Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fragen zum Seth-Material
#26
Hallo,

ich hatte früher einen gänzlich "unspirituellen" Nachbarn :mrgreen: die mir wegen jedem Tönchen die Polizei vorbeigeschickt haben, ohne mich vorher mal persönlich zu bitten, die Musik leiser zu drehen. War ein Schichtarbeiter, der unter mir wohnte (offensichtlich auch ein arg frustrierter und überreizter) und der sah sich bereits gezwungen mir die Bullen vorbeizuschicken, selbst wenn ich keine Musik hörte und nur ohne Schuhe abends im Zimmer auf und ab ging (Altbauwohnung mit Holzdielen) und damals wohnte ich noch allein. Teilweise kam es so weit, daß sich die Polizisten bei mir entschuldigten, wenn sie dann vor der Tür standen und selber merkten, daß alles ruhig war. Insofern kenne ich eher die umgekehrte Rolle des vermeintlichen Ruhestörers als die des ruhegestörten (bin was das angeht auch glücklicherweise unempfindlich). Ich bevorzuge mittlerweile Nachbarn, die selbst ein bisschen laut sind und nehme mir dafür das Recht raus, auch mal laut sein zu dürfen und unsere Kinder können wir ja auch schlecht festschnallen und die Münder zukleben :twisted:

Marianne, du hast in deinem Falle doch immerhin, wie bereits Matzi schrieb, das "Recht" auf deiner Seite und kannst notfalls die Polizei rufen, wenn es nicht möglich ist, das von Mensch zu Mensch zu regeln. Sobald du dich nicht als Opfer der Umstände fühlst und die Sache aktiv und energisch in die Hand nimmst und es wirklich vorziehst, was zu ändern statt zu leiden und zu erdulden, dann funktioniert das auch. Mache von deiner Eigenmacht Gebrauch, in welcher Form auch immer, dann haben andere keine Macht mehr über dich.

Viel Glück

Kashi
Zitieren
#27
Wie es scheint, habe ich Marianne vergrämt. Das wollte ich nicht.

Kann meinen VorschreiberInnen voll zustimmen.
Vermutlich sehen deine Verwandten die Geldspenden als kurzzeitiges Pflaster aber nicht als echte Möglichkeit für dich, weil du aus deiner Situation sowieso nicht raus kommst. Da denken sie vermutlich: "Wozu, nützt eh nichts". Würde ihnen gar keine Schuld geben, sondern das als weiteren Hinweis nehmen, endlich selber was zu tun, nämlich wirklich sehr irdisch was zu tun. Wozu sind wir inkarniert? Um Engerl zu spielen? Wohl kaum. Runter auf den Boden der Realität!
:goodluck
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#28
... eigentlich wollte ich ja nur nachsehen, ob die Profis mittlerweile geantwortet haben ...

Hallo Handwerkprofi,

hab ich dich auch vergrämt? Warte immer noch auf Antwort bezgl. meiner Frage auf der ersten Seite. ;)

Aber wenn ich schon da bin, kann ich's natürlich nicht lassen, Marianne auch noch meine Kommentare zuzumuten. Die Arme.


Zitat:Marianne schrieb:

Dauernder Psychoterror-Nervenkrieg regt mich auf ,schürt Böses ,Wutgefühle,
hab es dann schwerer mich auf Positives Denken konzentrieren zu können!
Geh ich nun hier drauf ,oder schaffe ich es da rauszukommen!
Nächstenliebe wächst so nicht.
Okay ,wer kennt sich da gut aus mit wirklichem Wegweiser?

Ich würde sagen Seth. :mrgreen:

Wie wär’s z.B. damit:

"… Joseph, es ist einfach. Du hast Kontrolle über deine Gedanken, wenn du sie doch nur ausüben würdest.
Gedanken an Fülle werden dir eine Fülle im materiellen und finanziellen Sinn und in anderen Bereichen bringen. Gedanken an Mangel werden Mangel erzeugen. Ich habe diese Regeln nicht gemacht."


(Sitzung 404)


Du musst dich nicht den ganzen Tag auf „Positives Denken“ konzentrieren. 15 Minuten täglich reichen. Und wenn du das zu Hause nicht kannst, dann geh für diese Viertelstunde in den Wald oder in eine Kirche. Oder an irgendeinen beliebigen ruhigen Ort mit angenehmer Atmosphäre.

Mach das mal. Täglich. Und über ein paar Wochen hin. Einen besseren Wegweiser gibt es nicht. Obwohl die vielfachen Anregungen meiner Vorposter auch gut sind. Aber es wird dir sicher leichter fallen, an einem gemütlichen Fleckchen in Tagträumen über deine gewünschte Wohnsituation zu schwelgen, als dich mit deinen Nachbarn konstruktiv auseinanderzusetzen.Für den Anfang zumindest.



Schönes Wochenende an alle,
Tash
Zitieren
#29
Liebe SETH-Freunde,

"Vielen DANK hiermit Allen euren guten wegweisenden Antworten"
Vergangenheitsbewältigung mache ich .
"Mehr rausgehn an andern ruhigeren Ort ,ist ne gute Idee :idea:" ,
(Mit Polizei drohte ich schon laut,u.a.,würd nichts bessern.)
Der Mietpreis u.Nebenkosten sind zu hoch auch für primitivere
Wohnsituation,da muss ich raus unbedingt.
Alle guten Ratschläge von Euch ,werde ich beherzigen ;) !!!
Zuversichtliche Grüsse,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#30
Hallo,Marianne ;)
Nimm an,was sich für dich richtig anfühlt.Überwinde in dir,wo du Widerstand und Unwille verspürst.Überprüfe "RICHTIG und FALSCH"Vergiss nicht,du bist HIER inkarniert in die physische Welt und das beinhaltet Erfahrung,die du nur in der Physis machen kannst.Schaff dir ein "dickes Fell" an,dann bist du in der Physis nicht so "angreifbar".Handele praktisch.Dann geht es dir bald schnell besser.Du "VERDIENST" ein gutes,schönes Leben ganz allein durch dein Dasein. Wehre dich.Das ist dein gutes und legitimes Recht.
Grüßchen Sanne  :)
Zitieren
#31
tash schrieb:Du hast hier ja schon ein paar sehr knifflige Fragen hinterlassen ... hast du bezüglich der Rauchbelästigung schon eine Idee, wie du's angehen könntest?

Sich nicht in die Flucht schlagen lassen ist gut, andererseits ist bleiben-um-jeden-Preis manchmal auch nicht DIE Lösung. Welchen Lösung würdest du bevorzugen, wenn du es dir aussuchen kannst: die Schnellste, die Müheloseste oder die Herausforderndste?

LG Tash
Eigentlich nein, deshalb frage ich hier.

Da wir nicht die einzigen sind, die sich aufgeregt haben und immer noch aufregen, da auch andere Gerüche in die Wohnungen über mir, also an uns vorbei, weil ich nicht an diesem Abluftschacht angeschlossen, ziehen. So um 6 Uhr früh kalter Fettgeruch gemischt mit Rauch in der Wohnung, hat schon was :roll:
Ich lasse die anderen jetzt streiten, ich habe genug getan.
Ich lehne mich zurück und warte ab.
Ich ziehe hier nicht aus.
Vielleicht kommt mir noch die spirituelle Erleuchtung.  :)
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#32
tash schrieb:ehe ich von Apis auch Hausaufgaben bekomme :shock: (in meinem Fall in Sachen OT) , verlege ich deine Frage lieber hierher ...
(Ich warne dich vor Apis, meine Liebe! Dieses Bienchen hat mich in anderthalb Jahren besser erzogen, als es meiner Mutter je gelungen wäre :lol: )

:shock: Waaaaaaas?
Habe ich jetzt erst gesehen, muß ich wohl überlesen haben :shock: :oops:
DAS habe ich mit Dir getan!
Das wollte ich nicht ;)
Ich bitte vielmals um Entschuldigung! ****pruuuuust****
Ich will nicht, dass man vor mir warnen muß :lol:

:mrgreen: :groehl
Apis

P.S.: Anderthalb Jahre??? Soooo lange schon??? :shock: Darf ja wohl nicht wahr sein...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#33
Handwerkprofis schrieb:Ich lehne mich zurück und warte ab.
Ich ziehe hier nicht aus.
Vielleicht kommt mir noch die spirituelle Erleuchtung.  :)

Mmmmh...eigentlich klingt das gar nicht so schlecht. :idea:
Du nimmst Dein Schicksal zwar an, weil Du es im Moment nicht mit Taten ändern kannst.

Wenn Du aber gleichzeitig davon überzeugt bist, dass sich etwas in Deine Richtung bewegen könnte,
dann brauchst Du eigentlich nur noch die Augen nach "Zufällen" offen zu halten.

Male Dir vielleicht ein paar Dinge aus...

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Zitat:Da wir nicht die einzigen sind, die sich aufgeregt haben und immer noch aufregen, da auch andere Gerüche in die Wohnungen über mir, also an uns vorbei, weil ich nicht an diesem Abluftschacht angeschlossen, ziehen. So um 6 Uhr früh kalter Fettgeruch gemischt mit Rauch in der Wohnung, hat schon was

Das liest sich, als wären nicht die Parteien die Zumutung, sondern das Haus selbst. :mrgreen: Scheint ein typischer Fall von Fehlplanung zu sein. Habt ihr eigentlich eine Hausverwaltung? Vielleicht lässt sich das ganze mit Filtern am Schacht schnell und kostengünstig aus der Welt schaffen.

Als Notversorgung könntest du es mal mit Duftöl-Lampen versuchen, Räucherstäbchen kommen neben Babies ja nicht so toll, aber Duftlampen sind - wenn man mal den richtigen Duft gefunden hat - genial. Und sie werden zumindest mit Rauchgeruch spielend fertig, sogar mit Gulaschdämpfen ;)

@ Apis

Zitat:DAS habe ich mit Dir getan!
Das wollte ich nicht

Lügner! :lol:

Zitat:Ich will nicht, dass man vor mir warnen muß :lol:

Du stellst nun mal eine Gefahr dar. Für Chaos, Themenverfehlungen und Rechtschreibfehler. Und vor Gefahren muss man warnen. :mrgreen:


ich stelle mir das gerade sehr lebhaft vor ... Achtung, Achtung! Warnung an alle Rechtschreibfehler! Apis ist im Anflug!!! ... :groehl

*räusper*

Natürlich wollte ich nur die Profis vor deinen ebenso subtilen wie ausgeprägten pädagogischen Fähigkeiten warnen. ;)


Zitat:Anderthalb Jahre??? Soooo lange schon??? :shock: Darf ja wohl nicht wahr sein...

Kommt mir eigentlich länger vor. :mrgreen: Als hätte ich schon immer mein Unwesen hier getrieben. *kicher*

Greets,
Tash

P.S.: Habt ihr eure Uhren schon umgestellt? Das Forum nicht. :mrgreen: Es ist nicht 5:41, da stand ich noch an der Kaffeemaschine. :lol:
Zitieren
#35
Matzi61 schrieb:Vergiss nicht,du bist HIER inkarniert in die physische Welt und das beinhaltet Erfahrung,die du nur in der Physis machen kannst.
Ja genau, und das aus freien Stücken :!:
Bei Ärger, Problemen und dergleichen, mache ich mir oft bewusst, dass ich genau diese Inkarnation selber, in Freude, und frei gewählt habe. Das gibt mir kleinere oder grössere Energieschübe (und natürlich Vertrauen in mich selbst, dass ich das auch meistern kann), das Ganze dann enthusiastisch weiter zu verfolgen/anzupacken.

Alles Gute, Marianne [Bild: blu10.gif]
Zitieren
#36
Hi marianne!
Das ist vielleicht eine blöde idee, aber kannst du vielleicht diesen abluftschacht verschließen? Oder geht deine dunstabzugshaube und dein bad dort hinein? Dann wäre es ja vielleicht immer noch möglich, das fenster zu öffnen. Wenn das ein blödsinn sein sollte, vergiss es einfach......

lg margret
Zitieren
#37
Hallo,

Bei mir ist die Belastung auch durch schlecht gebautes Haus mit
primitiveren Materialien ,alles recht billig ,aber hohe Miete usw...
Geruchbelästigung hab ich auch ,besonders der Inder u.Portugiesen,
Treppenhaus ohne fenster,alles zieht bei meiner Tür rein.
Unangenehm wegen der falschen hohlen dünnen Wände hier unterm
Dach ,krieg ich auch zu spüren ,stossartige Vibrationen ,besonders
ärgerlich an meinem bett oder Schreibtisch mit PC ,durchlaufend.
Bei mir läuft die Belästigung ,Lärm,Gerüche und Körperliches Spüren ab,
also dreifach ,auch auf Stuhl u.Sessel kommen oft unerwartet plötzlich
so Schläge ,schwergewichtige mehrere Portugiesen nebenan auf kleinstem
Raum ,drunter mindestens 4 erwachsene Inder ,alle haben kleinkinder.
Die hausverwaltung könne hier nix machen ,hatte denen schon telefoniert,
ich könne ja die Polizei rufen,ganz einfach.
Badezimmer schlimm zu benutzen,nebenan Portugiesen,mein kl. Wand-
schränkchen hüpfte schon ,wenn Portugiesen nebenan tobten,
Elektrisches ,die GLühbirnen schon gelockert ,abgebrochen einmal,
nicht so ungefährlich auch andere Steckdosen hier betroffen!
Die wände sind aus diesen gepressten Sägemehlplatten angefertigt,
als ich die Wohnung anschaute ,hatte ich vergessen an die Wände zu klopfen,
sonst hätte ich es sofort gemerkt und weder der Vermieter noch die
Agentur hatten drauf aufmerksam gemacht ,nur viel Kaution abkassieren.
Ich bin eben reingelegt worden und hatte aber vorher mit meiner Intuition
kein gutes Gefühl gehabt damals ,das hätt ich mehr beachten müssen!
Ne gute Lehre Lektion ist es ja !!!Im Sommer sind es 3 Jahre,das reicht!
Man hatte mir bei der Besichtigung versichert ,es wär ja so nen ruhiges Haus,
die Inder waren noch nicht da ,aber andere schlimme Portugiesen nebenan.
Zu dem Zeitpunkt war grad niemand da ,als ich nachmittags es anschaute.
Nun gut,ich pass nächstes mal viel besser auf und versuche wieder privat
direkt zu mieten mit eigenen Anzeigen mal beginnend! ;)
Gute Gruesse, Marianne G.
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#38
...ein ganz praktischer Rat(..ich weiß das ist hier verpönt,finde ich dennoch angebracht...) ,liebe Marianne.
Du bist nun erstmal da,wo du bist.(Warum und wiso ist nun erstmal irrelevant...)Erkundige dich bei dem örtlichen Mieterverein.Für einen klitzekleinen(schaffen auch Hart4ler...) Beitrag im Monat,bekommst du nicht nur Rechtsberatung,sondern auch Rechtsanwälte gestellt die dich,wenns ganz dicke kommt,in Rechts/Gerichtsverfahren vertreten.Das kostet dich dann keinen Cent zusätzlich....So wie ich es sehe,zieht sich dein Vermieter und auch die Verwaltung schwer aus ihrer Verantwortung.Ansonsten: RAUS DA! Meiner Ansicht nach ist eine derartige Wohnsituation unzumutbar....Lass dich von denen beraten....
Grüßchen Sanne
Zitieren
#39
:groehl  :)... Apis im Anflug ... köstlich... :lol: :mrgreen:
Deine gute Laune wirkt recht ansteckend!

tash schrieb:Natürlich wollte ich nur die Profis vor deinen ebenso subtilen wie ausgeprägten pädagogischen Fähigkeiten warnen. ;)
Oha! Und unten ist gleich die nächste Kostprobe davon :mrgreen:

frühlingshafte Grüße
Apis

Tash schrieb:P.S.: Habt ihr eure Uhren schon umgestellt? Das Forum nicht. :mrgreen:
Muß das Forum auch nicht, das mußt DU/IHR SELBST tun,
Persönlicher Bereich - Einstellungen :"derzeit ist Sommerzeit: ja" :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
@ Apis

Zitat:Muß das Forum auch nicht, das mußt DU/IHR SELBST tun,
Persönlicher Bereich - Einstellungen :"derzeit ist Sommerzeit: ja"

Aye aye, Sir!

Umstellung erfolgreich durchgeführt. :lol: Laufe jetzt auf UTC+2 :mrgreen:

... ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass ich da selbst ranmuss :oops: Mein Schlappi kann das ganz alleine :mrgreen:

Wohlerzogene Grüße,
Tash

:groehl

:bussi:
Zitieren
#41
Apis schrieb:
Handwerkprofis schrieb:Ich lehne mich zurück und warte ab.
Ich ziehe hier nicht aus.
Vielleicht kommt mir noch die spirituelle Erleuchtung.  :)

Mmmmh...eigentlich klingt das gar nicht so schlecht. :idea:
Du nimmst Dein Schicksal zwar an, weil Du es im Moment nicht mit Taten ändern kannst.

Wenn Du aber gleichzeitig davon überzeugt bist, dass sich etwas in Deine Richtung bewegen könnte,
dann brauchst Du eigentlich nur noch die Augen nach "Zufällen" offen zu halten.

Male Dir vielleicht ein paar Dinge aus...

Lieben Gruß
Apis
Es wird sich was zu unseren Gunsten verändern.
Nur leide ich an chronischer Ungeduld :D
Das Paar hat zusammen schätzungsweise an die 400 kg. Gesund schauen sie nicht aus.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#42
Matzi61 schrieb:...ein ganz praktischer Rat(..ich weiß das ist hier verpönt,finde ich dennoch angebracht...)

Warum soll das hier "verpönt" sein?
Es ist IMMER angebracht, auch praktisch zu denken.

Zitat:...Ich habe diese Regeln nicht gemacht." (Sitzung 404)

Was? Seth sieht irgendwo "Regeln"?
Es stellt sich die Frage: Wer dann?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#43
Zitat:Gedanken an Fülle werden dir eine Fülle im materiellen und finanziellen Sinn und in anderen Bereichen bringen. Gedanken an Mangel werden Mangel erzeugen. Ich habe diese Regeln nicht gemacht

Zitat:Was? Seth sieht irgendwo "Regeln"?

Du nicht?

Zitat:Es stellt sich die Frage: Wer dann?

"Wer" die Regeln, dass Gedanken ihre eigenen Inhalte erzeugen "gemacht" hat? Apis, sag mir, dass diese Frage jetzt nicht ernst gemeint war, bitte. :roll:

manchmal kannst du mich echt zur Verzeiflung treiben :cry:

LG Tash
Zitieren
#44
Apis schrieb:Was? Seth sieht irgendwo "Regeln"?
tash schrieb:Du nicht?

[Bild: d025.gif]
[Bild: d025.gif]
[Bild: n030.gif]
Ein guter Lehrer wiederholt doch öfters mal ältere Lektionen :mrgreen: Ich fand, dass diese kleine Bemerkung von Seth mehr Betonung verdiente und wunderbar geeignet war, noch ausstehende "LUL"- oder Allmachtsdiskussionen abzurunden... dass jetzt ausgerechnet DU so schnell darauf springen würdest, war so nicht geplant... auch fühlte ich mich dabei an meine kleine Aufgaben-Diskussion erinnert...

Zitat:Es stellt sich die Frage: Wer dann?

tash schrieb:"Wer" die Regeln, dass Gedanken ihre eigenen Inhalte erzeugen "gemacht" hat? Apis, sag mir, dass diese Frage jetzt nicht ernst gemeint war, bitte. :roll:

Sie war nicht ernst gemeint. Sei beruhigt. Wir wollen nicht wieder von vorne anfangen. ;)

tash schrieb:manchmal kannst du mich echt zur Verzeiflung treiben :cry:
Also, nein, "verzeifeln" :P mußt Du wegen mir doch nicht.
Es ist schlimm für andere, wenn ich mal schlecht gelaunt bin.
Noch schlimmer ist es für andere, wenn ich gut gelaunt bin. :groehl

Was sollen wir angehen? Was liegt an?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#45
Hallo,Apis,
Zitat:Warum soll das hier "verpönt" sein?
Sag DU es mir..
Zitat:Es ist IMMER angebracht, auch praktisch zu denken.
eben. Von Luft,Liebe und rosa Wolken ist noch niemand satt geworden.Wohnsituationen kann man nicht mit Blümchen und netten Gebeten verbessern,sondern mit praktischem Handeln.Die entsprechenden Infos,die das praktische Handeln in der Physis bewusst ermöglicht,sollten erstmal vorhanden sein.
Zitat: ...Ich habe diese Regeln nicht gemacht." (Sitzung 404)



Was? Seth sieht irgendwo "Regeln"?
Es stellt sich die Frage: Wer dann?
Hä?
ein Talent Seth-Zitate aus ihrem(Sinn-) Zusammenhang zu reißen,macht noch lange keinen echten Seth-Kenner aus.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#46
@ Apis

Zitat:Sie war nicht ernst gemeint. Sei beruhigt. Wir wollen nicht wieder von vorne anfangen. ;)

Danke :lol:

*uff!*angstschweißvonderstirnwisch* :mrgreen:

ich war eigentlich nur ein ganz ganz kleines Bisschen besorgt, dass die Frage ernst gemeint sein könnte *gg*

LGT

P.S.: Irre ich mich, oder ist Matzi (nach wie vor?) wegen irgendwas sauer auf dich? What's up, Sanne? Weder Apis noch ich haben behauptet, DIE Seth-Kenner schlechthin zu sein. Obwohl ich unverfroren genug bin zu behaupten, dass ich mehr vom Material gelesen habe, als viele andere hier. Was noch lange nicht heißt, dass ich deshalb ein "Seth-Kenner" bin.

oje...irgendwie scheint es mir wahrscheinlich, dass mir diese Meldung ein paar pampige Kommentare einbringen wird, aber seis drum ... :mrgreen:
Zitieren
#47
Apis schrieb:Warum soll das hier "verpönt" sein?
Matzi61 schrieb:Sag DU es mir..
Nein, das kann ich nicht.
Ich habe tasächlich keine Ahnung, wie Du dazu kommst, diesem Forum einen derartigen Stempel aufzudrücken. Und ich will, dass das endlich aufhört. Und einfach Fragen mit Gegenfragen zurückzuspiegeln macht noch lange keinen guten Diskussionspartner aus :mrgreen:


Matzi schrieb:Hä?
ein Talent Seth-Zitate aus ihrem(Sinn-) Zusammenhang zu reißen,macht noch lange keinen echten Seth-Kenner aus.
Einverstanden. Ertappt. Weiter: siehe oben, Beitrag an Tash. 8) :lol:

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#48
Tash schrieb:P.S.: Irre ich mich, oder ist Matzi (nach wie vor?) wegen irgendwas sauer auf dich? What's up, Sanne? Weder Apis noch ich haben behauptet, DIE Seth-Kenner schlechthin zu sein. Obwohl ich unverfroren genug bin zu behaupten, dass ich mehr vom Material gelesen habe, als viele andere hier. Was noch lange nicht heißt, dass ich deshalb ein "Seth-Kenner" bin.

Nein, Sanne ist (noch ;) ) nicht sauer auf mich, da bin ich mir ziemlich sicher :!:

Ich bin gerade dabei, aus einem "stabilen Waffenstillstand" eine "dauerhafte diplomatische Beziehung" aufzubauen :mrgreen: :groehl Dazu gehört für mich auch, alte "Differenzen" ordentlich aufzuarbeiten, zumindest soweit es mich betrifft.
Und nebenbei gestehe (auch ich) es mir inzwischen zu, manchmal Impulse zu provozierenden Bemerkungen wahrzunehmen und sie dann auch ausleben zu dürfen. Eine echte Gemeinsamkeit mit ihr :idea:
Ich würde jetzt noch nicht so weit gehen und behaupten, dass flapsige Bemerkungen das Salz in der Foren-Suppe seien, wie sich Daniel vielleicht küchenvergleichsmäßig ausdrücken würde, aber ich habe gelernt, dass Humor manchmal eben auch etwas deftiger sein darf, ohne dass es gleich böse gemeint wäre.

Wenn man solche kleinen Sticheleien gut aufnehmen kann, dann ist das eine wichtige und gute Info an das Selbst über einen stabilen Selbstvertrauenszustand. :idea: Und wenn eine Beziehung, egal wo und wie tief, solche Sticheleien gut aushalten kann, ist das sogar ein Qualitätszeichen für die Tiefe und Stabilität der Beziehung!

Tash schrieb:oje...irgendwie scheint es mir wahrscheinlich, dass mir diese Meldung ein paar pampige Kommentare einbringen wird, aber seis drum ... :mrgreen:
Nein. Glaub' ich nicht. Zumindest nicht von mir. 8)

lockerer Frühlingsgruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#49
apis schrieb:Ich würde jetzt noch nicht so weit gehen und behaupten, dass flapsige Bemerkungen das Salz in der Foren-Suppe seien, wie sich Daniel vielleicht küchenvergleichsmäßig ausdrücken würde

zur klar- und richtigstellung: ich habe sowas nicht gesagt und die oben zitierte aussage ist allein die meinung von apis.
ich weiss dass nur die aussage-erklärungs-art gemeint war. ich lasse mich aber nicht vor einen karren spannen, den ich nicht selber geladen habe. danke für die kenntnisnahme. :mrgreen:

was dem einen flapsig vorkommt, kann für den anderen auch eine art zu fragen sein oder es wird eine aussage gemacht.
jedenfalls ist eine feststellung nicht auszuschliessen.

die frage der form ist anhängig vom verständnis deren.


zu marianne:
jupp, matzis tipp finde ich durchführbar. ich wünsche dir viel spass beim neuen wohnungssuchen. es wird sich sicher etwas besseres in deiner preislage finden lassen.
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)
Zitieren
#50
:lol:
@Apis:
Nein,ich bin nicht sauer auf dich.Es irritiert mich nur etwas,wenn ich nicht weiß,worauf du mit deinen Fragen hinauswillst.Darum das "Hä?" Gut,ich hätte auch schreiben können:"Wie meinst du das"....oder:"Worauf willst du hinaus"....Tu ich aber nicht,weil es nicht meine Art ist.
Zitat:Und ich will, dass das endlich aufhört. Und einfach Fragen mit Gegenfragen zurückzuspiegeln macht noch lange keinen guten Diskussionspartner aus
Fragen zu "aus-dem-Zusammenhang-gerissene-Zitate" auch nicht :mrgreen:
Zitat:Ich habe tasächlich keine Ahnung, wie Du dazu kommst, diesem Forum einen derartigen Stempel aufzudrücken.
vergangene Interpretationseindrücke? :mrgreen:

@Tash:
:shock:
Zitat:oje...irgendwie scheint es mir wahrscheinlich, dass mir diese Meldung ein paar pampige Kommentare einbringen wird, aber seis drum ..
Womit wir dann wohl bei den Interpretationseindrücken bleiben können?
Nein,ich sehe keinen Grund jetzt DIR gegenüber pampig zu sein :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste