Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott?
Tja, Jenschen, das nennt sich Pech [Bild: kichera.gif] Da musste wohl noch 'n paar Jährchen fleißig die Bild lesen, ehe du da mithalten kannst :groehl :groehl :groehl
Zitieren
Standing Ovation für unsern Foggy - kann ich da nur sagen! [Bild: mx27.gif] :bussi:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Dito, bin auch begeistert! :D
Zitieren
Hallo Nebelheim,
Ja , das macht Spass solche Wortgewaltigen Texte zu lesen. Natürlich... Beifall...
Wobei mir immer noch nicht so richtig klar wird um was es Dir wirklich geht.? Also halten wir mal fest, ... Es gibt Sie also doch und es gibt sogar erdrückende Beweise. Und du gehst davon aus dass ich natürlich völlig im dunkeln tappe und nicht weis wovon ich Spreche(schreibe) . Wieso darf man über alles Mögliche schreiben , aber über die Zusammenhänge und Absichten gewisser Ausserirdischer - besser stillschweigen bewahren ?? Hä hab ich da was verpasst ? Leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden , du weist also Einiges über ein oder zwei Rassen(Spezies) welche für einigen Wirbel gesorgt hatten. Welcher natürlich immernoch bestritten wird und viele Leute welche ahnungslos glauben was man Ihnen erzählt schreien um so lauter ,, totaller Schwachsinn- so ein Unsinn.. Ausserirdische :groehl usw. Da ich nicht halb so ahnungslos bin ,wie du vermutest , hatte ich hier auch nicht vor über diese Zusammenhänge zu berichten. Denn sie klingen ohnehin viel ,,Un-Sinniger,, (Verschwörungstheorien-gegen die Menschheit) oder die Grauen-Tyrannen welche das Geld-Imperium steuern und viele Andere Macht-Manipulationsspiele spielen. Nein , ich war tatsächlich dabei auf Jene hinzuweisen ,welche auch als Nicht-Irdische Wesen ein Bewustsein erlangt haben, welchen alle Quellen einschlieslich Seth mit ,, Gott ,,bezeichnen. Ja auch Seth und dass an mehreren Stellen in seinen Büchern. Ich hab die Stellen gefunden. Zitate im Anschluss. Mir ging es hier um dass Thema -Was ist Gott- und wieso und warum gibt es all diese Legenden von Göttern ? Es waren Keine Phantasien unterentwickelter Menschen . Gruss Jens
Zitieren
...kurzer Nachtrag noch an Nebelheim, Ich gehe sehrwohl davon aus , das Seth gute Gründe hatte uns manche Zusammenhänge nicht näher oder ausgiebig zu präsentieren. Ein (sehr wahrscheinlicher) Grund ist ein Ereigniss welche verschiedene Quellen die ,,Kosmische Konvergenz,, nennen. Eine Art Hoher Rat verschiedener Wesenheiten , trafen Beschlüsse und Abkommen was die Erde und die Menschen angeht. (meine persönliche interpretation) Deshalb ist auch das Jahr 1987 ein Wendpunkt in Bezug auf das was den Menschen mitgeteilt wird. (werden darf)

Folgende Zitate sind keine Ausrutscher oder Versehen von Seth. Zit.:Ihr werdet schliesslich, wenn alles gut geht,zu einer Art >>neuem<< erleuchtetm Bewustsein und Intellekt gelangen,der darum weiss, dass der Ursprung seines Lichts nicht in Ihm selbst liegt,sondern von jener spontanen Kraft herstammt, die seinen Gedanken den Brennstoff liefert. (si 922 T.E.u W.)
Zit:IIhr lernt es jetzt Mitschöpfer zu sein. Ihr lernt es ,Götter zu sein in dem Sinne, wie Ihr das Wort heute versteht.(G.mS. Si.522)
Zit: Am Anfang wurden die Bewustseinseinheiten, die innerhalb einer psychologischen Gestallt, der göttlichen Seinsgestallt, (si 899 Seite 178 T.E. u W.)
Zitieren
Und noch das ein oder Andere Zitat über das Thema<< LICHT>>... denn schliesslich sind wir ja hier nicht im <<Licht und Liebe Forum>> Oder doch ? oder nicht ? oder doch .... ;)
Zit: Doch jenes Licht ist buchstäblich überall zugleich , und es ist ein >>wissendes Licht<< wie Ruberts(William)James erkannt hat.
Zit:Jede Bewustseinseinheit, von welchem Rang auch immer,besteht,wie gesagt, aus Energie, und diese Energie äusssert sich in einer Art Luminiszens,die sinnlich nicht wahrgenommen wird:Dieses LICHT , aus dem alle Farben herforgehen, ist grundsätzlich viel intensiver als seine physikalischen Spielarten. ......(später weiter) .... der gesamte Raum ist von Bewustseinseinheiten erfüllt;ihn durchdringt ein lebendiges Licht, an dem sich die Glut des Lebensfeuers entzündet. (Si.900 T.E.u W.) Wenn dem also so ist, dass jede Bewustseinseinheit sich in Licht äussert , dann ist es doch auch nicht schwer zu verstehen dass diesem Licht eine sehr gravierende Bedeutung zu kommen muss. Und alle Systeme(wie Seth sie nennt) werden von diesem Licht erfüllt nur auf sehr unterschiedliche Weise. Andere Quellen benutzen hierfür eher das Wort Dimension statt System. Und so wäre es möglich ,das plötzlich Worte in einem Anderen Licht gesehen werden können.(Wortwitz) lichtvolle Grüsse Jens
Zitieren
Hallo Jens,

heute "zufällig" gelesen:

DFS, Sitzung 81, S.317, letzter Abs.

Der Gottesmythos erlaubte ihm, dem Menschen, seinen höheren – so genannten – Instinkten eine Objektivität zu geben und das Gotteskonzept bedeutete und bedeutet noch immer eine Verbindung mit dem inneren Selbst.

…Was er jetzt ist, ist nicht das, was die Gläubigen denken, was er ist. Aber einmal war er nur, was sie annehmen, was er jetzt ist. Denn es ist eine Tatsache, dass er sich entwickelte und nicht vollkommen war, sondern – von Anfang an einen höheren Wissen zu sein darstellte.
Er ist nicht menschliche nach euren Begriffen, obwohl er menschliche Phasen durchlief und hier kommt der buddistische Mythos der Realität näher. Er ist, nach euren Begriffen, nicht ein einzelnes Individuum, sondern eine psyschische Gestalt, eine Energiegestalt. Wenn ihr euch daran erinnert, was ich über die Art der Ausdehnung des Universums gesagt habe und dass es nichts mit Raum zu tun hat, dann könnt ihr vielleicht, wenn auch nur schwach, die Existenz einer psychischen Pyramide, eines zusammenhängenden, sich ständig ausdehnenden Bewusstseins erahnen, das gleichzeitig und unmittelbar Universen und Individuen erschafft, die dann durch die Gabe persönlicher Perpektive Dauerhaftigkeit, Intelligenz, psychisches Verstehen und ewige Gültigkeit erhalten.
Das ist es, was euer Gotteskonzept andeutet. Nun, diese absolute, ständig sich ausdehnende, unmittelbare, psychische Gestalt, die ihr, wenn ihr das vorzieht, Gott nennen mögt, ist sich ihrer Existenz jetzt so sicher, dass sie sich ständig auflösen und wieder neu aufbauen kann. Die Energie dieser Gestalt ist so unglaublich, dass sie tatsächlich alle Universen formt und weil ihre Energie innerhalb und hinter allen Universen, auf allen Ebenen und auf allen Feldern, existiert, so ist sie sich auch tatsächlich jedes Sperlings bewusst, der von Himmel fällt, denn sie selbt ist jeder Sperling, der fällt.

S.319

…Das Gebet enthält die Antwort in sich selbst und wenn es auch keine gütige, weisshaarige, alte Vatergottheit gibt, die es hört, dann ist an ihrer Stelle die ursprüngliche und ständig sich ausdehnende Energie, die alles formt, was ist und von der jeder menschliche Wesen Teil ist.
Diese psyschische Gestalt mag euch unpersönlich erscheinen, aber wie kann das sein, wenn doch ihre Energie eure Person formt?
Wenn ihr es vorzieht, diese höhere und uneingeschränkte psychische Gestalt Gott zu nennen, dürft ihr jedoch nicht versuchen, sie in Form von Materie zu objektivieren, denn sie ist der Kern eurer Zellen und euch viel vertrauter als euer Atem.
… Diese Gestalt ist nicht menschlich. Sie ist nicht „er“, wenn ihr in Begriffen von Geschlechtern denkt. Sie ist auch nicht „sie“. Solche Trennungen und Bezeichnungen gelten nur auf eurer Ebene. Sie ist individuell, insofern als viele Energien sich in eine fokussieren und es eine unendliche Persönlichkeit gibt, aber sie ist eine Gestalt. Es gibt also wahrhaftig weder Anfang noch Ende, weil wir hier von einer Ausdehnung sprechen, die nichts mit Raum oder Zeit zu tun hat, einer Entwicklung in Dimensionen hinein, von denen ihr und eure Art bis jetzt noch nicht einmal geträumt habt. Wie eine Idee sich ausdehnt und eine Welt verändert, aber keinen Raum einnimmt und von euren wissenschaftlichen Instrumenten nicht wahrgenommen wird, so existiert und dehnt sich auch die höchste und unmittelbare absolute Gestalt aus, die ihr, wenn ich das vorzieht, Gott nennen mögt.
Es gibt jene, die sagen werden, dass ein solches Konzept eine Flucht aus der Realität darstellt. Diese Menschen folgen jedoch sklavisch ihren äusseren Sinnen. Sie ignorieren und fürchten die innere Realität und die inneren Ideen und Träume, die jene Realität geformt haben, auf die sie so stolz sind.
Es stimmt, das eine undisziplinierte, hysterische Flucht in solche Reiche zumindest kurzfristig gefährlich sein kann. Aber eine disziplinierte, ausgewogene, neugierige und aufgeschlossenen Beschäftigung damit führt zur Selbsterfüllung, zur Besserung des Menschensgeschlechtes als Ganzes und wird auch das Mittel sein, die angeborene, zurückgehaltene Energie konstruktiv einzusetzen.


Um die Luminiszens der bildende "Bewussteinheit" im diesem Ebene bzw. System od. nur eine bzw. diese "Bewusstseinsfrequenz" zu bestärken... ;)

sorry, Jens!


LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste