Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzende Gedanken zur Realitätserschaffung
Huhu,Conny :D
Nein,das rattenscharfe Teil existierte nur gleichzeitig in unseren Gedanken.Es hätte nicht in die Nische gepasst(von den Maßen her) so griffen wir auf ein Einbauteil zurück.Wär auch schade gewesen,wenn es zum Einbau in den Schrank "degradiert" würde.
Aber das Einbauteil,das wir gekauft haben ist in seiner Funktionsweise auch RATTENSCHARF.Gaaaaaanz viel Platz innen und auch noch Energieeffiziensklasse A++ :mrgreen: Den hört man gar nicht.
So einen Fernseher hat sich männe materialisiert.Dafür ist sein Weihnachtsgeld alle :mrgreen:
Aber ich hab von meinem noch was übrig und so hab ich den armen Mann ein Essen für 2 materialisiert [Bild: k015.gif] :groehl
Grüßchen Sanne
Zitieren
margret schrieb:Nun entsteht ein klohäuschen in der scheune, eine duschkabine in der küche, versicherung zahl ganz gut - realität *erfolgreich* geschaffen!

Hallo Margret,

auch mir wurde einmal von der Versicherung eine Rundum-Erneuerung meines bereits lottrigen Buses "spendiert", und das zu Zeiten, wo ich es sonst nicht bezahlen hätte können.

Hier der Traum und das Ereignis (ich habe diese vor einigen Monaten bereits gepostet):

Traum vom 11.07.91 (Unfall)
Fahre mit dem Bus in der Holzstraße. Plötzlich fährt einer heraus und ich mache im selben Moment eine Vollbremsung und es dreht mich um die Achse, so dass wir schadlos aneinander vorbeikommen. Nachher, beim Vorbeifahren, winken wir uns zu.

Einige Jahre später fuhr tatsächlich ein betrunkener Polizist, den ich gut kannte, aus einer Nebenstraße brüsk in die Holzstr. hinein. Er touchierte mich und sagte, dass er es seiner Versicherung melden würde und keine Probleme sehe.

Deutung von Gerald:
Der Traum zeigte dir eine Wahrscheinlichkeit. In dieser Wahrscheinlichkeit ging es ohne Schaden aus. In der Realität habt ihr jedoch einen geringfügig veränderten Ablauf durchlebt,eben eine andere Wahrscheinlichkeitslinie.

Wahrscheinlich hast du, in dir nicht bewussten, tieferen Schichten noch folgende Wahrscheinlichkeiten gesehen. Vielleicht hast du gesehen, dass die Geschichte ohne Blechschaden nicht bei ihm wirkt. Er brauchte jemanden, der ihn mit der Nase darauf stößt, dass er ein Problem mit dem Lenken eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluß hat.
Ohne Blechschaden, wie in deinem Traum, wäre er vielleicht nicht zu einer Erkenntnis gekommen. Dadurch habt ihr dann eine andere Wahrscheinlichkeitslinie verwirklicht. Nämlich eine, die ihn wirklich zum Nachdenken bringt und dadurch vielleicht schlimmere Dinge verhindert.


Ich habe noch vergessen zu sagen, dass mein Bus eine Rostlaube war und der kleine Unfall mir auch eine Rundum-Erneuerung erlaubte. In Anbetracht meiner finanziellen Lage nicht zu unterschätzen!

Das bestätigt nur meine Annahme, eine Art Gegengeschäft wurde hier getätigt.
Sehr schönes Beispiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste