Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt
#83
Hallo,

nun etwas ausführlicher zu meinen beiden Glaubenssätzen, die ja mit meinem Lebensverlauf sehr viel zu tun haben. Darüber könnte man ein Buch schreiben, aber es würde als kitschig gelten da einfach zu viel vorgekommen ist und man einem Autor überbordende Phantasie vorwerfen würde. Ich versuche mich, so kurz als möglich zu halten (wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen).

Da ich ein Geschäft hatte (Export von Stickereien) war es natürlich logisch, dass ein Glaubenssatz über den finanziellen Erfolg desselben handelte. Aber sobald ich zu etwas Geld kam, befreite mich ein „zufälliges“ Ereignis (Energieschock/Währungsunruhen, betrügerischer Beinahe-Partner, Erdbeben, um nur wenige zu nennen) davon. Unserer Familie ging es finanziell trotzdem nie allzu schlecht. Der zweite Glaubenssatz (erst einige Jahrzehnte später sollte ich draufkommen, dass beide den selben Hintergrund hatten) betraf meine Frau. Ich wünschte mir ein besseres, vor allem beständigeres gutes Verhältnis mit ihr. Obwohl sie eine sehr liebe Frau ist, „hängte“ es bei ihr von Zeit zu Zeit aus und ich konnte einfach keinen Grund dafür finden.

Im Jahre 65 fing es an: Ich war damals in London, um Englisch zu lernen, arbeitete tagsüber und ging abends in eine Schule. Es wurde uns eine neue Lehrerin angekündigt und als diese unter der Klassentür war, wusste ich bereits, dass dieses junge Dame eine Rolle in meinem Leben spielen würde. Sie war dann einige Monate hindurch meine Freundin, als ich dann aber nach Paris ging um dort zu arbeiten und die Sprache zu erlernen, hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich war bereits ein Jahr in dieser Stadt (von insgesamt 15 Monaten) und lernte mittels einiger sehr kuriosen „Zufälle“ meine Frau kennen. Ich „wusste“ bereits, als ich sie zum ersten Mal sah, und wir uns ja überhaupt nicht kannten, dass sie meine Frau sein würde (auch erkannte ich sie, denn ich hatte sie als Kind schon in Visionen „gesehen“). Nun, ich kannte meine Frau vielleicht 10 Tage und als ich abends nach der Arbeit nach Hause kam, saß meine Freundin aus London vor meiner Wohnungstür. Sie hatte ihren Besuch weder angekündigt noch hatte ich ein Jahr lang irgend einen Kontakt mit ihr. Es wurde mir bewusst, dass ich beide liebte und sie waren ja auch sehr verschieden. Das begann schon beim Aussehen und die Engländerin war sehr intelektuell und die Französin sehr künstlerisch. Ich musste mich entscheiden (bis es soweit war, ging es mir gesundheitlich gar nicht gut) und der ausschlaggebende Anstoß war dann das Gefühl, dass mich die Französin irgendwie brauchen würde.

Nun, meine Frau zog (vor etwa 9 Monaten) aus unserer gemeinsamen Wohnung aus (weder gab sie mir noch ich ihr einen Grund für eine Trennung) und ich nahm an einer Familienaufstellung teil. Dazu kam ich wieder mit Hilfe einiger überaus kuriosen Zufällen (ein Leserbrief, ein anonymes Schreiben, etc. waren dafür verantwortlich). Über mein/e Leben hatte ich einige „Puzzle-Teile“ und mit den „Teilen“, die ich dort erfuhr, konnte ich dann diese zu einem Gesamtbild zusammenfügen, das für mich stimmig und auch „logisch“ war.

Dort lernte ich auch eine junge Frau kennen. Diese war jung verheiratet, hatte zwei kleine Kinder und wurde von ihrem Stiefvater als kleines Mädchen sexuell missbraucht. Als sie mich sah, wie ich wie ein Häufchen Elend dort saß, war ihr der Gedanke, ihren Ehemann auch so dort zusehen, unerträglich. Ihr waren die Reaktionen und Verhaltensweisen meiner Frau, die ich nie zu deuten wusste, vollauf verständlich.

Vollends fiel der „Groschen“ bei mir, als meine Frau mir erklärte, dass ihr Vater für sie immer NULL war. Ich konnte mich mit ihm niemals unterhalten, denn, als sie ein kleines Mädchen war, hat er einen schweren Unfall mit Gehirnverletzung und davon war er immer gezeichnet. Dann sah ich, kurz danach, eine Talk-Runde im Fernsehen, mit Frauen, die als kleine Mädchen sexuell missbraucht wurden. Eine davon sagte, dass bei ihr Liebe und Geld immer Synonyme waren. Daraufhin verstand ich alles...

Im Jahre 05 kam ich in Pension und wir hatten dann keine finanziellen Probleme mehr, (schon ab dem Jahre 2000 hatten wir keine mehr, da ich kurz davor mein Geschäft schloss und in der nahen Schweiz einen gut bezahlten Job annahm) da wir auch unser Ferienhäuschen verkauften. Fünf Tage später hatte ich, aus heiterem Himmel (denn ich war körperlich stets sehr fit) einen Hirnschlag. Von da an glich ich immer mehr meinem Schwiegervater und meine Frau ließ mich dies auch (unbewusst) spüren...

Ich habe vor kurzem mit meiner ehemaligen Freundin aus London, die schon 40 Jahre in Honkong lebt; (habe kürzlich von einem „Zufall“, der sich dort ereignete, berichtet) Kontakt aufgenommen. Sie hat niemals geheiratet und hatte nie Kinder.

Seth sagt sehr deutlich, dass wir uns auf das konzentrieren sollen, was wir uns wünschen. Nun, diese Wünsche sind in Erfüllung gegangen, wenn auch nicht in der gedachten Weise.

Liebe Grüße

Günter

PS: Schon in einem "Life-Reading" das ich Ende der 70er machen ließ, war von einem neuen Verhältnis mit meiner Frau die Rede und hatte immer wieder Träume, in denen sie mich für immer verließ, wusste diese aber nie richtig zu deuten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 01.04.2009, 20:40
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 02.04.2009, 08:10
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Matzi61 - 02.04.2009, 11:04
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 02.04.2009, 12:25
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Matzi61 - 02.04.2009, 12:48
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Matzi61 - 02.04.2009, 14:28
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von SILA - 02.04.2009, 16:06
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Matzi61 - 02.04.2009, 18:06
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 04.04.2009, 09:36
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von guenter - 06.04.2009, 09:07
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von SILA - 16.04.2009, 10:35
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 17.04.2009, 07:49
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 18.04.2009, 14:14
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 18.04.2009, 14:23
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von SILA - 18.04.2009, 17:06
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von SILA - 19.04.2009, 09:35
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 19.04.2009, 12:42
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Matzi61 - 19.04.2009, 13:16
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 21.04.2009, 07:59
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 29.06.2009, 10:43
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 07.09.2009, 14:15
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 07.09.2009, 17:12
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 07.09.2009, 18:02
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 07.09.2009, 19:08
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 07.09.2009, 20:13
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 10:29
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 10:35
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 10:49
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 11:26
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 16:41
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 17:20
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 08.09.2009, 18:34
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 26.09.2009, 11:55
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 26.09.2009, 13:18
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 26.09.2009, 13:51
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 26.09.2009, 14:03
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 26.09.2009, 14:10
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 28.09.2009, 12:15
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 12:41
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 28.09.2009, 14:16
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 14:46
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 15:57
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 17:13
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 17:24
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 28.09.2009, 17:26
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 28.09.2009, 17:40
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 18:31
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 18:33
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 19:40
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von User2007 - 28.09.2009, 21:40
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 29.09.2009, 09:29
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von Kashi - 29.09.2009, 13:04
Re: Glaubenssatz (GS) - Definition und Inhalt - von SILA - 22.07.2010, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste