Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik des YCYOR PARADIGMA
#51
mikelmfr schrieb:Ich frage mich immer, wie ihr Ultra-Vielbelesenen das macht. Und ich lese schon nicht wenig(frag mal meine Frau :lol: )

Hallo,

ich zähle mich zu den Viellesern, ich habe die genannte Methode ausprobiert, auch eine Methode, die noch einen Schritt weiter geht. Es wird dabei einfach die Hand auf das Buch gelegt und sich auf den Inhalt konzentriert. Er geht dabei in das Bewusstsein übrig, wird aber kaum, wenigstens bei mir, erfasst. Ich bin dann wieder auf die herkömmliche Art übergegangen:

Ich lese langsam (natürlich wenn es sich nicht um einen Krimi handelt), aber sehr intensiv. Wichtige Stellen versuche ich gar nicht erst zu verstehen. Ich lasse sie in meinem Unerbewusstsein rumoren und ein Tag oder mehrer Tage danach lese ich dieselbe Stelle nochmals. Ich habe dann für gewöhnlich völlig andere und tiefere Einsichten.

Aber bereits im Vorfeld selektiere ich die Bücher, von den ich glaube, sie seien wichtig für mich.

VG Günter
Zitieren
#52
Hi samvado,

samvado schrieb:ich verstehe die frage nicht.
Doch, das tust Du schon, denn Du hast sie ja damit...

Zitat:... und die neueren serien habe ich erst vor kurzem entdeckt...
trotzdem die seth sammlung so an die 2 meter lang ist sind es nur wenige in meiner gesamtsammlung. ;)
...umfassend beantwortet. :-))

Wenn Dir die Weiterverbreitung des 'monwalk' für andere und dessen Diskussion es wert wären, dann würdest Du das doch gerne übersetzen, nicht nur für Seth-Leser :idea: Falls Du mehr Seth-Leser hier im Forum erreichen möchtest, ohne dass sie Seminarteilnehmer bei Dir werden müssen, und Du Dich mit einem Detailthema mal genauer auseinandergesetzt hast, dann kannst Du ja mal noch ein ausgewählt übersetztes "highlight" hier zur Diskussion stellen. Mich würde am ehesten der Matrix-Teil interessieren.

Demnach kann ich mir damit ja auch noch einige Zeit lassen. Ich bleib' einstweilen - wie andere hier - mal bei Seth... 8) , weil das Seth-Material für mich derzeit die meiste Überzeugungskraft und Plausibilität aufweist.

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass hier im Forum sehr viele Interessenten für Dein eigenes, eventuell geplantes Forum zu finden sind, aber hätte ja sein können, einen Versuch war's wert! :zwink:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
Apis schrieb:Hi samvado,

samvado schrieb:ich verstehe die frage nicht.
Doch, das tust Du schon, denn Du hast sie ja damit...

ich meinte natürlich ich verstehe die MOTIVATION nicht hinter dieser frage, also WARUM fragst du das. was hat das mit der diskussion von YCYOR zu tun?

Zitat:Wenn Dir die Weiterverbreitung des 'monwalk' für andere und dessen Diskussion es wert wären, dann würdest Du das doch gerne übersetzen, nicht nur für Seth-Leser :idea: Falls Du mehr Seth-Leser hier im Forum erreichen möchtest, ohne dass sie Seminarteilnehmer bei Dir werden müssen

hä? tickt der jetzt völlig aus? was geht denn hier ab??
ich würde was gern übersetzen nur nicht für seth leser??? gehts noch dämlicher??

irgendwie hat das doch schon den schalen geschmack einer religiösen einrichtung. apis=papst??

Zitat:Demnach kann ich mir damit ja auch noch einige Zeit lassen. Ich bleib' einstweilen - wie andere hier - mal bei Seth... 8) , weil das Seth-Material für mich derzeit die meiste Überzeugungskraft und Plausibilität aufweist.

klar, vor allem weil du ja soooo viel alternativen kennst.

Zitat:Ich glaube auch nicht unbedingt, dass hier im Forum sehr viele Interessenten für Dein eigenes, eventuell geplantes Forum zu finden sind, aber hätte ja sein können, einen Versuch war's wert! :zwink:

ich betreibe zur zeit zwei foren, ein "privates" zu einem thema dass hier noch nie zur sprache gekommen ist (und auch von mir nicht wird) und ein halb-öffentliches zu einer bestimmten heilmethode. auch dies wurde hier nicht angesprochen.

mehr foren habe ich nicht vor zu betreiben. ich hatte auf meiner niwes website mal angefragt ob interesse an einem übergreifenden forum bestehen würde, aber, wie jeder sehen kann der die seite kennt, das interesse war (zu) gering.

also, kein grund zu paranoia.
Zitieren
#54
...uiiiiiiii,getz wird er abba sauer..... :mrgreen:
Zitieren
#55
samvado schrieb:WARUM fragst du das. was hat das mit der diskussion von YCYOR zu tun?
Ganz einfach: wenn Du nun seit neuestem nichts (mehr) von Seth hieltest, und diesbezüglich Kritik für angebracht hieltest, sondern ab jetzt dem "monwalk" zuneigtest, wäre es doch recht seltsam, eventuell gar widersprüchlich, wenn Du Dir gerade jetzt noch einige Bücher dazu bestellt hättest. Aber es gibt ja nicht nur "entweder-oder", es gibt auch "sowohl-als-auch", ist mir schon klar.

Zitat:
Apis schrieb:Wenn Dir die Weiterverbreitung des 'monwalk' für andere und dessen Diskussion es wert wären, dann würdest Du das doch gerne übersetzen, nicht nur für Seth-Leser :idea: Falls Du mehr Seth-Leser hier im Forum erreichen möchtest, ohne dass sie Seminarteilnehmer bei Dir werden müssen

hä? tickt der jetzt völlig aus? was geht denn hier ab??
ich würde was gern übersetzen nur nicht für seth leser??? gehts noch dämlicher??

irgendwie hat das doch schon den schalen geschmack einer religiösen einrichtung. apis=papst??
Klar, wenn Du das so sehen willst - YCYOR Paradigma halt :lol: [Bild: a060.gif] Wie steht mir das Mützchen?
Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen. Macht aber nichts. Mach' nur weiter so. Deine Reaktion spricht Bände. Schade.
Da kommt einer, der nur mal anfängt, Dein Vorgehen zu hinterfragen, und schon "tickt jemand aus". Seltsam.

Zitat:
Zitat:Demnach kann ich mir damit ja auch noch einige Zeit lassen. Ich bleib' einstweilen - wie andere hier - mal bei Seth... 8) , weil das Seth-Material für mich derzeit die meiste Überzeugungskraft und Plausibilität aufweist.

klar, vor allem weil du ja soooo viel alternativen kennst.
Ich wüsste nicht, wie Du DAS einschätzen könntest.
Aber wenn mich solche Reaktionen erwarten, dann brauche ich dazu zum Glück auch nichts mehr zu schreiben.

Zitat:ich betreibe zur zeit zwei foren, ein "privates" zu einem thema dass hier noch nie zur sprache gekommen ist (und auch von mir nicht wird) und ein halb-öffentliches zu einer bestimmten heilmethode. auch dies wurde hier nicht angesprochen.
Schade. Das wäre bestimmt interessanter gewesen, als alles andere. Aber wohl nicht für uns.

Zitat:also, kein grund zu paranoia.
...und auch kein Grund mehr, dass ich mir einen Kopf um höfliche Fragen oder Antworten mache.

Apis


P.S.:
Achtung, jetzt kommt gleich der triumphale Abgang, etwa so:
"Da hier eh keiner vom Dogma 'runterwill und niemand vernünftig diskutiert, nichtmal der Moderator, von dem man das eigentlich erwarten könnte, widme ich mich wieder meinen Studien und ziehe mich zurück. Wer will, der weiss ja, wo er mich findet..."
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#56
Apis schrieb:Achtung, jetzt kommt gleich der triumphale Abgang, etwa so:
"Da hier eh keiner vom Dogma 'runterwill und niemand vernünftig diskutiert, nichtmal der Moderator, von dem man das eigentlich erwarten könnte, widme ich mich wieder meinen Studien und ziehe mich zurück. Wer will, der weiss ja, wo er mich findet..."


gute idee, wie ich oben bereits bemerkte, bringt nix ...
Zitieren
#57
Ach, eins noch:

samvado schrieb:das sollte wochen dauern, nicht stunden oder minuten.

Und warum hast Du dann so wenig Geduld mit den Besuchern hier?
Sind diese "Wochen" denn etwa schon vorbei?

Stell' Dir vor, sie säßen im Saal und wären Besucher Deiner Vorträge.
Skeptisch und voller kritischer Fragen und Gedanken.

Vielleicht war es auch taktisch unklug, einfach einen link auf eine englische Seite 'reinzusetzen, ohne sich die Mühe zu machen, ein paar Kernpunkte vereinfacht darzustellen. SO, wie bis es jetzt abgelaufen ist, wird sich kaum einer noch anstrengen und mal etwas genauer nachlesen...

Und wessen Erwartung war jetzt wohl falsch?

Meine kann's nichts gewesen sein, denn ich hatte ja erst heute Zeit um nachzulesen... 8) Ich ging völlig unbefangen daran, hab' mal ein paar Absätze nachgelesen, dann Deine Motivation hinterfragt und bekomme sehr gereizt klingende, für mich abschreckende Antworten - vor Jahren hätte ich sie beleidigend gefunden, heute nicht mehr.

Naja, ist auch nicht so wichtig, nur ein Thema unter vielen anderen... ja, ich mach' Dir einen Vorschlag: wenn Dir das Thema wichtig ist, fang' nochmal ein neues an, in anderer Form, und wir sehen, ob sich's dann anders entwickelt. OK?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#58
wer am thema bleiben möchte (!) möge doch wenigstens diesen Teil (in Deutsch) des Montalk textes lesen.
Er reflektiert was hier grad geschieht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://montalk.net/translated/93/emotions-management-umgang-mit-emotionen">http://montalk.net/translated/93/emotio ... -emotionen</a><!-- m -->

(damit has ichs ja nun grad zur 2ten karotte geschafft)
Zitieren
#59
Hallo samvado,

du erhältst hiermit eine Verwarnung für folgende beleidigende Ausdrucksweise:

Zitat:hä? tickt der jetzt völlig aus? was geht denn hier ab??
ich würde was gern übersetzen nur nicht für seth leser??? gehts noch dämlicher??
Konkret nachzulesen hier.

Solltest du nochmals so einen unhöflichen Ton anschlagen, erhältst du für mindestens 7 Tage eine Forumssperre.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin H.
Zitieren
#60
Hi,Sam...
Weißt du was mich ganz massiv an dieser "Matrix" und deinen Energiefressern stört? Was du "GOTT" nennst ist für mich ADWI=
All-Das-Was-Ist.Diese Energiefresser wie in dem Link beschrieben entbinden JEDEN MENSCHEN von seiner EIGENVERANTWORTUNG bis zu dem Punkt an dem er sich dieser "Matrix und der gierigen Bewohner" bewusst wird.
Und das ist NICHT SO. Bis zur Bewusstwerdung hat man IMMER die EIGENVERANTWORTUNG für das was man tut und denkt und auch für das was man NICHT tut und denkt . Nicht die "Matrix " füttert diese Biester sonder WIR SELBST.Jeder hat seine ganz persönlichen Fresserchen,die er sich selbst erschuf und er kann sie auch wandeln und aus diesen selbsterschaffenen Biestern zahme kleine Schoßhündchen machen...Ganz einfach in dem er die Verantwortlichkeit für sein Leben und sein Wohlergehen annimmt.
Ein Vater verprügelt sein Kind...o,schulligung,die Matrix ist schuld...die Fresserchen machen das,ich kann gar nicht anders...
BLÖDSINN!! Und die Unterscheidung zwischen "richtig" und "falsch" hat jeder erwachsene Mensch

Und was du hier UNS unterstellst projezierst du aus dir selbst und du bist verdammt hartnäckig damit.
Alles-Was-Ist kommt von Gott. edit:Alles-Was-Ist IST GOTT.
ich habe fertig..
endgültig.
Sanne
Zitieren
#61
KerstinH schrieb:Solltest du nochmals so einen unhöflichen Ton anschlagen, erhältst du für mindestens 7 Tage eine Forumssperre.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin H.


kerstin, leck mich am arsch, ehrlich !
Zitieren
#62
@ samvado

So leid es mir tut, aber jetzt hast du dir wirklich selbst ins Bein geschossen.

Apis schrieb:dann würdest Du das doch gerne übersetzen, nicht nur für Seth-Leser
Ehrlich, ich hätte 'ne Wette eingegangen, dass du dich hier verlesen hast. Da steht nämlich: "nicht nur für Seth-Leser"

samvado schrieb:hä? tickt der jetzt völlig aus? was geht denn hier ab??
ich würde was gern übersetzen nur nicht für seth leser??? gehts noch dämlicher??

Bei dir steht auf einmal da: "nur nicht für seth leser"

Zwei vertauschte Worten können so einen kleinen Text schon ganz anders aussehen lassen

samvado schrieb:gehts noch dämlicher??

Tja, das kann man durchaus als Beleidigung sehen....

samvado schrieb:kerstin, leck mich am arsch, ehrlich !

Für die Nummer hab ich dann keine Erklärung mehr. Nur eins will ich dir noch mit auf den Weg geben: Such die Energiefresser mal in deinem Umgang mit anderen Menschen. Von jemandem, der das hier schreibt:

Zitat:"That conspiracy has just as much bat-shit insanity attached to it as this guy does to himself. "

auf dem niveau möchte ich hier -oder- anderswo- nicht diskutieren.

hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Schade, ich hätte mich hier gerne noch mit dir ausgetauscht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, auf welcher Basis das gehen soll.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#63
AAAAAhhhhhhrrrr!!!
Ja, nichts ist wie es scheint...
Innen und Außen toben die Unwetter und der Sturm läßt mitunter die Haare zu Berge stehen :-)) aber auch das ist das pure Leben.
Danke für Deine Demonstration Samvado.
Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#64
Samvado ist inzwischen gesperrt.
Zitieren
#65
Moin Samvado,

es gibt Menschen die glauben alles, wenn es nur ausreichend mystisch und nicht nachvollziehbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das was ich in der Übersetzung las, DURCHGÄNGIG nachvollziehen/verstehen kannst. Wenn der Mensch etwas verstanden hat, dann kann er es nachvollziehen UND reproduzieren. Reproduzieren mit UND ohne Körper, es gibt Dinge die sind "fern" der Physikalischen Realität und somit NUR AK zu erreichen. Und AK IST nachvollziebar und kann reproduziert werden.

Ein geistiges Wesen OHNE Körper IST UNVERLETZBAR!! Und das sind WIR!! Was also sollte uns ängstigen? Montalk erscheint mir wie Karl May im neuen Jahrtausend, interessant, aber ein Märchen!

Mein Tip (Ich gebe Seminare darin und die sind immer voll :mrgreen: )gehe AK und Dir werden ganze Lampen aufgehen!!!

MANIPULATION IST DAS ZAUBERWORT.

Gruß

PALE
 :)

Wenn Du das verstanden hättest, dann würdest Du nähmlich kein "Futter" für die da produzieren.
CARPE DIEM
Zitieren
#66
Hi allerseits,

ich war ein paar Tage verreist und bin ganz baff, wie hier links und rechts die Fetzen fliegen...

Irgendwie finde ich das toll. Irgendwie finde ich das schade.

Ich habe den ganzen thread an einem Stück (!) durchgelesen und viele superspannende und superpersönliche Argumente geliefert bekommen - für ein positives Weltbild, für ein sicheres Universum, für die Eigenmächtigkeit der Persönlichkeit ... danke! :zwink:

Ich finde es wichtig, dass sich hier auch Leute zu Wort melden, die das seth'sche Weltbild herausfordern. Man wird *gezwungen* schärfer nachzudenken und genauer zu formulieren. Ich habe eure Argumente pro Seth, contra moontalk und vice versa jedenfalls mit Gewinn gelesen. Und mir tuts leid, dass der thread jetzt wohl auf sein Ende zusteuert, in Ermangelung eines *Bösewichts*...

feuervogel
Zitieren
#67
Es wird sich sicherlich wieder einer/eine finden, die diese undankbare rolle übernimmt. :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#68
Wieso undankbar? Samvado hat ganz offensichtlich viel Spaß daran gehabt, nur ist es dann ein bisschen anders gelaufen, als er geplant hatte.

Aber vielleicht ist an den interdimensionalen Monstern ja doch etwas wahr? Vielleicht haben sie ihm einfach absichtlich in die Suppe gespuckt oder ihn so manipuliert, dass er trotz heftiger Gegenwehr nicht anders konnte als sich zu fügen und verbal zu entgleisen!

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#69
Trotzdem finde ich es schade, dass es so gelaufen ist. Ich habe mir seine webside angesehen und war von den dort angesprochenen themen ziemlich angesprochen.

lg morgane
Zitieren
#70
Hallo in die Runde!

Ich finde es nicht hilfreich, im Zusammenhang mit einem Forenmitglied den Begriff "Bösewicht" ins Spiel zu bringen. Ob es nun ein engerer oder ein weiterer Zusammenhang ist, spielt für mich keine Rolle. Denn allein schon die Erwähnung des Wortes, und da helfen auch keine Anführungszeichen, ruft in jedem Leser die entsprechende Assoziation hervor. Er denkt an sofort diesen Begriff.

Weiter finde ich es absolut unangemessen, weiter zu argumentieren, wenn der Angesprochene keine Möglichkeit hat, seine Meinung oder seine Gründe darzulegen, weil er - warum auch immer - gesperrt ist. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Es ist eine Sache, sich Luft zu machen und eine andere, wie man es tut. Und natürlich auch, wann man es tut.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#71
Hallo Lane,

wahrscheinlcih hast Du die Texte von Feuervogel und Morgane nur überflogen und deshalb möglicherweise ein bisschen in die falsche Kehle gekriegt. Sie haben sich doch ausgesprochen nett über die ganze Sache geäußert.

Die einzige, die sich weniger nett geäußert hat, bin ich, und ich stehe dazu. Ich würde Euch zum besseren Verständnis ja durchaus mal Auszüge aus dem Bereich "Matrix, hyperdimensionale Predators" oder auch "Aliens" übersetzen, aber da ich nicht weiß, welcher Gruppierung diese Leute angehören, lasse ich das vorsichtshalber lieber bleiben.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#72
Hallo Gilla,

was ich sage ist, daß die Verwendung eines Wortes Assoziationen hervorruft, ob man es nun in Anführungszeichen setzt oder nicht.

...daß ein Forenmitglied nicht antworten kann auf Postings, die ihn oder sie betreffen, wenn er oder sie gesperrt ist.

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#73
wer schreibst denn egtl. die Texte auf dieser Seite? Sind die auch medial durch gegeben worden oder wer steckt dahinter?
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#74
Du musst diesen Namen nur mal bei google eingeben. Da findest Du noch mehr dazu.

Viele Grüße

Gilla
Zitieren
#75
Nur so ein Gedanke...
Das hier etwas in der Kommunikation missverstänlich gelaufen ist sollte nicht vom eigentlichen Thema ablenken. Samvado erging es wie mir es offt ergangen ist , wenn man mit Informationen aufwartet welche in den Sethbüchern scheinbar nicht oder nicht auf diese Weise beschrieben sind. Die Reaktionen sind immer die Gleichen ...Blödsinn ...kann nicht sein... für wen oder was willst du hier werben ....du willst uns manipulieren .... Alles verschiedene und indiduelle Abwehrmechanismen des Persölichen Verstandes (wiederholbar und nachprüfbar) ..... natürlich nicht Alle ,doch das fehlende oder zu Späte unterstützen gleichgesinnter , läst eine unerträgliche Einseitigkeit aufkommen ... mit entsprechenden Reaktionen..
Ich hatte leider erst zu spät mitbekommen um was es geht. Auch ich habe in verschiedenen Quellen auch Seth - Frost unteranderem neben Ramtha ,Thoth , Jeshua Plejadier und andere viele sehr eindringliche Wahrnungen gelesen , vor Wesenheiten welche sich von einem Energiefeld ernähren dass von Menschen gespeist wird. Es handelt sich dabei um die Energien welche mit Angst und Kummer und Sorgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste