Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zur Heilung
#26
Hi,Apis!
Meine Vorposterinnen margret und Kashi haben ja schon vieles geschrieben,was "auseinanderzupflücken" FÜR MICH genauso müßig,aber auch langweilig wäre.Lieber Apis,ist das nun auch eine einfache Gegenbehauptung,Wortspielerei oder was?
Zitat: ich schrieb: Ich kann nicht von Krankheiten auf den Charakter schließen,sorry,das geht nicht.*kicher*frei nach dem Motto: "Sag mir,an welcher Krankheit du leidest und ich sag dir welcher Art Arschloch du bist..." :groehl Kinners,Kinners....


Apis schrieb:
Nett :twisted: , hilft mir im Moment aber nicht weiter.
Tut mir wirklich leid,dir da nicht weiterhelfen zu können. :mrgreen:
Vielleicht ein Vorschlag,wirklich nur ein Vorschlag,du mußt das nicht tun....:
Leg dir ne Krankheit zu,Grippe,Herzinfarkt,Kopfschmerzen,Fußschmerzen oder was auch immer...und....finde es raus :twisted:
Zitat:margret schrieb: Ja, genau so hatte ich das gemeint. Obwohl, wenn ich so länger darüber nachdenke, es doch schon gewisse gemeinsamkeiten geben könnte, wie vielleicht organ*sprache*. Möglicherweise, da z.b. das herz für gefühle und gefühlsausdruck i.a. steht oder die galle mit wut etcetc., was ja auch recht einleuchtend ist, wenn man sich ein wenig mit den meridianen beschäftigt. Allerdings glaube ich schon, dass es da eben, wie du erwähnt hast, eine große komplexität gibt und man sicher jeden fall (menschen) für sich betrachten muss.

Ja, sicherlich gibt es da gewisse "Grundgerüste" als Herz-patient kann ich das bestätigen.Statt der 0-8-15-Diagnostik:"Herzkranzgefäße verkalkt durch:Rauchen,Alkohol,zu fett,zu viel,vererbt,zuwenig Bewegung etc..." kommen manche Ärzte auch mal auf das so genannte "Broken-Heart-Syndrom" Ist besonders witzig für jemanden,der rank und schlank und sportlich plötzlich mit nem "Infarkt" umkippt...
Zitat:margret schrieb weiter:Eine zeitlang habe ich mit mit alexander löwens bioenergetik befasst, der davon ausgeht, dass gefühle im körper gespeichert sind, negative gefühle als energieblockaden. Ich halte das für sehr einleuchtend. Auch seth und kris sagen ja, dass energien frei fließen können müssen, damit der organismus gesund bleibt. In dieser richtung würde ich schon gemeinsamkeiten der körperlichen und seelischen symptome verorten.
wieder zustimme! Hat also mit dem Charakter IM SINNE (nur zum besseren Verständnis meines sprachlichen Ausdrucks,lieber Apis...) von faul,bequem,desinteressiert,nachtragend,pessimistisch,feige usw.nicht viel zu tun.Letztendlich landen wir MEINER MEINUNG NACH wieder bei den verdrängten,geleugneten Ängsten.Warum verdrängt?Weil sie ängstigen und lähmen.Manchmal auch eben sehr schmerzen.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#27
Kashi schrieb:Nur gestern hatte ich mal eine kurze Kopfschmerzattacke, nachdem ich lange vorm Computer gesessen, 2 Kaffee getrunken (für mich viel!) und Kette geraucht habe und zwischendurch vergessen habe zu lüften. Die Ursachen dieses Kopfschmerzes dürften keiner besonderen detektivischen Ergründungsarbeit bedürfen und gingen weg, sobald ich mir etwas Bewegung an der frischen Luft gegönnt und was gegessen habe.

Liebe Kashi,

mmmh... :?

wie oft hast Du schon lange vor dem Computer gesessen, Kaffee getrunken und viel geraucht ohne zu lüften und KEINE Kopfschmerzattacke bekommen? ;)

entspannte Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
margret schrieb:Glaubst du wirklich, dass es eine, für alle menschen gültige, symptomsprache geben kann? Glaubst du wirklich, dass z.b. *bauchweh* sich in eine eiheitliche syntax und grammatik übersetzen lässt?

Eine sehr gute Frage!
Ich denke schon über 24 Stunden über eine Antwort nach :?
Ich weiß es nicht, bin geneigt, es zu glauben, halte es für gut möglich und spiele mit dem Konzept.
Ich glaube noch nicht daran und bin erst recht nicht davon überzeugt.

Zitat:Ich glaube eher, dass menschen in ihrer vielfalt auch die symptome vielfältig anwenden, um sich auszudrücken, so wie wir ja auch sprache sehr verschieden anwenden,obwohl es einen grundkonsens gibt, ohne den wir uns wohl nicht verständigen könnten. Aber es gibt sachliche, dichterische, metaphorische....usw. ausdrucksweisen. Ähnllich wird es sich wahrscheinlich auch mit der symptomsprache verhalten, denke ich.

Volle Zustimmung!
Nicht jeder Schnupfen wird exakt die gleiche Information "ausleben".
Aber der "Grundkonsens" wird immer sein, dass man "verschnupft" ist, "die Nase voll von etwas hat", es sich aber aus irgendwelchen Gründen nicht eingestehen will. Das ist eine Behauptung, die sich gerade zum GS entwickelt.

Zitat:Ich betrachte meine ansicht nicht als abgehoben, sondern als konsequent und radikal (an die wurzeln gehend). Wenn ich die botschaften von seth etc. integriert habe, kann ich solche kategorien wie *gut und schlecht (böse)* oder auch solche wertenden ansichten, dass der mensch *gute* charaktereigenschaften entwickeln muss, um sich ewiges leben zu erwerben, nicht mehr nachvollziehen. Ich betrachte sie schlichtweg als verzerrend. Ich bekämpfe sie nicht und lehne sie nicht ab, sondern sie sind einfach nicht mehr relevant für mich, und ich beschäftige mich nicht mehr damit. Was daran ist für dich abgehoben?

Auch damit bin ich sehr einverstanden.
Du wirst zugeben müssen, dass das aber wohl nicht die Ansicht des Normalbürgers ist.
Es ist die Ansicht eines Menschen, der sich intensiv Gedanken über derartige "Gut oder Böse"-Themen gemacht hat.
Eines Menschen, der glaubt, erkannt zu haben, dass eine Sache für sich weder "Gut" noch "Böse" sein muß.
Eines Menschen, der in Schwierigkeiten mit den üblichen Denkgewohnheiten kommt, wenn er gefragt wird, ob er Mord oder Vergewaltigung nicht als "Böse" bewerten möchte. Für mich ist daran abgehoben, dass man schon ziemlich weit von der Realität des Alltags entfernt sein muß, um Mord und Totschlag nicht mehr bewerten zu wollen.

Gut, wenn Mord oder Vergewaltigung in Deiner Nische des Lebens nicht relevant sind, nicht vorkommen, weil weder Du noch Deine nahen Mitmenschen dazu irgendwelche Berührungspunkte haben, dann teile ich Deine Ansicht auch in diesem Punkt. Du kannst Dir deswegen den Luxus erlauben, derartige Widrigkeiten momentan anderen zu überlassen.

Zitat:Ich selbst betrachte krankheit als körperlichen ausdruck, als schöpfung, genau wie alles andere, das uns im sog. äußeren leben *zustößt*. Eine schöpfung, die uns mit der nase darauf stoßen soll, worauf unsere gedanken fokussiert sind. Natürlich nicht in erster linie unsere bewussten gedanken. Dazu bräuchte es wahrscheinlich keine symptomsprache, sondern das, was wir hier gemeinhin als GS bezeichnen.

Auch hier bin ich einverstanden.
Manche Dinge möchte ich gerne ausdrücken, weil sie Freude bereiten, und manche Dinge sind nicht schön im Ausdruck, ermöglichen aber weiterreichende Erfahrungen und erweiternde Erkenntnisse.

Zitat:Insofern können körperliche symptome schon ein gewisses korrektiv sein, um zu lernen, womit wir uns befassen und gegebenenfalls unseren fokus verändern zu können, falls wir das wünschen.

Genau hier möchte ich einhaken: Was wird Deiner Meinung nach denn korrigiert?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#29
margret schrieb:Ja, genau so hatte ich das gemeint. Obwohl, wenn ich so länger darüber nachdenke, es doch schon gewisse gemeinsamkeiten geben könnte, wie vielleicht organ*sprache*. Möglicherweise, da z.b. das herz für gefühle und gefühlsausdruck i.a. steht oder die galle mit wut etcetc., was ja auch recht einleuchtend ist, wenn man sich ein wenig mit den meridianen beschäftigt. Allerdings glaube ich schon, dass es da eben, wie du erwähnt hast, eine große komplexität gibt und man sicher jeden fall (menschen) für sich betrachten muss.

Ja, es wird nicht immer wie aus dem Kochrezeptbuch funktionieren.
Aber das Grundthema, das wird wohl meist übereinstimmen.

Zitat:Als ich einige jahre lang als heilmasseurin gearbeitet habe, stellte ich gewisse gemeinsamkeiten in der art von muskel - und bindegewebsspannungen fest und konnte häufig die patienten auf gewisse problemkreise ansprechen. Zumeist stimmte das auch. Natürlich war da auch bis zu einem gewissen grad intuitive einfühlung beteiligt, aber eben auch die sprache des körpers. Eine zeitlang habe ich mit mit alexander löwens bioenergetik befasst, der davon ausgeht, dass gefühle im körper gespeichert sind, negative gefühle als energieblockaden. Ich halte das für sehr einleuchtend. Auch seth und kris sagen ja, dass energien frei fließen können müssen, damit der organismus gesund bleibt. In dieser richtung würde ich schon gemeinsamkeiten der körperlichen und seelischen symptome verorten.

Aha, Du hast erkannt, in welche Richtung ich gehen will.
Genau hier würde ich gerne weiter mit Dir gehen.
Du hast eine tolle Intuition.
Und ich freue mich, dass Du Dich (mit Hilfe von Kashi, natürlich!) auf dieses Thema einlassen willst.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
Matzi61 schrieb:Meine Vorposterinnen margret und Kashi haben ja schon vieles geschrieben,was "auseinanderzupflücken" FÜR MICH genauso müßig,aber auch langweilig wäre.

Ja, jeder hat seine Interessen eben induividuell ausgerichtet.
Keiner will Dich langweilen, Du MUSST mir nicht antworten.

Zitat:Lieber Apis,ist das nun auch eine einfache Gegenbehauptung,Wortspielerei oder was?

Nein, keine einfache Gegenbehauptung, keine Wortspielerei.
Das beschäftigt mich wirklich sehr :!:
Sonst wäre mir die Zeit, darüber zu schreiben, zu schade.
Ich weiß nicht, ob Du da jetzt von Dir ausgehst, keine Ahnung.

Zitat:Tut mir wirklich leid,dir da nicht weiterhelfen zu können. :mrgreen:

So so, tut es das?

Zitat:Vielleicht ein Vorschlag,wirklich nur ein Vorschlag,du mußt das nicht tun....:
Leg dir ne Krankheit zu,Grippe,Herzinfarkt,Kopfschmerzen,Fußschmerzen oder was auch immer...und....finde es raus :twisted:

Ich denke, das wird sich irgendwann ergeben, aber eigentlich zielte meine Frage eher auf die Vermeidung solcher Erfahrungen 8) Und, keine Sorge, ich denke dabei fast ausschließlich an meine eigene Gesundheit, und nicht an Deine.
Hier keine Therapiergefahr :twisted:

Zitat:Ja, sicherlich gibt es da gewisse "Grundgerüste" als Herz-patient kann ich das bestätigen.Statt der 0-8-15-Diagnostik:"Herzkranzgefäße verkalkt durch:Rauchen,Alkohol,zu fett,zu viel,vererbt,zuwenig Bewegung etc..." kommen manche Ärzte auch mal auf das so genannte "Broken-Heart-Syndrom" Ist besonders witzig für jemanden,der rank und schlank und sportlich plötzlich mit nem "Infarkt" umkippt...

Ja, danke, DAS hilft mir schon eher weiter  :)

Zitat:Hat also mit dem Charakter IM SINNE (nur zum besseren Verständnis meines sprachlichen Ausdrucks,lieber Apis...) von faul,bequem,desinteressiert,nachtragend,pessimistisch,feige usw.nicht viel zu tun.Letztendlich landen wir MEINER MEINUNG NACH wieder bei den verdrängten,geleugneten Ängsten.Warum verdrängt?Weil sie ängstigen und lähmen.Manchmal auch eben sehr schmerzen.

Und das ist sogar schon richtig gut! Danke dafür!
Ängste und Sorgen vor befürchteten unangenehmen Folgen..., daher unterdrückte Impulse, die aber ausgelebt werden MÜSSEN.
Das wird richtig rund. ;)

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
Hi,Apis ;)
Du wolltest mich nur ein bischen kitzeln,hmmmm? :mrgreen:
Zitat:ich schrieb: Mir ist echt komisch und mulmig mit diesem Buch,dessen Konzept mir ganz und gar nicht gefällt und für mich alles andere als seth-kompatibel ist
Zitat:Apis schrieb:
O.K., das ist eine Gefühlsäußerung und eine schlichte Gegenbehauptung. Lass uns doch irgendwie argumentieren.
Nein,von miesem Charakter schrieb niemand DIREKT was,wohl aber von dem Konzept "gut=edel=altruistisch=lieb=gesund" versus ""böse=faul=nachtragend=feige=MIES=krank" und ich glaube,du hattest schon verstanden.
Zitat:Apis schrieb: Was heißt "mies" oder "fies" für Dich denn?
Was heißt es denn für DICH?
Zitat:Apis schrieb: Mmmh, was wäre das "Arschloch"?

Ein verlogener, feiger, nachtragender, pessimistischer Faulpelz?
DAS wäre nur der Superlativ

Aber solche Extreme wird man selten finden.
Aber es gibt jede Menge ehrliche, ängstliche, aber nachtragende Optimisten, die fleissig jeden Tag arbeiten.
Oder sich selbst gegenüber unehrliche, mutige, nicht nachtragende Pessimisten, die nichts arbeiten.
usw. usw. und das Ganze noch abhängig vom Lebensgebiet.
Das schrieb ich ja,nur war das (so denke ich) für dich sprachlich nicht so akzeptierbar,ich "böser Proll,ich" :twisted:
Zitat:Apis schrieb: Ja, jeder hat seine Interessen eben induividuell ausgerichtet.
Keiner will Dich langweilen, Du MUSST mir nicht antworten.

ich schrieb: Lieber Apis,ist das nun auch eine einfache Gegenbehauptung,Wortspielerei oder was?



Apis schrieb: Nein, keine einfache Gegenbehauptung, keine Wortspielerei.
Das beschäftigt mich wirklich sehr :!:
Sonst wäre mir die Zeit, darüber zu schreiben, zu schade.

ich schrieb: Tut mir wirklich leid,dir da nicht weiterhelfen zu können. :mrgreen:



Apis schrieb:So so, tut es das?
keine Sorge,ich bin mir völlig bewusst,das ich NICHT antworten MUSS.
Und: Ja,es tat mir leid dir nicht weiterhelfen zu können.
Zitat:Apis schrieb: Ich denke, das wird sich irgendwann ergeben, aber eigentlich zielte meine Frage eher auf die Vermeidung solcher Erfahrungen 8) Und, keine Sorge, ich denke dabei fast ausschließlich an meine eigene Gesundheit, und nicht an Deine.
Hier keine Therapiergefahr :twisted:
Wäre es nicht sinnvoller,da gezieltere Fragen zu stellen?Wie kommst du darauf,das ich an meine Gesundheit gedacht habe?Wie kommst du darauf,ich KÖNNTE eine Therapiergefahr sehen?

Ok,kommen wir mal wieder zum Thema.Wir wollen ja nich wieder OT werden,nicht wahr,Apis?
Nehmen wir mal an ,jemand hat sich beim Sport den Fuß gebrochen.Nehmen wir weiter an der Bruch befindet sich gezielt am Sprunggelenk.Nehmen wir widerum an,es ist die linke Seite.Dieser Jemand ist für 2-3Monate aus dem Verkehr gezogen.Es muß operiert werden,die Fixierung der Knochen und die Heilphase"erzwingt" eine Ruhepause vom Alltag.Dieser Jemand glaubt,er ist unersetzlich auf der Arbeit,kann sowiso schlecht abschalten,will alles lieber selber und alleine machen,weil besser als er kanns sowiso keiner.Dieser Jemand ist männlich. :mrgreen:
Was könnte man für Schlüsse ziehen?Und was KÖNNTE geschehen,wenn unser Jemand die "Lektion" dieses Beinbruchs nicht lernen will?
Zitieren
#32
Na, dann woll mer mal :roll: *zurückscroll*
Apis:
>>Du wirst zugeben müssen, dass das aber wohl nicht die Ansicht des Normalbürgers ist.
Es ist die Ansicht eines Menschen, der sich intensiv Gedanken über derartige "Gut oder Böse"-Themen gemacht hat.
Eines Menschen, der glaubt, erkannt zu haben, dass eine Sache für sich weder "Gut" noch "Böse" sein muß.
Eines Menschen, der in Schwierigkeiten mit den üblichen Denkgewohnheiten kommt, wenn er gefragt wird, ob er Mord oder Vergewaltigung nicht als "Böse" bewerten möchte. Für mich ist daran abgehoben, dass man schon ziemlich weit von der Realität des Alltags entfernt sein muß, um Mord und Totschlag nicht mehr bewerten zu wollen.

Gut, wenn Mord oder Vergewaltigung in Deiner Nische des Lebens nicht relevant sind, nicht vorkommen, weil weder Du noch Deine nahen Mitmenschen dazu irgendwelche Berührungspunkte haben, dann teile ich Deine Ansicht auch in diesem Punkt. Du kannst Dir deswegen den Luxus erlauben, derartige Widrigkeiten momentan anderen zu überlassen.<<


Nein, ist es wahrscheinlich nicht. So gut ich im RL mit *normalbürgern* auskomme, hier scheiden sich die geister. Diskussionen vermeide ich deshalb mit ihnen, weil es keine verständigungsbasis mehr gibt. Dafür gibt es zum glück ja dieses forum :D

Tatsächlich war ich mit mord, totschlag und vergewaltigung noch nicht konfrontiert. Du etwa? Die wenigsten menschen waren mit solchen übergriffen schon tatsächlich konfrontiert, aber die medien rücken diese dinge aus nachvollziehbaren gründen in unser augenmerk. Das verleitet zu einer verzerrten wahrnehmung.

Körperliche symptome beeinträchtigen mich zum glück auch äußerst selten, vielleicht, weil ich niemals darauf konditioniert wurde, solcherart aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Wenn ich mich krank fühle (grippale infekte etc.), dann ziehe ich mich ins bett zurück und vertraue darauf, dass mein körper das schon in ordnung bringen wird. Tut er auch brav :D, der gute.

Übrigens, im kris - forum gibt es eine gute privatsitzung über darmprobleme:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=117">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... f=22&t=117</a><!-- m -->
Hier gibt kris eine gute erklärung für symptomsprache und die gleichzeitige, emotionale und mentale herangehensweise. Find ich spitze!
Trotzdem staune ich immer wieder aufs neue, z.b. über meine mutter. Sie ist jetzt 99 jahre alt, war nie ernsthaft krank, aber eine hervorragende verdrängerin. Sie hat sich nie ihre gefühle eingestanden, hat immer alles unter den teppich gekehrt - aber bitte, wo ist der ganze mist?! Sie ist immer noch nicht krank. Außer, dass sie gewickelt und gefüttert und rundherum betreut werden muss, und geistig irgendwo im nirgendwo umher geistert, fehlt ihr nichts! Sie ist mir ein dauerndes rätsel. Daran sieht man aber, dass verdrängtes nicht unbedingt im darm landen muss, dass liebesleid nicht unbedingt ein *broken - heartsyndrom* hervor rufen muss, und dass zorn nicht in jedem fall gallenprobleme bedeutet. Deshalb muss sich der einzelne im krankheitsfall immer mit seiner eigenen problematik ernsthaft befassen und nötigenfalls auch medizinische hilfe in anspruch nehmen. Und nicht einmal dann gibt es eine heilungsgarantie. Denn wer sagt denn, dass es nicht zum script des betroffenen gehören kann, auf diese weise seinen abgang zu *gestalten* oder etwaige andere, für ihn wichtige, erfahrungen zu machen? Es gibt einfach keine universallösungen.

lg margret
Zitieren
#33
Matzi61 schrieb:Was heißt es denn für DICH?
Na, das selbe, wie für Dich, denke ich.
Mies, fies, gemein, ganz, ganz bööööööse :lol:

Zitat:Das schrieb ich ja,nur war das (so denke ich) für dich sprachlich nicht so akzeptierbar,ich "böser Proll,ich" :twisted:

Oh, so siehst Du Dich? Was, bitte, ist ein "Proll"? Ist das jemand, dem sprachlicher Ausdruck nicht wichtig ist?
Es täte mir leid, wenn das etwas Schlimmes wäre, weil ich Deine meist sehr direkte Art, ohne Umschweife einfach darauf los zu schreiben, für spontan und deswegen richtig halte. Aber auch inhaltlich hast Du sehr viel zu bieten, keine Frage!

Und: Falsch gedacht, solange Du die Forenregeln zum sprachlichen Ausdruck wenigstens einigermaßen einhältst, kein Problem.

Zitat:Wäre es nicht sinnvoller,da gezieltere Fragen zu stellen?Wie kommst du darauf,das ich an meine Gesundheit gedacht habe?Wie kommst du darauf,ich KÖNNTE eine Therapiergefahr sehen?

Ich kenne einfach viele Deiner Beiträge 8)

Zitat:Ok,kommen wir mal wieder zum Thema.Wir wollen ja nich wieder OT werden,nicht wahr,Apis?

Nein, nein, bloß nicht OT :lol:

Zitat:Nehmen wir mal an ,jemand hat sich beim Sport den Fuß gebrochen.Nehmen wir weiter an der Bruch befindet sich gezielt am Sprunggelenk.Nehmen wir widerum an,es ist die linke Seite.Dieser Jemand ist für 2-3Monate aus dem Verkehr gezogen.Es muß operiert werden,die Fixierung der Knochen und die Heilphase"erzwingt" eine Ruhepause vom Alltag.Dieser Jemand glaubt,er ist unersetzlich auf der Arbeit,kann sowiso schlecht abschalten,will alles lieber selber und alleine machen,weil besser als er kanns sowiso keiner.Dieser Jemand ist männlich. :mrgreen:
Was könnte man für Schlüsse ziehen?Und was KÖNNTE geschehen,wenn unser Jemand die "Lektion" dieses Beinbruchs nicht lernen will?

Er würde sich erneut das Sprunggelenk oder gar das ganze Bein brechen?
Aha, Du kannst folgen. Sehr gut. An Deinem schönen Beispiel erkenne ich, dass ich Dir über die eventuell vorhandene, tiefere Bedeutung von Krankheitssymptomen ganz offensichtlich nichts mehr zu erzählen brauche.


Viele Grüße
Apis

P.S.: Wunderbar, übrigens, dieser agressiv-angriffslustige Unterton, den ich manchmal zu entdecken glaube. Kann ich von Dir gut lernen, wie man sein Aggressionspotential gezielt abfließen läßt? Ich bin schon kräftig dabei... :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Hallo margret,

margret schrieb:Tatsächlich war ich mit mord, totschlag und vergewaltigung noch nicht konfrontiert. Du etwa?

Nein, ein Glück nicht  :)

Zitat:Die wenigsten menschen waren mit solchen übergriffen schon tatsächlich konfrontiert, aber die medien rücken diese dinge aus nachvollziehbaren gründen in unser augenmerk. Das verleitet zu einer verzerrten wahrnehmung.

Ein sehr guter Gedanke! Schlichte Sensationsgier...

Zitat:Körperliche symptome beeinträchtigen mich zum glück auch äußerst selten, vielleicht, weil ich niemals darauf konditioniert wurde, solcherart aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Wenn ich mich krank fühle (grippale infekte etc.), dann ziehe ich mich ins bett zurück und vertraue darauf, dass mein körper das schon in ordnung bringen wird. Tut er auch brav :D, der gute.

Das ist perfekt.

Zitat:Trotzdem staune ich immer wieder aufs neue, z.b. über meine mutter. Sie ist jetzt 99 jahre alt, war nie ernsthaft krank, aber eine hervorragende verdrängerin. Sie hat sich nie ihre gefühle eingestanden, hat immer alles unter den teppich gekehrt - aber bitte, wo ist der ganze mist?! Sie ist immer noch nicht krank. Außer, dass sie gewickelt und gefüttert und rundherum betreut werden muss, und geistig irgendwo im nirgendwo umher geistert, fehlt ihr nichts! Sie ist mir ein dauerndes rätsel. Daran sieht man aber, dass verdrängtes nicht unbedingt im darm landen muss, dass liebesleid nicht unbedingt ein *broken - heartsyndrom* hervor rufen muss, und dass zorn nicht in jedem fall gallenprobleme bedeutet. Deshalb muss sich der einzelne im krankheitsfall immer mit seiner eigenen problematik ernsthaft befassen und nötigenfalls auch medizinische hilfe in anspruch nehmen. Und nicht einmal dann gibt es eine heilungsgarantie. Denn wer sagt denn, dass es nicht zum script des betroffenen gehören kann, auf diese weise seinen abgang zu *gestalten* oder etwaige andere, für ihn wichtige, erfahrungen zu machen? Es gibt einfach keine universallösungen.

Schade. :( :(
Ein super Gegenbeispiel. Leider zerplatzen dadurch einige meiner Hoffnungen.
Wenigstens die Hoffnung auf einen universellen Ansatz hatte ich noch ... gehabt. :cry:

Liebe Grüße
Apis

P.S.: Danke für den link!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#35
Hi,margret ;)
Das seh ich ähnlich. Wenn das "Drehbuch" Krankheiten beinhaltet,machen wir sie durch,mit allen Erfahrungen,Erkenntnissen und manchmal die Möglichkeiten der "Scriptänderungen"mit Hilfe seines "höheren Wesens" (Träume,Intuition,Visionen und sonstigen Eingebungen...).Bei Gewalterfahrungen und Kriegserfahrungen denke ich ebenso. Weiß ich ob ich in 10 Jahren überhaupt noch im RL verweile? Ob ich einsam und allein darnieder liege?Oder ob ich nen Pups in den Kopf kriege und in 20 Jahren noch den Motorradführerschein mache? Oder schon Morgen einen unachtsamen Schritt auf der Straße tue,der mich sogleich auf die andere Seite befördert?Was vorbei ist,ist vorbei.Was JETZT und heute ist,ist relevant und wichtig.Was Morgen geschehen kann,werde ich dann sehen,wenn es soweit ist.Wenn was "Gutes" ist freue ich mich.Wenn nicht,mache ich das Beste draus,und bin überzeugt davon,das ich es bewältigen werde.Mein "HS" hilft mir dabei.Darauf kann ich mich immer verlassen.WEIL und solange ich früher BEWUSST nicht wußte,was so alles in mir steckt und sich entwickeln kann UND diesem "HS" nicht traute,ging es mir dreckig.Mit diesem Vertrauen bin ich erst ein Mensch geworden.  :)
@Apis
:groehl
Zitat:P.S.: Wunderbar, übrigens, dieser agressiv-angriffslustige Unterton, den ich manchmal zu entdecken glaube. Kann ich von Dir gut lernen, wie man sein Aggressionspotential gezielt abfließen läßt? Ich bin schon kräftig dabei...
Ich,weiß :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#36
Matzi61 schrieb:@Apis
:groehl
Zitat:P.S.: Wunderbar, übrigens, dieser agressiv-angriffslustige Unterton, den ich manchmal zu entdecken glaube. Kann ich von Dir gut lernen, wie man sein Aggressionspotential gezielt abfließen läßt? Ich bin schon kräftig dabei...
Ich,weiß :mrgreen:

Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen kann :!: :!:  :)
Ich höre (gerade mal...) ein schönes, breites, klares Lachen, kein dreckiges, fieses. :mrgreen:
Stimmt's?

Viele liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
@Apis:
Nachtrag:weil ich gerade schnell mal wech mußte....
meinst du "gehässig"? :groehl
Zitat: Was heißt es denn für DICH?


Na, das selbe, wie für Dich, denke ich.
Mies, fies, gemein, ganz, ganz bööööööse
Können wir beiden Hübschen uns darauf einigen,das fies,mies,böse und gemein einfach nur Oberbegriffe sind ,für die "Erbsen die gezählt werden müssen?" :mrgreen:
Zitat:Oh, so siehst Du Dich? Was, bitte, ist ein "Proll"? Ist das jemand, dem sprachlicher Ausdruck nicht wichtig ist?
Nein,ich sehe mich so nicht :mrgreen: Ich dachte eher,DU siehst mich so... :twisted:
Zitat:Es täte mir leid, wenn das etwas Schlimmes wäre, weil ich Deine meist sehr direkte Art, ohne Umschweife einfach darauf los zu schreiben, für spontan und deswegen richtig halte. Aber auch inhaltlich hast Du sehr viel zu bieten, keine Frage!

Und: Falsch gedacht, solange Du die Forenregeln zum sprachlichen Ausdruck wenigstens einigermaßen einhältst, kein Problem.
spontan und emotional.So wie ich im RL eben auch bin.
okay,ich bemühe mich keine "bösen" Wörter auszuschreiben : :mrgreen: :groehl
Zitat: Wäre es nicht sinnvoller,da gezieltere Fragen zu stellen?Wie kommst du darauf,das ich an meine Gesundheit gedacht habe?Wie kommst du darauf,ich KÖNNTE eine Therapiergefahr sehen?



Ich kenne einfach viele Deiner Beiträge
na,und? :mrgreen:
Zitat:Er würde sich erneut das Sprunggelenk oder gar das ganze Bein brechen?

Aha, Du kannst folgen. Sehr gut. An Deinem schönen Beispiel erkenne ich, dass ich Dir über die eventuell vorhandene, tiefere Bedeutung von Krankheitssymptomen ganz offensichtlich nichts mehr zu erzählen brauche
ich erkenne das du dich vor einer Analyse meines Beispiels drückst :mrgreen: Dabei würde ich gern deine Sicht an Hand meines "Sportbeispiels"gelesen.... :(
Grüßchen Sanne
Zitieren
#38
Hallo Sanne,

Matzi61 schrieb:Können wir beiden Hübschen uns darauf einigen,das fies,mies,böse und gemein einfach nur Oberbegriffe sind ,für die "Erbsen die gezählt werden müssen?" :mrgreen:

Einverstanden.
Heute keine Erbsensuppe ;)

Zitat:Nein,ich sehe mich so nicht :mrgreen: Ich dachte eher,DU siehst mich so... :twisted:

Selten, aber manchmal schon.
Soll ich es Dir dann schreiben, wenn Du "prollhaft" 'rüberkommst?
Oder weißt Du das dann eh schon und genießt es vielleicht sogar :idea: ;)

Zitat:ich erkenne das du dich vor einer Analyse meines Beispiels drückst :mrgreen: Dabei würde ich gern deine Sicht an Hand meines "Sportbeispiels"gelesen.... :(

Ehrlich? Nein, Du hattest doch schon so schöne Fährten gelegt, es ist doch fast offensichtlich, meine Anmerkungen kommen mir absolut überflüssig vor:
- wenn er in seinem täglichen Leben einiges überdehnt, kommt es zunächst zur Bänderdehnung
- später dann, wenn er massiv Beweglichkeit fordert, dann kommt es eskalierenderweise zu Brüchen, er überfordert sich und seinen Körper
- dies wird hauptsächlich im Freizeitbereich so sein, weil er im beruflichen Bereich ja genug Bewegung hat und sie auch schon leben kann
- er wird nun durch Bettruhe gezwungen, sein Power-Leben etwas zu überdenken und es wird wieder in einen subjektiv angebrachten, Ruhe-Bewegungs-Rhythmus gebracht - zu viel Bewegung wird durch Ruhe kompensiert
- Gleichmäßigkeit und Regelmäßigkeit wird gefordert, nicht Sprunghaftigkeit, davon hat er genug
- möglicherweise fordert er dadurch auch Aufmerksamkeit von seinen Freunden, die ihm sonst durch Siege verwehrt blieb...

Reicht das? Wie ich finde, ein schönes Muster.

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#39
:lol:
Lieeeeeeeeber Apis!
Du bist mir ja ein "Schwinski"(Schlingel...) :mrgreen: Ich schätze deine Ehrlichkeit :D
Zitat:Selten, aber manchmal schon.
Soll ich es Dir dann schreiben, wenn Du "prollhaft" 'rüberkommst?
Oder weißt Du das dann eh schon und genießt es vielleicht sogar :idea: ;)
Das dich mein "Haudegen"-Geschreibsel stört,ist mir ja nicht gerade seit gestern klar... :mrgreen: WARUM dir das allerdings ein "Dorn im Auge" ist,weiß ich nicht(obgleich ich sicher einige Vermutungen anstellen könnte...) Ob du glaubst, mich darauf auch immer aufmerksam machen zu müssen,bleibt dir selbst überlassen.Ob und wie ich darauf reagiere ist eine andere Sache(bei der du wiederum so deine Vermutungen anstellen könntest...)(Vielleicht ist bei dir ja da auch noch was zu entdecken? 8) )
und,jaaaa....manchmal macht es richtig Spaß "rumzuprollen". Weißt du warum? Weil es immer wieder Menschen gibt,die darauf "anspringen".....aber das ist nicht der einzige Grund,warum es manchmal Spaß macht.

Zitat:Ehrlich? Nein, Du hattest doch schon so schöne Fährten gelegt, es ist doch fast offensichtlich, meine Anmerkungen kommen mir absolut überflüssig vor:
Nicht doch....dann hab ich doch nix mehr zum Auseinanderpflücken... :lol: :mrgreen:
jetzt gebe ich DIR mal ein Stichwort: Energie.
Wenn unser guter Mann nun seine Lektion immer noch nicht lernen mag,was passiert?Die Energie staut sich weiter.Der Kerl schluckt und schluckt alles was an ihn herangetragen wird,obwohl er am liebsten mit seiner Frau und seinen Kindern ein Picknick im Grünen machen möchte.Und dann haut ausgerechnet dieser Beinbruch in buchstäblich aus den Schuhen und legt ihn auch noch in der Freizeit lahm.
Was der Gute bestenfalls lernt ist dies: Er beginnt Fragen zu stellen.Sich selbst.Wo das alles eigentlich herkommt,das ihm alles auf Auge gedrückt wird.Wiso er eigentlich glaubt alles allein machen zu zu müssen.Was hindert ihn seine Freizeit zu genießen und überhaupt :Freude haben,Spass haben...Genuß statt...Stress?Dies führt ihn zu seinen Glaubenssatzstrukturen und wenn er lernt,merkt er,auf welche Weise er all seine Energie der Liebe und Freude in sich eingeschlossen hat.Und all die Energie(all der Ärger,die Wut ja auch Schmerz und der Zorn darüber selbst die Freude nicht mehr ausdrücken zu können..) immer neu unterdrückt hat die sich mit dieser eindeutigen Botschaft körperlich ausdrückte.Ändert er nichts kriegt er vielleicht Gallensteine,wird depressiv.Die Energie staut sich auch in den Adern ab,sie verkalken,Ihm "kocht das Blut" es veklumpt und verdickt verstopft die Adern und.Der Zeitmangel läßt das Herz aus dem Takt geraten....und der Herzinfarkt wird immer unvermeidlicher.Dann die Sorgen und Grübeleien über die Unzulänglichkeite der Welt und erst recht die eigene Person...alles Denken das da um die Befürchtungen kreiselt,was nicht alles so passieren kann,wenn unser Guter nicht perfekt genug ist.....na,dann kommt der Schlaganfall auch noch hinterher.Lernt er,kann ihm das Schlimme erspart bleiben.Je mehr (und irgendwann immer mehr auch unbewusst..)und massiver (Emotions-)Energie zurückgehalten wird,hinter einer Fassade vergraben wird,Deckmäntelchen umgelegt werden desto schwerer und versteckter werden auch die Krankheiten verlaufen (Inkarnationsabsprachen...),die in den (in Wirklichkeit gleichzeitig ablaufenden) Inkarnationen .
Grüßchen vom alten Haudegen :mrgreen:

edit sacht,ich sollte sicher den letzten Satz zu Ende schreiben....Sorry...:
...die in den(in Wirklichkeit gleichzeitig ablaufenden...) Inkarnationen ebenfalls einfließen.
(das kommt davon,wenn der Reiz ein Stück Schokoladenkuchen lockender wird als der Beitrag..... :oops: :mrgreen: )
Zitieren
#40
Matzi61 schrieb:Das dich mein "Haudegen"-Geschreibsel stört,ist mir ja nicht gerade seit gestern klar... :mrgreen: WARUM dir das allerdings ein "Dorn im Auge" ist,weiß ich nicht(obgleich ich sicher einige Vermutungen anstellen könnte...)
Vielleicht ist bei dir ja da auch noch was zu entdecken? 8) )

Schluck :oops:
Daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Aber immerhin gestehe ich Dir (und mir) ein, dass es Spaß machen KÖNNTE...

Zitat:Weil es immer wieder Menschen gibt,die darauf "anspringen".....aber das ist nicht der einzige Grund,warum es manchmal Spaß macht.

Na, dann sag' aber bitte brav 'Danke.' 8) :mrgreen:

Zitat:Was der Gute bestenfalls lernt ist dies: Er beginnt Fragen zu stellen.Sich selbst.

Nicht "bestenfalls". "Mindestens". :lol:
Und wenn er dann den bösen Chef dafür verantwortlich macht? Und dem Chef die Fragen stellt? ;)

Das mit den Energien ist sehr gut. Woher aber weiß man, welche Energien gerade ausgelebt werden müssen?
Für mich ist das die "Gretchenfrage"!

Was meinst Du?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#41
:lol:
Zitat:Daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Aber immerhin gestehe ich Dir (und mir) ein, dass es Spaß machen KÖNNTE..
schön,wenn du dir den Spaß eingestehen KÖNNTEST.
Ich KÖNNTE nicht...ich KANN  :)
und ....ich sage auch brav DANKE...[Bild: smilie_engel_046.gif]
Zitat:Und wenn er dann den bösen Chef dafür verantwortlich macht? Und dem Chef die Fragen stellt?
Dann hat er sich selbst noch nicht die richtigen Fragen gestellt.Abgesehen davon wäre sein Chef nicht unbedingt der geeignete Gesprächspartner und unser guter Jemand sucht die Verantwortlichkeit für seinen Bruch immer noch im "Außen".
Zitat:Das mit den Energien ist sehr gut. Woher aber weiß man, welche Energien gerade ausgelebt werden müssen?
Für mich ist das die "Gretchenfrage"!
Woher MAN das weiß,kann ich dir nicht verallgemeinernd sagen.Das ist ja auch wieder vom Kontext des Einzelfalles abhängig.
Aus meiner Sicht heraus nutze ich eine ganz einfache Sache:Alles was sich "richtig" ,stimmig und in Ordnung anfühlt.Wenn ich mich NICHT in Ordnung und "richtig" fühle oder gar Schmerzen oder andere "Negativ"-emotionen,nutze ich diese als eine Art Wegweiser und spüre dem nach.Schaue auf die "Auslöser" und nutze mein gesamtes Umfeld als "Spiegel"Das tue ich auch mit den "positiven" und vor allem diesen.
Das ist aber nur wirklich seeehr grob zusammengefasst,da ich das Bedürfnis verspüre meinen Magen zu füllen und danach mit männe einen Film anzusehen....Vielleicht können/wollen wir ja morgen weitermachen?
Grüßchen Sanne ;)
Zitieren
#42
Matzi61 schrieb:Woher MAN das weiß,kann ich dir nicht verallgemeinernd sagen.Das ist ja auch wieder vom Kontext des Einzelfalles abhängig.
Aus meiner Sicht heraus nutze ich eine ganz einfache Sache:Alles was sich "richtig" ,stimmig und in Ordnung anfühlt.Wenn ich mich NICHT in Ordnung und "richtig" fühle oder gar Schmerzen oder andere "Negativ"-emotionen,nutze ich diese als eine Art Wegweiser und spüre dem nach.Schaue auf die "Auslöser" und nutze mein gesamtes Umfeld als "Spiegel"Das tue ich auch mit den "positiven" und vor allem diesen.

Ja, das mit dem absolut "stimmigen Gefühl" hatte Tash auch einmal gepostet, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde es weiterhin so versuchen.

Aber bedenke: Schmerzen kommen nicht unmittelbar und sofort, sondern erst dann, wenn mehrfach gegen das Gefühl gehandelt wurde, oder?

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#43
Zitat:apis schrieb:
Ja, das mit dem absolut "stimmigen Gefühl" hatte Tash auch einmal gepostet, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde es weiterhin so versuchen.

Aber bedenke: Schmerzen kommen nicht unmittelbar und sofort, sondern erst dann, wenn mehrfach gegen das Gefühl gehandelt wurde, oder?
ja,genau...
Grüßchen Sanne
Zitieren
#44
auf wunsch/ anregung eines einzelnen herrn :mrgreen:, stelle ich gern mal zum thema ein passenden artikel ein...
ein etwas anderer weg der heilung... ;) (hier gefunden)

LG upsdaps

Zitat:Tiefgreifende Heilung und Transformation mit Ho'oponopono

"Vor zwei Jahren hörte ich von einem Therapeuten in Hawaii , welcher eine komplette Station von geistig behinderten, kriminellen Patienten geheilt hatte - ohne jemals auch nur einen von ihnen gesehen zu haben. Der Psychologe hätte die Insassen-Liste studiert und dann in sich selbst hineingeschaut, wie er selbst die Krankheit der jeweiligen Person kreiert hat. Nachdem er sich selbst "gebessert" hatte, verbesserte sich der Zustand des Patienten.

Als ich diese Geschichte zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich , es sei ein Gerücht. Wie könnte jemand jemand anderen heilen, indem er sich selbst heilte? Wie könnte selbst der beste Selbst-Verbesserungs-Meister die kriminellen Kranken heilen? Es machte keinen Sinn. Es war nicht logisch und so vergaß ich die Geschichte wieder.

Wie auch immer, ein Jahr später hörte ich die Geschichte erneut. Ich hörte, dass der Therapeut einen hawaiianischen Heilungsprozess benutzt hatte , der Ho'oponopono genannt wird. Ich hatte noch nie davon gehört, doch nun konnte ich es nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Wenn diese Geschichte wirklich wahr wäre, dann musste ich mehr wissen. Ich hatte "Totale Verantwortung" immer so verstanden, dass ich verantwortlich bin für das, was ich denke und tue.

Darüber hinaus habe ich es nicht mehr in der Hand. Ich denke, dass die meisten Menschen über die totale Verantwortung so denken. Wir sind verantwortlich für das was wir tun, nicht dafür was jemand anderes tut - aber das ist falsch.

Der hawaiianische Therapeut, der diese geistig kranken Menschen heilte, sollte mich eine erweiterte, neue Perspektive über die totale Verantwortlichkeit lehren. Sein Name ist Dr. Ihaleakala Hew Len. Wir haben eine geschlagene Stunde miteinander gesprochen bei unserem ersten Telefonat. Ich bat ihn, mir seine komplette Geschichte seiner Arbeit als Therapeut zu erzählen.

Er erklärte, dass er vier Jahre im Hawaii State Hospital gearbeitet hatte. Die Station, in welcher die kriminellen Kranken untergebracht waren, war gefährlich.

Die Psychologen dort wechselten monatlich. Das Personal meldete sich häufig krank oder kündigte einfach. Die Leute gingen aus Angst vor Attacken der Patienten mit dem Rücken zu Wand durch die Anstalt. Es war wirklich kein angenehmer Ort zum Leben, Arbeiten oder zum Besuch.

Dr. Len erzählte mir, dass er niemals Patienten sah. Er hatte ein Büro, wo er ihre Akten las. Während er das tat, arbeitete er an sich selbst. Und während er an sich selbst arbeitete, begannen die Patienten zu gesunden.

Nach ein paar Monaten wurde Patienten, die zuvor gefesselt werden mussten, erlaubt, sich frei zu bewegen, erzählte er mir. "Andere, die starke Medikamente bekommen hatten, konnte ihre Medikation absetzten. Und solche, die keine Chance gehabt hatten, jemals entlassen zu werden, wurden entlassen". Ich war begeistert. "Und nicht nur das," fuhr er fort, "die ganze Belegschaft begann, gerne zur Arbeit zu kommen."

"Krankfeiern und der häufige Personalwechsel hörten auf. Auf einmal hatten wir mehr Personal als wir benötigten, weil Patienten entlassen worden waren und nun das vollständige Personal immer zur Arbeit erschien. Mittlerweile ist die Station geschlossen."

Das war der Zeitpunkt, an dem ich die Millionen-Dollar-Frage stellen musste:" Was haben Sie in sich selbst gemacht, das diese Wandlung in diesen Menschen verursacht hat?"

"Ich habe ganz einfach den Teil in mir geheilt, der sie erschaffen hat" meinte er.

Ich verstand nicht. Dr. Len erklärte mir, dass Totale Verantwortung für dein Leben bedeutet, dass du für alles in deinem Leben - einfach weil es in deinem Leben ist- verantwortlich bist. Die ganze Welt ist im wahrsten Sinne des Wortes deine Schöpfung.

Puh! Das ist starker Tobak! Verantwortlich sein für das was ich sage oder tue ist eine Sache. Verantwortlich sein für das, was jeder andere in meinem Leben sagt oder tut etwas völlig anderes. Doch, die Wahrheit ist: wenn du die volle Verantwortung in deinem Leben übernimmst, dann ist alles was du siehst, hörst, schmeckst, berührst oder sonst auf irgendeine andere Art in deinem Leben erfährst, in deiner Verantwortung weil es in deinem Leben ist. Das heißt, Terrorismus, der Präsident, die Wirtschaft oder alles andere, das du erlebst und nicht magst - ist da, damit du es heilen kannst. Nichts existiert im Grunde, um es einmal so auszudrücken- außer, als Projektion deines Inneren. Sie sind also nicht das Problem, das Problem bist du, und um sie zu ändern, musst du dich ändern.

Ich weiß, das ist schwer zu begreifen, geschweige denn zu akzeptieren oder erst recht zu leben. Jemand anderem die Schuld zu geben ist viel einfacher als totale Verantwortlichkeit, doch als ich mit Dr. Len sprach, begann ich zu realisieren, dass Heilung für ihn und im Sinne von Ho&acute;oponopono bedeutet, sich selbst zu lieben.

Wenn du dein Leben verbessern möchtest, musst du dein Leben heilen. Wenn du jemanden heilen möchtest, sogar einen geisteskranken Kriminellen, kannst du es nur, indem du dich selbst heilst.

Ich fragte Dr. Len, wie er es anstellt, sich selbst zu heilen. Was hat er genau gemacht, während er in die Krankenakten sah?

"Ich habe nur ständig wiederholt - Es tut mir Leid - und - Ich liebe Dich - immer und immer wieder," erklärte er mir.

"Das ist alles?"

"Das ist alles."

Offensichtlich ist Selbstliebe der größte Weg, sich selbst zu bessern und während man das tut, verbessert man die Welt.

Lasst mich Euch ein kurzes Beispiel dafür geben, wie das funktioniert: Eines Tages bekam ich eine email, über die ich mich aufregte. In der Vergangenheit wäre ich so damit umgegangen, dass ich mit meinen &acute;gefühlsmäßig heißen Knöpfen&acute; (emotional hot buttons) gearbeitet hätte oder ich hätte versucht herauszufinden, aus welchem Grund die Person mir diese böse Nachricht geschickt hat.

Diesmal entschloss ich mich, Dr. Len's Methode auszuprobieren. Ich wiederholte still "Es tut mir Leid - und - Ich liebe Dich" ich habe es zu niemand bestimmten gesagt.

Ich habe einfach den Geist der Liebe angerufen, das in mir zu heilen, das die äußeren Umstände erschaffen hat.

Innerhalb einer Stunde erhielt ich eine email von der selben Person. Er entschuldigte sich für seine vorherige Nachricht. Beachte, dass ich keine äußere Handlung unternommen hatte, diese Entschuldigung zu erhalten. Ich hatte ihm nicht einmal zurück geschrieben. Und dennoch, dadurch, dass ich gesagt hatte "Ich liebe Dich" habe ich irgendwie das in mir geheilt, das ihn erschaffen hatte.

Später besuchte ich einen Ho'oponopono- Workshop, den Dr. Len hielt. Er ist jetzt 70 Jahre alt, ein großväterlicher Schamane, und irgendwie einsiedlerisch.

Er lobte mein Buch, "The Attractor Factor". Er sagte, wenn ich mich selbst verbessere, würde auch die Schwingung meines Buches angehoben und jeder, der es lesen würde , würde das spüren. Kurz gesagt: Wenn ich mich selbst verbessere, verbessern sich meine Leser.

"Was ist mit den Büchern, die bereits verkauft worden sind, die da draußen sind?" fragte ich ihn.

"Sie sind nicht da draußen." erklärte er. Wieder einmal schaffte er es, mich mit seiner mystischen Weisheit zu verblüffen. " Sie sind nach wie vor in dir." Kurz: Es gibt kein Da-Draußen. Es würde ein ganzes Buch füllen, diese fortgeschrittene Technik mit der ganzen Tiefe, die ihr gebührt, zu beschreiben.

Zusammenfassend ist zu sagen: Wann immer Du irgendetwas in deinem Leben verbessern möchtest, gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann: In Dir.Und wenn du das tust, dann tue es mit Liebe.
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#45
Das ist es doch!!!!!! Ganz genau das sagen uns unsere lehrer doch die ganze zeit. Wir müssen es nur endlich einsehen.
Z.b. erinnert mich die sache mit der fernheilung (wobei der ausdruck *fern* in diesem zusammenhang natürlich ein unsinn ist, aber wir haben eben solche begriffe) an kris' aussagen zu und übungen mit dem *bindegewebe*. Da habe ich zuerst mal dumm geschaut, aber dann begriffen, dass es sich im wörtlichen sinne um bindungs - gewebe handelt, dass uns alle miteinander verbindet.
Toller artikel!

lg margret
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste