Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott?
#76
Hi Morgane ... und Hi Stella ...
Nicht so voreillige Schlüsse ziehe und besser nochmals lesen . Denn wir sind durchaus einig in den Darstellungen von Seth.
Alles was ist -ist Gott . Und Nichtphysische Wesen haben sich in die Matieriele Dimension hinein-geträumt. Und zur gleichen Zeit lebten Affenähnliche Menschen . Als 2 verschiedene Entwicklungsstufen Menschen . Seth spricht von den Träumrn . Menschen in einer Art Astralen Verköperung. Jene Menschen wandelten auf der Physischen Erde. Warum tun und können wir das heute Nicht genauso ?? Warum müssen wir den Weg in die Physische Wellt über den Geburtsvorgang erdulden und dann als hilflose Babys und Kinder usw. ? Das war nicht immer so , wie Seth bestätigt.
Und der Gedanke mit den Immer Grösseren Wesen ,den findest du auch bei Seth . Denn es entspricht der Wiklichkeit . Denk mal an Seth 2 wie Jane ihn Nannte. Eine grössere Wesenheit mit welcher Seth verbunden ist.Ein Teil von einer grösseren Wesenheit. Und es sind keine Theorien und auch nicht von mir oder irgendeiner Person . Es sind Berichte von sehr ehrlichen und glaubwürdigen Wesenheiten welche nur wenige Inkarnationen brauchten . Sitchiin ist ein Jüdischer Wissenschaftler der die alte ÄGYPTISCHEN Hyroglyphen entschüsselt hat . Es sind schriften der Wese welche die Erde besuchten und Hochkulturen schufen . Nur sie verschweigen was Ihre Eingriffe in die Menschliche DNS angeht und auch Ihre Wahren Absichten . Doch sie waren vor 450tausend Jahren bereits mit Raumschiffen weit durch die Galaxie gereist . Davon sind wir noch immer Jahrhunderte entfernt.Heute. Also warum ist es heute so ?Gruss Jens
Zitieren
#77
Hi jens!
Ist ja alles im bereich der möglichkeit. Auch andere channels sprechen dieses thema an. Es ist halt immer eine frage der interpretation. Auch, wenn man annnähme, dass sternenwanderer bei uns einen entwicklungssprung verursacht haben könnten - erschaffen haben sie uns nicht. Wie denn auch? Das sind ziemlich kindliche vorstellungen, und genau darüber sollten wir jetzt endlich hinweg sein, sonst können noch so viele *höhere* wesen uns nicht helfen.

Seth spricht ja selber davon, dass teile lumanianer zu anderen sternen aufgebrochen sind. Sie haben unsere erde immer als alte heimat betrachtet, und es hat auch immer wieder kontakte gegeben.

lg morgane
Zitieren
#78
Hi Jens, Hi Morgane,

ich erwähnte es in der "Vergangenheit" schon häufiger: Wer AK geht, kann sich, so e/sie will an "anderen Orten" darüber informieren. Diverse Spekulationen haben dann ein Ende. Die Lumanier haben auch nichts aderes getan. Der GEIST (der Erschaffer) geht auf Reisen!!! Der Geist kann sich mit viiieelen anderen "Gleichgesinnten" verabreden....und das wird auch gemacht.

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#79
Ja, lieber pale, das würde ich gerne, aber ich kann es leider nicht. Du schreibst *AK gehen*, wie z.b. *einkaufen gehen*. Ja, wenn das so einfach wäre.....

lg morgane
Zitieren
#80
Hi Morgane,

AK kann ich leider nicht einkaufen gehen, :mrgreen: das tragen fällt einem sichtlich schwer, abgesehen von den anderen dafür notwendigen Dingen. WAS ist schon leicht? Alles will geübt werden und dann gehts. Wenn Du glaubst das Du das nicht kannst, dann gehts nicht!

Es gibt Menschen die können das ohne es jemals geübt zu haben. Die Anwendungsmöglichkeiten sind denen nur nicht geläufig, aber das ist das, was schnell gelernt werden kann.

Gruß

PALE
 :)

PS: Denke mal an das gehen lernen, es brauchte seine Zeit.
CARPE DIEM
Zitieren
#81
morgane schrieb:Ja, lieber pale, das würde ich gerne, aber ich kann es leider nicht. Du schreibst *AK gehen*, wie z.b. *einkaufen gehen*. Ja, wenn das so einfach wäre.....

Liebe Morgane,

vor ca. 15 Jahren kaufte ich das Buch "OUT-OF-BODY ADVENTURES" (von Rick Stack, einem der Schüler von Seth) und begann mit dem Üben. Ich hatte einige Anfangserfolge, legte das Buch wieder auf die Seite, da ich zu sehr im geschäftlichen Stress stand. Nach Antritt der Pension wollt ich mit dem Üben fortfahren, musste dann aber eine Pause von 5 Jahren einlegen. Jetzt bin ich wieder dabei.... Da ich ja ziemlich viele Erfahrungen mit luzidem Träumen habe, bin ich überzeugt, dass es bald klappen wird.

LG Günter
Zitieren
#82
Hi Guenter,

mir scheint , dass das luzide träumen eine "Vorstufe" zum AK-Zustand ist. Wenn Du mal wieder in einem luziden Traum (eine spezielle Ebene) bist, dan sage Dir das Du in Deinem Wohnzimmer sein möchtest.

Es macht keinen Sinn, in einem luziden Traum sich den "Auftrag" zu geben: Ich verlasse jetzt meinen Körper. In einem luzifden Traum BIST Du aus dem Körper, allerdings von Dir persönlich unbeachtet (es ist einem nicht bewusst!! Man ist ja schwer beschäftigt. :mrgreen:

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#83
morgane schrieb:Hi jens!
Ist ja alles im bereich der möglichkeit. Auch andere channels sprechen dieses thema an. Es ist halt immer eine frage der interpretation. Auch, wenn man annnähme, dass sternenwanderer bei uns einen entwicklungssprung verursacht haben könnten - erschaffen haben sie uns nicht. Wie denn auch? Das sind ziemlich kindliche vorstellungen, und genau darüber sollten wir jetzt endlich hinweg sein, sonst können noch so viele *höhere* wesen uns nicht helfen.

Seth spricht ja selber davon, dass teile lumanianer zu anderen sternen aufgebrochen sind. Sie haben unsere erde immer als alte heimat betrachtet, und es hat auch immer wieder kontakte gegeben.

lg morgane
Hi Morgane,....und nocheinmal ,denn du hast es immernochnicht richtig gelesen. Es gab 2 Menschliche Rassen auf der Erde. Eine davon wurde Genmaniepuliert. Sie existierten also Beide schon. Und so wie es aussieht weist du überhaubt nichts darüber , auch nicht Seth,s Version. Darum scheint kindlich naiv ziemlich weithergeholt von dir .
Zitieren
#84
Ja, ich gestatte es mir, so kindlich zu sein und zu diesem thema keine festgelegte meinung zu haben sondern mit möglichkeiten zu spielen, da es hierzu so viele andeutungen gibt und so wenig wirklich deutliche aussagen (zumindest von seth).

lg morgane
Zitieren
#85
Hi Jens,

bevor ich mich zu den von Dir erwähnten zwei unterschiedlichen Menschenrassen (genmanipuliert) äussere, möchte ich von Dir wissen: wo vermutest Du ihren Lebenskreis (wo leben sie hauptsächlich) und woran erkennst Du die?

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#86
Jens schrieb:Hi Morgane,....und nocheinmal ,denn du hast es immernochnicht richtig gelesen. Es gab 2 Menschliche Rassen auf der Erde. Eine davon wurde Genmaniepuliert. Sie existierten also Beide schon. Und so wie es aussieht weist du überhaubt nichts darüber , auch nicht Seth,s Version. Darum scheint kindlich naiv ziemlich weithergeholt von dir .

Anm. des Moderators:
1. Ihr bewegt euch zunehmend aus dem Thema heraus.
2. Verschwörungstheorien bitte in einem neuen Thema. Wenn ihr alternative Wahrscheinlichkeiten austauschen wollt, nur zu, lasst euch nicht aufhalten, kann ja so gewesen sein... oder auch nicht. Ich verstehe zwar nicht ganz das Ziel solcher Spekulationen, aber wem's Freude macht...
3. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Es fehlt ein Satzobjekt.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#87
PALE schrieb:Hi Jens,

bevor ich mich zu den von Dir erwähnten zwei unterschiedlichen Menschenrassen (genmanipuliert) äussere, möchte ich von Dir wissen: wo vermutest Du ihren Lebenskreis (wo leben sie hauptsächlich) und woran erkennst Du die?

Gruß

PALE
 :)
Hi Pale, ein extrem kurz Form... Es gab Menschen welche in einer ,,Astralen,, Form(Körper) existierten. Sie schufen auf der Erde was wir als Tier und Pflanzenreich kennen. Die Genmaniepulierten waren ,,Affenmenschen,, bevor sie zum Homo Sapiens gezüchtet wurden. Es gibt einen unerklärbaren Evolutionsprung , der Homosapiens taucht quasi aus dem Nichts auf. (wissenschaftlich betrachtet) Erstere Menschenwesen verloren ihre Fähigkeiten und Ihre Astralen Körper wurden allmählich Physische Körper. Dieser Körper konnte nur zeitlich begrenzt ,,bewohnt,, werden. So musten sie schlieslich durch den Akt der Geburt die Physische Realität erleben. Und der ;; Homo Sapiens ,, wurde auch Ihr Schicksal. Stark vereinfacht gesprochen.
Zitieren
#88
... dies Version läst sich bei nahezu allen ,,Seriosen,, Wesenheiten finden , welche Uns einen Einblick in die Geschichte des Menschen gewähren. Und es finden sich unzählige Hinweise in allen Kulturen seit wir Kulturen kennen. Ich spreche hier von Schrifttafeln- Felsenmalerein- Hyroglyphen in Keilschrift- und solche Dinge mehr.
Hi Apis ...kein Grund zur Sorge, ....es geht um die Frage ,, was ist Gott?....und ich versuche zu erläutern , warum die Menschen überhaubt an Gott und Götter ausserhalb Ihres Selbstes glauben. Gruss Jens
Zitieren
#89
hi Jens,

OK, das ist die wissenschaftliche Variante. Bei mir war aber der Eindruck aufgekommen, dass Du einiges mehr über diese zwei unterschiedlichen "Homo sapiens" mitteilen kannst, und das hat mich interessiert.

Da habe ich mich wohl geirrt.

Gruß

PALE
 :)

PS Das Reisen mit "Raumschiffen" ist mMn nicht mehr erforderlich, es gibt weeesentlich effetivere Methoden. :mrgreen:
Ob Jemand, auf die übliche Weise, an Götter oder ähnliche mystische Wesen glaubt, ist wesentlich abhängig von seiner Entwicklung in Richtung Bewusstheit.
CARPE DIEM
Zitieren
#90
Hi Pale, natürich gibt es heut und gab es am ,,Anfang,, der Menschen auf der Erde ,,effektivere Methoden,, um zu Reisen.
Auch in verschiedenen Hochkulturen gab es Eingeweihte welche des ..Reisens..ohne physische Hülle fähig waren. (Thoth oder Ramtha berichten darüber) Eine Frage welche sich geradezu aufdrängt ist.. Wieso gab es einen ;;Zeit-Bewustseinspunkt;;
an dem dieses ,,Wissen,, verloren ging ? Oder warum können wir es seit mehren 10Tausent Jahren nicht mehr ? Auser Einzelner welche Wissen heimlich weitergaben als Prister/in oder als die Sprecher (laut Seth).

Und ich glaube der Homo Sapiens be-Inhhaltet drei verschiedene Quellen . Meine Sichtweise kennt keine zwei verschiedenen Homo Sapiens .

Eine Frage nicht direckt zur Sache : Kann es sein , das die Luminjanier die Lemurier sind welche andere Quellen beschreiben?
Gruss Jens :mrgreen:
Zitieren
#91
Seth hat sich dazu ziemlich deutlich geäußert. Er sagte sinngemäß, dass wir uns auf diese, spezielle fokussierung eingelassen haben, weil wir unser ich auf eine deutliche art erfahren wollten. Dazu war es nötig, einen engeren bewusstseinsrahmen zu wählen, um dieses ich hervor zu heben aus all den ungeformten möglichkeiten. All diese dinge sind in unserem potenzial noch immer enthalten und können wieder aufgenommen werden, wenn wir es als menschheit so wünschen.
Er sagte außerdem, dass unsere herkunft nicht NUR ausschließlich irdisch ist. Das bedeutet aber nicht, dass uns eine außerirdische rasse geschaffen hat, sondern, dass es da vermischungen gab.

Ich glaube auch, dass die lumanianer mit den lemurianern identisch sind, bin mir aber nicht sicher.

lg morgane
Zitieren
#92
Danke Morgane..., Ja so habe ich Seth auch verstanden und es scheint mir eine sehr versöhnliche Beschreibung zu sein.
Leider (meiner Neugier willen) bleiben viele Ereignisse unbeschrieben oder all zu grosszügig umschrieben. Denn andere Quellen berichten von sehr Entscheidenten Ereignissen in Bezug auf Bewustseins-Entwicklung. Hierzu zähle ich die Quellen des heutigen Menschen Homo Sapiens und deren Auswirkungen auf unser Bewustsein. GRuss Jens
Zitieren
#93
Ja schon, für Seth war es aber das zentrale anliegen, uns zu zeigen, was wir in wirklichkeit sind, unser größeres wesen mit all seinen möglichkeiten und facetten. Es war ihm nicht so sehr wichtig, vergangenheit oder zukunft zu enthüllen, auch, wenn er es manchmal doch tat. dann sind da noch die vielen wahrscheinlichkeiten, die ein solches wesen gleichzeitig wahrnimmt. Die wichtigkeit, die wir EINER EINZIGEN offiziellen bewusstseinslinie zumessen, existiert für Seth nicht.

lg morgane
Zitieren
#94
@ jens
Thema: die luminianer
Vielleicht magst Du Dich ja an Thor wenden, der scheint ähnliche Interessen wie Du zu haben...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#95
Hi Jens,

ich gehe nicht davon aus, dass wir das "Reisen ohne Körper" vergessen haben. Es liegt mMn daran, dass wir dieses Wissen, soweit ich weis, nirgendwo offiziell vermittelt bekommen. Was ich nicht weis, kann ich auch bewusst nicht anwenden.

Wenn wir von "Zeit" sprechen, dann gehen wir IMMER von unserem momentanen Bewusstseins(zeit)punkt aus. Von hier aus betrachtet liegt das Jahr 1900 110 Jahre "zurück".

Zeit- und Raumlos bin ich nur im geistigen Bereich, also z.B. AK. WARUM nur wenige? AK gehen, liegt mMn an der Angst vor dem "Unbekannten" Diese Angst scheint ungbewusst zu sein. Bei verschieden Probanden denen ich helfen wollte AK zu gehen , scheiterte dieses aus o.g. Grund. Die Angst ist "sichtbar". Einhellig wurde mir genannt:" Ich verspüre im Solarplexus einen ungeheuren Druck." Dieses Phänomen habe ich ebenfalls bei meinen ersten Versuchen gespürt, liegt schon Jahre zurück. Es gibt da einige Hinweise (AK), das zu einem gegebenen "Zeitpunkt" auf diesem Planeten etwas geschehen sein muß, das mit "magnetischer Einwirkung" zu tun hat. Möglicher Weise haben "gewisse Blockaden" bei den Menschen, es gibt da mehrere, mit diesem mE zu tun.

Gruß

PALE
 :)
PS Fragen zu den Lumaniern kann ich Dir nicht beantworten. Informationen darüber habe ich NUR aus dem SETH-Material, siehe dort.
CARPE DIEM
Zitieren
#96
Hallo Pale , Morgane und Apis,..
Ja ein wundervoller Gedanke den du da rausgesucht hast , Morgane, ...denn in der Vielzahl der Wahrscheinlichkeiten welche wir nicht ausleben und erfahren , bekommt Jene Version die wir als Realität wählen ein ganz andere Bedeutung. Und Ereignisse auf den Zeitlinien welche uns Extrem- Zerstörerisch-Unbegreifbar erscheinen ...können Ihrer Wirkung auf uns Induvidien verlieren. Oder scheinbar bedeutungslose Mommente können zu Späktakulären Erlebnissen heranwachsen. ...
@Apis die Lemurier oder Luminianer sind nicht mein spezielles Thema ... mir geht es um Zusammenhänge welche mir noch nicht ganz klar sind.
@Pale , mehrere Wesenheiten beschreiben einen Zeit(Bewustseinspunkt) an dem es für alle Menschen selbstverständliche Realität war ,,eine Art Allgemeinwissen und Erfahrung,, dass die Reise in die Physische Realität nicht begrenzt ist durch ein Ereignis das wir heute als Tot bezeichnen. Wir wechselten die ,,Realitäten,, (Dimension) nach belieben. Was mich interesiert ist ...nocheinmal die Frage... Warum können wir es nicht mehr ? Oder warum sind wir in der Physischen Realität ,,gefangen,,? Ich halte die AKE. für eine Art verzertes Reisen mit Einbahnstrassen Charackter ...denn du musst immer wieder zurück in deinen Physischen Körper. Das Angst viele Bewustseinserfahrungen verhindert oder stark einschränkt (auch AKE) liegt in der Natur des Phänomens Angst. Gruss Jens
Zitieren
#97
Hi Jens,

das was Du mir schreibst, nährt bei mir den Verdacht, dass Du mehr darüber weißt als Du bereit bist zu schreiben.

Was mich betrifft kann ich Dir NOCH nicht sagen warum wir es nicht (mehr) wissen, so weit bin ich noch nicht gekommen. Deine Bemerkung bezüglich des "gefangen sein" auf dieser Ebene, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.Es Hinweise von SETH, dass das nicht der Fall ist. Ich bin der Ansicht, dass wir "hier" freiwillig sind, um zu lernen mit Energie umzugehen. Das macht für mich auch Sinn!

AKE als "Einbahnstrasse" zu bezeichnen, spreche ich Deiner Unerfahrenheit in diesem Bereich zu. SOLANGE wir in einem Körper sind, müssen wir auch in diesen, nach einer gewissen Zeit, zurückkehren. Im Zeitpunkt des "Todes", einen "exakten Zeitpunkt" gibt es nicht, verlassen wir den Körper "auf eine andere Art". Was das betrifft wirst Du Dich noch eines Tages wundern. :mrgreen:

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#98
Hi Pale ,
Ja gewiss bin ich unerfahren was AkE angeht , denn ich kann sie nicht willkürlich aufsuchen. Und meine Bemerkung war eher spontan und schlecht passent. Und ja ich habe viele verschiedene Informationen - welche noch kein Wissen darstellen. Doch genau daran arbeite ich ja. Und ein Konnstruktiver Austausch kann eineiges ins rollen bringen. Ich bin vorsichtig weil wir hier in einem Speziefischen Forum texten welches sehr sensible Akteure hat.
Was Seth Aussagen angeht so stimmen sie auch für mich. Natürlich hat uns Niemand gezwungen hier zu sein . Doch haben wir eine Wahl die Dimension zu wechseln wie es uns beliebt ? ... Nein ... und dass muss einen Grund haben dafür ! Und um etwas anzudeuten -frage ich: Wäre es möglich dass unsere GS weiter reichen als wir ahnen ? Also unsere Physische Gestallt auch auf Glaubenssätze zurückführt ? Das wir sterben müssen nur eine Massensugestion ? Warum sollten wir nicht 2000 Jahre allt werden können ? Verschiedene Quellen versichern uns , das viele Menschen alle Erfahrungen bereits gemacht haben in endlos vielen Inkarnationen . Sie benötigen keine weiteren Erfahrungen . Somit scheint Seth Aussage nicht für alle Menschen zu passen. Und wenn du mir das noch erlaubst, im laufe der Menschheit auf Erden gab es immer Einzelne oder kleine Gruppen welche die Physische Gestallt innerhalb Ihres Lebens einfach ,,aufgelöst,, haben . Man nannte sie die Aufgestiegenen . Eine quelle welche nicht so sparsam mit Informationen umgeht nennt sich Ramtha. Doch seine Reden sind schonungslos ehrlich , was nicht jeder aushält. Und es gibt Bücher von seinen Herausgebern in seinem Namen , in denen nahezu nichts steht. Andere quellen berichten nicht so ausführlich doch läst sich eineiges wiederfinden, was Ramtha übermittelt. Und Seths Aussagen finde ich auch bestätigt. Jetzt habe ich den Faden verloren ... Gruss Jens
Zitieren
#99
Hi Jens,

Danke für Deinen Text. :) Ich bin nicht überrascht von dem was Du schreibst. In großen Teilen kann ich Dir Deine Darstellung bestätigen. Im AK-Zustand kann man (ich) sich in "Gegenden" begeben wo ich alle Informationen bekommen kann die ich ABFRAGE, Und HIER liegt das Problem!! Was soll ich fragen, ist die häufigste Frage die ich mir stelle. :roll:

Fragen, so teilte man mir mit, haben auch etwas mit dem Bewusstseinsniveau zu tun, alles nicht so leicht verbal zu erklären. Es geht in der Tat, sich WÄHREND ich lebe körperlich "AUFZULÖSEN". Die Frage ist nur warum sollte ich es JETZT tun?? Ein großer Teil meiner Inkarnationen ist mir bekannt, es ist schon eine ziemliche Menge (ich habe alles notiert, natürlich) :D .

Vieles davon kann ich in meiner jetzigen Inkarnation "wiedererkennen", es ist sehr deutlich sogar. SETH, ist mMn derjenige der MIR persönlich am ehesten die Grundlagen des "SEIN" erklärt hat. Darüber hinaus habe ich auch noch meine Helfer, die mir "brennede" Fragen umfassend beantworten können....und darüber bin ich sehr glücklich!! :D

Lass mich abschließend noch sagen, dass ich keine Vorbehalte dagegen habe, wenn Du mir etwas mitteilen möchtes, ich bin, diesbezüglich, "ein Fass ohne Boden". Im übrigen finde ich es sehr interessant was Du so schreibst, für MICH ist dort viel drin!

Gruß

>PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
Hi Pale,..
ich ahne was du nicht gut verbal formulieren kannst. Und danke für die Blumen. Leider reicht mir heut nicht die Zeit. Und Bruder Zufall hat mir endlich das passente und heisersehnte Buch geschickt. In dem alle meine Puzzlteile zu einem ganzen Bild zusammengesetzt wurden. ,,Die Geschichte der Menschheit aus der Sicht eines Meisters,, .( aufgestiegene Meister)
Werde kleinigkeiten korigieren müssen aber sonnst stimmen meine meine Annahmen . Bis bald Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste