bin weder "Schein" noch "heilig". Es fehlen ja noch 3 Möhrchen. :mrgreen:
Ich finde es übrigens hochinteressant, dass ich so deutlich "Gegenfeuer" bekomme, wenn ich auch einmal deutlicher werde.
Wo,bitte,warst DU deutlich? Deine Posts waren so weichgespült,das man hätte Tonnen von Stärke gebraucht um Form reinzukriegen.Glibbrig wie Wackelpeter.So sehe ich das.Meine Ansicht.
Hier so eine glibbrige Frage,und die glibbrige die Frage negierende Antwort gleich hinterher:
Zitat:Wie dankbar muß ich dafür sein? Ich sah darin keinerlei Gefahr für's Forum.
Häääääh?
Zitat:Das könn
Zitat:
en sie auch gerne tun. Ich bin weder Daniel noch Tom irgendwie böse. Und auch Dir nicht.
Wie kannst du auch böse sein?Bist halt ein "durch-das-Blümchen-sprechender-Diplomat"
Zitat: das Doggie und Daniel hier für dich aufgepasst haben,Werbefritzen entlarven und deine Reaktionen DARAUF empfinde ich als recht undankbar von dir.Und DAS,mein Freund,IST DEINE AUFGABE als Admin,nicht ihre.Sie haben das nicht tun MÜSSEN Sie hätten auch dieses Forum zumüllen lassen können :twisted:



Das können sie auch gerne tun.


Vielleicht tun sie genau das,bei den nächsten Spammern.

Zitat: Grüßchen von Dr.Jekyll und Mrs.Hyde :twisted:



Falls ich Dich damit beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich bei Dir. Ich finde nicht, dass Du schizophren 'rüberkommst. Aber mir war eben aufgefallen, dass Du einmal sehr nett und dann wieder recht aggressiv formulierst. Schizophren hast DU geschrieben, den Schuh hast DU Dir angezogen. Es könnten auch einfach nur Launen sein, und dann wären wir schon zwei...
geschenkt!

Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen "Dr.Jekyll und Mrs.Hyde" und Schizophrenie !
Grüßchen Sanne
Zitieren
#37
Guten Morgen, Sanne,

Matzi61 schrieb:Nachdem ich mich ein wenig von meinem Lachanfall etwas erholt habe,
DAS freut mich wirklich sehr, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte :)

Zitat:du vermutlich oft nur "quer" liest und mich offenbar nicht verstehen kannst oder willst,
Ja, wir "verstehen uns" tatsächlich nicht so gut.
Woran das liegt, kann ich auch nicht so genau sagen.
Vielleicht finden wir es noch heraus, wer weiß?

Zitat:Aber ich hoffe auch klare Antwort zu bekommen,anstatt Gegenfragen.
Ich werde mich bemühen.

Zitat:Ja,Fragen sind oft wichtig.Wenn es sich nicht um blöde Fragen handelt,hinter denen sich nicht auch noch ein grölender Smilie befindet.Kann sehr provukativ sein.Kommt auf den Zusammenhang an. :!:

Ja, das war ein tolles Zwischenergebnis. Ich kann also auch provozieren, für mich eine recht neue Erkenntnis.
Besonders, wenn ich es gar nicht beabsichtigt habe. Ich hatte in einer Besprechung 2008 jemanden freundlich angelächelt, um die Stimmung etwas aufzulockern, da sagt der glatt zu mir: "Grins' mich nich' so blöd an!" Ich war nahe dran, die Besprechung abzubrechen. Aber ich dachte mir, das hat der wohl falsch verstanden, und er hat sich dann auch schnell wieder gefangen, wohl, weil die anderen Teilnehmer das auch unangemessen fanden, mich wegen eines Lächelns anzugreifen.

Apis schrieb:Aber ich sehe, Du willst jetzt nicht mitspielen.
Darauf bist Du nicht eingegangen, dabei war mir das wichtig.
Ich lerne gerade, Dinge nicht immer so ernst zu nehmen, und eher spielerisch zu sehen.
Ich frage mich gerade, wie spielerisch oder wie ernst DU dieses Thema inzwischen erlebst.

Zitat:Natürlich bin ich nett und friedlich.Natürlich bin ich auch mal sauer.Das nennt man "menschlich" Ich bin nicht NUR nett und friedlich.ich bin auch nicht NUR agressiv.Ich bin nicht NUR sauer.Und auch nicht NUR kraftvoll(im Sinne von Agression.)
Es kommt immer auf den Kontext an.

Einverstanden.
"Menschlich", launenhaft. Kontext.
Nein, natürlich nicht NUR, ich hatte auch nicht von "NUR" gesprochen.

Zitat:Ich mag auch sprachliche Versteckspiele.Wenn ich meinem Gegenüber in die Augen sehen kann.Und der Kontext es zuläßt :!:
Ich dachte ernsthaft, unser Kontext ließe das zu.
Da habe ich mich wohl geirrt, und das mit dem in die Augen sehen geht eben hier im Forum halt auch nicht.

Zitat:Ich befürchte das kann dein empfindliches Seelchen nicht ertrage.Zuviel Power!
Hast wohl Recht. ;)

Zitat:Ich mag auch Menschen die diplomatisch sein können.Bist du NIE agressiv? Mir tun Menschen leid,die ihre kraftvolle,agressive Seite NICHT leben können oder wollen.Noch schlimmer empfinde ich die,die in freundlicher Blümchensprache andere Menschen dazu bringen wollen,etwas zu tun oder zu sagen was sie nicht wollen oder können.

Nein, ich bin fast nie aggressiv. Aber ich werde das ändern müssen, weil die Leute immer fürchterlich erschrecken, wenn ich es doch einmal werde. "So" kennen die mich gar nicht. Kannst Du Dir vorstellen, was los ist, wenn ein an sich recht gewohnt friedlicher Mensch aus Sicht der anderen völlig "austickt"? Das ist nicht gut. Wahrscheinlich alles verdrängt und unterdrückt. Und im übrigen war diese Andeutung auch sehr deutlich.

Zitat:Deine Posts waren so weichgespült,das man hätte Tonnen von Stärke gebraucht um Form reinzukriegen.Glibbrig wie Wackelpeter.So sehe ich das.Meine Ansicht.
:lol:

Zitat:Wie kannst du auch böse sein? Bist halt ein "durch-das-Blümchen-sprechender-Diplomat"
Es geht nicht um "böse", oder bist Du das?
Es geht mir zunächst einmal nur um aggressiv.
Ich überlege, daran zu arbeiten, dass sich das ändert.

Oder vielleicht doch nicht, es geht mir gut so.
Vielleicht bin ich wirklich so. :idea:

Matzi schrieb:geschenkt!
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen "Dr.Jekyll und Mrs.Hyde" und Schizophrenie !

Gerne, ganz einfach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsam...d_Mr._Hyde

Ersteres ist eine weltberühmte Novelle, die aufzeigt, dass Gegensätze (christliche Nächstenliebe und Gewaltätigkeit) manchmal nur in personeller, räumlicher oder zeitlicher Trennung erlebt werden können. Die Betonung positiver Eigenschaften geschieht immer einseitig und auf Kosten anderer, gegensätzlicher Eigenschaften. Nebenbei interessierte mich auch die Frage, wie weit "Selbstbeherrschung" gehen kann oder sogar muß, inwieweit Hemmungen nötig sind, und wann sie überflüssig oder gar schädlich werden. Hemmungen sind nicht seth-kompatibel.

Zweiteres ist ein Begriff der Medizin, der eine krankhafte Spaltung der Persönlichkeit beschreibt.

Die Gemeinsamkeit ist der Begriff der Abspaltung. Und das hätte unseren kleinen Dialog eigentlich zu Seth führen sollen, denn ich vermute, dass Ego-Teile immer "abgespalten" werden, um dem Gesamt-Selbst eine umfassendere Erfahrung zu ermöglichen. Das ist die konsequente Fortführung meines Thema "Ich-Selbst-Seele-Wesenheit".

Du stelltest eher auf den krankhaften Teil ab, ich sehe das aber in der Grundform nicht als krankhaft, sondern als völlig normalen, gesundheitserhaltenden Prozess. Es mag sicher auch total kranke, gefährliche Übertreibungen geben, aber DIE meinte ich eben gerade nicht. Und anfangen wollte ich beim recht harmlosen Begriff der "Laune", als Ausgleich für extreme Druckunterschiede im Wetter der Seele.

An den Bezug zu Drogen, der im Wikipedia-Artikel angesprochen ist, hatte ich übrigens überhaupt nicht gedacht!

Trotzdem danke ich Dir für diesen nicht-netten, aber trotzdem sehr fesselnden kurzen Dialog. Ich nehme an, dass sich damit das Thema erledigt hat, wenn Du nicht noch ein paar Pudding-Bemerkungen von mir an die Wand genagelt haben möchtest.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#38
Moin,Apis ;)
Zitat: du vermutlich oft nur "quer" liest und mich offenbar nicht verstehen kannst oder willst,


Ja, wir "verstehen uns" tatsächlich nicht so gut.
Woran das liegt, kann ich auch nicht so genau sagen.
Vielleicht finden wir es noch heraus, wer weiß?
Vielleicht mag es ja daran liegen,das wir zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten sind...
Zitat:Ja, das war ein tolles Zwischenergebnis. Ich kann also auch provozieren, für mich eine recht neue Erkenntnis.
Besonders, wenn ich es gar nicht beabsichtigt habe. Ich hatte in einer Besprechung 2008 jemanden freundlich angelächelt, um die Stimmung etwas aufzulockern, da sagt der glatt zu mir: "Grins' mich nich' so blöd an!" Ich war nahe dran, die Besprechung abzubrechen.
Da kannst du mal sehn,was geschehen kann WENN es unbewusst und unbeabsichtigt passiert... :mrgreen: mach dir nix draus,passiert mir auch schon mal.Du kannst das schon recht gut,so isses nich :mrgreen:
Zitat: Apis hat geschrieben:Aber ich sehe, Du willst jetzt nicht mitspielen.


Darauf bist Du nicht eingegangen, dabei war mir das wichtig.
Ich lerne gerade, Dinge nicht immer so ernst zu nehmen, und eher spielerisch zu sehen.
Ich frage mich gerade, wie spielerisch oder wie ernst DU dieses Thema inzwischen erlebst.

MIR war gar nicht klar,das du das gerade an diesem Thema zu lernen versuchtest.Ich gab dir sogar nen kleinen Hinweis,vielleicht erinnerst du dich: die "Streitstudienzwecke"? Du sagtest DA ganz klar und deutlich :"Nein,keine Studien...,kein Tacheles..."
Das Treadthema ist für mich eh erledigt... :lol:
Zitat:Ich dachte ernsthaft, unser Kontext ließe das zu.
Da habe ich mich wohl geirrt, und das mit dem in die Augen sehen geht eben hier im Forum halt auch nicht.
..und ich empfand es unpassend...Das Thema....
Zitat:Nein, ich bin fast nie aggressiv. Aber ich werde das ändern müssen, weil die Leute immer fürchterlich erschrecken, wenn ich es doch einmal werde. "So" kennen die mich gar nicht. Kannst Du Dir vorstellen, was los ist, wenn ein an sich recht gewohnt friedlicher Mensch aus Sicht der anderen völlig "austickt"? Das ist nicht gut. Wahrscheinlich alles verdrängt und unterdrückt. Und im übrigen war diese Andeutung auch sehr deutlich.
Jo,das kann ich mir gut vorstellen
Zitat:Es geht nicht um "böse", oder bist Du das?
Es geht mir zunächst einmal nur um aggressiv.
Ich überlege, daran zu arbeiten, dass sich das ändert.

Oder vielleicht doch nicht, es geht mir gut so.
Vielleicht bin ich wirklich so.
Nein,mir ging es nie "BÖSE"
ich BIN auch nicht böse.Nur ab und zu mal ein kleiner Teufel :lol: DAS war nicht immer so.Eher meistens ein Engelchen.Das habe ich zuviel und sehr früh und sehr schmerzhaft lernen müssen.Heute BIN ich beides :mrgreen:
Zitat:Du stelltest eher auf den krankhaften Teil ab, ich sehe das aber in der Grundform nicht als krankhaft, sondern als völlig normalen, gesundheitserhaltenden Prozess.
Ja,auf DEN biß ich mich fest. :mrgreen:
Zitat:Ich nehme an, dass sich damit das Thema erledigt hat, wenn Du nicht noch ein paar Pudding-Bemerkungen von mir an die Wand genagelt haben möchtest.
Schokolade,mit Vanüllesoße? Aber gerne :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#39
Hallo Sanne,

Matzi61 schrieb:MIR war gar nicht klar,das du das gerade an diesem Thema zu lernen versuchtest.Ich gab dir sogar nen kleinen Hinweis,vielleicht erinnerst du dich: die "Streitstudienzwecke"? Du sagtest DA ganz klar und deutlich :"Nein,keine Studien...,kein Tacheles..."

Ja, und das meinte ich auch so. Ich hatte auch keine "Studien" geplant.
Aber es hat sich eben so ergeben, dass ich trotzdem etwas (über mich) davon lernen konnte. 8)
Wie eigentlich IMMER hier im Forum und im ganzen Leben...

Zitat:Das Treadthema ist für mich eh erledigt... :lol:

Für mich schon lange. Spätestens, als die Ursprungsfrage von Zino wieder gelöscht war, war das Thema zur "Spielwiese" frei.
Wen interessiert schon ein Thema ohne Ausgangsfrage?
Da lobe ich wiedermal die Zitierfunktion :mrgreen: :P

Zitat:Nur ab und zu mal ein kleiner Teufel :lol: DAS war nicht immer so.Eher meistens ein Engelchen.Das habe ich zuviel und sehr früh und sehr schmerzhaft lernen müssen.Heute BIN ich beides :mrgreen:

Ich bin auch mal gespannt, wie gesund ich als "Engelchen" noch so weiterkomme...
Aber vielleicht bin ich auch schon mehr Teufelchen, und der Ausgleich geschieht eher automatisch, unbewußt?

Zitat:Schokolade,mit Vanüllesoße? Aber gerne :mrgreen:

Ich würde den reinen Vanille bevorzugen, gab's "zufällig" heute mittag, ganz frisch und warm... :mrgreen:
Aber die Haut obendrauf ließ sich auch mit Zucker nicht vermeiden...

Ich habe fertig, es sei denn, DU wolltest noch einen Punkt herausgreifen...

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
aaaaaaahaaaaaa :lol: Treadthema gelöscht=Spielwiese... :mrgreen:
abba heute mag ich nicht mehr spielen,sondern meine Backe...äääähhh....Wange kühlen :mrgreen: ,nach meinem Höflichkeitsbesuch bei meiner Zahnärztin....

nur Vanülle? keine Schoki? heyyyyyy,da spielt mein Feinschmeckergaumen aber nicht mit....nur die Soße...och.... :lol:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#41
Grützi Gemeinde, schade eigentlich ...denn was wäre wenn Seth tatsächlich wie er selbst gesagt hat eine weiter Obtion für die veröffentlichung seiner Bücher gewählt hat ? für den Fall Jane hätte abgelehnt. Cas Smith war ihm aber zu einfach um die Komplexität seiner Bücher unverzerrt wiederzugeben, Textstellen sollten bekannt sein ,,Gespräche mit Seth,, im übrigen für jene die Seth nicht nur gelesen sondern auch verstanden haben , dürften mit weit weit mehr Material in Berührung gekommen sein als mit Seths Ausführungen, viel Bestätigendes Erweiterndes Material über unsere Wirklichkeit...angefangen bei Ramta über Kryon bis hin zu Wesenheiten die uns aus stark verzerrten Religiosen überlieferungen bekannt sind.Kryon beispielsweise wird von mitlerweile 5 Personen gleichzeitig gechänelt mit jeweils persönlicher verzerrung... und noch ein Gedanke- Wenn ihr euch die Sekten dieser Wellt mal näher anschaut ,werdet ihr leicht feststellen können das Sie alle eine Gemeinsamkeit haben, neben genialen Gedankenüberlieferungen verweigern sie sich allen neuen und fremdartigen ¨! es wäre verdammt bitter wenn Sethleser einen solchen Weg einschlagen würden. für Jene die sich intellektuel gern messen wollen um sich gut zu fühlen ,kann ich hier leider keine Bühne bieten...obgleich ich 9 Bücher manche mehrfach gelesen habe seit ca.15 Jahren..Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.
Zitieren
#42
Hallo Jens,

bitte zitiere die Stelle mit Angabe der Sitzungsnummer, wo Seth Deiner Ansicht nach selbst gesagt hat, dass er noch eine andere Option für seine Bücher gewählt hat. Sicher möchten noch einige andere diese Textstelle nachschlagen. Oder habe ich da Deine Aussage falsch verstanden?

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#43
Jens schrieb:Grützi Gemeinde, schade eigentlich ...denn was wäre wenn Seth tatsächlich wie er selbst gesagt hat eine weiter Obtion für die veröffentlichung seiner Bücher gewählt hat ?
Könnte ja sein. Ich meine, mich aber zu erinnern, dass er meinte, dies wäre nicht so. Weiß aber auch gerade nicht, wo.

Jens schrieb:für den Fall Jane hätte abgelehnt.
Was meinst Du damit?

Jens schrieb:Wenn ihr euch die Sekten dieser Wellt mal näher anschaut ,werdet ihr leicht feststellen können das Sie alle eine Gemeinsamkeit haben, neben genialen Gedankenüberlieferungen verweigern sie sich allen neuen und fremdartigen ¨! es wäre verdammt bitter wenn Sethleser einen solchen Weg einschlagen würden.
Kann auch sein. Das muß jeder für sich selbst und höchstpersönlich entscheiden.
Mir gefällt z.B. auch Kris recht gut. Was meinst Du zu dem?
Aber im Übrigen bin ich mit Seth recht zufrieden - und völlig ausgelastet. :lol:

Gruß
Apis

P.S.: Kennst Du übrigens "Zino"?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#44
Hallo Apis,

Du machst mich ausgesprochen neugierig! Wer ist Zino?

@Jens,

damit Du siehst, dass wir durchaus auch für andere Quellen aufgeschlossen sind, hier ein paar Links. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass dies ein "Seth"-Forum ist und das Hauptinteresse ganz natürlichs auf die Original-Seth-Texte ausgerichtet ist.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://deutsch.eliasweb.at/">http://deutsch.eliasweb.at/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ptaah.com/transcripts.html">http://www.ptaah.com/transcripts.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abraham-hicks.com/lawofattractionsource/about_abraham.php">http://www.abraham-hicks.com/lawofattra ... braham.php</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bashar.org/">http://www.bashar.org/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=24&t=523">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... f=24&t=523</a><!-- m -->

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#45
Genau aus diesem grund hat seth, in weiser voraussicht und kenntnis der menschlichen verhaltensweisen, klar und deutlich gesagt, dass ER nur durch jane roberts spricht. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht unzählige, andere, authentische quellen gibt, die sich durch andere medien mitteilen, wie gillas links beweisen. Aber auf *seth* hatte jane roberts das copyright. Zum glück, muss ich sagen.

lg margret
Zitieren
#46
ist das wirklich so ? Das Hauptinteresse liegt also auf den Originaltexten !! dann bin ich hier falsch gelandet sorry . Denn mein Hauptinteresse liegt bei Seth! obgleich ich auch jene Bücher gelesen habe.Ich bin Pragmatiker und kein Textsachverständiger  :) -das wäre meine Frage gewesen ,,Worum geht es hier überhaupt?????? JA es geht um Textsachverstand ... na dann viel Spass auch noch zusammen. Oder sollte es jemand tatsächlich um die beabsichtigten Botschafften von Seth gehen ??? Welche unter Umständen garnicht so einzigartig waren und sind ? Aber um das herauszufinden müste man den grossen Guru in Frage stellen - das wäre dann doch übertieben ... dabei, könnte man garnichts verlieren oder doch? Woher kenne ich blos dieses Muster ? Waren es Zeugen Jehova oder Sientologie oder die Biebelforscher nein es waren meine Marxistischen Lehrer . Aus genau diesem Grund werden Jene Textsachverständigen und Personenkultiddealisten Ihren Lehrer Seth nach dieser Inkarnation wiedersehen. Alle Anderen in dieser Inkarnation. Aber davon steht nichts in den heiligen Schriften der Originaltexte von Jane Roberts ! Deshalb diesmal kein Zitat :shock:
Zitieren
#47
Jens, fast habe ich den Eindruck, dass Dich die Marketing Abteilung von Mark Allan Frost engagiert hat. Falls ja, war das möglicherweise ein Fehlgriff, denn in einem solchen Fälle hätten sie jemanden wählen sollen, der überzeugende Argumente sachlich vortragen kann.

Du magst tatsächlich "falsch gelandet" sein, wenn Du dieses Forum als Marketing-Plattform für Mark Allan Frost nutzen möchtest.
Zitieren
#48
Gut gekontert Gilla.

Wenn jemand sich in ein Seth-Forum begibt sollte es für ihn auch keine allzu große Überraschung sein, wenn das Hauptinteresse dort dem originalen Seth-Material gilt. :lol:

@ Jens

Zitat:Aus genau diesem Grund werden Jene Textsachverständigen und Personenkultiddealisten Ihren Lehrer Seth nach dieser Inkarnation wiedersehen. Alle Anderen in dieser Inkarnation.

Was für eine Vorstellung!

Der arme Seth. Man kann nur für ihn hoffen, dass er sich das nicht antut. Alle "wiedersehen" zu wollen, meine ich. Egal nach welcher Inkarnation.

LG Tash
Zitieren
#49
Grützti Mitanand, Selsbstverständlich hat ein normaler PsychotherapeutNLP wie Mark iene Hundertschaft an Spionen :lol: weil man ja mit einem Buch Milionen absahnt ! und sonst auch nichts dümmeres zu tun :shock: und nein ich werde so schnell nicht aufgeben ,nur ist Internet nicht mein Ding,.... ich kann nicht auf alles eingehen oder antworten ,aber nicht aus emotionalen Gründen. Seth hat inzwischen weitere Bücher veröffentlicht nicht durch Mark.und was ist mit Cas Smith? Aber mal eine ERNSThafte Frage , Da Jane in ihrer Heimatdimension Gedichte schreibt wie soll Seth denn eurer Meinung nach Seine Botschaften übermitteln?? Bis bald und liebe Grüsse ;)
Zitieren
#50
Hi, Jens...
Nur zur Klarstellung...ICH bezog mich mehr auf dieses SETH-Forum,denn das Thema "Mark Allan Frost" ist ausgelutscht.DU meinst also die "Sethe" die durch andere Medien sprechen,und nicht "unseren" Original-Seth,wenn ich das richtig verstehe...?
Es gibt ja viele Wesenheiten die durch Medien sprechen und so wie in uns allen ein Teil des "Christusbewusstsein" steckt,so steckt in diesen Wesenheiten auch ein Teil Seth.
Die "Botschaft" dieser Wesenheiten ist ähnlich,ja.Ein Medium das jedoch behauptet" DEN SETH" zu channeln,irrt meiner Ansicht nach."DER SETH" der durch Jane Roberts sprach,betonte mehrfach ausdrücklich,das er sich während und auch nach J.R. NICHT durch andere Medien mitteilen wird.
Grüßchen Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste