Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Lieblingstipp`s zum üben
#1
Guten Morgen hier ins Forum
Nachdem ich mich hier eifrig durchgelesen habe, würde ich gerne Material vordtellen, dass ich für sehr wertvoll zum üben finde.
Es gibt ein Buch von Harald Wessbecher " Das magische Selbst befreien" Heilung bewirken, das Leben verändern, durch Raum und Zeit reisen. Das ist ein Übungsbuch das sich auch sehr intensiv mit der Traumdimension beschäftigt. Traumraum aufbauen und luzide werden, u.A. Dann gibt es noch eine Seite von Stefan Geiger, den ich jetzt nicht persönlich kenne, aber der durch Haralt den Kontakt zur Ebene 2 hergestellt hat. Er hat kostenlose Meditationen und Audioskripte eingestelle die auch hier gut zu den Theme passen. soullight.de/mainsite.htm unter Freiheit, Individualität &Liebe stehen die Audioskripte und unter Downloads gibt es die Meditationen, die ich gerne höre. Ich bin wild entschlossen mein Leben zu gestalten. Da bin ich für jede sinnvolle Hilfe dankbar und grade in der Traumdimension kann so viel erreicht werden, aus meiner sich. :)
Einen schönen Herbsttag aus Köln Cerida
Zitieren
#2
Herzliche grüße nach köln (wo ich einst eine sehr schöne zeit verbringen durfte) :mrgreen: und viel erfolg beim üben! Die sache mit dem luziden träumen übe ich auch immer wieder, allerdings nicht ganz so konsequent. Trotzdem, die konzentration auf das erinnern der träume und das aufschreiben bringt schon erfolge. Und nicht vergessen: der weg ist das ziel :goodluck

lg morgane
Zitieren
#3
Liebe Morgane, ja......die Nacht ist nicht nur zum schlafen da. :D Ich hab auch mal ne`Traumseite gemacht, allerdings wollten die Leute immer nur Traumdeutung und das ist ja nicht Sinn der Übung. Vielleicht findest Du sie ja schön, obwohl sie keinen Zweck mehr erfüllt. Aber ich kann mich von ihr nicht trennen, die habe ich selbst gemacht :oops: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.traum-loesung.de">www.traum-loesung.de</a><!-- w -->
Schöne Grüße aus dem grad mal sonnigen Kölle.
Zitieren
#4
Cerida schrieb:...allerdings wollten die Leute immer nur Traumdeutung und das ist ja nicht Sinn der Übung.
Sehe ich ebenso! Es ist besser, selbst die individuellen Symbole zu erschließen ;)

Zitat:Vielleicht findest Du sie ja schön, obwohl sie keinen Zweck mehr erfüllt. Aber ich kann mich von ihr nicht trennen, die habe ich selbst gemacht :oops:
Hast Du sehr schön gemacht, gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
Danke schön, für das Kompliment. :) Cerida
Zitieren
#6
Hallo Cerida,

wirklich eine sehr schöne Seite! Und interessante Fragen. Schade, dass es keine Antworten dazu gibt.

Wie lange beschäftigst du dich schon mit diesem Thema? Führst du eigentlich ein Traumtagebuch?

neugierige Tash
Zitieren
#7
Danke Tash, mit 16 habe ich angefangen Traumtagebücher zu schreiben aber mit 23 wieder aufgehört. Oft habe ich 8 Träume die Nacht und das wird dann ein bisschen viel zum schreiben. Sehr emotionale Träume behalte ich eh für immer. Das hat sich eingestellt, als ich die Hypnose gelernt habe. Immer wenn ich Hypnose anwende, gehe ich mit in Trance und das hat meine "Festplatte" irgendwie erweitert. 2005 habe ich eine Woche lang ein Traumseminar bei Hareld Wessbecher besucht. Das war der Hammer für mich. Die letzte Übung war, dass wir uns gegenseitig im Traum eingeladen haben. Und es hat funktioniert :D :D :D . Das Wissen wollte ich dringend weitergeben und habe die Seite angelegt, leider haben sich nur Menschen für Traumdeutung dafür interessiert. Dann habe ich eine Gruppe gegründet, Para Training Köln. Wir haben und zu 5 Personen ein mal die Woche getroffen und geübt. Dann ist eine schwanger geworden und bei einer ist der Mann erkrankt und die Gruppe hat sich aufgelöst, schade eigentlich. Aber ich bin bereit dieser so eine interessante Gruppe aufzubauen. Mein Schwerpunkr liegt auf dem Thema Heilung, das wollte ich als Kind schon, allerdings wollte ich nie Arzt sein. Jetzt bin ich Heilpraktikerin und liebe meinen Job.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#8
@ Cerida

Zitat:Oft habe ich 8 Träume die Nacht und das wird dann ein bisschen viel zum schreiben.

Ja, das ist das Dilemma. Ich habe manchmal fast den ganzen Vormittag damit verbracht und die Aufzeichnungen deshalb schon nach drei Monaten des Tagebuch-führens größtenteils wieder aufgegeben. Allerdings hat sich die Erinnerungsfähigkeit überhaupt erst durch die Konzentration darauf erheblich verbessert bzw. überhaupt erst entwickelt - und ist auch nicht wieder verschwunden, als ich mit dem Aufschreiben aufhörte (auch wenn ich immer wieder mal kurze Phasen habe, wo ich nur sehr wenig "mit zurück nehme"). Seth hatte also nicht zuviel versprochen - es hat sich gelohnt. :)

Wie du schon sagtest: die "Highlights" vergisst man sowieso nie wieder ... aber trotzdem gehen mir ohne Notizen viele Details nach einiger Zeit "durch die Lappen", und natürlich auch viele weniger spektakuläre Träume, und solche, die vielleicht erst Monate später so richtig Sinn ergeben würden .... :cry:
Ich habe für mich mittlerweile einen Kompromiss geschlossen und notiere nur mehr luzide Träume oder sonst besonders bemerkenswerte - da habe ich gleich viel weniger zu tun und bleibe trotzdem irgendwie "am Ball". :mrgreen:

Zitat:2005 habe ich eine Woche lang ein Traumseminar bei Hareld Wessbecher besucht. Das war der Hammer für mich. Die letzte Übung war, dass wir uns gegenseitig im Traum eingeladen haben. Und es hat funktioniert . Das Wissen wollte ich dringend weitergeben und habe die Seite angelegt

Ich bin ja nicht so der Seminar-Typ, aber ich wäre doch sehr neugierig, was du da so an Wissen gesammelt hast. Falls es dir nicht zu mühsam wäre, es auch an mich/uns weiterzugeben - meine Ohren (oder besser Augen) sind weit offen. :roll: (Und ich erwarte/erhoffe mir auch ganz bestimmt KEINE Traumdeutungen von dir ;) )

Zitat:Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Heilung, das wollte ich als Kind schon, allerdings wollte ich nie Arzt sein. Jetzt bin ich Heilpraktikerin und liebe meinen Job.


Dann wirst du dich mit Kashi und Pale vermutlich ganz besonders gut verstehen. :D (Vielleicht bringst du es ja auch weiterhin fertig, Pale wieder öfter ins Forum zu locken ;) )

Liebe Grüße,
Tash
Zitieren
#9
Hallo Tash
Das Seminar fand am Tage statt. Wir hatten alle eine Luftmatratze dabei.Zu Anfang wurde über die Traumdimension gesprochen und dann legten wir uns hin, bekamen Kopfhörer und wurden durch eine 3D Rauschklangform mit Sprache in einen Alpha Zustand geführt. Das haben wir 3 mal am Tag für eine Stunde gemacht und nach dem Abendessen noch eine Kassette zur Nacht. In den ersten Übungen ging es darum, die Schwelle von wach und schlaf zu finden und zu halten. Dann ging es darum einen Traumraum aufzubauen, in´dem wir quasi die Reise starten und in den wir immer zurückfinden, wenn wir uns verirrt haben. Dann haben wir sen Traumkörper aufgebaut, was sehr spannend ist und ihn stabil gemacht. Und zum Schluss haben wir uns gegenseitig im Traum besucht. Allerdings hat keiner vorher verraten, wen er besuchen wird und das war wirklich der Hammer. Wenn Du ´Dir mal die Kassetten ansehen möchtest..... <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.haraldwessbecher.de/shop/Cassettenshop.htm">www.haraldwessbecher.de/shop/Cassettenshop.htm</a><!-- w -->
Viele Grüße Cerida
Zitieren
#10
Muss noch kurz ergänzen.....die TT zur Traumdimension sind nicht gut zu sehen, da sie ganz unten auf der Liste stehen, kann aber auch an meiner alten Kiste hier liegen :roll:
Zitieren
#11
Hallo Cerida,

habe mal das 3. Auge als Speicher für Träume benutzt. Das Ergebnis waren bis zu 20 Träume pro Nacht, die ich nur mehr stichwortartig festhalten konnte. Die Traumrealität hat gegenüber der Tagesrealität so überhand genommen, dass ich den Versuch wieder abbrechen musste.

Jetzt habe ich ja Zeit genug, bin aber trotzdem kürzlich übergegangen, alles per Computer aufzuschreiben. Muss aber gestehen, dass ich viele zusätzliche Erkenntnisse hatte, wenn das Schreiben per Hand erfolgte. Da ich jetzt nur sehr langsam schreiben kann, halte ich nur mehr bedeutende Träume per Handschrift fest. Allerdings, wie Tash erwähnte, können auch völlig "normale" Träume später sehr bedeutsam werden.

LG Günter
Zitieren
#12
übrigens habe ich auch den Alpha-Zustand genutzt, nicht nur zum Träumen (auch bei "Zufällen" u.a.). Hier ein Beispiel (ich bin kein Heiler von Natur aus):

Gerd´s Hände
Es war im Jahre 1999, ungefähr im September, da kam mein Freund Gerd in mein damaliges Büro, um einen Kaffee zu trinken. Voller Entsetzen zeigte er mir die Hände. Er war zwar im Juli/August für 4 Wochen in Santander (Spanien) am Meer, aber wie sonst üblich, dass von den Schrunden auf der Innenseite der Hände für 2-3 Monate fast nichts zu sehen war, war dieses mal kein Gesundungseffekt zu sehen. Im Gegenteil, ich hatte seine Hände noch nie so schlecht gesehen. Er hatte diese Krankheit schon fast 20 Jahre (und versuchte alles mögliche an Medikamenten und Salben), aber dieses mal war die Innenseite der Hände übersät mit Löchern, die teilweise bis aufs Blut reichten und die Haut hing an manchen Orten in Fetzen herunter.
Ich wartete bis er ging und versetzte mich in eine Art Alphazustand. Ich rief alle meine jenseitigen Freunde zusammen und bat sie inständig, Gerd zu helfen. Daraufhin vergaß ich das Geschehen.
2-3 Wochen später trafen wir uns in einem Restaurant wieder. Er zeigte mir wortlos die Hände. Sie waren auf der Innenseite makellos glatt. Wie durch ein Wunder waren alle Unebenheiten der Haut verschwunden. Mit völliger Ungläubigkeit im Gesicht erklärte er mir, er wisse nicht warum. Ich sagte nur, dass ich wisse warum und ließ es dabei bewenden. Der Dank an alle jenseitigen Freunde war mir ein Vergnügen.
Seit dieser Zeit hat er Ruhe vor dieser Krankheit und nur ganz selten sind leichte Unregelmäßigkeiten in der Haut zu sehen.

(Ich habe auch dieses Erlebnis vor ca. einem Jahr gepostet)

LG Günter
Zitieren
#13
Guten Morgen Günter, das ist ein tolles Erlebnis. Ich denke, dass jeder Mensch mental heilen kann. Die einen brauchen halt weniger Konzentration, die anderen mehr. Als der Harald nach England ging um dich zum Heiler ausbilden zu lassen, haben die am Anfang nur Konzentration und Alpha geübt. Da gibt es übrigens ein Praxisbuch von Daskalos mit den ganzen Visualisierungsübungen. Baskalos Meditationen, Tore zum Licht. Sehr verständlich und gut umsetzbar. Ich finde die Übung mit der Kugel besonders schön. Dafür habe ich mit eine LED Leuchtkugel kelauft, deren Farbe man einstellen kann. Die schaue ich mir meistens in blau oder türkis an, lasse es wirken und stelle sie mir dann vor meinemm geistigen Auge vor. Dann nehme ich die geistige Kugel und schicke sie zu der Stelle wo sie heilen soll. Je nach Problem sind natürlich andere Farben sinnvoll. Leider habe ich noch keinen bewussten Kontakt zu geistigen Helfern aufbauen können.
Was auch noch eine wertvolle Übung ist um luzid zu werden, ist sich im Traum seine Hände oder Füsse anzusehen, damit man nicht von einem Traumfetzen weggerissen wird.
Im Moment lese ich das Sethsche Traumbuch, aber es ist doch der Hammer, dass die Jane, die diesen Kontakt hatte so schlimm krank war und nichts ändern konnte.
Hast Du eigentlich schon mal mit Vit. B geträumt? Den Effekt sinde ich sehr stark. ich nehme die von Hevert 2 x100mg vor dem Schlafen. Die sind ja Nervennahrung und haben keine Nebenwirkungen. J.Dilas hat auch gute Ergebnisse damit bekommen.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Köln Cerida
Zitieren
#14
Hallo Cerida,

das mit dem Vit. B ist eine gute Idee. Werde morgen zur Apotheke gehen und es mir besorgen. Schon vor ca. 30 Jahren, als ich von einigen Leben ein "Life Reading" machen ließ, hat mir derjenige dies empfohlen, habe es aber wieder vergessen.

Werde Dich auf dem laufenden halten!

LG Günter
Zitieren
#15
Hier gibt es noch einige interessante Bücher legal zum runterladen

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ipn.at">www.ipn.at</a><!-- w -->

Sind halt meistens Praxisbücher und ich finde sie gut man muss es nur machen :roll:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste