Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überzeugungen die das Leben negativ beeinflussen
#1
Hallo zusammen,

mich plagt seit einiger Zeit ein Thema, welches ich wohl nicht so schnell los werde.....jegliche art von Überzeugung oder der Versuch es aufzulösen misfallen mir..auf der anderen Seite gelingen mir mit meinen Glaubenssätzen, den Analysen, fast unglaubliche Dinge. Gewünschte Begegnungen, erfolgreiche Geschäfte die wie aus dem nichts kommen usw als Resultate meiner Überzeugungen, Konzentrationen und und und.....es funktioniert aber es gibt eine Sache auf die ich wohl nur sehr schwer Einfluss nehmen kann -> Umgang mit vielen Menschen.

Mir fällt schon seit langer Zeit auf dass alle möglichen Menschen in meinem Umfeld mich meiden oder sher unfeundlich sind. Ich schaue weder unfreundlich drein, noch bin ich grisgrämig oder sonstwas. Meine Frau hat dies beobachtet und meinte, dass sie es sich auch nicht erklären könne, es muss wohl etwas mit meiner Einstellung oder Ausstrahlung zu tun haben aber sie kann es sonst auch nicht begreifen. Gehe ich fröhlich aus dem Haus und kaufe ein, ich kann fast sicher sein dass man mich im Hause weder grüßt, noch sich verabschiedet. Man schaut mich lediglich dämlich an und das wars. Jeder Versuch den ich unternommen habe dies durch jede Analyse zu pressen, scheiterte. Meinen Glaubenssatz diesbezüglich zu ändern, trotz voller Überteugung usw. hat nichts gebracht. Diese Abgeneigtheit trifft mich z.B. auch auf Ämtern......ich kann fast sicher sein, dass ein Gang auf ein Amt mit 2 neuen Problemen endet, da mir niemand helfen will oder mich ruckzuck abspeist. Wenn meine Frau geht, ist alles ruckzuck erledigt!

Wie kann mans ich das erklären? Ich kann es an dieser Stelle nicht......meine Frau die es beobachtet hat, ebenso nicht.
Zitieren
#2
Was mir aufgefallen ist, das ist dass Dich keiner im Haus grüßt oder verabschiedet! Ist das auch so, wenn Du die Hausbewohner anlachst und freundlich grüßt, und zwar Du zuerst!

Es könnte ja sein, dass Du Dir in Deiner Kindheit angewöhnt hast, den Leuten nicht in die Augen zu schauen, oder dass Du unbedingt darauf wartest, dass jüngere Leute Dich zuerst grüßen, dabei sind Jüngere oft so schüchtern, dass man sie unbedingt zuerst selbst grüßen muss.

Und dann scheint sich natürlich Dein Glaubenssatz gemäß Deiner derzeitigen Erfahrung verfestigt zu haben, also dass die Leute Dich meiden, unfreundlich zu Dir sind, Dich nicht leiden können usw.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gelingt, Dich selbst voll und ganz anzunehmen und zu lieben (ist eine der schwierigsten Aufgaben in unserem Kulturkreis) und somit die Zuneigung der anderen Menschen zu gewinnen.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#3
Hallo isvind!
Wahrscheinlich verstecken sich hinter diesen erlebnissen tiefe überzeugungen, die sich unter der oberfläche deines bewusstseins verbergen. Ängste, nicht wahr genommen, ignoriert, missachtet zu werden, die aus frühen verletzungen stammen könnten, die du bereits vergessen (verdrängt) hast.
Erst gestern habe ich dies bei *kris* gelesen, und jetzt erinnert mich dein problem daran. Hier ein kleiner auszug:

KRIS: Jedes traumatische Ereignis, das bei seinem Ausbruch fast mehr ist, als das Individuum bewältigen kann, wird unterdrückt. Es ist in diesem Augenblick eine Überlebensfrage und wird deshalb in der Psyche, im Unterbewussteins vergraben. Es gibt viele Leute, die keine Erinnerung haben an einige der von ihnen erlebten Traumata, obwohl andere Familienmitglieder beispielsweise sich der Sache sehr bewusst sind, und der Grund dafür kann sehr gut sein, dass das Individuum, das die Sache vergessen hat, einen Schutzmechanismus gesucht hat. Wir sind uns bewusst, dass viele metaphysisch geneigte Individuen sagen werden, dass dies so ist, weil das Ereignis für diese Person niemals geschah. Es wäre etwas verrückt zu behaupten, dass etwas nie geschah, nur weil man sich nicht daran erinnert. Wenn das Individuum sich ausreichend sicher fühlt, dann fängt er oder sie vielleicht mit dem Heilungsprozess an. Könnt Ihr mir folgen?

Da unsere erlebnisse IMMER unsere glaubenssätze spiegeln, muss es da einen GS geben, der dir sagt: *man ignoriert mich, man mag mich nicht, ich komme nicht an bei den menschen etc.*

Bist du überzeugt, dass du die menschen magst, akzeptierst? Akzeptierst du dich wirklich selbst?

Das ist m.e. die frage, mit der du dich tief und ernsthaft befassen musst. Vielleicht kann dir dabei die eine oder andere methode helfen, z.b. EFT (klopfakupressur). Ich weiß aus eigenem erleben, wie sehr wir denken und wünschen können, unsere GS wären andere. Wenn sie aber immer noch wirksam sind, dann ist das ein zeichen dafür, dass sie noch keineswegs verändert wurden.

lg morgane
Zitieren
#4
Hallo Isvind

So etwas Ähnliches kenne/kannte ich auch.
Normalerweise sind die Menschen zu mir freundlich und lachen mich an und ich bin genauso zu anderen. Ich bin sozusagen ein offener, aufgeschlossener Mensch (denke ich mal und wird mir auch so bestätigt).
Aber ich hatte einmal ein Problem und zwar eins mit mir und nur mit mir, das ich für mich lösen musste, mich umorientieren, umorganisieren.
Diese Situation hat mich dermaßen in Anspruch genommen wovon ich eigentlich nichts (bewusst) merkte, bis mir so ganz nebenbei auffiel, dass mir die Menschen nicht mehr so offen und freundlich entgegengekommen sind. Aber es waren nicht die Menschen, sondern meine „unbewusste“ distanzierte (lasst mich in Ruhe) Ausstrahlung, die mich sozusagen abschirmte.
Als ich das feststellte, war mir im Grunde klar, wieso es so ist. Ich hatte mit mir zu tun und ich (ver)brauchte meine ganze Konzentration nur für/auf mich und hatte keinen Draht mehr zu und für andere.
Als ich mich wieder in der besagten Situation gefangen hatte, wurde auch der freundlich, offene Zustand, wie er zuvor bestand, an meine Oberfläche geholt, ich baute sozusagen meine Mauer wieder ab und ein freundliches Hallo und Lächeln kam aus mir und aus den anderen.

Ich wünsche dir, dass du den „Knoten“ schnell erkennst und für dich zum Besten lösen kannst.

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#5
Herzlichen Dak für Eure Meinungen. Zunächst muss ich ganz klar sagen JA! diese Dinge passieren mir auch wenn ich mir vornehme immer als erstes zu grüßen, den Menschen offen und herzlich zu begegnen...selbst dann passiert es. Mit meiner Frau habe ich auch schon darüber gesprochen und mit ihr abgemacht, dass sie das ganze Spiel einmal von ihrer Sicht aus beobachten soll. Sie kann es bestätigen und kann es sich ebenso nicht erklären.

Vielleicht sind es tatsächlich sehr tief verwurzelte Überzeugungen oder noch besser gesagt gibt es da Überzeugungen die diese menschenfeindliche Resonanz erzeugen....etwas worüber ich mir nicht bewusst bin und worüber ich mir keine Gedanken mache. Vielleicht auch ein vergangenes Erlebnis? Es wäre niemals auszuschliessen und wenn ich diese Faktoren nicht finden kann, so kann ich mir 100%ig noch so viel Überzeugung holen, es wird nichts helfen.

Eine meiner Sichten die mir spontan sinfällt ist folgende und entschuldigt bitte wenn Ech diese vielleicht total missfallen wird. Ich habe ab und an die Gedanken dass ein Großteil der Menscheheit nicht auf diesem Planeten wohnt und mit ihm lebt sondern dass fast alles ausschließlich nur noch ein abartiger Menschenbefall dieser Erde ist. Ehrenlose, verlogene und nach Gier süchtige Halbaffen die sich wie Tiere aufführen denen man ein Stück Fleisch zugeworfen hat. Kein Anstand, kein Grund am Leben etwas zu gestalten sondern fressen, saufen, konsumieren.....Werte = nicht mehr vorhanden. Treue nur noch ein leeres Wort.

Das klingt ziemlich krass, nicht wahr? Ich denke nicht über absolut jeden Menschen so, also bitte nicht falsch verstehen. Es klingt krasser als es bei mir ab und zu mal im Kopf ist aber könnte hier ein Grund dafür liegen dass diese Art und Weise, viele Menschen so anzusehen, zu einer Art Abschirmung (Schutz?) gegen fast jeden führt?

Mit Glaubenssätzen ist das so eine Sache aber ich war mich schon von klein auf, darüberbewusst dass wir alle hier nicht alles sehen was um uns herum ist und als ich schließlich etwas älter wurde, bemerkte ich wie stark Überzeugungen oder Glaubenssätze sich im Leben und um uns manifestieren. Das hat mir zu guten Menschen verholfen, zu Freuden, zu Erfolg, zur Gesundheit und fast allem was ich bislang wollte aber hier scheint sich etwas dagegen zu wehren.
Zitieren
#6
Hallo isvind!
Diese negative meinung über *die menschheit* ist m.e. ein ergebnis eigener, schmerzhafter erfahrungen. Denn so ein urteil bilden wir uns nicht über den logischen verstand, so ein urteil trägt die farbe eigener, gefühlsmäßiger prägungen. Denn wie sonst wäre es zu erklären, dass andere menschen ganz anders empfinden/urteilen?
Also gibt es eine objektive wahrnehmung nicht, weil deiine wahrnehmung von deinen gefühlen, GS geprägt wird.
Ich denke nicht, dass dieses urteil die ursache deines problemes ist, sondern die folge davon.

lg morgane
Zitieren
#7
Hallo
Isvind schrieb:Eine meiner Sichten die mir spontan sinfällt ist folgende und entschuldigt bitte wenn Ech diese vielleicht total missfallen wird. Ich habe ab und an die Gedanken dass ein Großteil der Menscheheit nicht auf diesem Planeten wohnt und mit ihm lebt sondern dass fast alles ausschließlich nur noch ein abartiger Menschenbefall dieser Erde ist. Ehrenlose, verlogene und nach Gier süchtige Halbaffen die sich wie Tiere aufführen denen man ein Stück Fleisch zugeworfen hat. Kein Anstand, kein Grund am Leben etwas zu gestalten sondern fressen, saufen, konsumieren.....Werte = nicht mehr vorhanden. Treue nur noch ein leeres Wort.
Das kann ich nachvollziehen und so manches Verhalten von Menschen kann ich überhaupt nicht verstehen, vor allem wenn ich etwas sehe, erfahre, erlebe,was so was von gegen die Menschlichkeit/Wrüde/Einfühlungsvermögen geht.
Aber ich sehe, dass alle die sich so verhalten, IHR Programm durchexerzieren und wenn es ganz extrem ist, denke ich oft, die sind das erste Mal auf der Erde inkarniert und wissen noch nicht, was sie anrichten. Wenn jemand grausam ist, bedeutet es doch "nur"(was nicht heißt, dass ich das einfach so hinnehmen werde/würde, sofern eine Abhilfe in meiner Möglichkeit liegt), dass er dieses Muster in dieser Inkarnation durchlebt, erforscht, erprobt. Eben mit diesen Energien umzugehen.

Ich habe für mich erkannt, ich kann die Welt nicht retten noch verbessern noch sonst was. Das ist Kollektiv-Arbeit. Also tu ich meinen Teil dazu und gestalte somit mein Umfeld.

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#8
Hallo

Eine negative Meinung über die Menschen wird reflektiert und zu einer negativen Meinung über dich selbst, denn du bist auch Mensch. Nun hast du eine schlechte Meinung über dich selbst und über andere, und ich denke, dass du das ausstrahlst und Erfahrungen anziehst, welche dir diese schlechte Meinung bestätigen: Wenn andere unfreundlich sind oder verschlossen dir gegenüber, dann kannst du das sowohl als "die sind scheiße zu mir" als auch "ich bin scheiße und deshalb sind die so" interpretieren, beides also genau passend zu dieser Überzeugung über Menschen im allgemeinen und dich und deine Nachbarn und Bekannten im speziellen.

Grüße
Khaos
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#9
Liebe SETH-Freunde,

Einige Menschen sind uns symphatischer,Andere eben nicht :) ,
hat wahrscheinlich auch viel mit Resonanz zu tun und Schwingungen!
Obwohl mir auch oft das primitivere Verhalten der Menschen nicht
gefällt ,mich distanziert und die meisten sich erst entwickeln
lernen ,benehmen sie sich noch tierartig eben.
Man sollte versuchen nicht zusehr zu bewerten ;)
Die Erde ist als ein Schulplanet zu verstehen !
Verständnisvolle gruesse,Marianne :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#10
Moin Isvind.
Da dir nun klar ist wie du vielleicht den größten Teil der Menschheit siehst, und diese dir nun das reflektieren, solltest du jetzt tiefer in das Verstehen gehen, warum es soweit gekommen ist. Warum und wie wir soweit in die scheinbare Abtrennung vom inneren Selbst, und allem anderen um uns herum, gegangen sind. Aus dem Verstehen heraus wirst du schliesslich dein verachtendes Urteil langsam aufgeben, wenn du siehst wie die Möglichkeiten aussehen wieder in die "Einheit" zu kommen, die dir und jedem Menschen jederzeit offen stehen. So war es jedenfalls bei mir.
Nebenbei gesagt: Tiere gehen weit "zivilisierter" miteinander um als du denkst.

[Bild: k080.gif]
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#11
Herzlichen Dank für Eure Beiträge....da ist auf jeden Fall etwas dran. Mir wird es sicher schwer fallen diesen allgemeinen Konflikt aufzulösen denn einige dieser Gedanken kommen mir ganz automatisch, ob es mir passt oder nicht! Die Frage stellt sich natürlich jetzt viel mehr als zuvor....wie gehe ich da heran?

Sehe ich z.B. hier in meiner Nähe am Rande meines Dorfes eine Familie aus dem Balkan die dort auf staatlichen Geldern wohnt und jedes Jahr fast ein neues Kind dort hinzukommt dann geht in mir automatisch z.B. der Gedanke durch den Kopf: "Mein lieber Mann, ihr habt Nerven...macht Kinder, schlimmer wie die XXXXXX und kassiert dafür noch Geld vom Staat!"
Das sind z.B. so Gedanken die ich dann über die fast gesammte Hausgemeinschaft dort habe da dort jeder vom Staat lebt. Fakt ist und bleibt, sie sind eingewandert, sie kassieren diese Gelder und sie gehen keiner Arbeit nach und dennoch kommt dort ein Kind nach dem anderen zur Welt wie am fliessband! Und genau so denke ich dann wenn ich am HAuptbahnhof stehe und sehe was dort so herumlungert und nichts tut ausser Unsinn zu kreiren oder Stress zu suchen. Es hat auch nichts mit einer rechten Einstellung zu tun, da ich z.B. auch schon Kindern die nicht so recht Anschluss bei uns finden konnten und aus Afrika gekommen waren, geholfen habe schulisch etwas besser voran zu kommen etc.

Darum auch die Frage an Euch....wie würdet ihr an solche Denkstrukturen herantreten? Das kriminelle "Drogenpack" welches man auch beobachten kann, kann ich z.B. nicht so einfach wegdenken oder so tun als ob dies alles voll in Ordnung wäre...und auch hier handelt es sich fast immer un Afrikaner, Türken oder Balkanherrschaften.

Was also tun?

PS: Ich hoffe dieses Thema geht nicht in die falsche Richtung, ich berichte lediglich ganz frei und ehrlich und bin immer für alle Vorschläge sehr offen.
Zitieren
#12
Hallo Iswind,

ich wäre zunächst mal äußerst dankbar, nicht als 20. Kind von Migranten und Sozialhilfeempfängern (Du siehst, ich übertreibe nur ein bisschen) geboren worden zu sein.

Meiner Ansicht nach liegt der Fehler im System. Ein alleinstehender Sozialhilfefeempfänger kommt mit dem Geld, das er erhält, kaum über die Runden, aber je größer die Familieneinheit wird, desto besser geht es dem Familienverband. Deshalb würde ich es vorziehen, wenn es ausreichend Pflichbesuchs-Ganztagskindergärten und Schulen mit gesunder Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und vom Staat finanzierte Schulkleidung, Schulbücher und sonstiges Schulmaterial für alle Kinder plus einer qualifizierten Nachhilfe für benachteiligte Kinder gäbe, und die Kosten könnten durch eine Reduzierung des Kindergeldes gedeckt werden, denn dann kämen die Leistungen wirklich den Kindern zugute.

Ich bin überzeugt, dass die auf diese Weise geförderten Kinder später als Erwachsene allseits geschätztes Steuerzahler würden.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#13
Hallo isvind!
Hier sind zwei dinge miteinander verwoben, die erstmal nichts miteinander zu tun haben, nämlich:

1.der wert des menschen (lebewesens) an sich, der nicht von etwaigen sozialstrukturen abhängig ist und
2. dein nachvollziehbarer ärger über importierte probleme, die mit migration zu tun haben.

Auch der analphabet aus dem letzten anatolischen dorf ist ein gewollter und wertvoller teil von AWI. Er lebt und handelt so, wie seine erworbenen denkmuster es ihn gelehrt haben. Diese werte und auffassungen sind anders als unsere, und damit gibt es sicher reibungspunkte.
Was ich damit sagen will, ist, deine frustration ist verständlich, sagt aber über den eigentlichen wert des menschen nichts aus, der von seinen denkmustern nicht abhängig ist.
Wie weit gehst du da mit seth u.a. derartigen lehrern konform? Kannst du das nachvollziehen? Hier liegt, glaube ich, dein problem.
Kleine frage am rande: *isvind*, heißt das nicht eiswind? Könnte das ein hinweis auf deine emotionale befindlichkeit sein?

lg morgane
Zitieren
#14
Jeder lebende Mensch ist ein Teil eines Gesamtkörpers genannt Menschheit/Erde. Das Leid des Einzelnen ist das Leid Aller! Wir lernen uns wieder als eine Einheit zu sehen, zu fühlen. Das Experiment mit Abgrenzung und Ausgrenzung kann jetzt ruhig zum Abschluss gebracht werden. In der Globalisierung zeigt es sich deutlich, und das kein Einzelwesen noch eine Nation unabhängig von allem anderen funktionieren kann. In diesem Sinne verändern sich alle Gemeinschaften in die globale GEMEINSCHAFT, getragen von den Werten des inneren Selbst.
Die Staatengemeinschaft ist reich. Nur die Verteilung stimmt nicht. Entspricht aber genau den vorherrschenden GS. GS die im laufenden Wandel begriffen sind, wenn man ihnen immer weniger den Status von Absolutheit gibt.

Isvind, was hältst du davon, wenn du mal diese Familie vom Balkan besuchst und sie auf menschlicher Ebene kennen lernst? Nur was du kennst kannst du verstehen. Und durchaus möglich, das du ein paar Seiten in dir zum Vorschein bringst die deine Vorurteile abbauen.
Ich weis nicht wie intensiv du dich mit Seth beschäftigst. Er sagte, sorry ich weis jetzt nicht genau wo, das jemand der vehement einen anderen in seiner Ausdrucksweise/Lebensumstände ablehnt, sich ganz schnell in einer ähnlichen Inkarnation wiederfindet.
Wie willst du das diese Welt aussieht? Wie sollten die Menschen miteinander umgehen? Was bedeutet es für dich in einer gerechten Welt zu leben? Und was kannst du dazu beitragen?

[Bild: k080.gif]
deus (der auch mal zum kriminellen Drogenpack gehörte) :twisted:
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#15
theDog schrieb:
Zitat:Auch der analphabet aus dem letzten anatolischen dorf ist ein gewollter und wertvoller teil von AWI.
das ist ein Glaubenssatz und nicht bewiesen das er Teil von AWI ( all das was ist - ist ) es ist ein geborener Mensch der in einem Staat lebt und somit ein Teil der Gesellschaft ist der bestimmte Rechte im Rahmen der Gesetze hat, nicht mehr und nicht weniger.

Alles-das-was-ist ist alles das was ist.
Das ist sogar logisch.
Und jeder Teil ist wertvoll!

[Bild: k080.gif]
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#16
Dieser thread ist, soweit ich die fragen von isvind richtig verstanden habe, aus der intention entstanden, den eigenen anteil an der empfundenen ablehnung der menschen isvind gegenüber zu ergründen. Da dies ein seth - forum ist, werden natürlich die antworten von diesem geistigen hintergrund aus ausfallen.
Es ist also nicht sehr sinnvoll, migrationsprobleme hier abzuhandeln. Das würde das eigentliche thema verwässern und die diskussion auf ein ganz anderes gebiet führen, um das es hier nicht geht.

Daraus ergibt sich natürlich das problem, dass, wenn man sich mit seth - thesen nicht identifizieren kann, dieses thema auch so nicht nachvollziehen kann. Aber dann wäre man vielleicht hier wirklich auf dem falschen dampfer?

P.S.:
@tom: wenn du hier behauptest, das seth - weltbild sei ein glaubenssatz, so will ich dir nicht widersprechen, in dem sinne nämlich, dass die erkenntnis über die sinnhaftigkeit und wahrheit dieses weltbildes NICHT über den logisch - rationalen verstand, sondern über das INNERE WISSEN erworben wird. Nenn es glauben, wenn du willst. Aber es ist nicht sinnvoll, diesen glauben mit logisch - rationalen mitteln außer kraft setzen zu wollen. Das funktioniert nicht. Das hat vor dir schon ein anderer versucht..... Nein nicht *er* ;) , sondern ein anerkannter experte im windmühlenkampf. Er hat mir glaubhaft versichert, dass es ihm in seinem ganzen leben niemals gelungen sei, auch nur eine windmühle zu besiegen :mrgreen:

Schöne grüße von don quixote übrigens

morgane

lg morgane
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich denke, Isvind, Du hast Deine Antworten erhalten. Oder ist noch 'was offen?

Pauschale Zusammenfassungen wie "Familie vom Balkan" oder gar "kriminelles Drogenpack" erfassen nur einen Teil der Wahrheit. So etwas ist unzulässig vereinfacht und kann zu völlig überflüssigen Neidgefühlen führen. Bitte seht sie Einzelfälle dahinter, und die dann bitte möglichst vollständig. Was, das kann man nicht? Natürlich kann man, und anfangen kann man damit am örtlichen Bahnhof oder sonst dort, wo man viele Menschen antrifft.

Dahinter steckt letztlich nur das Gefühl, entweder selbst mehr zu verdienen, als man für seinen Einsatz bekommt oder die Sichtweise, dass andere weniger verdienen, als sie für ihren Einsatz bekommen.

Ich bitte darum, wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren, und das waren die "Überzeugungen, die das Leben negativ beeinflussen" ;) :mrgreen: Ist das Gefühl des "zu-kurz-kommens" nicht auch schon wieder eins ;) :idea:

Viele Grüße
Apis

edit: P.S.:
Isvind, ich habe dieses Thema vorübergehend gesperrt. Die Diskussion scheint sachlich gesehen eh am Ende zu sein.
Wenn noch Fragen offen sind, mache ich das Thema für Dich selbstverständlich wieder auf.
(Wieder entsperrt am 22.9.2009, 17.10 Uhr)
Weiter geht's ab :lol: hier: im Gefechtsraum
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#18
@apis: Ich glaube, damit bist du ziemlich nah am brandherd. Näher kann jetzt nur noch isvind selbst kommen.

Mir ist es früher ähnlich ergangen. Ich hatte das gefühl, die menschen nähmen mich nicht wahr. Im laufe der zeit erkannte ich, was sich dahinter verbirgt, nämlich schüchternheit, welche die folge eines tief sitzenden minderwertigkeitsgefühles war. Ich *mutete mich den anderen nicht zu*, glaubte, die anderen wären in allem und jedem besser als ich. Dieses gefühl versteckte ich hinter einer unnahbaren maske, die von den leuten als hochmut ausgelegt wurde.
Ganz ist dieses minderwertigkeitsgefühl noch nicht verschwunden, aber seit ich es enttarnt habe, kann ich viel besser auf leute zugehen. Ich kann meine stärken und schwächen als das bewerten, was sie sind, nämlich persönlichkeitsmerkmale, die keinen einfluss auf meinen wert als mensch haben. Ich kann daran arbeiten, wenn ich es will.

lg morgane
Zitieren
#19
Hallo zusammen, nach langer Zeit sich etwas bewusster zu werden will ich Euch jetzt nach Monaten meine erfahrung schildern....

Ich habe versucht mir all meine Gedanken, Menschen gegenüber direkt zu überprüfen...habe mich selbst gefragt was ich eigentlich möchte und woher meine auch teilweise negativen Gedanken kommen. Warens ie begründet? Teilweise JA mit einem grossen ABER....die Erfahrungen die ich gemacht habe, wurden verhärtet und zur Glaubensüberzeugung die sich dann anscheinend in einen Teufelskreis verwandelt haben. Mit anderen Worten....ich glaube die Umwelt um mich herum reagiert negativ auf mich, was dann tatsächlich so geschah....durch dieses Ereignis, festigte sich dann auch meine Überzeugung dass die Dinge die ich dachte, tatsächlich stimmten.

Nach dem ich dieses Thema hier nun erstellt hatte habe ich meine Überzeugungen ganz genau analysiert und mich auch bei Gedanken bewusst beobachtet die ich am Tage pfelgte. LAngsam aber sicher wurde mir bewusst dass ich wohl dieses Umfeld mitzuverantworten habe......was aber nun tun??? Eine Überzeugung die einem tagtäglich begegnet kann man nicht abschalten als ob nichts wäre.....sind alle Menschen unfreundlich, kann man sich nicht einfach einreden, dass es nicht stimmt. Also versuchte ich etwas anderes,,,,ich forderte, stellte mir vor und freute mich dabei....alles immer beim zu Bett gehen.

Ich sagte mir selbst dass man diesesn Kreis nicht akzeptieren muss und dass mich der Zustand jetzt nicht erfüllt. Ebenso stellte ich mir vor wie die Menschen denen ich begegnete, mir freundlich entgegentraten, mich anlächelten und ich sie ebenso anlächelte.....Freude habe ich mich spüren lassen wenn man so möchte und ganz entscheidend...ich habe in meinen Gedanken gefordert!!! Mehrere Wochen lang...immer beim zu Bett gehen. Vorgestellt, bewusst Gedanken analysiert, gefreut und gefordert.

Meine freudige Forderung, verbunden mit Vorstellungen war wie folgt: Ich bin derjenige der diese Umstände anzieht und muss absolut nichts akzeptieren. Die MEnschen kommen mir unfreundlich und abgeneigt vor weil ich es gefordert habe, damit ist nun Schluss und ich freue mich auf das was jetzt kommen wird....ich gestalte mein Leben und ich wirke auf meine Realität ein....ich möchte mit den MEnschen lachen, Freuden teilen und am Leben mit anderen viel enger teilnehmen. Ich möchte neue Menschen kennenlernen und mit Freude etwas tun.

Tja was soll ich sagen? Nur 1 Woche später lernte ich in einem Kaffee eine nette Person kennen, die zu einer Philosophie Gruppe gehört und die jede Woche eine Sitzung abhalten um über das Leben zu sprechen. Dorthin wurde ich natürlich ebenso eingeladen...ich habe in nur 1 Woche plötzlich 10 neue offene tolle Bekanntschaften gemacht und bin mit allen in besten Kontakten....weiter kam plötzlich mein alter Freundeskreis wieder auf mich zu....ganz von selbst, einer nach dem anderen. Ich konnte es fasst nicht fassen was nun los war. Kommendes Wochenende treffe ich mich mit jemand völlig unbekannten, den ich ebenso in einer Community kennenlernen durfte mit dem ich den selben Musikgeschmak teile und vielleicht etwas Musik machen werden. So scheint es gerade weiterzugehen....unfreundliche Menschen? Sie sind wie weggeblasen.

Übrigens, das selbe Muster hat ebenso bei geschäftlichen Themen geholfen und zwar auch auf fast unglaubliche Weise! Wenn Seth also der Meinung ist, dass wir die Realität um uns herum schaffen und auf sie einwirken, dann kann ich wirklich nur sagen "JA, wahrscheinlich mehr als uns manchmal lieb ist!"
Zitieren
#20
Schön,deine Zeilen zu lesen Isvind und GRATULATION :!:

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#21
Aaaaaaaa .... Wasser auf meine Mühlen, welch Wohltat :D

Danke für diesen Beitrag Isvind und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Liebe Grüße,
Tash
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste