Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums?
#1
Zitat:
Tash schrieb:Es geht nicht darum, so schnell wie möglich vorwärts zu kommen, wenn du das bisher besprochene noch nicht verarbeitet hast. Zum Beispiel hat deine Bemerkung über Vorhersagen meine rechte Augenbraue etwas in die Höhe gezogen. Einmal, weil du für "Vorhersagen" etwas mehr brauchst, als Intuition und zum Zweiten, weil wir über deren Problematik schon mal via Mail kommuniziert haben. Stichworte Grundrealität, innere Sinne und Wahrscheinlichkeiten.
Zeit und räumliche Entfernung sind die einzigen beiden Faktoren, die damit absolut nichts zu tun haben.


thsenf schrieb:Naja, ist vielleicht auch ganz gut so, wenn ich mein Grundlagenfundament noch etwas verbessere, damit meine Gedankenkonstruktion nicht gleich auseinander bricht, wenn Du mich eines Tages tatsächlich mal wieder unvorhergesehen kräftig beschleunigst.


Tash schrieb:Bingo.

Aber damit du trotzdem ein wenig mentale Beschleunigung bekommst , hier ein Gedankenspiel zum Hinterfragen deiner bisherige Gedankenkonstruktion: Wo liegt deiner Ansicht nach bezüglich einer Vorhersage der Unterschied zwischen Ereignissen, die nächte Woche geschehen und solchen, die nächste Woche NICHT stattfinden werden? Und wenn sie nicht stattfinden - existieren sie dann in der Grundrealität trotzdem? Und wenn ja, warum finden sie dann nicht statt? Und WO kommen die von dir erhaltenen Informationen über "zukünftiges" Geschehen eigentlich her - aus der Grundrealität oder aus der physikalischen Ebene?

Wünsche anregendes Gegrübel,
lG Tash


Hallo Tash :)
Ich habe zur Zeit noch ein riesiges Problem, wenn ich die Vorhersagemethode, welche ich intuitiv gebrauche, an Hand von Seths Basismaterial erklären soll.
Ich weiß bisher nur, das die geräumige Gegenwart alle Ereignisse meines irdischen Lebens irgendwie gleichzeitig enthält. Das eine mentale Einflussnahme auf ein spezielles Ereignis meines Lebens, alle Ereignisse meines Lebens also vergangene, gegenwärtige und zukünftige Ereignisse verändern soll. Wahrscheinlich deswegen, weil auf Grund der gleichzeitigen Existenz allen Geschehens, ich von meinem momentanen gegenwärtigen Kraftpunkt aus, nur alles oder nichts in der Grundrealität verändern kann.
Beim Hellsehen richte ich meine inneren Sinne auf diese Grundrealität, worin quasi mein ganzes Leben gleichzeitig vorhanden ist. (Gleichzeitig und mit allen von mir bis zum jetzigen Zeitpunkt, nach irdischer Uhrzeit, vorgenommenen Änderungen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Also kann ich beim Hellsehen eigentlich nur mal schnell eine Kopie von meiner momentan existierenden Gesamtgegenwart (alle Lebensereignisse), sozusagen als Schnappschuss machen.
Diesen Schnappschuss müsste ich dann, von meinen inneren Sinnen wieder irgendwie zerlegen um ihn auf einen irdischen Zeitrahmen projizieren zu können, um dann die gewünschten Vorhersagen einzeln betrachten zu können.
Mir fehlt jedoch das Schema der inneren Organisation der Gleichzeitigkeit aller Ereignisse. Ohne dessen Verständnis komme ich da nicht weiter, und kann auch schlecht, (ohne AKE + Hilfe meiner Wesenheit), da bestimmte Szenarien einsehen.
Währe mein Leben ein Dia Film, welcher jede Sekunde meines Lebens als ein Bild enthalten würde, so könnte man beim schnellen abspielen der Bilder in aufeinanderfolgender Reihenfolge eine Handlung erkennen. Zerschneidet man den Film jedoch in alle Einzelbilder und projiziert alle Bilder auf einen Punkt einer Leinwand, (was ja der Gleichzeitigkeit aller Ereignisse gleichzusetzen wäre), so könnte man dieser Gesamtgegenwart bestimmt keine Informationen mehr entnehmen.

Wenn hellgesehene Ereignisse nicht eintreffen, liegt es daran, das die Grundrealität durch mich selbst oder andere Faktoren geändert wurde. Ich schätze mal, das diese nicht stattgefundenen Ereignisse, trotzdem in der Grundrealität weiterexistieren, sozusagen als alternative Wahrscheinlichkeit. Und es werden unzählige solcher alternativer Wahrscheinlichkeiten dort parallel existieren, denn es könnte ja sein, das Diese dennoch durch die Einflussnahme der beteiligten Persönlichkeiten, von einem „späteren“ Gegenwartspunkt aus ins Leben gerufen, und andere bis dato gültige Ereignisse verdrängt werden.
Ich würde es mal so deuten, das in der Grundrealität eine Hauptebene existiert, welche das momentan gültige Geschehen enthält. Plus unzählige Nebenebenen deren theoretisches Geschehen jederzeit mit dem Geschehen der Hauptebene ausgetauscht werden kann. Wann, und ob das stattfindet, hängt von der mentalen Einflussnahme aller am Geschehen beteiligten Persönlichkeiten ab.


Ich hoffe, ich liege mit meiner intuitiven Prognose zu deinen Fragen nicht ganz und gar daneben, und bekomme für meine Hausarbeit wenigstens eine 4. :P :?:
Die Sache mit der Gleichzeitigkeit der irdischen Zeit innerhalb der Geräumigen Gegenwart, kann ich derzeitig leider nicht entschlüsseln. Du wolltest dieses Schema ja in Deiner Fortsetzung im Materie Ordner mal erklären.

Liebe Grüße Thomas :D
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

auch wenn ich nicht die Zuständige bin, deine Hausaufgaben zu benoten... :groehl

Zitat:Währe mein Leben ein Dia Film, welcher jede Sekunde meines Lebens als ein Bild enthalten würde, so könnte man beim schnellen abspielen der Bilder in aufeinanderfolgender Reihenfolge eine Handlung erkennen. Zerschneidet man den Film jedoch in alle Einzelbilder und projiziert alle Bilder auf einen Punkt einer Leinwand, (was ja der Gleichzeitigkeit aller Ereignisse gleichzusetzen wäre), so könnte man dieser Gesamtgegenwart bestimmt keine Informationen mehr entnehmen.

Wenn du bei dem Diafilmbeispiel bleibst, dann brauchst du den Film doch garnicht zerschneiden und alle Bilder auf einen Punkt der Leinwand projizieren, was unsere physische Sinneswahrnehmung ohnehin überfordern würde. Trotzdem sind bei einem Diafilm oder generell Film doch alle Bilder gleichzeitig vorhanden, auch ohne sie zu zerschneiden oder durcheinander zu würfeln. Das Beispiel finde ich eigentlich sehr gut gewählt. Die Gleichzeitigkeit ist da, aber aufgrund der Strukturierung unserer physischen Sinne macht es nur einen linear-verständlichen Sinn, wenn man sich diese Bilder, die gleichzeitig existieren der Reihe nach anschaut und auch bei einem Film gibt es ja die Illusion von Anfang und Ende, wenngleich der Film als Ganzer gleichzeitig existiert und selbst hinsichtlich der Dreharbeiten kann es ja sein, daß die Schlußszene noch vor der Anfangsszene gedreht wurde. Da wird insofern doch auch eine perfekte Illusion von Linearität, Anfang-Ende und zeitlicher Abfolge konstruiert. Abgesehen davon kann man dank des filmischen Mediums wunderbar mit Zeiten rumjonglieren, da es ja auch Filme gibt, deren Handlung in der Zukunft beginnt und dann geht es mit Rückblenden weiter und endet vielleicht in der Vergangenheit (Die Zeit die in die Zeit des Films hineingeschachtelt ist). Das sind ja dann alles verschiedene Betrachtungsebenen von denen aus sich Zeit unterschiedlich darstellt. Die Strukturierung von Zeit (indem man die Gleichzeitigkeit der Anschaulichkeit halber partitioniert und ordnet) verläuft offensichtlich entsprechend dem, was wir bzw. der Autor oder Regisseur für eine Geschichte und Sinnzusammenhang konstruieren wollen.

Ich finde das Thema jedenfalls sehr spannend!

Hellsehtechnisch gesehen geht es mir öfters mal so, daß ich bei manchen Personen, wenn ich einen guten Rapport und Wellenlänge zu ihnen habe, weiß, was sie als nächstes sagen werden. Aber darin erschöpft sich schon meine bisher bewußt erlebte Hellsichtigkeit wobei ich auch solche Momente immer sehr genieße, weil sie immer nur dann da sind, wenn ich sehr gut im "Flow" bin. In solchen Momenten habe ich auch immer eher das Gefühl, mich in einem großen Feld zu befinden anstatt in einer linearen, kleckerweisen Zeitabfolge.

Liebe Grüße und ich hoffe, daß du trotz (oder vielleicht auch wegen ;) ) deiner "Hausafgaben" ein vergnügliches Wochenende hast. Laß den Kopf nicht zu sehr ins Rauchen kommen, das stört manchmal den freien Fluß :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi

PS: Sorry Apis, mit 2-, 3- oder Viertelzeilern hab ichs nicht so :groehl
Zitieren
#3
Hallo Kashi
Willkommen im Club der Extremforscher. :)
Ist eine interessante Variante der Auslegung, bei einem aufgezeichneten Film sind tatsächlich alle Bilder gleichzeitig vorhanden. Also könnte man die bespielte Videokassette z.B. als gleichzeitiges vorhanden sein des gesamten Filmes/oder Lebens in der geräumigen Gegenwart betrachten.
Der Hellseher zieht sich einfach eine Kopie von dem kompletten Band, und sieht sich anschließend den Ausschnitt seiner Wahl mit seinem Abspielgerät an. Und hat somit eine Vorhersage z.B. über das Filmende.
Wenn nun aber der Regisseur in der Zwischenzeit eine oder mehrere Szenen des Films verändern will, muss er quasi die gesamte Original Videokassette neu bespielen, da es sonst mit den Übergängen der einzelnen Szenen nicht reibungslos klappen würde. Deswegen werden beim ändern eines Ereignisses des Filmes/Lebens quasi auch alle anderen Ereignisse neu geschrieben.
Der Hellseher kennt jedoch nur die Kopie, welche er vor der Veränderung des Regisseurs mitgeschnitten hat. Deshalb muss seine Voraussage über das Filmende nun nicht mehr unbedingt passen, sondern ist nur ein Näherungswert.
Der Hellseher müsste also am besten durch Telepathie die Absichten des Regisseurs erfassen und bei seiner Voraussage mit einplanen.
Hm, er müsste genau genommen sogar die Reaktion des Regisseurs mit einplanen, welche dieser hat, wenn er erfährt, das sein Film vor der entgültigen Aufführung bereits kopiert wurde. Wenn der Hellseher aber nun selbst eine Rolle in dem Film spielt, und lieber die richtigen Lottozahlen getippt haben will, der Regisseur aber darauf besteht, das dieser eben kein Hauptgewinner war und die Zahlen nach jeder Kopie seines Bandes, bzw. nach jeder neuen Voraussage des Hellsehers ändert. Dann geht das schließlich den ganzen Film über so weiter. Der außenstehende Zuschauer bemerkt nichts von diesem mentalen Kampf der Beiden, er sieht nur einen Möchtegern Hellseher, welcher Ziehung für Ziehung verliert, und vom großen Gewinn träumt. :twisted:

Tash, was meinst Du, ist diese Analogie zutreffend? :?:
Falls Ja, was kann der Hellseher tun um den Regisseur zu überlisten :?: , oder kann er ihn bestenfalls nur überzeugen? :cry:

Euch beiden ein schönes Wochenende. :)

Liebe Grüße Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

Zitat:Der Hellseher kennt jedoch nur die Kopie, welche er vor der Veränderung des Regisseurs mitgeschnitten hat. Deshalb muss seine Voraussage über das Filmende nun nicht mehr unbedingt passen, sondern ist nur ein Näherungswert.
Der Hellseher müsste also am besten durch Telepathie die Absichten des Regisseurs erfassen und bei seiner Voraussage mit einplanen

Dieser Ansatz gefällt mir ganz gut. Allerdings merke ich, daß ich mich schwer tue, wenn es wieder um das Lottobeispiel geht, da mir persönlich das zu konkret ist.
Für mich laufen diese Prozesse auch nicht auf einer kognitiv bewußten Denkebene ab. Kann ich jetzt schwer erklären, aber ich habe das Gefühl, wenn es um GS und Realitätserschaffung geht, dann wird hier sehr oft mit dem kognitiven Verstand argumentiert und m.E. laufen diese Prozesse auf viel subtileren Ebenen ab. Um effektive Veränderungen zu erzielen, muß ich mich erst mal auf eine Ebene begeben, die nicht meinem bewußten Ego und Denken entspricht und das als Solches halte ich für eine ziemliche Herausforderung.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#5
Hallo Kashi

Zitat:Für mich laufen diese Prozesse auch nicht auf einer kognitiv bewußten Denkebene ab. Kann ich jetzt schwer erklären, aber ich habe das Gefühl, wenn es um GS und Realitätserschaffung geht, dann wird hier sehr oft mit dem kognitiven Verstand argumentiert und m.E. laufen diese Prozesse auf viel subtileren Ebenen ab. Um effektive Veränderungen zu erzielen, muß ich mich erst mal auf eine Ebene begeben, die nicht meinem bewußten Ego und Denken entspricht und das als Solches halte ich für eine ziemliche Herausforderung.

Psst, sag das doch nicht so laut, ich weiß das zu einer effektiven Veränderung sicher sehr viel mehr gehört, als nur ein bisschen Hellseherei. Nur was genau man tun müsste um sicher Erfolg zu haben, weiß nur Tash. Und wenn ich sie ein bisschen aus der Reserve locke, verrät sie uns vielleicht wie das geht, und ich muss nicht erst alle Bücher lesen.

Kleinlaute Grüße :oops:
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#6
Moin,Thomas...
Zitat:Psst, sag das doch nicht so laut, ich weiß das zu einer effektiven Veränderung sicher sehr viel mehr gehört, als nur ein bisschen Hellseherei.
Warum sollte sie das nicht laut sagen,wir befinden uns hier in einem öffentlichen Bereich,und DIR sollte das doch klar sein,oder nicht?
Zitat: Nur was genau man tun müsste um sicher Erfolg zu haben, weiß nur Tash. Und wenn ich sie ein bisschen aus der Reserve locke, verrät sie uns vielleicht wie das geht, und ich muss nicht erst alle Bücher lesen
DAS ist wieder so einer von den Sätzen,wo ich meinen lockeren Knoten aus den Fingern lösen muß.Ich bin mir nicht sicher,ob Tash so glücklich darüber ist,das du sie als "allwissend" auf ein solches Podest hebst und obendrein deine "Lottomaterialisierungs"-Versuche
so von ihrer Person abhängig machst,damit DU nicht einmal dir die Mühe machen brauchst,die Bücher selbst zu lesen.
DU willst einen Lottogewinn nicht nur korrekt vorhersagen,sondern auch den Jack-Pot knacken.Also mach dir selbst die Mühe.Steck deine Nase lieber in die Glaubenssatzarbeit bezgl.deines physichen Alltagslebens und heb deinen Hintern hoch.
amüsierte Grüßchen Sanne
P.S.sorry,aber der "Quotenregler" macht die kleingeschriebene Schrift automatisch wieder groß... :mrgreen:
Zitieren
#7
Mahlzeit Sanne

Zitat:Warum sollte sie das nicht laut sagen,wir befinden uns hier in einem öffentlichen Bereich,und DIR sollte das doch klar sein,oder nicht?

Rhetorische Frage: Musst Du mir eigentlich jeden Spaß verderben? :?


Zitat:Ich bin mir nicht sicher,ob Tash so glücklich darüber ist,das du sie als "allwissend" auf ein solches Podest hebst

Nein ich bezeichne Tash nicht als allwissend, ich weiß nur, das sie mir momentan einen großen Schritt voraus ist, und ich habe keine Probleme damit diese Wissen anzuerkennen. :)
Was die „Lottomaterialisierungsversuche“ angeht, das war nur als ein Beispiel gedacht, und ich bin sicher, das Tash dieses weis, denn wir hatten uns, was Du nicht wissen kannst, per Mail schon mal sehr ausführlich über dieses Thema und seine Tücken unterhalten. :mrgreen:

Zitat:DU willst einen Lottogewinn nicht nur korrekt vorhersagen,sondern auch den Jack-Pot knacken.Also mach dir selbst die Mühe.


Glaubst Du wirklich ich währe so töricht zu glauben, das Tash mir die Lernarbeit abnehmen könnte? :lol: Das Lernen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung sind so ziemlich das einzige, was einem im gesamten Fünfdimensionalen Universum niemand abnehmen kann, da bin ich mir 100% sicher.
Tash könnte mir maximal Hinweise geben welche mir das lernen etwas erleichtern, was sie ja auch prima gemacht hat Aber kapieren und Umsetzen muss ich es schon selbst. ;)

So nun ist es aber genug des Geredes, werde mich jetzt wieder ernsthaft der 29isten Situng zuwenden.

Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#8
Hi,Thomas...
Zitat:Rhetorische Frage: Musst Du mir eigentlich jeden Spaß verderben?
Wenn du dir den Spass verderben lässt...ich denke nicht das diese Gefahr ernsthaft besteht.
Zitat:Nein ich bezeichne Tash nicht als allwissend, ich weiß nur, das sie mir momentan einen großen Schritt voraus ist, und ich habe keine Probleme damit diese Wissen anzuerkennen.
...ich denke nicht,das diese Aussage nur was mit reinem "Anerkennen" zu tun hat....denn:
Zitat:Nur was genau man tun müsste um sicher Erfolg zu haben, weiß nur Tash.
NUR SIE weiß es?Niemand sonst KÖNNTE es wissen? Für mich kommt es rüber wie ein "Idol",so wie......früher mein "Idol" Mike Knopfler von den "Dire Straights" der damals für mich die "Inkarnation Gottes" der Gitarristen war....
Zitat:Glaubst Du wirklich ich währe so töricht zu glauben, das Tash mir die Lernarbeit abnehmen könnte? :lol: Das Lernen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung sind so ziemlich das einzige, was einem im gesamten Fünfdimensionalen Universum niemand abnehmen kann, da bin ich mir 100% sicher.
Tash könnte mir maximal Hinweise geben welche mir das lernen etwas erleichtern, was sie ja auch prima gemacht hat Aber kapieren und Umsetzen muss ich es schon selbst
Warum tust es dann nicht?
Zitat:So nun ist es aber genug des Geredes, werde mich jetzt wieder ernsthaft der 29isten Situng zuwenden.
Basta.
....und immer wieder neu,das Lottobeispiel.....gibt es denn gar nichts anderes,was du materialisieren möchtest? :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#9
Zitat:Ich bin mir nicht sicher,ob Tash so glücklich darüber ist,das du sie als "allwissend" auf ein solches Podest hebst und obendrein deine "Lottomaterialisierungs"-Versuche so von ihrer Person abhängig machst

Ich bin ganz und gar nicht glücklich darüber. Wollte ich nur mal festgestellt haben. Ich finde diese Beweihräucherung hochgradig peinlich und ich wünschte wirklich, Thomas würde das sein lassen.

@ Thomas

Irgendwie kann ich ja verstehen, dass es dir lieber wäre, maßgeschneiderte Antworten und ein unfehlbares Rezept für deine ersehnten Millionen zu erhalten, ohne dass du dich dafür jahrelang mit dem Material beschäftigen musst, aber gerade weil ich schon mehr vom Material "durchgekaut" habe als du, kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass das so nicht funktioniert :!: Du schreibst zwar selbst, dass dir das Verstehen niemand abnehmen kann, aber im selben Atemzug hoffst du, dass mein vermeintliches Wissen dir zu schnellerem Erfolg verhelfen wird.

Dein Erfolg ist einzig und allein von zwei Dingen abhängig: von deinem VERSTÄNDNIS und dem anschließenden UMSETZEN dieses Verständnisses.
Aber das spezielle Ziel, dass du dir da ausgesucht hast, erfordert ein so umfassendes Verständnis, dass mir ganz anders wird, wenn ich nur daran denke.

By the way - ich habe dir keine "Hausaufgaben" verordnet - das "Schüler-Lehrer-Bild" das du da gemalt hast, gefällt mir überhaupt nicht. :cry: Ich wollte dich eigentlich nur dazu anregen, deine Schlussfolgerungen bezüglich Vorhersagen nochmal zu überdenken - und zwar im Zusammenhang mit unserem Mailwechsel. Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deine ursprüngliche Frage samt meinem Erklärungsversuch hier reinstelle und wir dann noch mal darüber reden? Vielleicht kann dann ja auch jemand von den anderen den Grundgedanken besser rüberbringen, weil ich habe das deutliche Gefühl, dass es mir nicht wirklich gelungen ist.

Die Kernaussage besteht nämlich darin, dass Hellsehen (so interessant das Thema auch ist) dir NICHT zu deinem Lottogewinn verhelfen wird. Und ich wollte, dass du auch verstehen kannst, warum das so ist.

Zitat:Nur was genau man tun müsste um sicher Erfolg zu haben, weiß nur Tash. Und wenn ich sie ein bisschen aus der Reserve locke, verrät sie uns vielleicht wie das geht, und ich muss nicht erst alle Bücher lesen

Was genau du tun müsstest, weiß ich. Und sicher nicht nur ich. :P

Das "Verraten" ist das Problem. Wo anfangen, wo aufhören???

Du willst unbedingt und ausschließlich Beethoven spielen, während ich versuche dir klarzumachen, dass Noten wichtig sind. Dass du sie verstehen/lesen können solltest, ehe du auch nur anfängst, das Klavierspielen zu üben. Damit du auch andere Stücke spielen kannst, von anderen Komponisten. Damit du irgendwann sogar eigene Stücke schreiben kannst, wenn du möchtest.

Und wenn es mir irgendwann gelungen ist, dich davon zu überzeugen .... was wirst du tun, wenn ich dich erfolgreich durch die Notenlehre "gequält" habe, du sie schließlich verstanden hast - und dann unweigerlich feststellen wirst, dass du deswegen noch lange nicht Beethoven spielen kannst?

Wirst du auf mich sauer sein, weil du nun doch erst üben musst?
Wirst du dich für's erste auch mit einfachen Liedern zufrieden geben - in dem sicheren Wissen, dass du dann irgendwann auch Beethoven beherrschen WIRST ... sofern du nicht mittendrin mit dem Üben aufhörst?

Wie groß ist dein Wunsch? Wie weit reicht die Begeisterung? Oder ist es nur Verzweiflung? Würdest du auch nur ein einziges Seth-Buch zur Hand nehmen, wenn du finanziell schon ausgesorgt hättest?

Ich kann dir nicht erklären, warum deine Version von Beethoven nicht stimmig klingt, solange du keine Noten kennst. Und ich habe im Materie-Ordner gerade erst angefangen, die ersten Klänge der C-Dur-Tonleiter zu erläutern. Hellsehen ist D-Moll.

Einen trotzdem stimmigen Sonntag wünscht
Tash
Zitieren
#10
Danke,liebe Tash!
Für dieses wahnsinnstolle Post!DAS meine ich sehr ernst.Diese Beethovenmetapher ist nicht zu toppen.*sprachlos*
Grüßchen Sanne
Zitieren
#11
@Tash

Zitat:Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deine ursprüngliche Frage samt meinem Erklärungsversuch hier reinstelle und wir dann noch mal darüber reden?


Nein es macht mir nichts aus, denn ich möchte gern wissen, was ich Deiner Meinung nach über das Thema Hellsehen in Bezug zur Grundrealität nicht richtig verstanden habe. :?:
Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du das Schema der Gleichzeitigkeit aller Ereignisse in der geräumigen Gegenwart noch mit ins Thema einbringen könntest. (nur falls dies möglich ist, ich habe keinen Schimmer, wie weit Du dazu ausholen müsstest).


Zitat:Und wenn es mir irgendwann gelungen ist, dich davon zu überzeugen .... was wirst du tun, wenn ich dich erfolgreich durch die Notenlehre "gequält" habe, du sie schließlich verstanden hast - und dann unweigerlich feststellen wirst, dass du deswegen noch lange nicht Beethoven spielen kannst?

Nun, ich werde versuchen das neu erlernte Wissen in anderen Liedern, welche mir vielleicht besser liegen zu verwenden. Und versuchen, durch üben und experimentieren mehr Fingerfertigkeit zu erlangen. Den Beethoven würde ich aber von Zeit zu Zeit trotzdem mal wieder versuchen. Kannst Du mir einen Tipp geben, welche "Lieder" sich mit den Grundkenntnissen der Notenlehre bereits verwirklichen lassen? Du sagtest mal, das ich bereits mit den Grundkenntnissen des Materials meine Finanzen in Ordnung bringen kann. Ein Beispiel währe schön, denn es lernt sich leichter, wenn man wenigstens ein realisierbares Zwischenziel vor Augen hat.


Zitat:Wirst du auf mich sauer sein, weil du nun doch erst üben musst?


Nein im Gegenteil, es war und ist doch mein Wunsch das zu lernen zu wollen.


Zitat:Wie groß ist dein Wunsch? Wie weit reicht die Begeisterung? Oder ist es nur Verzweiflung? Würdest du auch nur ein einziges Seth-Buch zur Hand nehmen, wenn du finanziell schon ausgesorgt hättest?


Von meinem jetzigen Betrachtungswinken meiner Existenz aus gesehen, würde ich wenn ich finanziell ausgesorgt hätte, erst recht das Seth Material studieren und damit experimentieren wollen, und zwar aus zwei Gründen:
1. Ich wüsste sonst nicht worin ich meine Werterfüllung suchen sollte. :o Und
2. Dieses Wissen ist mir auch nach dem Ende meiner irdischen Inkarnation noch sehr nützlich. Und irgendwie muss ich mir ja dann trotzdem wieder etwas neues aufbauen.

Danke auch für die vielen anderen Hinweise, werde sie zukünftig beherzigen. :|

LG. Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#12
Hi,Thomas...
ganz einfach: Geh aus! Stürz dich in die Schneewehen,atme die kalte,frische Luft,iß Lebkuchen bis du platzt,trink Glühwein und tummle dich unter lebendige Menschen,denen du ins Angesicht sehen mußt/kannst.Geh tanzen,baggere Frauen an,nimm sie meinetwegen mit in ein Hotelzimmer oder nach Hause....Fang an deine Körperlichkeit zu entdecken und zu fühlen und hör auf darüber nachzugrübeln,was dir die finanzielle Zukunft bringen KÖNNTE und lebe JETZT,HIER in der PHYSISCH,MATERIELLEN WELT in die du JETZT hineingehörst.Überwinde deine eigenen inneren "Schweinehunde" und dann,NUR DANN ,hast du die Grundlagen der Realität schon zu einem großen Teil verstanden.LEBEN mußt du selbst und zwar UNABHÄNGIG von anderen!
Grüßchen Sanne
Zitieren
#13
Ich nutze mal die Chance bevor die Zensur wieder greift :mrgreen:

Zitat:Kannst Du mir einen Tipp geben, welche "Lieder" sich mit den Grundkenntnissen der Notenlehre bereits verwirklichen lassen?

Wie wäre es damit?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EyoiFd_QyJ8">http://www.youtube.com/watch?v=EyoiFd_QyJ8</a><!-- m -->
Zitieren
#14
Guten Morgen Thomas,

schön dass deine Motivation nicht gelitten hat.

Ich werde für's erste nur deine Frage reinstellen weil ich neugierig bin, welche Antworten dazu wohl kommen werden. Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass ich die Einzige bin, die sie dir hätte geben können. :mrgreen:

Übrigens habe ich gerade vorhin, beim Durchlesen meiner damaligen Antwort festgestellt, worin das Kommunikationsproblem bestanden haben könnte - sollte es also hier wieder Erwarten keine aufschlußreiche Erklärung für dich geben, werde ich das Missverständnis wohl trotzdem lösen können. ;)

Zitat:Ich bin bei meinen heutigen Recherchen auf zwei Ungereimtheiten in den Frühen Sitzungen gestoßen.

Kannst Du mir dieses mal auf die Schnelle erklären?



Hellsehen, Ursache und Wirkung, Kontinuität?

Band2, Sitzung 44, Seit 16 obere Mitte

Wenn Ursache und Wirkung einabsolutes Gesetz währen, müsste Kontinuität auch ein absolutes Gesetz sein und alle oder jegliche Beweise von Hellsehen oder Zukunfttsvorschauen wären absolut unmöglich, sogar in eurem Universum, und dem ist einfach nicht so. Nur weil es keine grundsätzliche Ursache und keine Wirkung gibt, sondern nur scheinbare Ursachen und Wirkungen und keine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, nur deshalb ist Hellsehen in eurem Universum möglich.

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn Ursache und Wirkung einen kontinuierlichen Ablauf hätten, wäre doch die Zukunft sogar besser vorausberechenbar?

@ all

Eine äußerst interessante Frage, wie ich finde. Bin schon gespannt auf eure Statements. Allein das Nachdenken darüber ist aufschlußreich, also bitte keine falsche Zurückhaltung :mrgreen:

Liebe Grüße,
Tash
Zitieren
#15
Hallo Thomas,

ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass es Dir je gelingen wird, den dicken Lottogewinn zu materialisieren, da Du Dich ständig auf dem Mangel an Geld fokussierst. Selbst wenn Du versuchst, präkognitiv die richtige Wahrscheinlichkeit zu erwischen, wird Dein Inneres Selbst Dir das präsentieren, worauf Du Dich vorwiegend konzentrierst, nämlich Mangel an Geld, Mangel einem erfüllenden und gut bezahlten Job, an anregenden Freunden, die mit Dir durch Dick und Dünn gehen usw. Und wenn Du wirklich präkognitiv die richtigen Zahlen erwischst, werden dann wohl 1000 andere Leute die gleichen Zahlen getippt haben, so dass fast nichts dabei rauskommt.

Versuche doch einmal, in ganz kleinen Schritten irgendein Verhaltensmuster zu verändern und irgendetwas zu unternehmen, was Dich in eine neue Richtung führt und Dir mehr Lebensfreude verschafft, nicht alles auf einmal, das wäre zu schwierig, sondern irgendetwas zu tun, was Deine Lebensqualität erheblich verbessern kann.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du am Leben vorbei lebst, und das könnte Dich natürlich, wenn Du einmal auf der anderen Seite angekommen bist und hoffentlich einen größeren Überblick hast dazu bewegen, als dringend erforderlichen Lernprozess mehrere Leben hintereinander auszuwählen, in denen Dir einfach nichts anderes übrig bleibt, als die Ärmel hochzukrempeln und aktiv zu sein und all das zu lernen, wozu Du in diesem Leben nicht bereit bist.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#16
Die Vermutung am Leben vorbeizuleben ist aber keine Antwort auf eine sachliche, materialbezogene Frage, wenn ich mir diese Bemerkung gestatten darf.

Wir wollen doch beim Thema bleiben, nicht wahr?

So ganz nebenbei bemerkt glaube ich nämlich nicht, dass ein Verständnis des Materials die "Lebensfähigkeit" nachteilig beeinflussen kann. Ganz im Gegenteil.

Also nochmal, wer kann zur eigentlichen Frage SACHBEZOGENE Erklärungen liefern?

Abwartende Grüße
Tash
Zitieren
#17
Hallo tash,

vielleicht hast Du übersehen, dass meine Antwort an Thoma gerichtet war.
Zitieren
#18
Das habe ich nicht übersehen. Ganz so dämlich bin ich nicht.

Ich habe allerdings auch NICHT übersehen, dass es wieder mal KEINE Antwort auf seine Frage war. Antworten dieser Art hat Thomas schon in der Vergangenheit reichlich erhalten, sowohl von dir als auch von Matzi, Tom und Tobias.

Trotzdem kann ich (immer noch) nicht glauben, dass es wirklich ganz und gar unmöglich sein sollte, in diesem Forum über das Seth-Material zu sprechen und konkrete Fragen dazu auch konkret zu beantworten.

Tash
Zitieren
#19
tash schrieb:Trotzdem kann ich (immer noch) nicht glauben, dass es wirklich ganz und gar unmöglich sein sollte, in diesem Forum über das Seth-Material zu sprechen und konkrete Fragen dazu auch konkret zu beantworten.

Guten Morgen,

DAS kann und will auch ICH nicht glauben. Und ich werde eine sachliche Diskussion unterstützen, wie ich nur kann :!:

Ich appelliere deshalb gleich an alle Leser und Schreiber, mir zu beweisen, dass eine sachliche Diskussion über das Seth-Material möglich ist. Tut bitte einfach so, als ob nicht Thomas, sondern ich diese Frage gestellt hätte :idea:
Warum? Weil damit keine persönlichen Angriffspunkte an Thomas möglich sind, sondern die Sache in den Fokus rutscht.

Auch, wenn ich den Kontext dieser Äußerung im zweiten Buch der frühen Sitzungen leider nicht kenne, was oft sehr erhellend ist, werde ich spontan einen - vielleicht ganz brauchbaren - Ansatz beisteuern:

Für mich geht es zunächst um das Verständnis von "Zeit" und "Zeiterleben" im Camouflage-System,
bevor ( :mrgreen: ) Vorhersagen begreifbar werden können.

Weiterhin sehe ich eine mögliche Antwort auf die Frage im Verständnis der "Wahrscheinlichkeiten".

Als nächstes werde ich genau das tun, was Tash empfahl: ich werde über die Frage nachdenken.

Friedliche Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#20
Moin @all :mrgreen: :mrgreen:
Mag meinen guten Willen mal zeigen :mrgreen: und eine kleine Hirnverknotung versuchen....
Thomas frug:
Zitat:Band2, Sitzung 44, Seit 16 obere Mitte

Wenn Ursache und Wirkung einabsolutes Gesetz währen, müsste Kontinuität auch ein absolutes Gesetz sein und alle oder jegliche Beweise von Hellsehen oder Zukunfttsvorschauen wären absolut unmöglich, sogar in eurem Universum, und dem ist einfach nicht so. Nur weil es keine grundsätzliche Ursache und keine Wirkung gibt, sondern nur scheinbare Ursachen und Wirkungen und keine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, nur deshalb ist Hellsehen in eurem Universum möglich.

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn Ursache und Wirkung einen kontinuierlichen Ablauf hätten, wäre doch die Zukunft sogar besser vorausberechenbar?

Wenn DAS der Fall wäre,könnte es innerhalb der Gleichzeitigkeit der Zeit (die ja nur unser Konstrukt ist,damit der physische Organismus besser mit Ereignissen besser zurechtkommt...) kein WACHSTUM und auch keine Fluktuationen geben und damit auch auch keine Bewegung.Die Zukunft,so wie wir sie verstehen,IST jedoch veränderbar,wie wir alle wissen.Wäre das nicht so wäre sie ein von vornherein ein festgelegtes Konstrukt das auf reine Logik aufgebaut wäre ohne jeden Spielraum in dem weder Hellsehen noch Vorhersagen möglich wären.Auch emotionale Energiequalitäten gäbe es nicht,über die derartige Phänomene erst ermöglicht werden.Eigentlich wäre es ein "Nichts".
So erstmal meine 5 Pfennig...und eine Daumenhebung für Gillas Post [Bild: k025.gif] da ich denke,das es für ihn notwendiger wäre...für die Werterfüllung und Persönlichkeitsbildung...
Grüßchen Sanne
Zitieren
#21
Mit anderen Worten, die magische Herangehensweise und die sogenannte rationale Herangehensweise müssen zwecks bester Resultate auf gewisse Weise kombiniert werden. Manchmal peinigen Euch die Leute, indem sie Euch von ihrer Absicht berichten, Geld zu verdienen oder vielmehr dieses zu haben. Sie konzentrieren sich auf Geld, so sagen sie, und warten in vollem Glauben darauf, dass dieses von ihnen angezogen wird aufgrund ihres Glaubenssatzes und ihrer Konzentration. Sie mögen beispielsweise die Kraftpunktübung machen. Sie mögen jedoch auch ihren Job aufgegeben und Impulse ignoriert haben, eine andere Arbeit zu finden oder eine rationale Herangehensweise zu haben und verlassen sich, sagen wir einmal, ganz alleine auf die magische Herangehensweise. Dies funktioniert natürlich ebenfalls nicht.

Sitzung 5 The Magical Approach
Zitieren
#22
...Klasse,Gilla :D
Hab auch noch einen,was gut dazu passt:
Frühe Sitzungen,Sitzung 31 Seite 250:
"Bei eurer speziellen Art von kulturell organisierter Gruppierung ist die Camouflage notwendigerweise stark und die äußeren Sinne dementsprechend intensiv.Das bringt natürlich mit sich,das ein Teil der inneren Daten abgeblockt werden.Gleichzeitig ist es aber die innere Vitalität,welche die Camouflage überhaupt erst erschafft.
Joseph hatte recht,als er von Wesenheiten sprach,die Bühnen erschüfen,auf denen sie ihre Probleme dramatisierten.Wobei es natürlich so ist,,dass wenn das Stück erst einmal angefangen hat,die Schauspieler derart in ihre Rollen eintauchen,dass sie vergessen,dass sie selbst es waren,die das Stück geschrieben und die Bühne erschaffen haben oder das sie überhaupt spielen.Der Grund dafür ist einleuchtend.
Wenn ihr wisst,das eine bestimmte Situation imaginär ist,kümmert ihr euch nicht darum zu versuchen sie zu lösen.So lasst ihr eure Schauspieler die Situation als das nehmen,was sie zu sein scheint,wobei sie hie und da einigermaßen verwundert um sich schauen und sich fragen,wie sie dorthin kamen,wo sie sich befinden,wer diese Bühne erschuf und so weiter.
Sie erkennen nicht,dass alles von ihnen selbst erschaffen worden ist,
auch sollten sie das im Allgemeinen gar nicht,da sonst die Dringlichkeit,die Probleme zu lösen,nichtig würde.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#23
@ Matzi & Gilla

Haltet mich für begriffsstutzig ... aber ich muss gestehen, dass mir beim besten Willen nicht klar ist, was die beiden von euch ausgewählten Zitate nun mit der Frage zu tun haben, weshalb Dinge wie Vorhersagen, bzw. Hellsichtigkeit möglich sind - und weshalb sie es nicht wären, wenn es innerhalb der Grundrealität/geräumigen Gegenwart Kontinuität im Sinn von aufeinanderfolgenden Ereignissen gäbe.

@ Apis

Dein Ansatz ist vielversprechend. :)

Tash
Zitieren
#24
Nachtrag an Matzi:

Zitat:... innerhalb der Gleichzeitigkeit der Zeit (die ja nur unser Konstrukt ist,damit der physische Organismus besser mit Ereignissen besser zurechtkommt...)

Wie hast du das gemeint?

Gleichzeitigkeit der Zeit ist Simultanität - und genau mit der kommen wir auf der physikalischen Ebene eben NICHT zurecht. Weder mental noch organisch. Was wir hier konstruieren erleben wir als Kontinuität. Wie also kann Simultanität "unser" Konstrukt sein? Oder hast du das anders gemeint, als du geschrieben hast?

rätselnde Grüße
Tash
Zitieren
#25
Hi,Tash! :mrgreen:
Zitat:Haltet mich für begriffsstutzig ... aber ich muss gestehen, dass mir beim besten Willen nicht klar ist, was die beiden von euch ausgewählten Zitate nun mit der Frage zu tun haben, weshalb Dinge wie Vorhersagen, bzw. Hellsichtigkeit möglich sind - und weshalb sie es nicht wären, wenn es innerhalb der Grundrealität/geräumigen Gegenwart Kontinuität im Sinn von aufeinanderfolgenden Ereignissen gäbe
Hier spreche ich nur für mich,das die von uns ausgewählten Zitate für Thomas allgemeine Lebenssituation hilfreicher sein könnten,nicht nur für seine Lebenssituation,sondern auch seiner "Hyperfocussierung" am Mangel finanzieller Mittel bezgl.seiner Zukunft(innerhalb der linearen Zeitwahrnehmung.) Der sethische Bezug ist doch offenkundig.
Zitat: ... innerhalb der Gleichzeitigkeit der Zeit (die ja nur unser Konstrukt ist,damit der physische Organismus besser mit Ereignissen besser zurechtkommt...)
Tash schrieb:
Wie hast du das gemeint
Die Zeit,so wie sie uns physischen Individuen bekannt ist,vollzieht sich in linearer Abfolge,welche ein Konstrukt unserer Gesamtselbste sind,für die Focuspersönlichkeit und ihrer physisch orientierter Körperlichkeit.Diese kann mit der linearen Zeit umgehen.Jedoch nicht mit der Gleichzeitigkeit allen Seins,womit das Individuum in seiner physischen Ausrichtung überfordert wäre.
Grüßchen Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste