Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott?
#26
Hallo,

einer Bekannten habe ich diesen "Witz" gesandt, worauf ich folgendes Mail erhielt:

i versteh nicht warum das ein witz sein soll !!!! :-)
hat mich sehr amüsiert. vielen dank für die wahrliche erkenntnis :-)

LG Günter
Zitieren
#27
Ich bin blond, bitte srechen sie langsam. :?: :?: :?:
Zitieren
#28
Mir ist die beschreibung von seth, ich glaube, aus den *frühen sitzungen*, im gedächtnis geblieben, der gott oder AWI als ewige aktion definiert, die alles, in allen dimensionen, hervor bringt, sich aber niemals vollständig in seinen kreationen ausdrücken kann. Dementsprechend, als teile dieses prozesses, sind auch wir ständig im werden, und auch wir können unser wesen nicht vollständig in unseren leben und wahrscheinlichkeiten ausdrücken.
Dieses dynamische modell erzeugt bei mir immer bilder, in denen aus einer muschel oder einem füllhorn ständig neues heraus quillt, was in unserer dimension wachstum im sinne von größe bedeuten würde, in wahrheit aber zunahme an *bedeutung* heißt. Ich gebe zu, dass auch das nicht wirklich vorstellbar ist, aber es erweitert das bewusstsein beträchtlich, finde ich.

lg morgane
Zitieren
#29
@ Morgane

Ja, das trifft auch so mein Bild, nur weiss ich nicht was AWI ist.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#30
Sethies bezeichnen damit *alles was ist* als synonym für *gott*, weil dieses wort so besetzt ist von überkommenen, verzerrten vorstellungen.

lg morgane
Zitieren
#31
A-Ha, danke, ich hab noch einiges zu lernen :roll:
Zitieren
#32
Na ja, der sethie - geheim - sprech ;) ist ja nicht das eigentlich wichtige, sondern die information dahinter.

lg morgane
Zitieren
#33
Liebe Freunde-SETH ,
Hab hier irgendwo dies gelesen ja: :idea:

"Vor langer Zeit ,da gab es Magische Menschen ,
Die waren sich Ihrer besonderen Fähigkeiten bewusst,
Sie waren angeschlossen an die Goettliche UrEnergie ,
an die Quelle der Schoepferkraft-Gottes................."

Das gefaellt mir sehr gut,Allen Respekt!!!
LIEBE Gruesse,Marianne ;) :bussi: :D
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#34
Ja, das stimmt und es gibt auch noch wenige von ihnen heutzutage.
Zitieren
#35
Schon richtig, aber ich lese gerade wieder in *unbekannte realität* wie sehr unser gottesbild korelliert mit der ego - entwicklung. Seth sagt da ganz deutlich, dass für die sicherheit der physischen realitätserfahrung eine allgemein verbindliche realitätssicht notwendig war, die andere erfahrungen, wie wahrscheinlichkeiten etc. negiert. Ganz automatisch entstand dann auch ein monotheistisches gottesbild, das die einheit alles existierenden ausschloss und gott als etwas außerhalb unser selbst stehendes postulierte.
Nun, da das ego als werkzeug stabil genug ist, kann sich unser gottesbild, verbunden mit unserer realitätssicht, auch wieder dem, der *wahrheit* näher liegenden, annähern. Das finde ich sehr einleuchtend. Wir haben also in unserer wahrscheinlichkeit eine ganz folgerichtige entwicklung durchlaufen, und es ist eher kontraproduktiv, der alten allverbundenheit nachzutrauern. Unsere neue allverbundenheit liegt in der *zukunft*. Genauso unvernünftig wäre es, der symbiotischen verbundenheit mit der mutter nachzuweinen, wenn man erwachsen ist.

lg morgane
Zitieren
#36
@ Cerida & Marianne

Zitat:
Zitat:"Vor langer Zeit ,da gab es Magische Menschen ,
Die waren sich Ihrer besonderen Fähigkeiten bewusst,
Sie waren angeschlossen an die Goettliche UrEnergie ,
an die Quelle der Schoepferkraft-Gottes................."

Das gefaellt mir sehr gut,Allen Respekt!!!
LIEBE Gruesse,Marianne


Ja, das stimmt und es gibt auch noch wenige von ihnen heutzutage.

Ich habe nicht das ganze Topic gelesen, nur die letzten drei Posts .... also bitte ich gleich mal um Nachsicht, falls meine Frage vorher schon beantwortet wurde .... aber falls nicht erklärt mir doch bitte, was genau ihr eigentlich unter "magischen Menschen" versteht :roll:

Mir will nicht in den Kopf, weshalb Menschen "vor langer Zeit" magischer gewesen sein sollten als heute.
Bewusster ... nun ja, auch da wird es welche gegeben haben, die sich der "ihrer besonderen Fähigkeiten" bewusster waren als andere, aber ist das "jetzt" nicht ebenso?

Und "angeschlossen an die Ur-Energie" ... bitte seid mir nicht böse, aber wenn hier ernsthaft jemand behaupten will, dass wir das heute - oder überhaupt irgendjemand jemals - nicht waren/sind/sein werden, dann frage ich mich, was derjenige eigentlich liest, wenn er angeblich Seth liest. ;)


Nix gegen dein Gefallen an dem geposteten Text, Marianne, aber Seth-konform ist was anderes :shock:

Leicht irritierte Grüße
Tash
Zitieren
#37
Hallo
Wir sind eben alle und alles was ist "Gott" und somit ist die Ur-Energie einfach das was wir sind.
Nur wie schon gesagt, manche erkennen es und nutzen sie und glauben eben nicht, dass dieses hochverdiente :?: nur außergewönlichen Menschen zusteht.
Ich denke ja, jeder kann es nutzen. Man muss es nur zulassen und vor allem daran arbeiten.

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#38
Hallo,

@ Tash,

ich stimme dir voll und ganz zu. Außerdem kann ich mit solchen Hypothesen, daß es vor "einiger Zeit" magische Menschen, Echsenwesen, Außerirdische oder sonstwas gab nichts anfangen. Wüßte nicht, was mir eine solche Behauptung (die zudem niemand nachprüfen kann, die man also nur glauben und schlucken kann oder nicht) für mein Leben im Jetzt bringen oder nutzen sollte.

Ein sehnsuchtsvoller Blick in die Vergangenheit, wo irgendwas oder irgendwer noch viel besser oder entwickelter war als jetzt ist m.E. ebensowenig nützlich und brauchbar wie ein sehnsuchtsvoller Blick in die Zukunft, nach dem "shift", wo dann vermeintlich alle bewußter und entwickelter sind. Beides lenkt vom Kraftpunkt in der Gegenwart ab, ebenso das Schielen auf andere Menschen, die vermeintlich fähiger oder begabter waren oder sind. Das einzig Nützlich wäre, wenn man JETZT einen Menschen träfe, von dem man den Eindruck hat, daß er einem selbst etwas voraus hat, was man selber gerne auch können würde. Dann kann man sich anschauen, was dieser Mensch macht und wie er das erreicht und entscheiden, ob man von ihm lernen möchte und sich ein paar Tricks abschaut.

Es ist m.E. sogar völlig widersinnig, davon auszugehen, daß Menschen irgendwann mehr an eine göttliche Urenergie angeschlossen waren als jetzt, denn das impliziert, daß jetzt nur noch seelenlose und willenlose Zombies rumlaufen, die nicht mehr an der göttlichen Steckdose hängen. :groehl

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#39
Hallo,

zum Thema, was ist Gott habe ich ziemliche Schwierigkeiten, etwas zu formulieren, weil ich weiß, daß jede Art der Formulierung immer eine subjektive Vorstellung und Verbegrifflichung darstellt für etwas, was sich eigentlich einer Beschreibung mit einer Sprache, die ihre Existenz der Polarität, der Unterscheidung und Trennung verdankt, entzieht.

M.E. ist das sog. Göttliche allenfalls erfahrbar und nicht beschreibbar. Mir gefallen wenn überhaupt am Besten die Beschreibungen aus dem Zen und Tao te king.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#40
@ Kashi

Zitat:Ein sehnsuchtsvoller Blick in die Vergangenheit, wo irgendwas oder irgendwer noch viel besser oder entwickelter war als jetzt ist m.E. ebensowenig nützlich und brauchbar wie ein sehnsuchtsvoller Blick in die Zukunft, nach dem "shift", wo dann vermeintlich alle bewußter und entwickelter sind. Beides lenkt vom Kraftpunkt in der Gegenwart ab, ebenso das Schielen auf andere Menschen, die vermeintlich fähiger oder begabter waren oder sind. Das einzig Nützlich wäre, wenn man JETZT einen Menschen träfe, von dem man den Eindruck hat, daß er einem selbst etwas voraus hat, was man selber gerne auch können würde. Dann kann man sich anschauen, was dieser Mensch macht und wie er das erreicht und entscheiden, ob man von ihm lernen möchte und sich ein paar Tricks abschaut.

Gut gebrüllt Löwin! :mrgreen:

Das kann ich nur unterschreiben. Hoffe du siehst mir die Zuweisung ins andere Sternzeichen nach ;)

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#41
Hallo Tash,

Zitat:Das kann ich nur unterschreiben. Hoffe du siehst mir die Zuweisung ins andere Sternzeichen nach

Da kann ich mit leben, zumal meine Sonne im Löwehaus steht und es insofern garnicht mal sooo abwegig ist. :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#42
A-Ha, Kashi ist eine Frau? Intuitiv bin ich einfach davon ausgegengen Kashi ist ein Mann ohne das zu bewerten, sie hat ja schon wirklich tolle Beiträge geschrieben, so kann Frau sich irren. Und da sagt man so schön "Irren ist männlich" :roll:

Jetzt zum Thema, klar kenne ich Menschen, die mir was vorraus haben und ich versuche auch immer an meiner Entwicklung zu arbeiten. Diese Menschen können uns "Rückenwind" geben aber tun müssen wir es schon selber. Leider bin ich mit mir nicht so geduldig und möchte natürlich schnell "weiterkommen" darum bin ich für den Austausch in diesem Forum sehr dankber :bussi: an ALLE hier. Und einer dieser Menschen hat zu mir gesagt " Es ist völlig egal wie "weit" ich schon bin, wichtig ist , dass ich den Vorsprung, den ich zu anderen Suchenden habe weitergebe. " Das hat mich doch sehr motiviert meine Ansichten mit anderen Menschen zu teilen.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#43
Zitat:Cerida hat geschrieben:
Intuitiv bin ich einfach davon ausgegengen Kashi ist ein Mann ohne das zu bewerten, sie hat ja schon wirklich tolle Beiträge geschrieben

Cerida, Cerida! Du wirst doch keine Vorurteile gegen den weiblichen Intellekt haben :shock: :lol: ;)

Übrigens hast du mir nicht verraten, was deiner Ansicht nach ein "magischer Mensch" wäre.

Neugierige Tash
Zitieren
#44
Hallo Cerida,

beim Lesen dieses Satzes
Zitat:A-Ha, Kashi ist eine Frau? Intuitiv bin ich einfach davon ausgegengen Kashi ist ein Mann ohne das zu bewerten, sie hat ja schon wirklich tolle Beiträge geschrieben, so kann Frau sich irren. Und da sagt man so schön "Irren ist männlich"
hatte ich die gleiche Assoziation wie Tash :mrgreen: , was haben gute Beiträge mit dem Geschlecht zu tun bzw. inwiefern legen gute Beiträge eine die Mutmaßung nahe, dahinter verberge sich ein Mann?

Mir ging es ja so mit Yeti, daß ich anfangs fest davon ausging, es sei ein Mann. Was ich interessant bei mir fand war, daß ich die Beiträge anders wahrnehme, wenn sie von einer Frau stammen oder von einem Mann. Ist mir erst bei Yeti aufgefallen und hat mir bewußt gemacht, wie sehr die Geschlechtszuordnung mich dazu verführt, durch eine bestimmte Brille wahrzunehmen und mir dessen üblicherweise nicht mal bewußt zu sein.

Und um zum Thema zurückzukommen, daran merke ich für mich, daß es nicht nur unpassend ist, mir ein zu klares Bild oder eine Vorstellung von Gott zu machen sondern daß das auch für meine Mitmenschen gilt. Je weiter der Fokus, desto mehr kann man sehen und erfahren und Überraschungen erleben.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#45
Kashi hat geschrieben:

Zitat:daran merke ich für mich, daß es nicht nur unpassend ist, mir ein zu klares Bild oder eine Vorstellung von Gott zu machen sondern daß das auch für meine Mitmenschen gilt.

Wie recht sie hat :D da geht er hin, der Gottesbild-mach-Versuch :lol:

Ach ja ... ich bin auch weiblich, Cerida ;)

Grinsegrüße von einer höchst übermütigen
Tash
Zitieren
#46
:oops: Yeti habe ich auch für einen Mann gehalten :oops: :oops: :oops:
Gott halte ich allerdings für keinen Mann, sondern für alles was ist. Cerida
Zitieren
#47
:oops: Yeti habe ich auch für einen Mann gehalten :oops: :oops: :oops:
Gott halte ich allerdings für keinen Mann, sondern für alles was ist. Cerida
Zitieren
#48
Habt ihr's bemerkt ... mich hat sie nicht für einen Mann gehalten :cry: :cry: :cry: sie findet meine Beiträge nicht gut *snief*und reden tut sie auch nimmer mit mir *heuuuuuuul* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zitieren
#49
Ist das von Marianne, oder hat das Seth gesagt? Meine Information habe ich von Harald II.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#50
Liebe Cerida,

du hast dich im Chat beklagt, dass niemand mit dir reden wolle. Ich will nicht arrogant scheinen, aber da du weder auf meine Posts in diesem Topic noch auf meine dezidiert an dich gerichteten Fragen darin eingegangen bist, habe ich doch den Eindruck, dass die Sachlage eher umgekehrt ist. :roll:

Liebe Grüße,
Tash
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste