Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinesiologie
#1
Hallo allseits,

ich habe mich heute einer Behandlung durch einen integrativen Kinesiologen unterzogen, der mir von verschiedenen Seiten empfohlen worden war.

Für mich war das eine sehr neue Erfahrung. Ich wußte so gut wie nichts über Kinesiologie, außer von diesen Muskeltests, die viele z.B. als diahnostische Unterstützung verwenden um beispielsweise passende homöopathische Mittel zu finden.

Mich hat die Behandlung insofern beeindruckt, da sie relativ schlicht und rein energetisch verlief. Der Behandler hat nur an meinen Unterarmen zart getastet und verschiedenste Fragen vor sich hingemurmelt, auf die ihm mein Körper offensichtlich Anworten lieferte, ohne daß mein Ego wußte, was mein Körper ihm da gerade energetisch so alles verklickert. Die anschließend von ihm verbal geäußerte psyische Diagnose empfand ich als verblüffend und herausragend zutreffend (was beruhigenderweise meine Annahme bestätigt, daß mein Körper nicht lügt und besser zu erzählen vermag, was eigentlich Sache ist, als ich das verbal, rational könnte, zumindest drückt er sich direkter und unverblümter aus :mrgreen: ).

Was der Behandler dann machte, hat mich an Schamanismus oder Geistheilung erinnert (habe damit zwar keine Erfahrungen am eigenen Leib, aber stelle mir das so vor). Mir war das allles ziemlich rätselhaft und nun bin ich gespannt, wie sich die Sache, bzw. Ich weiter entwickeln. Die nächsten 7 Monate werden sich angeblich einige Kindheitsmuster und Blockaden lösen und heilen. Mir fällt es noch schwer, einzuschätzen, was das alles gebracht und bewirkt hat, aber ich gehe stark davon aus, daß sich was tut. Und wenn das nicht allein dem Behandler zu verdanken sein sollte, dann ist zumindest meine positive Ausrichtung auf die Tatsache, daß sich positive Dinge tun werden und mein entsprechender Fokus eine ebenfalls gute Vorraussetzung.

Der Behandler meinte, in den nächsten 7 Monaten würde sich Vieles lösen, klären und heilen und ich dachte mir anschließend, daß alleine eine solche Mitteilung an einen Klienten ja schon eine äußerst gute und wirksame hypnotherapeutische Bahnung positiver Aufmerksamkeitsfokussierung und damit verbundener Wendung zum Besseren darstellt, ganz im Gegensatz zu manchen Ärzten, die ihre Patienten vor zahlreichen Risiken und Verschlimmerungen, die evtl. eintreten könnten warnen und es genießen, aus ihrer einflußreichen Position als Halbgötter in weiß für den Patienten den Teufel an die Wand zu malen und somit nachhaltig und wirksam einzuladen.

Der Behandler machte auf mich einen sehr vertrauenswürdigen und seriösen Eindruck, nur das was er tat war für mich sehr rätselhaft und das macht mich neugierig auf das, was möglicherweise in nächster Zeit passieren wird.

Gibt es jemanden unter euch, der Erfahrungen mit integrativer Kinesiologie hat, sei es aus KLienten- oder Behandlerperspektive. Würde mich jetzt interessieren, mehr darüber zu erfahren.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#2
hi kashi,

habe erfahrungen mit kinesiologie, intergrativ - wohl eher nicht, weiß ich nicht, bin grad aber zu müde um nachzuschauen bei google. also, wenn es nicht die art erfahrungsbericht ist, was du suchst, sieh es mir nach....

habe mich bisher zweimal an einen kinesiologen gewandt. einmal für ein check für zahnfüllungen, wobei für mich aber interessanter die probleme im dreiwärmer waren und das ich mehr wärmende speisen essen solle (ruhig dreimal am tag gekochtes), vor allem zur herbst/ winter zeit. im spätereren verlauf sagte mir gleiches eine frau, die eine art kirlianfotografie gemacht hat und eine TCM - ärztin. dieses stellt sich für mich, setzte es gerade um, als stärkend und wohltuend heraus.

ein anderes mal hatte ich eine wirklich sehr sehr schlimmen husten und mein, arzt, der beruhigenderweise auch kinesiologe und naturheilkundler ist, prüfte ein homöopathisches mittel mittels kinesiologie, ob es das mittel ist, was mein körper braucht. innerhalb von 24h hat sich der husten um ca. 60 % von der heftigkeit reduziert, für mich echt echt krass :shock: :shock: - positiv beeindruckt

habe jetzt jemanden kennengelernt, die macht auch kinesiologie und ich fragte sie, ob sie herausfinden könne, woher mein seit einigen jahren bestehender hautpilz komme. sie meinte, sie könne den stress ablösen, wenn dieser psychisch bedingt sei... was immer das heißt... das gespräch war nur sehr kurz... wenn ich wieder mal ein paar moneten übrig habe, so werde ich das vielleicht mal ausprobieren, kann ja dann mal berichten...

LG upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#3
Hallo Kashi,

bin mit Kinesiologie das 1.Mal in Berührung durch meinen jüngsten Sohn gekommen.
Er hatte Sauerstoffmangel bei der Geburt und von daher entspr. Störungen, des Gleichgewichts, der Erdung und und und. Im Laufe der dann damaligen , Ergotherapie, Logopädie, wurde seitens der Logopädin auch verstärkt mit Kinesiologie gearbeitet, mit für mich damals verblüffend schneller positiver Veränderungen.
Da er in der Schule so seine Schwierigkeiten hatte, mangelnde Konzentration, Legesthanie etc., wurde verstärkt vor Klassenarbeiten kinesiologisch gearbeitet und es war jedesmal wieder umwerfend für mich, wie es ihm half, sich zu konzentrieren usw. und somit seine Noten zu verbessern…und nicht nur seine Noten…er ging auch einfach zuversichtlicher mit diesem Klassenarbeitsstress um..und erlebte in dieser Hinsicht nicht mehr nur „Niederlagen“..was ja ganz entscheidend war.
Ihm hat die Kinesiologiebehandlung am meisten geholfen. Ergotherapie hat er dann irgendwann abgelehnt und ich hab auf ihn gehört, denn ich war der Meinung, dass er schon wissen wird was für ihn gut ist und was nicht, auch wenn Therapeuten anderer Meinung waren.

Ich selbst hatte erst vor kurzem einen Fahrradunfall und mein angerissener Meniskus muckte wieder so stark auf, dass ich nur humpelnd und mit Schmerzen laufen konnte.
Durch eine Freundin kam ich dann zu einer Physiotherapeutin die sich auf Dolo-Taping spezialisiert hat. D.Taping ist eine Schmerztherapie basierend auf Kinesiologie ,Farbtherapie etc.. Noch während der Behandlung verschwand der Schmerz und ist weg, bis dato.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dolo-tape.de/was-ist-dolo-taping.html">http://www.dolo-tape.de/was-ist-dolo-taping.html</a><!-- m -->

Jetzt richtet Sie insgesamt meine Statik. Auch Narben werden mit dieser Methode entstört, sodass die Energie wider gut fließen kann.
Ich finde es faszinierend, wie schnell sich da was im Körper tut, ich spüre förmlich wie er arbeitet, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Liebe Grüße Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#4
Hallo Upsdaps und Gina,

upsdaps schrieb:habe jetzt jemanden kennengelernt, die macht auch kinesiologie und ich fragte sie, ob sie herausfinden könne, woher mein seit einigen jahren bestehender hautpilz komme. sie meinte, sie könne den stress ablösen, wenn dieser psychisch bedingt sei... was immer das heißt... das gespräch war nur sehr kurz... wenn ich wieder mal ein paar moneten übrig habe, so werde ich das vielleicht mal ausprobieren, kann ja dann mal berichten...

Das scheint so in die Richtugn zu gehen, wie meine Behhandlung.

Ich fand es gestern abend interessant, daß ich in einer sich anbahnenden Auseinandersetzung mit meiner Tochter anders gehandelt habe als üblich, also entgegen meinem vertrauten Muster, wo ich wütend werde und in Konflikt gerate und das hat sie ganz schnell von ihrer Wut runtergebracht und bei mir entstand erst garkein Ärger, wie sonst üblich. Das hat mir im Nachhinein doch zu denken gegeben, ob das auch ein positiver Effekt der gestrigen Behandlung war. Generell gehts mir gut und ich habe das Gefühl, ein Stück Stress und Druck, was vorher innelrich da war ist weg. Zudem habe ich mehr Inspiration.

@ Gina,

auch schön zu lesen, daß du und dein Sohn in der Richtung gute Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#5
Ja, werden seit Jahren reelmäßig ausgetestet, teste auch selber aus.
Frag einfach, was dich interessiert :)
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#6
Erfahrungen mit Kinesiologie habe ich auch schon gemacht. Meine Freundin arbeitet damit und ich muss sagen, dass es mir meistens schwer fällt, länger mitzuarbeiten. Auch wenn sie nur sehr leicht drückt, gehr mir schnell die Kraft weg. Dann hatte ich mir mal eine DVD von Prof. Klinghardt bestellt und war vollkommen begeistert.Dann habe ich mir hier eine Therapeutin für diese Psychokinesiologie gesucht, weil ich nicht gut über Brücken mit dem Auto fahren konnte. Nach der Behandlung war das Thema vom Tisch....bis heute. Ich denke nicht mal mehr über Brücken nach, wenn ich drüberfahre. Das war schon toll.
Schöne Grüße Cerida :lol:
Zitieren
#7
Kashi schrieb:Der Behandler machte auf mich einen sehr vertrauenswürdigen und seriösen Eindruck, nur das was er tat war für mich sehr rätselhaft und das macht mich neugierig auf das, was möglicherweise in nächster Zeit passieren wird.
Rückblickend könnte man nun noch fragen, was in 7 Monaten so alles passiert ist ;) :mrgreen:

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
Hallo Apis,

in den Folgemonaten ist eine Menge passiert, eine 180-Grad-Wendung meines Lebens, da im März der Entschluß stand, nach Berlin zu ziehen und ich hatte eine Menge Kraft, alles dafür Notwendige in die Wege zu leiten.

Kashi schrieb:Der Behandler meinte, in den nächsten 7 Monaten würde sich Vieles lösen, klären und heilen
Der Umzug war und ist schon mal ein ganz entschieden bedeutsamer heilender Faktor, eine Veränderung die ich jahrlang ersehnt hatte und ich bin seitdem ein anderer Mensch. Gewisse Muster sind natürlich nach wie vor vorhanden und es ist auch normal, daß niemals im Leben alle Probleme gelöst sind und jede Herausforderung, die man bewältigt einen vor neue (vorher ungeahnte) Herausforderungen stellt, weil das Leben und die Entwicklung weiter gehen.

Interessant, daß dieser Ordner nochmal von Cerida (Dank dir!) hochgeholt wurde, da ich ihn völlig vergessen hatte.
Ob man diese kinesiologische Behandlung nun als Ursache ansehen für das was folgte, weiß ich nicht, da ich mich mit vereinfachenden Ursache-Wirkungs-Zuschreibungen immer schwer tue. Ich kann nicht einschätzen, ob irgendwas sich anders entwickelt hätte ohne diese Behandlung und es ist müßig, darüber nachzusinnen.
Statt die Behandlung als Ursache anzusehen, könnte man sie ebensogut als passende Begleiterscheinung eines anstehenden Entwicklungsprozesses ansehen (diese Sicht gefällt mir besser, eher analog als kausal gedacht).

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#9
Mir gefällt der ausdruck *synchronizitäten*, ich glaube, von C.G. Jung. Er bezeichnet ein feld von ereignissen, die untereinander in beziehung stehen, doch nicht kausal.

lg morgane
Zitieren
#10
Hallo Morgane,

genau das meinte ich!

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste