Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kris? Kris!
#1
Hi leutchen!
Die meisten hier wissen ja, dass ich mich neben Seth auch mit dem Kris - material beschäftige, das sehr sethkompatibel ist, die sache nur aus einer ein wenig anderen perspektive beleuchtet. Das aufregende bei Kris ist, unter anderem, dass es jetzt, in der gegenwart gechannelt wird, und man ein heute lebendes medium bei der arbeit sieht.

Nun hatte ich die idee, die möglichkeit zu schaffen, Kris' stimme eventuell auch in europa zu hören. Ich weiß aber nicht, wieviel interesse daran besteht, und wieviele leute überhaupt an einem europa workshop interessiert wären. Das hätte ja nur sinn, wenn eine genügend große anzahl von leuten daran teilnähme, wegen der anfallenden kosten. Deshalb meine anfrage hier, in diesem forum.

lg morgane
Zitieren
#2
Hi morgane,

ich würde mich freuen, wenn Kris mal z.B. auf ein Seth-Treffen käme und fände das eine recht passende Idee.
Das ist sicher auch eine Kostenfrage - für den Organisator.

Ich stehe Kris offen gegenüber, im Kern sind die Aussagen von Seth und Kris sehr ähnlich. Allerdings werde ich nicht für ein Kris-Europa-Treffen z.B. nach Italien reisen. (Die Wichtigkeit einer Angelegenheit kann man generell fast immer daran ablesen, welche Kosten, Strecken oder Wartezeiten oder "Leiden" man bereit wäre, auf sich zu nehmen, um sie zu erreichen...)

Dafür ist er mir - einfach gesagt - nicht wichtig genug. Außerdem kann ich persönlich mit einigen seiner aktuellen Entwicklungen eher weniger anfangen als früher. Schließlich bin ich ja dabei, meine persönliche Eigenmacht zu erarbeiten und verfolge das mittel- und langfristige Ziel, Channeling und Weisheitslehren für mich weniger zu gewichten.

Ich möchte mich nicht "verzetteln", ich konzentriere mich auf Seth, dort liegt mein Schwerpunkt derzeit. ;)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
@ Apis: Ich möchte mich nicht "verzetteln", ich konzentriere mich auf Seth, dort liegt mein Schwerpunkt derzeit.

Mir geht es genau so..

LG Günter
Zitieren
#4
Das habe ich schon vermutet. Soll aber keine kritik sein. Jeder hat seine eigenen schwerpunkte. Aber fragen kann man ja mal..... :roll:

lg morgane
Zitieren
#5
Ja Morgame, da sprichst Du einen mir sehr wichtigen Punkt an. Der Harald hat ja im Monroe Institut den Kontakt zu Harald 2 bekommen. Das sind für mich Wesensdimensionen, die grade aktiv dind und sich wirklich auch noch entwickeln. Der Harald war ja früher Architekt und ist durch die Seht Bücher in diese Richtung gekommen. Leider ist mein Wunsch, ein Chanel zu sein bis jetzt noch nicht in Erfüllung geganden......aber ich arbeite jede Nacht daran :mrgreen:
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#6
Hallo Günter,

was für ein Glück, dass Jane sich taktvollerweise schon 1984 von dieser Realität verabschiedet hat. Stell Dir mal vor, wie schwierig es wäre, wenn sie noch 20 Jahre länger Seth-Bücher gechannelt hätte! Dann könnten alle begeisterten Fans, die sich in bewundernswerter Weise exklusiv auf das Studium der bis zum Jahre 1984 gechannelten Seth-Bücher fokussieren, aus Zeitmangel keines ihrer späteren Werke lesen.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#7
Hallo gilla,

das will nicht heißen, daß ich keine anderen gechannelten und sehr interessanten Bücher lese, die Bücher von Sethe lese ich halt einige Male. Immer wieder sehe ich Verschiedenes unter einem anderen Gesichtspunkt und verstehe mehr davon.

Liebe Grüße

Günter
Zitieren
#8
Bitte, machen wir das nicht zu einer grundsatzfrage. Ich wollte wirklich nur eine bedarfserhebung machen :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#9
Och, ich würde das aber sehr gerne zu einer Grundsatzfrage machen :twisted:

@ Gilla

Simma a bissl aggressiv, Gilla, hmmm? Ist das "bekennende" Interesse von "Nur- Seth-Fans" eine derart untolerante Aussage, dass du sie nur schwer tolerieren kannst? Genau genommen gar nicht, sonst müsstest du ja nicht deinen Hohn über diejenigen ergießen, die mit dem Seth-Material allein vollauf zufrieden sind.

Wie ist das denn nun mit deiner ständig eingeforderten Toleranz gegenüber Andersdenkenden :?: :?: :?:

Gilt diese deine Forderung für alle hier, außer für dich selbst, oder wie siehst du das? :evil:

Ich kann mich übrigens sehr lebhaft erinnern, dass wir alle dir die Daumen gedrückt haben, damit du einen baldigen Ersatz für Toms Forum findest, der dir auch weiterhin das Ausleben deines Interesses an Kris ermöglichen würde. NIEMAND hat sich hier je darüber lustig gemacht, dass du soviel Zeit und Interesse einem einzigen Channel widmest. Oder irre ich mich, dann bitte ich höflichst darum, meinen Irrtum hier richtigzustellen.

Tash
Zitieren
#10
Nein tash, vielleicht ein typischer Fall von Beeinflussung in jungen Jahren, als uns Eltern und Lehrer einschärften: Gegen Ausreden ist absolut nichts einzuwenden, aber sie müssen g u t sein, und falls nicht, soll man lieber ehrlich sein.

Außerdem musste ich innerlich grinsen bei dem Gedanken, was Jane wohl gesagt hätte, wenn keiner mehr neue Seth-Bücher gelesen hätte, weil ihm die Beschäftigung mit den alten Bänden keine Zeit mehr dazu gelassen hätte.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#11
Ich habe überlegt, ob ich überhaupt noch antworten soll, aber ich gebe jetzt mal meinem ersten Impuls nach, einem Impuls des Unverständnisses...


Gilla schrieb:Nein tash, vielleicht ein typischer Fall von Beeinflussung in jungen Jahren, als uns Eltern und Lehrer einschärften: Gegen Ausreden ist absolut nichts einzuwenden, aber sie müssen g u t sein, und falls nicht, soll man lieber ehrlich sein.
:? :? :?
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich habe immer mehr Probleme mit solchen kryptischen Andeutungen :roll:
Meine Eltern und Lehrer waren immer gegen jegliche Form von Ausreden.
Was ist jetzt die Ausrede, wer redet sich aus welcher Sache heraus?
Und was ist denn überhaupt eine Ausrede?
Ein "unwahres Argument", eine "Lüge, die in einer Situation der Rechtfertigung oder der Kritik als scheinbare Begründung benutzt wird".

Zitat:Außerdem musste ich innerlich grinsen bei dem Gedanken, was Jane wohl gesagt hätte, wenn keiner mehr neue Seth-Bücher gelesen hätte, weil ihm die Beschäftigung mit den alten Bänden keine Zeit mehr dazu gelassen hätte.
:? :? :?
Der Vergleich hinkt etwas, denn Seth und Kris sind offenbar verschieden. Kris hat es (meines Wissens) bisher auch noch nicht geschafft, sein Wissen in systematische Buchform zu bringen, ohne den Faden zu verlieren, oder?

Jeder teilt sich seine Zeit so ein, wie er es für richtig hält.
Jeder konzentriert sich auf das, was ihm derzeit wichtig ist.
Das ist immer so, was soll denn daran verkehrt sein?

Liebe Grüße
Apis

P.S.: morgane, duck' Dich, Du hast da - vermutlich unabsichtlich, aber talentiert - etwas losgetreten :mrgreen: :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
Ja, ich bin eine der größten lostreterinnen zwischen welt und umgebung. Jeder hat so seine talente..... :lol:

lg morgane
Zitieren
#13
Naja, losgetreten ... weiß nicht so recht.

Ich bin noch am überlegen, ob ich Gillas Ausrede jetzt "gut genug" finde oder nicht, irgendwie reizt sie ja doch mehr meine Lachmuskeln als meine Aggression, also kann sie zumindest nicht ganz schlecht sein :mrgreen:

Ich fand es jedenfalls ziemlich provokant (ja ja ja ... das wirft wieder ein bezeichnendes Licht auf meinen Charakter, ich weiß), sowohl den Vergleich an sich, als auch die mangelnde Toleranz gegenüber Desinteresse an Kris. Ich meine, wenn sowas von MIR gekommen wäre, weil hier niemand über Seth reden will, ok ... ich werde ja gerne mal für intolerant gehalten und darüber hinaus ist's ja ein Seth-Forum. Aber von jemandem, der nicht müde wird, Toleranz zu predigen und anderslautende Ansichten zu "verteidigen"?

Anyway, ich habe meiner Meinung Ausdruck verliehen und werde jetzt nicht länger drauf herumreiten, also ist wohl nicht allzuviel losgetreten worden (hoff ich halt mal ;) )

LG Tash

P.S.:

@ morgane

Wenn du im Zuge deiner Beschäftigung mit Kris irgendwo einen Hinweis bezüglich Primär- und Sekundärkonstruktionen findest, lass es mich bitte wissen. Ich suche einstweilen bei Seth nach des Rätsels Lösung und hoffe, dass mir demnächst ein Licht aufgeht - bin aber für jede Hilfe "von außen" durchaus dankbar :)
Zitieren
#14
Hi tash!
Primär - und sekundärkonstruktionen, da sind erstmal zwei fragezeichen über meinem kopf. Meinst du damit so etwas, wie das paar in der bar, das eine projektion von jane und rob war? So eine art abspaltung ihrer, damaligen, negativen gefühle, die aber auf eine gewisse art und weise personifiziert wurde? Oder was ganz anderes?

lg morgane
Zitieren
#15
Tash schrieb:Wenn du im Zuge deiner Beschäftigung mit Kris irgendwo einen Hinweis bezüglich Primär- und Sekundärkonstruktionen findest, lass es mich bitte wissen. Ich suche einstweilen bei Seth nach des Rätsels Lösung und hoffe, dass mir demnächst ein Licht aufgeht - bin aber für jede Hilfe "von außen" durchaus dankbar :)
DAS finde ich eine sehr gute und kooperative Idee.
Vielleicht tritt dabei auch der eine oder andere Widerspruch zu Tage, wer weiß?

:twisted: :Du wirst die Hilfe auch nötig haben, denn zu Deinem nahenden 3.000 Beitrag dürfen wir dann sicher wieder einen tollen Jubiläumsbeitrag erwarten. Ich habe übrigens das Gefühl, dass Deine Beitragsjubiläen recht flott recht nahe an meine Beitragsjubiläen rücken, obwohl ich zur Zeit wirklich nicht wenig schreibe... :idea:

:mrgreen:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
Das ist einer der unterschiede zwischen seth und Kris, dass Seth sehr detaillierte und vorzügliche erklärungen der größeren realität und unseres platzes darin gibt. Kris legt den schwerpunkt eher auf das persönliche erfahren dieser größeren realität und bewegt sich ein wenig in einer alten kultur, der vedischen. Das sagt nicht jedem zu. Aber für mich ergänzt sich beides sehr gut, und es kommt meiner art zu antizipieren sehr entgegen. Dass aber andere dazu nicht den gleichen zugang haben, ist aus sicht der individuellen eigenheiten gut nachvollziehbar.
Ich selbst bin in Seth beheimatet und mache eine reise in den Kris - kontinent. Die ist für mich ebenfalls sehr erhellend. Aber was ich nicht möchte, ist, dass hier daraus eine art konkurrenz abgeleitet wird. Das ist völlig unnötig und kontraproduktiv und auch unsinnig. Ich dachte nur, dass in diesem forum eventuell ein interesse bestehen könnte, da man hier gechanneltem, authentischem material aufgeschlossen gegenüber steht. Ich bin in keiner weise enttäuscht, wenn das Krismaterial hier kein interesse erweckt, weil jeder eben andere schwerpunkte hat. Damit sollten, glaube ich, animositäten aus der welt geschafft sein. :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#17
Zitat: :twisted: : Du wirst die Hilfe auch nötig haben, denn zu Deinem nahenden 3.000 Beitrag dürfen wir dann sicher wieder einen tollen Jubiläumsbeitrag erwarten.

Irrtum, mein Lieber ^^ Lies mal das da :mrgreen:

(Vorsicht, Stammtisch-Link, bitte bei allen Nicht-Stammtischlern gleich vorweg um Nachsicht ;) )

Zitat:Vielleicht tritt dabei auch der eine oder andere Widerspruch zu Tage, wer weiß?

Ich hoffe nicht auf Widersprüche, sondern auf Hinweise :roll:

@ morgane

Zitat: So eine art abspaltung ihrer, damaligen, negativen gefühle, die aber auf eine gewisse art und weise personifiziert wurde? Oder was ganz anderes?

Allgemeiner. Ich meine im Zusammenhang mit den individuellen Raumkontinua ... Erläuterung folgt, ich muss schnell mal los und Töchterlein abholen ....

eilige Grüße

Tash

Edit: Erläuterung habe ich hier reingeschrieben @ Apis: und der Dreitausender hat sich damit gleich miterledigt *hihi*)
Zitieren
#18
Hi tash!
Hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=1076&p=39900#p39900">viewtopic.php?f=2&t=1076&p=39900#p39900</a><!-- l --> geantwortet.
lg morgane
Zitieren
#19
OT

O.K., dann eben kein Jubiläumsbeitrag :( Von mir gibt's ja auch nicht immer einen ;) 8)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#20
morgane schrieb:Das ist einer der unterschiede zwischen seth und Kris, dass Seth sehr detaillierte und vorzügliche erklärungen der größeren realität und unseres platzes darin gibt. Kris legt den schwerpunkt eher auf das persönliche erfahren dieser größeren realität und bewegt sich ein wenig in einer alten kultur, der vedischen. Das sagt nicht jedem zu. Aber für mich ergänzt sich beides sehr gut, und es kommt meiner art zu antizipieren sehr entgegen. Dass aber andere dazu nicht den gleichen zugang haben, ist aus sicht der individuellen eigenheiten gut nachvollziehbar.
Ich selbst bin in Seth beheimatet und mache eine reise in den Kris - kontinent. Die ist für mich ebenfalls sehr erhellend. Aber was ich nicht möchte, ist, dass hier daraus eine art konkurrenz abgeleitet wird. Das ist völlig unnötig und kontraproduktiv und auch unsinnig. Ich dachte nur, dass in diesem forum eventuell ein interesse bestehen könnte, da man hier gechanneltem, authentischem material aufgeschlossen gegenüber steht. Ich bin in keiner weise enttäuscht, wenn das Krismaterial hier kein interesse erweckt, weil jeder eben andere schwerpunkte hat. Damit sollten, glaube ich, animositäten aus der welt geschafft sein. :mrgreen:

lg morgane
Liebe Morgane, wenn Du mal seeeeehr viel Zeit und Muse hast. Schau doch mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.soullight.de">www.soullight.de</a><!-- w --> rein.
Unter "Freiheit, Individualität und Liebe gibt es einige Texte von Stefan2.
Das würde mich echt interessieren, was Du dazu sagst.
Liebe Grüsse Cerida
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste