Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life-Readings
#1
Hallo,

ich habe for ca. 30 Jahren ein "Life Reading" machen lassen und die dort beschriebenen Ereignisse sind genau so in unserer Realität eingetreten.

Auch hatte ich viele Träume, die wie kurze Filme meine früheren Leben betrafen.

VG Günter
Zitieren
#2
Huhu... :D
Ich denke mir,wenn man lernt seine Traumsymboliken zu entschlüsseln,und die Traumerinnerung zu fördern,stößt man unweigerlich auch auf andere Inkarnationen.Ich weiß (über Träume...) von zweien in dem ich in der einen eine Frau bin und in der anderen ein Mann.Würde dieser Mann in meiner gegenwärtigen Inkarnation mir über den Weg laufen,würde ich ihm,den alten Egoisten und vergnügungsüchtigen Affen beibringen,was es heißt ein bischen Achtung und Respekt gegenüber Frauen zu haben :twisted:
Ernsthaft...ich denke diese beiden Inkarnationen sind eng mit meiner gegenwärtigen verknüpft...Das Thema beinhaltet immer den gleichen Faden...Richtig: Opfer-Täter-Thematik... :roll: aber ich wollts offenbar ja so haben.... :mrgreen: meine gegenwärtige Inkarnation ist definiv die letzte in diesem Thema :roll:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#3
Hallo Guenter,

die Gefahr dabei besteht natürlich darin, dass so ein Life-Reading auch zur selbsterfüllenden Prophezeiungen werden kann.

Ziehe ein Kind groß und sage ihm: "Du bist wunderbar, Du bist intelligent, Du bist liebenswert usw." und höchst wahrscheinlich wird das Kind sich genau so entwickeln und Du wirst selbst große Freude an ihm haben.

Wenn Du dem Kind aber ständig sagst: "Du bist ein Versager, Du kriegst nie etwas auf die Reihe, alle anderen sind tüchtiger, weniger tollpatschig, viel besser usw." da muss das Kind schon überdurchschnittlich sein, um trotz dieser Prophezeiungen etwas auf die Reihe zu kriegen. Oft erweist sich dann eine solche Prophezeiung als "wahr", geradezu als Hellseherei, aber im Grunde genommen war es eine Gehirnwäsche hin zum sicheren Versagen.

Oder wenn einer einem jungen Menschen die Zukunft deutet und verkündet, dass er niemals eine glückliche Partnerschaft haben oder ihm jeder Partner davonlaufen oder er seine Stelle verlieren wird, dann wird sich oft diese Prophezeiung ebenfalls bewahrheiten, weil der Mensch ja genau damit rechnet.

Und selbst wenn jemand die höchstwahrscheinliche wahrscheinliche Zukunft eines anderen erwischen und für diesen deuten würde, muss ich sagen, dass ich selbst Spielraum für andere schöpferische Varianten unbedingt vorziehe. Ich kann doch in zwei Monaten über irgendetwas ganz anders denken und empfinden als ich das jetzt tue, und dann wäre eine werterfüllende Zukunft schlagartig anders als aus der derzeitigen Warte gesehen. Und natürlich würde ich spielerisch versuchen, diese neue werterfüllende Zukunft auch für mich zu materialisiern.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#4
Hi Matzi,


Zitat:Ernsthaft...ich denke diese beiden Inkarnationen sind eng mit meiner gegenwärtigen verknüpft...Das Thema beinhaltet immer den gleichen Faden...Richtig: Opfer-Täter-Thematik... :roll: aber ich wollts offenbar ja so haben.... :mrgreen:

Ich kenne das auch nur so, dass Antworten/Hinweise auf der Traumebene oder eben in Trance nur dann kommen, wenn sie mit einer aktuellen Problematik zu tun hatten, an denen ich trotz aller Bemühungen nicht weiterkam. Sie liefern quasi einen zusätzlichen möglichen Grund, warum ein Thema unbedingt bearbeitet werden muß. Für mich ist es dann wirlich eine Erweiterung meines Verständnisses und von daher wertvoll.

Zitat: meine gegenwärtige Inkarnation ist definiv die letzte in diesem Thema :roll:

Weiß nicht, ob man das wirklich wissen kann, aus unserer doch sehr eingeengten Sicht. Ich wünsch Dir das auf jeden Fall!

LG Phila
Zitieren
#5
Hallo Gilla,.

Zitat: Und selbst wenn jemand die höchstwahrscheinliche wahrscheinliche Zukunft eines anderen erwischen und für diesen deuten würde, muss ich sagen, dass ich selbst Spielraum für andere schöpferische Varianten unbedingt vorziehe. Ich kann doch in zwei Monaten über irgendetwas ganz anders denken und empfinden als ich das jetzt tue, und dann wäre eine werterfüllende Zukunft schlagartig anders als aus der derzeitigen Warte gesehen. Und natürlich würde ich spielerisch versuchen, diese neue werterfüllende Zukunft auch für mich zu materialisiern.

Ich fand auch immer, daß zumindest bei mir die Gefahr bestünde, dass ich so eine Prophezeiung nicht mehr wirklich los werde. So was nistet sich bei mir dann vielleicht doch - egal wie weggedrängt - ein. Die Gefahr fand ich immer größer als die (auch vorhandene) Verlockung, zu erfahren wie mein meist chaotisches Leben weitergehen sollte....
Aber ich bin auch kein besonders ausgeglichener und in sich ruhender Mensch - und Günter ist das ja vermutlich schon. Insofern ist es wie immer: Jeder Mensch ist anders und also auch seine Entscheidungen.

LG Phila
Zitieren
#6
Hi,Phila :D
du schriebst:
Zitat:Weiß nicht, ob man das wirklich wissen kann, aus unserer doch sehr eingeengten Sicht.
Naja,WISSEN zu 100% tu ich es wohl nicht,aber glauben tu ichs sehr stark und überhaupt:Ich will das so....
ansonsten hast du meine volle Zustimmung :bussi:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#7
Phila schrieb:Aber ich bin auch kein besonders ausgeglichener und in sich ruhender Mensch - und Günter ist das ja vermutlich schon. Insofern ist es wie immer: Jeder Mensch ist anders und also auch seine Entscheidungen.

Hallo Phila,

Du hast ganz recht mit Deiner Einschätzung. Ich bin sehr ausgeglichen, was auch passieren mag (und es ist sehr viel passiert) und verliere ganz, ganz selten die Ruhe.

Ich habe einmal bei Seth gelesen, dass wir unsere Leben ähnlich wie eine Hochsee-Fahrt auswählen. Der eine bevorzugt eine relativ ungefährliche Dampferfahrt. Der andere ein Dreimast-Segelschiff und ist natürlich vom Wind und Wetter abhängig, aber seine Reise ist voll von Abenteuer. Ein besonders wagemutiger (oder natürlich auch wagemutige) geht im kleinen Paddelboot auf die hohe See.

LG Günter
Zitieren
#8
Hallo Gilla,

ich bin mir natürlich der selbstprophezeihenden Erfüllung bewusst.

Im Falle meines Life Readings konnte ich dieses an die 30 Jahre nicht mehr finden. Erst als ich vor einigen Monaten ein altes Lager räumte, tauchte es (es war auf einer Kasette) wieder auf.

Herzliche Grüße

Günter
Zitieren
#9
Hallo Günter,


Zitat: Ein besonders wagemutiger (oder natürlich auch wagemutige) geht im kleinen Paddelboot auf die hohe See.

....... :groehl Ich sehe Du kennst mich :lol: !
In der nächsten Inkarnation sorge ich dafür, daß das Verhältnis von Ausrüstung und Seeweg besser zusammen passen :mrgreen:

LG Phila
Zitieren
#10
....Rettungsring nich vergessen..... :mrgreen:
[Bild: smilie_water_117.gif]
Zitieren
#11
Hallo Günter!

Zitat:ich habe for ca. 30 Jahren ein "Life Reading" machen lassen und die dort beschriebenen Ereignisse sind genau so in unserer Realität eingetreten.

Was genau ist "Life Reading"? Nicht die Palmblatt-Bibliothek, oder doch?

LG Phila
Zitieren
#12
Phila schrieb:Was genau ist "Life Reading"?

Hallo Phila,

ich füge der einfacherheit halber den Anfang dieses "Life Readings" an und bin mir sicher, dass Du dann weißt, um was es sich handelt:


Liefe Rading
Es war ende der 70er Jahre und ich war, wie so oft, in Valencia. Ich war auf dem Wege zu einem Kunden, als ich in einem Bücherladen ein Buch von Thorwald Dethlefsen (auf spanisch) sah, den Titel weiß icht nicht mehr. Auf jeden Fall ging ich hinein und kaufte es dann. Am Abend im Hotel las ich dann das ganze Buch in einem zuge durch. Er untersuchte frühere Leben der KlientenInnen, die unter Hypnose standen und ich fand es faszinierend.
Noch im selben Jahr sah ich in einer TV-Show, unter anderem, eine junge Frau, die unter Hypnose und später auch ohne, wunderbare Zeichnungen in mittelalterlichem Stile anfertigte. Der auch anwesende Ex-Zeichenlehrer bestätigte, dass sie in der Schule keinerlei Talent zum Zeichnen hatte.

Ich las dann kurze Zeit später über einen Mann, der an Hand von Fotos „Life Readings“ anfertigte und schrieb ihm. Er war Manager einer großen Firma, wurde dann aber lebensbedrohlich krank. Nach seiner Krankheit entwickelte er diese Gabe und hängte seinen Beruf an den Nagel. Man konnte ihm sagen, welche Leben einen besonders interessierten. Ich schrieb ihm, dass mich Leben mit meiner Frau, die das Geschäft betrafen und das Erlebnis mit der Taufe besonders interessierten. Im Jahre 2000 sollte ich dann den, in einem Leben beschriebenen Bruder treffen. Hier das „Resultat“:

(Eine Lesung für Günter Sostaric (von Marcus Faber, am 07.01.80)
Bevor ich mit der Lesung zu Deinem Leben beginne, möchte ich erklären, mit welchen Methoden ich zu einer Lesung komme. Alles ist absolut spontan gemacht. Nichts ist geplant, keine Notizen werden gemacht, nichts wird nachher überarbeitet. Wir finden, dass diese Methode sehr gut arbeitet, aber natürlich kann während einer Lesung alles Mögliche geschehen. Dies macht aber den Reiz der ganzen Sache aus.


Anhand des Photos und einiger handschriftlicher Zeilen konnte er sich in meine Leben versetzen.

LG Günter
Zitieren
#13
Hallo Günter,

Zitat:ich füge der einfacherheit halber den Anfang dieses "Life Readings" an und bin mir sicher, dass Du dann weißt, um was es sich handelt:


Zitat:Anhand des Photos und einiger handschriftlicher Zeilen konnte er sich in meine Leben versetzen.

Ja, kenne ich alles.
Allerdings habe ich vermieden mir über das derzeitige Leben (Voraussagen) Informationen zu besorgt, aus Angst vor der sich selbsterfüllenden Prophezeihung-Gläubigkeit. Ich habe mir vor langer Zeit ein kompliziertes und nicht verständliches Beziehungsgeflecht aus einem anderen Inkarnationszusammenhang erklären lassen. Mein Gefühl stimmte der Deutung zu. Danach habe ich mich allerdings nur noch auf Informationen meiner eigenen Entdeckungsreisen verlassen.

LG Phila
Zitieren
#14
Hallo,

noch etwas zum "Life Reading" und Selbstpropezeihungen: Unter anderem stand auch darin, dass mein Verhältnis zu meiner Frau ein ganz anderes sein wird (er sagte, dass dies an meiner Aura zu sehen ist). An dieser Aussage und auch an einigen Träumen die ich in diesem Zusammenhang hatte, rätselte ich lange. Jetzt verstehe ich sie.

VG Günter
Zitieren
#15
Matzi61 schrieb:Ernsthaft...ich denke diese beiden Inkarnationen sind eng mit meiner gegenwärtigen verknüpft

Hallo Matzi,

auch ich habe festgestellt (in Familienaufstellungen und Träumen) dass verschiedene Leben, in ganz verschiedenen Zeitaltern, dasselbe Thema zugrunde haben.

VG Günter
Zitieren
#16
Für meinen jetzigen fokus scheint der kontakt nach *drüben* (ASW, AKE, rückführung, etc.) sehr eingeschränkt zu sein, und ich frage mich immer wieder, warum das so ist, wo mein interesse daran doch so stark ist. :cry: Aber es könnte doch vielleicht so sein, dass meine wesenheit mich schützt vor erkenntnissen, die mich zu stark beeinflussen könnten.

Als anhaltspunkt nehme ich einmal meine *sternenkind* - erfahrung. Das war nichts weiter als ein hörtraum, wo eine stimme mir mitteilte: "du aber bist ein sternenkind". Ähhh, wie bitte? Was sollte das wohl bedeuten. Es kam nämlich, als ich 18 war, und noch kein interesse für diese themen hatte.
Die einzige assoziation, die ich dazu hatte, war ein buch, dessen besprechung wir einmal in der schule hatten. Es hieß *sternkinder* und handelte von jüdischen kindern in der nazizeit. Dazu kam mein ausgeprägtes interesse fürs judentum und auch mein frühkindlicher kontakt mit infos zu diesem thema. Auch mein vater, der im widerstand gewesen war und auch juden übers gebirge in die schweiz gebracht hat, stellte eine verbindung dazu her. Ich nahm also an, dass ich in irgend einer weise mit dem thema *juden* verflochten war.
Jahre später dann hatte ich einmal einen traum, der mich vermuten ließ, ich sei ein anhänger der *gegenseite* gewesen, wenn auch nicht auf höherer ebene, eher ein mitläufer.

Jetzt weiß ich nicht, war ich dies oder das, opfer oder täter oder beides??????
Jedenfalls wäre eine solche inkarnationsbiographie möglicherweise wirklich sehr belastend, und mein ASW - defizit schütz mein jetziges leben, das in keiner weise von dieser thematik beeinträchtigt ist.

lg margret
Zitieren
#17
Liebe margret, sei nicht traurig ;) ,

margret schrieb:Aber es könnte doch vielleicht so sein, dass meine wesenheit mich schützt vor erkenntnissen, die mich zu stark beeinflussen könnten.
Wie wär's mit einem neuen GS, z.B. "Auch nützliche Erfahrungen aus früheren Leben sind mir im Bedarfsfall zugänglich".
Ich versuche das auch, und ich habe das Gefühl, dass in Träumen sehr wohl jede Menge nützliche Teil-Infos 'rüberkommen..., deswegen mache ich auch aktiv Traumarbeit...

margret schrieb:Jetzt weiß ich nicht, war ich dies oder das, opfer oder täter oder beides??????
Ich denke, auf einer übergeordneten Ebene ist es gleichgültig, auf welcher Seite Du standest...

margret schrieb:Jedenfalls wäre eine solche inkarnationsbiographie möglicherweise wirklich sehr belastend, und mein ASW - defizit schütz mein jetziges leben, das in keiner weise von dieser thematik beeinträchtigt ist.
Damit tröste ich mich auch immer, wenn ich merke, dass ich zu Reinkarnationsbereichen keinerlei Zugang habe. Es faszinieren mich Länder wie z.B. Griechenland und England, und ich bin mir ziemlich sicher, dort Inkarnationen verbracht zu haben. Aber Erinnerungen daran? - Fehlanzeige!

Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, an einer Rückführung teilzunehmen. Aber ich habe es nie umgesetzt, weil ich keine dringende Notwendigkeit dafür sah, denn ich bin im "Hier" recht gut fokussiert und so soll es ja auch sein. Es gibt genug zu tun, und, Du weißt ja, wo der Kraftpunkt liegt... ;) ;) ;)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#18
Aye, sir :mrgreen:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste