Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik des YCYOR PARADIGMA
Ja Lane ,
da haben wir aneinander vorbeigeredet, ....und ich merke auf was du aufmerksam machen möchtest,.. da bin ich völlig bei dir ,.. Erfahrung ist die einzige Erfahrung , doch wenn es um Vertrauen geht ,und das müssen wir wenn wir Seth Ausführungen lesen und verstehen wollen, anders vorgehen als wir es gewöhnlich tun. Da uns Wissen übermittelt wird ,dass wir nicht an unseren persönlichen Erfahrungen messen können. Das gilt nicht nur für Seth sondern eben auch für x und y . Hierzu gibt es keine allgemeine Methode . Für mich ist lediglich klar erfahrbar geworden , das ich meine Realität erschaffe .
Und ich weis auch wie und auf welche Weise. Die Bücher waren ein stimmiger Wegweiser. Und die Psychologie hat mir geholfen zu Handeln , da ich meine Ängste überwinden konnte. Die Ängste welche verhindert hatten , das ich Erfahrungen sammle. Meine Realität ist mein Beweis für mich. Und diese hatte ich auch offtmals in Träumen zuvor erlebt. Sollte ich an x und y oder an Seth zweifeln müste ich an meiner Existenz zweifeln. Gruss Jens
Zitieren
He Matzi,
....tri tra ..trallala das Kasperle ist wieder da. :lol:
Zitieren
Jens schrieb:Sollte ich an x und y oder an Seth zweifeln müste ich an meiner Existenz zweifeln. Gruss Jens


Ok, Jens, habe ich jetzt verstanden. Zum letzen Satz Deines Postings eine Hintergrundinfo. Du kannst an allem zweifeln, nur nicht daran, daß Du zweifelst. Denn dann könntest Du ja nicht mehr zweifeln. Es muß also irgendwas oder irgendwer sein, das oder der zweifelt. Und an dem kannst Du nicht zweifeln, sonst könntest Du nicht zweifeln. Es muß also notwendig etwas existieren, damit Zweifel stattfinden kann.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hey,Jens...
..und hinter jeder Maske verbirgt sich ein Gesicht.
Zitieren
Hi Jens,

ich leide nicht darunter das Du mir nicht antworten willst. Eine "Reihenfolgenverletzung" sehe ich beim besten Willen nicht.

Ich kenne diese "rethorischen Floskeln" zur genüge es hilft nur nicht weiter.

Ich bin von Dir enttäuscht, ich habe konkreteres erwartet als DAS!!

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
Hi Pale ,
ich berichtige mich , da ich deine sehr Sachliche Aussage nochmals gelesen habe und gemerkt habe , das Sie sich nicht auf den konkreten Fall - Ramtha bezieht ....von dem Ich sprach .
Ich stimme mit dir überein indem was du gechrieben hast. Das trifft meine Sichtweise sehr wohl.
Ich nahm an du beziehst dich auf diesen Fall JZ Knight.
So wie es aussieht gibt es Umstände - Ausnahmen welche von den Uns zugrunde liegenden Erkenntnissen abweichen.
Hierzu mag ich vorerst nicht rumspekulieren . Man könnte diesbezüglich die Sprecher der Wesenheiten fragen. Im Fall von Ramtha gibt es allerdings recht schlüssige aussagen über diesen Vorgang selbst sowie über deren Umstände.
Ein Mensch kann seinen Physischen Körper in eine so hohe schwingung versetzen , so das Er diesen Körper zu einem Lichtkörper macht. Dieser Prozess scheint ,so ich es richig interpretiere, umkehrbar zu sein , für diejenigen welche zuvor diesen Prozess geschafft haben . Man nennt Sie Aufgestiegene Meister . Der letzte der dies schaffte soll Gautama gewesen sein.
Ramtha lebte vor 35 tausend Jahren und hatte nur eine Inkarnation bis zu seinem Aufstieg. Er ist zurückgekehrt und benutzt seine Astrale schwingung um sich hier aufhalten zu können.
Zitieren
Hi Lane,
da du mich in letzter Zeit ausgesprochen fair behandelt hast, gehe ich mal weiter davon aus , obgleich dein Posting nicht so leicht zu verstehen ist.
Nehmen wir mal an , es verhält sich so wie du schreibst. Was hilft es dir ? Und , wer wäre ich ? Ein Mensch der ständig auf der Suche nach neuen Zweifeln wäre. ?
Meine Erfahrung aus Psychologischer Sicht ist , das Menschen die von starken Zweifeln geplagt werden (also Ängsten) , ein ganz anderes Verhaltensmuster zeigen als JENE die als Arrogant und Übereifrig auf Ihre Mitmenschen wirken. Sie schrecken nicht vor Herausforderungen zurück und sind nicht sonderlich Konnfliktscheu. Das macht sie offt zu scheinbar unangenehmen Zeitgenossen.
Ich bin nicht frei von Angst oder Zweifel , soviel ist klar. Doch hab ich ne riesengrosse Menge Vertrauen. Darauf bist du nicht eingegangen. Wieso ? Gruss Jens
Zitieren
Jens schrieb:Meine Erfahrung aus Psychologischer Sicht ist , das Menschen die von starken Zweifeln geplagt werden (also Ängsten)

Wieso setzt du Zweifel mit Ängsten gleich, das sind doch völlig verschiedene Dinge? Können zwar gemeinsam auftreten aber können auch rein garnichts miteinander zu tun haben.
Zweifel können doch sehr gesund sein.

Zitat:Ich bin nicht frei von Angst oder Zweifel , soviel ist klar. Doch hab ich ne riesengrosse Menge Vertrauen.

Dieser Satz mutet auf den ersten blick recht widersprüchlich an, wenngleich es für dich vermutlich kein Widerspruch ist, möglicherweise weil sich die Ängste und Zweifel auf andere Bereich erstrecken als das Vertrauen. Es ist aber, wenn man dann so liest recht schwer, zu verstehen, was du damit meinst.

Ich habe echt Schwierigkeiten, deinen Aussagen zu folgen.
Du vermischst diverse Dinge, die für mich nciht zwangsläufig miteinander zu tun haben zumindest gemäß meinem Erleben und meiner subjektiven Erfahrung. Z.B. können "arrogante" Menschen auch vor Herausforderungen zurückschrecken, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was du unter "übereifrig" verstehst, ist mir auch nicht klar, übereifrig in welcher Hinsicht?

Konfliktscheu oder -bereitschaft hat für mich mit Übereifer und Arroganz oder auch deren Fehlen rein garnichts zu tun und Menschen, die bereit sind, Konflikte auszuhalten und auszutragen sind nicht zwangsläufig unangenehme Zeitgenossen, das kommt drauf an, wie sie sich im Konflikt verhalten. Abegesehen davon habe ich auch schon (für mich) "unangenehme" Zeitgenossen erlebt, die extrem konfliktscheu waren.

Auch wenn dein Posting nicht an mich gerichtet war, versuche ich dir hier zu demonstrieren, wieviele Fragezeichen dadurch für mich enstehen, wenn ich es lese.
Wenn du in deinen Aussagen etwas konkreter würdest, was du GENAU meinst bzw. worau du hinaus willst, dann wäre es einfacher, darauf einzugehen und das beugt auch potentiellen Mißverständnissen vor. Je abstrakter man kommuniziert, desto vielfältiger sind die Deutungsmöglichkeiten und desto größer das Risiko, aneinander vorbei zu kommunizieren.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
He Kashi,
es gibt verschiedene abstufungen von Angst ...Ja ?
ab einem Gewissen Ausmas der Angst ,behindet stört oder schränkt mich meine Angst ein...Ja ?
Es gibt Ängste weche für das überleben des Körpers wichtig oder gar notwendig sind , davon bin ich auch nicht frei... obgleich auch diese mit training verschwinden könnten. zb. Angst zu ertrinken bei Atemnot unter wasser , oder Totesangst bei Sturz aus hohen Höhen , oder ähnliches
Zweifel sind wie Ängste von harmlos bis totale Panik Abstufungen unterlegen....Ja?
Was ist ein Zweifel ? Es ist die Angst vor einer Entscheidung. Je nach der auswirkung der Entscheidung auf mich, stuft sich die Angst ab oder auf. Ja ?
Leider ist unsere Sprache nicht so eindeutig , wie es in anderen Sprachen ist weis ich nicht. Offtmals wird das Wort aber ungenau angewendet . Und so haben wir Einwände gegen eine bestimte Sichtweise , sagen aber statt Einwand -Zweifel.
Zweifel ist ein Ausdruck von innerer Unsicherheit . Unsicherheit ist ein Ausdruck von Angst.(sich zu entscheiden)
Redewendung ,, ich hab da so meine Zweifel,, ist eigentlich ein Einwand ,das es noch mehr sichtweisen gibt.
Mehrere Sichtweisen sind unproblematisch solange sie keine Entscheidung verlangen.
Zitieren
weiter ...oder meine Angst beim Zahnartzt vor Schmerzen, hab ich auch noch,..

Was Lane beschreibt ist ein Muster das von Gs gespeist wird . Jemand der Zweifel braucht weil es bestandteil seiner GS. ist.
Ich habe versucht zu skizieren das Zweifel immer mit Unsicherheit gemeinsam auftritt. Und Unsichere Menschen welche ständig zweifeln ob sie richtig angezogen sind , ob sie das rechte Essen , oder ob sie sich richtig verhalten oder richtig interpretieren ,oder oder oder haben gelernt vorsichtig zu handeln , damit sie rechtzeitig noch etwas ändern können. Das ist eine Skizze eines Musters. Eine andere Skizze ist die von Menschen welche sich Ihres Handelns fast nie Unsicher sind.Da Fehler dann behoben werden wenn sie Eingetreten sind oder eben nicht so schlimm empfunden werden oder irgendwie überspielbar sind.
Natürlich sind Muster niemals genau gleich. Doch sollte klar werden, das ich unmöglich beides Gleichzeitig sein kann.
Und Unsichere Menschen suchen nicht die Herausforderung , sondern sie stellen sich erst wenn es garnicht mehr anders geht.
ich erhebe keine Ansprüche auf Vollständigkeit, und für Hinweise bin ich Dankbar. LG.Jens
Zitieren
hab ich übersehen.... Zweifel sind nicht gesund. , da sie von Angst gespeist sind. Was Angst mit uns macht sollte bekannt sein.
Ich mache einen Unterschied zwischen Zweifel und Hinterfragen einer Sichtweise , Hinterfragen ist gesund und hilfreich.
Hinterfragen macht mich auch nicht unsicher.
Kannst du mir Situationen nennen , wo Zweifel gesund wäre. ? Und ist es dort ein Zweifel oder ein Hinterfragen ?
Zitieren
Jens schrieb:weiter ...oder meine Angst beim Zahnartzt vor Schmerzen, hab ich auch noch,..

Was Lane beschreibt ist ein Muster das von Gs gespeist wird . Jemand der Zweifel braucht weil es bestandteil seiner GS. ist.
Jens, Du schriebst in einem anderen Posting sinngemäß:" ...denn dann müßte ich an meiner eigenen Existenz zweifeln."
Dazu ein Hinweis:
Es ist nicht möglich, an seiner eigenen Existenz zu zweifeln.
Du schreibst, bei meiner Erklärung handele sich um ein Muster, das von GS gespeist wird.
Der GS ist mir verborgen geblieben, aber das Muster nennt man Logik. Auch bekannt als logisches Denken.
Und noch so viel. Du setzt die Gültigkeit der Logik stillschweigend voraus, wenn Du beispielsweise hier postest. Du bedienst Dich ständig der Logik. Alle tun es.
Auch wenn Du sagst"Was Lane beschreibt ist ein Muster, das von GS gespeist wird" bedienst Du Dich der Logik. Und Du setzt auch hier voraus, daß Logik gültig ist.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hi Jens,

ich kann Dir bestätigen, dass jeder Mensch seinen Körper "in Schwingungen" versetzen kann. Eine Schwingung, betrachtet als eine Frequenz, geht in Zwei Richtungen: einmal in die "Höhe" bis zum "Gleichklang", sie flacht ab bis zur "Nichtschwingung" und in die "Tiefe" bis zum "Gleichklang", flacht also ab bis zur "Nichtschwingung". Die "Endzustände" sind, in beiden Fällen, "Sprungbretter" in andere Realitäten/Zivilisationen ("dort" behält man eine gewisse Schwingung bei; Selbstschutz??). das alles natürlich ohne Körper. Bei dieser Art von Austritt, bemerkst man nicht einmal DAS MAN AUSTRITT!! Das wie? und Wohin? Klärt man "VORHER" ab.

Womit ich persönlich nichts anfangen kann, ist die Aussage: "in`s Licht gehen" oder wohin auch immer. Ich bin, was diese Nomenklatur anbelangt, in völliger Unkenntnis.

Wie war das nun noch mit den Wesenheiten und deren angebliches "wiedererscheinen" auf DIESER EBENE??

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
He,Jens..
Ich finde es unheimlich schade,das du auf klare Fragen keine Antwort gibst.Fairness sollte doch auf Gegenseitigkeit basieren,meinst du nicht?
Grüßchen Sanne
Zitieren
He Pale ,
danke , ;) ja natürlich meine ich die Frequenz , doch die Frequenz von WAS ? Was ist Materie wirklich ? Pardoxer weise gibt der Film ,,Bleep,, eine gut nachvollziehbare Sichtweise . Atome bestehen überwiegend aus Nichts . Ist es also die Frequenz der Atome welche veränderbar ist ? Und was wird aus diesen Atomen wenn Sie die Physische ebene überwinden dank ihrer Frequenz ? Licht ist Bewustsein in seiner Verbindung mit Energie . Ist die Sichtbare ÄUSSERUNG von Bewustsein . Wenn du oder ich unseren physischen Körper verlassen , so geht niemals das ganze Selbst sondern es sendet Teile seiner Selbst aus. Und wenn wir inkarnieren bleibt ebenfalls ein Teil dort , wohin der Inkarnierte Teil nach dem ,,Tod,, des Körpers zurückkehrt. Diese Ebene kann nicht so ohne weiteres überwunden werden.
Das hat mit der Frequenz zu tun , und nichts mit moralisch ethischen Ansichten. Der Astrale Körper den wir nach verlassen des Physischen Körpers nutzen , hat eine bestimmte Frequenz , was Ihm den Aufenthalt in diesem Spektrum des Bewustseins das in genau dieser Frequenz des Lichts schwingt ermöglicht.
Aufgestiegene Meister haben eine wesentlich höhere Frequenz ,was ihnen den Aufenthalt in höherschwingenden Seinsebenen ermöglicht. So hab ich es verstanden. Gruss Jens
Zitieren
Hi Lane ,
natürlich nutze ich logische Denkstrukturen, doch haben diese eben Ihre Grenzen. Spätestens bei der gegenläufigen Kausalität wird es ziemlich anstrengend Zusammenhänge logisch nachzuvollziehen. GS. folgen keiner Logik und auch andere Psychische Strukturen sind ganz und gar unlogisch. So müssen wir zwangsläufig aneinander vorbei reden , da wir verschiedene Aspekte einer multiplen Wirklichkeit benennen.
Es macht wenig Sinn auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Es wäre vorteilhaft sich vorher darüber zu vergewissern welche Ebene angesprochen wird. Das war mein Fehler. Sorry.
Einfach ausgedrückt wollte ich vorher sagen, das es nicht ich bin , der Zusammenhänge bezweifelt (nicht anerkennen) sondern ich mich offt rechtfertigen muss für meine Sichtweise. Somit liegen die Zweifel nicht bei mir , weil dies unlogisch erscheint. LG. Jens
Zitieren
Hallo Matzi,
es nicht so leicht herauszufinden , wann deine Fragen ernsthaft und sachlich gemeint sind. So kann mir schonmal eine wichtige Frage entgehen ,da ich deine Postings nicht immer so ernst nehmen kann. Auf Spieleinladungen hingegen muss ich nicht reagieren obgleich ich so maches Spiel mitgespielt habe. (aus neugier)
Ich weis es ist nicht leicht zu verstehen , was ich mit SPIEL meine. In einem Buch von E. Bern sind die Spiele der Erwachsenen gut skizziert. Verhalten -Komunikation , welche dem Zweck dient destruktive Muster zu bestätigen. ZB. Die Rolle des trotzigen Kindes einnehmen um sich für vermeintliche Verletzungen zu rächen. :idea: :?: Oder die Rolle des Richters ,der vorgibt gerecht entscheiden zu wollen, und dann plötzlich auf Gesetze und verordnungen hinweist an die Er sich ja auch zu halten hätte. :lol:
Also was war nochmal deineFrage ?
LG. Jens
Zitieren
Hi,Jens...
diese hier:
Zitat:Wie denkst du über deine Rolle,von der du glaubst sie inne zu haben? Ich meine,was ist die Funktion?Was ist das für eine Rolle?
Denkst du,das du noch hier überhaupt etwas zu lernen hast,oder betrachtest du dich eher in einer lehrenden Funktion?
Gruß Sanne
Zitieren
Moin Jens,

danke für Deine Erklärungen.

NICHTS gibt es NICHT!! Wenn Du vermutest das "dort", wo auch immer, nichts ist, dann liegt es AUSSCHLIEßLICH an Deinen Wahrnehmungen.

Licht IST: Welle/Schwingung/Frequenz. Licht IST physikalisch!! AK brauchst Du kein Licht, Deine Wahrnehmungen "erhellen" das was Du wahrnimmst.

Bewusstsein ist in allem....auch in Scheiße!!! :mrgreen:

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
Hi Pale ,
Das mit dem ,,NICHTS,, ist die erstaunliche Aussage verplüfter Quantenphysiker - höchsten Ranges. Es soll heisen Materie ist im Grunde eine Illusion. Bleep 2 Es spiegelt nicht meine Sicht ., da Seth und Andere uns freundlicher weise mit entsprechenden Informationen versorgt haben.
Das Spektrum des Lichts in der Physischen Ebene ist nicht gemeint , das wird sehr häufig verwechselt. Denn Materie besteht aus Licht . Das Licht das hier gemeint ist , hat Seth wie folgt beschriben. Zit. Jede Bewustseinseinheit, von welchem Rang auch immer , besteht, wie gesagt,aus Energie , und diese Energie äussert sich in einer Art Luminiszenz, die sinlich nicht wahrgenommen wird: Dieses Licht , aus dem alle Farben hervorehen, ist grundsätzlich viel intensiver als seine Physikalschen Spielarten. Zit Ende. T. E.u W. Band 1 seite 244 Und alle Jene welche von den Dimensionen des Lichts sprechen , meinen Bewustsein LG Jens
Zitieren
Hallo Matzi,
Nein, die Rolle des Lehrers hier im Forum ist schon besetzt. Ich nehme mich eher als ein störender Rebell wahr , da meine Sichtweisen scheinbar nicht so recht in das vorherschende Bild der Sethfreunde passen will. Doch ist das inzwischen recht reizvoll und amüsant geworden. LG Jens
Zitieren
Jens schrieb:Ich nehme mich eher als ein störender Rebell wahr

Da sieht man, in was für einer Bandbreite Wahrnehmung sich unterscheiden kann. Ich hätte eher auf enthusiastischer Masochist getippt.

Und ich habe mich immer - beinahe irgendwie fremdschämend sogar - gefragt: warum blos? :?

Aber nun ist die Antwort ja klar.

Ich habe mich geirrt :D

Rebell also!

So, wie James Dean.

So, wie Che Guevara!

Na sowas ... 8)

Thanks Jens
;)
Zitieren
He,Jens...
Danke,du hast meine Fragen beantwortet. :mrgreen:
Gruß Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste