Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rache der Glaubenssätze
#1
Sagt mal, Ist euch das schon vorgekommen? Es gibt Glaubenssätze an die habe ich 100 % geglaubt und das viele Jahre lang. Dann ist genau das Gegenteil passiert und ich bin darüber eigentlich noch immer fassungslos.
Das ist schon ein Klops, aus meiner Sicht.
:shock: Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#2
Auf die gefahr hin, dass ich jetzt tash wieder zum fauchen bringe :shock: - ist das ein beweis für verborgene GS, also GS, die nicht an der oberfläche des gewahrseins sind. Nachdem ereignisse in unserem leben unsere GS aufzeigen, müssen da welche am werk sein, die du noch nicht aufgedeckt hast.

lg morgane
Zitieren
#3
O.K. ich beschreibe mal einen GS um den es auch geht. Mein ganzes Leben lang habe ich zwischen 58 und 65 KG gewogen und sehr viele Ernährungsberatungen gemacht. Mit viel Erfolg im Übrigen. Dann habe ich vor 4 Jahren angefangen zuzunehmen, ohne Zucker oder Süsskram zu essen, ohne Butter oder versteckte Fette, spät am Abend nichts mehr gegessen.....
War beim Arzt und habe alles untersuchen lassen.... Dann wog ich schon 88 KG, habe aber mit fast nichts essen mich wieder auf 75 KG runtergebracht. So etwas hätte ich früher nie geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte. Das ist für mich auch immer noch nicht nachzuvollziehen, wie so was physiologisch überhaupt geht.
Schöne Grüße von Moppel Cerida
Zitieren
#4
Das glaube ich Dir, aber für mich ist das so, als ob jemend sagt, mir wachsen pinke haare aus dem Kopf,also unglaublich für mich. Hast Du mal The Bleep gesehen? Ist ganz interessant.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#5
Weißt du, cerida, das geht jetzt sehr ins persönliche, aber, was war vor vier jahren? Ist da etwas geschehen? Da muss es einen auslöser geben, ängste, die aktiviert wurden o.ä.
Körperliche ursachen gibt es schlichtweg nicht, außer gewisse geburtsbehinderungen, die mit herausforderungen zu tun haben, die sich ein mensch für diese bestimmte inkarnation gewählt hat. Alles andere sind materialisierungen bestimmter gedanken und gefühle.

lg morgane
Zitieren
#6
Tja, ich weiss schon was der Auslöser war, die schlafende ist erwacht. Nur leider hat sich das leider nicht nur positiv auf mein Leben ausgewirkt.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#7
Hallo Cerida,

die Antwort auf dein Problem findest du in "Die Natur der persönlichen Realität".
Apis hat es dir ja bereits wärmstens empfohlen.
Ich könnte dir jetzt die Sitzungsnummer oder das entsprechende Zitat heraus suchen. Aber ich denke, dass hätte wenig Zweck, weil dir ein bestimmtes Grundwissen fehlt, so lange du das Buch nicht gelesen hast. :(
In diesem Buch findest du übrigens auch Seth's Kernaussagen... ;)

Liebe Grüße
Kerstin
Zitieren
#8
Cerida schrieb:Hast Du mal The Bleep gesehen? Ist ganz interessant.
Hallo Cerida,

haber erst vor kurzem dieses DVD´s gesehen (die anderen werde ich dieses Wochenende erhalten:

Hier mein erster Eindruck:

Ref: Bleep Down the Rabitt Hole

Hallo Dominik,

habe mir die DVD´s angeschaut und mich gefreut, dass alles sehr leicht verständlich ist und viele mehr Leute jetzt davon einen Schimmer haben, was die Aussage: „Ihr erschafft eure Realität“ bedeutet. Auch werden jetzt viel mehr Leute über die grundlegende Frage denken, von woher komme ich?, was bin ich?, was tue ich hier?, und vor allem, was kann ich in dieser Realität alles erschaffen/ändern/probieren, etc. Wir benutzen unser Potenzial nur zu einem kleinen Bruchteil der Möglichkeiten.

Habe auch von Ramtha und auch anderen Channeling-Persönlichkeiten viele Bücher gelesen. Die Bücher von Seth/Jane Roberts haben mir am besten gefallen, diese entsprechen meinem Naturell. Ich habe davon alle (ca. 30) und die meisten habe ich öfters gelesen.

Einige Ideen, die ich bei Seth schon vor 30 Jahren gelesen habe, werden in diesen ‚DVD´s verdeutlicht. Aber Seth geht noch viel, viel weiter und ich habe daraus eine Unmenge gelernt.

Hier sind einige Beispiele davon:

Luzide Träume:
Über Träume habe ich in diesen DVD`s eigentlich nichts erfahren, vielleicht kommt es ja bei späteren Auflagen noch. Bei Seth habe ich jede Menge erfahren (und stets auch ausprobiert) und sie sind die eigentliche Grundlage des Verstehens unseres Lebens. Wir experimentieren mit Atomen/Molekülen, etc., wie in unserer Wach-Realität, aber in etwas mehr fluider Form und das Ergebnis unserer Bemühungen tritt sofort auf. Ein Beispiel (von sehr vielen) ist „Hurrah!“ und die „Astralstadt“. Die Aussage „You create your own reality“ wird von den meisten Menschen nicht oder kaum verstanden. Beim experimentieren in diesen Träumen wird mir viel bewusster, was diese Aussage eigentlich besagt.

Präkognitive Träume:
Wenn wir verstehen, dass der Zeitfluss von A nach B (wie er in unserer Wissenschaft so verstanden wird, siehe Theorie vom „Big Bang“, Darwin und vielen anderen) nur einen kleinen Teil des Kuchens der Zeit ausmacht (diese hat unendlich mehr Möglichkeiten), beginnen wir ganz anders zu denken. Einige Beispiele, wie ich sie erlebt habe, sind beigefügt.
Die QT besagt ja, dass die Zeit im Prinzip, genau gleich in beide Richtungen laufen kann und auf der DVD wird dies auch erwähnt.


Änderung der Vergangenheit
Davon ist auch die Rede auf einer DVD. Wenn wir die Zukunft mit Taten im Jetzt-Zeitpunkt andern können, was ja offensichtlich ist, sollten wir die Vergangenheit ebenso verändern können. Nur befürchte ich, dass es den meisten so ergeht, wie es mir lange Zeit so ergangen ist. Erst als ich das Erlebnis „linker Waden“ (ich füge es bei) hatte, war ich mir über diese Wortwörtlichkeit bewusst.

Religionen/Wissenschaft
In einem Buch habe ich über die Schwammigkeit der Begriffe, der sich Religionen bedienen, gelesen. Bei der Wissenschaft ist es vielleicht nicht so offensichtlich, aber im Prinzip dasselbe. Der beigefügte Bericht über „Beweise?“ und „Die Grenzen der Logik“ sagt mehr darüber.

Verwirklichung der Zielgerichtetheit unseres Denken
Auch diese wird erwähnt. Es ist ja völlig normal, dass diese, unbewusst, einen großen Einfluss darauf übt, was wir erleben. Es kann daher NIE egal sein, wie viele der Meinung sind, WAS wir denken. Dass wir auch diese BEWUSST steuern können, ist den meisten unbekannt. Habe einige Beispiele, wie ich sie erlebt habe („Zufälle“), beigefügt.

Die Wellenfunktion in der QT
Auch davon ist einige male die Rede. Ich glaube, dass jede Geburt zu einem Zusammenbruch der Wellenfunktion führt. Im Beitrag „Überseele“ ist mehr davon.


In einem seiner Bücher sagt Seth folgendes:
Sitzung 881 vom 25.09.1979
Heutige Wissenschaftler sagen, Energie und Materie seien eins. Sie müssen den nächsten großen Schritt tun, um zu erkennen, dass Bewusstsein und Energie und Materie eins sind.
Was mir am meisten Gewissheit des Sinns unseres Lebens gibt, ist seine folgende Aussage:

Experience is the only reality

Natürlich habe ich mir oft über das Channeling Gedanken gemacht und verrate mehr darüber in der Beilage der “Fabriksdirektor”.

Dass unsere Wissenschaft, so wie sie derzeit meistens betrieben wird (nämlich einfach unangenehmen Fragen und Gedanken aus dem Wege zu gehen), viel mehr Möglichkeiten hätte, die Aussage, dass die Psyche Einfluss auf die Physis hat, zu überprüfen ist beigefügtem Mail an einen Verlag zu entnehmen. Es wird wohl so sein, wie es oft in der Vergangenheit war: Ältere Wissenschaftler sagen und forschen(meist unbewusst) was ihre Brötchengebern gerne hören wollen. Erst wenn alle diese gestorben sind, weiten sich neue Ideen aus und können Fuß fassen. Diese Ideen haben junge Wissenschaftler durchaus und davon ist ja auch vielfach auf diesen DVD´s die Rede.

Für mich ist „Gott“ einfach „All that is“ (wie in Seth bezeichnet) und es verleitet uns nicht in irgendwelche Spekulationen. Ich vergleiche ihn/oder es mit einem CD-Rohling. Unserem Bewusstsein wird die vielfältige Möglichkeit gegeben, sich eine „Realität“ zu erschaffen, auf Grund von den Eigenschaften eben dieses „Rohlings“. Von diesen „Realitäten“, die nur durch künstliche Grenzen unseres Denkens/Bewusstseins abgegrenzt sind, gibt es unzählige. Die meisten davon sind für uns völlig unverständlich, zu weit sind sie von dem, was wir hier denken und erleben, entfernt. Seth hat einmal erwähnt, dass er zu vielen Zugang hat aber natürlich zu längst nicht allen.

Eine große Anzahl von weiteren Erlebnissen, vielfach völlig anderer Natur, als die ich hier beschrieben habe, gaben mir die Möglichkeit, von unserer Realität mehr zu verstehen. In meinem Buch >Von Träumen und „Zufällen“< und in Büchern, die ich nächstes Jahr drucken lasse, erzähle ich weiteres. Auf jeden Fall benötige ich kein Hubble-Teleskop oder ein Elektronen-Mikroskop, ich nehme meinen Körper/Geist/Überseele etc. als „Instrument“, um mehr zu erfahren.

Werde bald die anderen DVD´s „Bleep..“ und Staya Erusa erhalten und Dir davon berichten.

----


Liebe Grüße

Günter
Zitieren
#9
Guten Morgen
Ist ja toll, was ich hier so zu lesen bekomme. Das Buch habeich mir heute morgen schon bei der amazone bestellt. Schönen Dank´für die Tipp´s. 2010 will ich endlich wieder an den Start kommen.
Cerida
Zitieren
#10
Hi cerida!
Es ist ja wohl etwa so: du denkst, dass du etwas glaubst. Dann wird irgend ein altes programm im untergrund aktiviert. Die meisten davon haben irgendwas mit *angst* zu tun, angst vor missachtung, angst vor verlassen werden, angst vor nähe (bedrohlich!) etcetc. Angst bedeutet flucht oder verteidigung. Was du so schön *das erwachen der schläferin* nennst, könnte durchaus solche alten programme aktiviert haben.

Die kommandozentrale funkt also: "achtung, gefahr!", und die körperzellen rufen:
"He, mädels, alle auf tauchstation!" oder "he, mädels, mauern verstärken!"
Und die folgsamen *mädels* gehen in verteidigungsstellung. Das bedeutet, alle systeme stellen auf sparprogramm oder überlebensprogramm um, eine veränderung des stoffwechsels, z.b. die verdauung wird gedrosselt, weil dafür energie in die flucht - und angriffssysteme (arme und beine) umgeleitet wird, die atmung wird flacher, das gehirn funktioniert nicht mehr so gut usw. All dies kann unter den begriff *stressreaktion* eingereiht werden. Das ist kurzfristig sehr sinnvoll, langfristig aber fatal. Alle möglichen psychosomatischen leiden werden so hervorgerufen.

Manche leute könnten durchaus mit *verstärkung der außenmauern*, sprich zunahme des körperfetts, reagieren, das ist wahrscheinlich auch ein erlerntes programm. Deshalb würde ich in so einem fall erstmal meine gefühle und gedanken erforschen, und das kann durchaus im hier und jetzt geschehen. Dazu musst du nicht unbedingt in der vergangenheit graben, denn sie wirken ja auch im hier und jetzt. Hinschauen wäre m.e. die geeignete methode.

lg morgane
Zitieren
#11
Hier mal ein ganz kleiner Vorgeschmack aus dem empfohlenen Buch, von Seth selber im Vorwort (Sitzung 609) so diktiert:
Zitat:Das Buch erklärt, wie die persönliche Realität aufgebaut wird, und legt großen Wert auf Methoden, die die negativen Aspekte individueller Erfahrung ändern.
:goodluck
Zitieren
#12
@ morgane

Zitat:Auf die gefahr hin, dass ich jetzt tash wieder zum fauchen bringe :shock: - ist das ein beweis für verborgene GS

Die Gefahr ist gering :lol: Du hast ja nicht geschrieben "unbewusste" Glaubenssätze. ;) Außerdem habe ich mich längst schon damit abgefunden, dass wir uns in diesem Punkt nicht einig werden können.

Liebe Grüße von der schnurrenden Tash :mrgreen:
Zitieren
#13
Hallo,

also mich hat der Titel dieses Ordners ziemlich abgestoßen, da er für mich impliziert, daß man Krieg gegen sich selbst bzw. eigene Anteile führt.

So als wären die GS ganz böse und gefährlich und führen nur Schlechtes im Schilde und wollen uns an den Kragen.

Überholte GS sind doch eigentlich wie alte Kleidungsstücke, irgendwann haben sie mal durchaus Sinn gemacht und waren hilfreich und wertvoll im jeweiligen Kontext und dann verfestigen sie sich und sind dann in anderen gegenwärtigen Kontexten nicht mehr nützlich und passend und bedürfen der Erforschung, Überprüfung und Neuorientierung. Aber wieso sollten sie sich rächen, für was?


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#14
Hi tash!
Nicht dass du etwa glaubst, ich hätte das thema seit unserem letzten *streitgespräch* nicht vor, zurück und seitwärts durchgedacht. Was seth dazu sagt, und wie ich selbst es erlebe und und und. Noch bin ich dabei nicht auf einen grünen zweig gekommen.
Mein fazit bis jetzt: manche programme sind sehr schwer auszumachen. Es geht natürlich, da gehe ich mit seth und dir konform. Es geht aber, soweit ich das bisher sehe, nicht über das verstandesmäßige erfassen allein. Am leichtesten geht es, glaube ich, über das erkennen, das anerkennen und annehmen des IST - ZUSTANDES, sprich der, von mir erschaffenen, realität. Sie ist ein getreulicher ausdruck meines denkens und fühlens.

Wenn also jemand meint, seine GS würden nicht mit seinen schöpfungen übereinstimmen, dann kann das ja nur damit zusammen hängen, dass jemand seine GS nicht kennt, sie sind ihm also nicht bewusst = unbewusst. Er/sie kann dann dem ding auf den grund gehen, indem er tatsachen anerkennt und dann ggf. versucht, neue zu schaffen, die ihm mehr zusagen. Aber das hinschauen ist unerlässlich, meine ich.

lg morgane
Zitieren
#15
Das mit der Rache war auch anders gemeint. So GS wie, jeder kann abnehmen, wenn er will, wer gute Arbeit leistet hat immer sein Auskommen, usw. waren sehr lange Zeit fest in mir verankert. Vielleicht habe ich damit Menschen Unrecht, wenn auch nur gedanklich, getan und dieses gedankliche Unrecht rächt sich jetzt an mir, weil ich damit konfrontiert werden.
Cerida
Zitieren
#16
Hallo morgane,

Zitat:Am leichtesten geht es, glaube ich, über das erkennen, das anerkennen und annehmen des IST - ZUSTANDES, sprich der, von mir erschaffenen, realität. Sie ist ein getreulicher ausdruck meines denkens und fühlens.

Da stimme ich dir völlig zu. Unser "Streit" entstand aber deshalb, weil deine Vermutung, bei Misserfolgen unbewussten Programmen aufzusitzen, im Widerspruch zu deinem letzten Satz "ein getreulicher Ausdruck meines Denkens und Fühlens" steht. Es ging mir ja nur darum aufzuzeigen, dass man nicht immer beachtet, was man so denkt und fühlt, zwischen "unbeachtet" und "unbewusst" aber ein Unterschied besteht.

Wenn du anerkennst, was um dich ist und gleichzeitig auch davon ausgehst, dass deine Alltagsgedanken und gewohnheitsmäßigen Reaktionen für diesen Ist-Zustand verantwortlich zeichnen, dann wirst du nach den entsprechenden Gedanken suchen um sie in Zukunft nicht mehr, bzw. anders zu denken.
Wenn du aber anerkennst, was um dich ist und dafür irgendwas Unbewusstes verantwortlich machst, dann wirst du feststecken ... deine Situation kann sich also durch das bloße Anerkennen des Ist-Zustandes nicht verbessern. Du wirst dich weiterhin hilflos fühlen und im Kreis drehen.

Aber das hatten wir ja alles schon ... und wie damals schon gesagt: ich wollte dich damit nicht ärgern oder verurteilen oder anfauchen oder was auch immer ;)

Und zumindest darin:

Zitat:Aber das hinschauen ist unerlässlich, meine ich.

sind wir uns ja völlig einig. :D

@ Kashi

Zitat:also mich hat der Titel dieses Ordners ziemlich abgestoßen, da er für mich impliziert, daß man Krieg gegen sich selbst bzw. eigene Anteile führt.

So als wären die GS ganz böse und gefährlich und führen nur Schlechtes im Schilde und wollen uns an den Kragen.

Überholte GS sind doch eigentlich wie alte Kleidungsstücke, irgendwann haben sie mal durchaus Sinn gemacht und waren hilfreich und wertvoll im jeweiligen Kontext und dann verfestigen sie sich und sind dann in anderen gegenwärtigen Kontexten nicht mehr nützlich und passend und bedürfen der Erforschung, Überprüfung und Neuorientierung. Aber wieso sollten sie sich rächen, für was?

[Bild: einsa.gif]

LG Tash
Zitieren
#17
Donnerwetter Tash :D :D "unbeachtet" und "unbewusst"!!

DAS ist tatsächlich ein gravierender Unterschied den man genauestens untersuchen sollte. :!:

DAMIT hatte ich auch mal ein Problem, aber gelöst!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#18
Danke für die Blümchen Pale. [Bild: knicks.gif]

Aber das mit dem "genauestens untersuchen" hatte ich schon mal angeregt ... und ich würde dir nicht empfehlen, das Topic zu lesen - es ist zu einer Schlammschlacht verkommen.

Liebe Grüße,
Tash
Zitieren
#19
OK Tash,

da hatten wohl einige ihre persönlichen Probleme mit, gell!! :mrgreen:

Aber in Ordnung, ich werde es nicht lesen. :shock:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste