Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Entstehung der Realität"-Interview
#1
Hallo Zusammen,

hier ein Interview mit dem Autor ,des Buches " Die Entstehung der Realität ", Jörg Starkmuth.

Habe die Empfehlung des Buches vor Jahren hier im Forum gefunden Buchtip von claard und da ich kurz mit dem o.g.
Autor in Mail-Kontakt stand, wurde mir wohl jetzt dieser Link zugesandt....recht hörenswert.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://blip.tv/file/1544752">http://blip.tv/file/1544752</a><!-- m -->


Liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#2
Hallo Gina,

danke für den link!

Hatte mich nämlich schon für das Buch interessiert, nachdem ich einen Artikel darüber auf psychophysik.com gelesen hatte.

Werde wohl erst heute abend dazu kommen, mir das in Ruhe anzuschauen.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#3
Hallo Gina,

hast Du sehr gut gemacht, dankeschön :!:

Ich habe mir kurz erlaubt, den link zum Ursprungsbuchtipp von claard noch zu ergänzen und den Schreibfehler im Thema zu korrigieren, ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Ich habe die ersten 10 min angesehen, und überlege nun tatsächlich, ob ich mir das Buch kaufe.
Steht Seth oder Jane Roberts im Literaturverzeichnis dieses Buches? Schon, oder?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und kann es auch durchaus empfehlen.

Es ist teilweise anspruchsvoll zu lesen, da es Grundlagen der moderenen Phisyk aufgreift (zumindest für mich- war schon in der Schule eine Niete in Physik :oops:) . Allerdings erklärt es der Autor durchaus verständlich, so dass auch Nieten nachvollziehen können was gemeint ist !
Im letzten Kapitel wird dann sehr gut beschrieben wie man seine eigene Realität verändern kann.

Also wie schon gesagt, alles in allem empfehlenswert !

Grüße Luna
Zitieren
#5
@Apis,

danke für die Korrektur, sowie Ergänzung.


Ja, das Seth-Material wird auch erwähnt.
Zitat:
" Sehr bekannt sind zum Beispiel die von der Amerikanerin
Jane Roberts in den Jahren 1963-1984 gechannelten Botschaften eines Wesens Namens Seth über die
tiefere Natur unserer Existenz, die in Form zahlreicher Bücher erschienen sind(und sich übrigens zum großen Teil mit dem hier vorgestellten Weltbild im Einklang befinden)...."

Bin kurz angebunden, da Grippe und entsprechender Kopf.

Liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#6
ein buch, was schon seit einiger zeit in meinem bücherschrank steht, aber es leider noch immer nicht gelesen habe...

aber es steht nicht umsonst da, mein gefühl hatte gesprochen und es wird gelesen werden, wenn die zeit reif dazu ist

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#7
Gina schrieb:Ja, das Seth-Material wird auch erwähnt.
Zitat:
" Sehr bekannt sind zum Beispiel die von der Amerikanerin
Jane Roberts in den Jahren 1963-1984 gechannelten Botschaften eines Wesens Namens Seth über die
tiefere Natur unserer Existenz, die in Form zahlreicher Bücher erschienen sind(und sich übrigens zum großen Teil mit dem hier vorgestellten Weltbild im Einklang befinden)...."

MIT dem Klammerzusatz? Das ist ja lustig... :)

Zitat:Bin kurz angebunden, da Grippe und entsprechender Kopf.

Eklig :(

GS: "Es geht mir jeden Tag besser und besser."

Mir hat Eupator perf. C30 bisher dabei immer sehr gut geholfen.
Bin aber kein Heilpraktiker, nur ein kleiner "Haus-Apotheker".

Gute Besserung, liebe Gina,
wünscht Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
Hallo,

habe mir gerade das Interview angeschaut und bin absolut begeistert!

Das Buch habe ich schon ewig auf meinem Amazon-Wunschzettel und werde es mir sicherlich bald zulegen, da ich den Autor äußerst sympathisch finde.

Jetzt schau ich mir mal seine Website an.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

@ Apis
ja, mit dem Klammerszusatz......

Den GS hatte ich völlig aus den "Augen verloren", werde ich mal gleich anwenden...
Meine Kügelchen habe ich heute früh schon von meiner Ärztin "verabreicht" bekommen,
ansonsten bin ich auch meine eigene Apotheke,
dennoch danke für den Tip....und für die Gute Besserung!

..und mir gehts jeden Tag besser und besser... :)

@Kashi
..ist mir auch sympathisch....


Liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#10
Gina schrieb:@Kashi
..ist mir auch sympathisch....
:mrgreen:
Kashi... ist mir immer schon sympathisch ;)  :)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
Hallo Apis,

Zitat:Kashi... ist mir immer schon sympathisch

[Bild: gi50.gif] :mrgreen:

Der Jörg ist aber wirklich auch ein ganz netter!

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#12
@ Apis
aaaalso, so habe ich es ja nicht gemeint ;), was ja nun auch wieder nicht stimmt,
also
diese Wortspiele könnte man ja jetzt fast endlos weiterführen....stimmt also doch??, dass
in der Kürze die Würze liegt :), ich füge hinzu ..liegen kann
oder auch ,
eine gewisse Art von Kürzungen oder Abkürzungen können durchaus zu Mißverständnissen führen, wenn das Gegenüber nicht auch mit dem Herzen liest, sprich ,zwischen den Zeilen lesen kann, also eraaaahnt, spekuliert: " Was will der/die Schreiberin eigentlich mitteilen????"
Sehr hilfreich wäre hier den vorhergehenden Kontext genauestens zu studieren, denn dadurch besteht die Möglichkeit, viel schneller 1+1 zusammen zählen zu können.

Also kurzum, ich finde Beide sympathisch, meinte aber in diesem speziellen Fall ,den Einen.;) ,und das Eine schließt ja das Andere nicht aus...gelle



Ich frage mich gerade welche Kügelchen wurden mir gestern verabreicht???
Apis, in mir reift gerade der Entschluss, nein, meine innere Stimme sagt mir,dass ich mir wohl besser
deine "C30-Version" besorgen sollte.. :lol:

Höre jetzt auf mit O.T., aber vielleicht auch nicht :mrgreen:


Liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#13
Diesen Beiträgen schliesse ich mich an, weil ich das Buch "Die Entstehung der Realität - Wie das Bewusstsein die Welt erschafft" von Jörg Starkmuth gerade vor mir, aber es noch nicht gelesen habe. Könnt ihr dazu etwas schreiben? Meine eigene Meinung bilde ich mir sowieso, eure subjektiven Gedanken könnten aber dazu beitragen, das Buch parallel zu Seth zu lesen oder es hinten an zu stellen (wozu ich gerade mehr tendiere). Mein Gefühl wird mir durch diese Diskussion aber sicherlich bestätigen, was das Beste für mich ist.

Davon ab empfinde ich unterschiedliche Sichtweisen als äußerst bereichernd. Daher: Wer immer es gelesen hat, möge seine Meinung kund tun.

In freudiger Erwartung...
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#14
Hallo Amara,

kann meine subjektiven Gedanken leider nicht beisteuern, weil ich das Buch nicht gelesen habe.

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#15
(27.12.2013, 12:17)Yeti schrieb: Hallo Amara,

kann meine subjektiven Gedanken leider nicht beisteuern, weil ich das Buch nicht gelesen habe.

Liebe Grüße
Yeti

Danke trotzdem, Yeti und schönen Urlaub!

Meine Neugier hat mich dazu gebracht, ein paar Seiten zu lesen und der Inhalt des Buches ist bestimmt toll. Für meinen Geschmack kommt es mir etwas schwerfällig daher. Dagegen flutscht The Nature of Personal Reality nur so.

In Seths Büchern finde ich mich wieder. Er bestätigt mich in vielem, dass ich (er-)lebe seit ich denken kann und von dem so viele mir immer gesagt haben, dass es falsch sei: Spontanität ist wichtiger als feste Regeln, Arbeit soll Spass bringen, immer auf sein tiefstes Inneres zu hören und nicht die GS anderer zu übernehmen, alles ist möglich, was man wirklich will und vor allem sich NIEMALS von anderen vorschreiben zu lassen, wie man sein eigenes Leben zu führen hat.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#16
Moin Amara

(27.12.2013, 14:49)Amara schrieb: Spontanität ist wichtiger als feste Regeln, Arbeit soll Spass bringen, immer auf sein tiefstes Inneres zu hören und nicht die GS anderer zu übernehmen, alles ist möglich, was man wirklich will und vor allem sich NIEMALS von anderen vorschreiben zu lassen, wie man sein eigenes Leben zu führen hat.

Sag mal Amara, hörst Du mir eigentlich ständig zu? :mrgreen:

:a020::a020::a020:

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#17
(28.12.2013, 05:45)PALE schrieb: Sag mal Amara, hörst Du mir eigentlich ständig zu? :mrgreen:

Wollen wir nicht alle Ähnliches? :D Immerhin stammen wir aus der gleichen Quelle und wer weiß, was wir vorher alles schon vereinbart haben... :lol:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#18
Der obengenannte Link hat sich leider ins Datennirvana verabschiedet. Stattdessen gibts ein (das?) Interview nun in 5 Teilen auf Jörg Starkmuths YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/JoergStarkmuth

Oder auf direktem Weg:

Teil 1 - https://www.youtube.com/watch?v=dI0g_ueIifU
Teil 2 - https://www.youtube.com/watch?v=JIkzBfSLsXE
Teil 3 - https://www.youtube.com/watch?v=TLrL3HMLAes
Teil 4 - https://www.youtube.com/watch?v=Y63lxDK7fGY
Teil 5 - https://www.youtube.com/watch?v=rq6G2TAJHoI
[Bild: cs14.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste