Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allan Kardec
#1
Zitat:Die Fähigkeit, Medium zu sein, wird als natürliche menschliche Gabe betrachtet, die jeder hat und entwickelt werden kann. Die besondere Stellung beschränkt sich dabei auf das Wirken in der Séance und entspricht keinem priesterlichen Stand und darf auch nicht gegen Entgelt ausgeübt werden. Allan Kardec


Ist Euch Allan Kardec bekannt?



Heute fiel mir einfach sein Name ein.

Mit 16 Jahren las ich das Buch "Evangelium nach dem Spiritismus", von Allan Kardec.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Kardec">http://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Kardec</a><!-- m -->

Damals hielt ich mich während die Ausbildungszeit bei meine Oma, väterliche Seite, in der Stadt auf. Sie lebt mit ihre Mutter. Die Spanierinnen waren katholisch. Die neue Nachbarin war eine schöne Witwe mit zwei rothaarige Söhne...was für Gesprächsstoffe in der katholisch orientiert Stadtviertel sorgte.
Ausserdem, sie war nicht katholisch – ein Unding! Sie bezeichnet sich als „kardecist“!
Sie schminkt sich auffällig, hatte immer lange rote Fingernägel. Sie war ca. 40 Jahre Alt, blond, stechende blaue Augen und rauchte viel. Sie soll auch getrunken haben – das weiss ich nicht, denn was ich von ihr lernte könnte solche eine Nachrede nicht stimmen.
Wir lernen uns kennen. Sie gab mir das Buch von Allan Kardec.
In ihrem Varanda saßen wir fast jeder Nachmittag Tag - Kaffe, Zigaretten, Diskussionen über das was das Leben sei und über das Buch beim wunderschöne Sonnenuntergänge. Das Buch wurde in 1864 geschrieben, d. h. in viele Punkte waren wir selbstverständlich nicht einverstanden.

Kurz nach meiner Ankunft in Deutschland las ich das Buch wieder.
Wenn ich diese geistige Basis nicht gehabt hätte, wäre mein Leben ganz anders in diesem Land gelaufen.
Ich kenne niemand bis Dato der dieses Buch gelesen hat od. Allan Kardec kennt.

Auf jeden Fall eine frühe Basisbildung zur Sethbücher!

LG

Mila
Zitieren
#2
Hi Mila,

ich hab "Das Buch der Geister" von ihm. Hat mir gut gefallen seinerzeit - aber das war ein paar Monate, ehe ich über Seth "gestolpert" bin. Vielleicht les ich es mal wieder, nur so zum Vergleich.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#3
Hallo Tash,

Es freute mich zu wissen.

Man darf ja nicht vergessen, dass dieses Buch in 1857 geschrieben wurde.
Rückblickend finde ich sehr progressiv für seine Zeit, natürlich abgefärbt mit GSs der Epoche.
Auf jeden Fall eine Persönlichkeit, die durch ein Buch und sein Lebenslauf mich inspiriert hatte.

Es ist aber nicht mit Seth'sbücher vergleichbar.

Seth begann ich zu lesen ...nachdem ich ein bisschen besser Dtsch könnte :-).

LG

Mila
Zitieren
#4
Hallo Mila,

gibt es in deiner Muttersprache noch keine Übersetzung der Seth-Bücher?

neugierige Grüße,
Tash
Zitieren
#5
Hallo Tash,

leider gibt's nicht. Daran habe ich schon oft gedacht.
Ich habe oft nur Zitierungen hier und dort gelesen. Neulich als ich ein Freund nachfragte bekam ich diese Seite:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.umanovaera.com/Uma_Nova_Era/O_Material_Seth.htm">http://www.umanovaera.com/Uma_Nova_Era/ ... l_Seth.htm</a><!-- m -->

Nur eine kurz Beschreibung.

LG

Mila
Zitieren
#6
Hmmm, nicht gerade üppig :roll: Ich würde sagen, da besteht Handlungsbedarf. :idea:

Wäre das nichts für dich?

Ich hab vor einiger Zeit einen Artikel über einen Ungarn entdeckt, der sich der Übersetzung des Materials in seine Muttersprache widmedt, und zwar mit großem Engagement und Begeisterung. Also falls dir mal nach einer langfristigen Beschäftigung ist ... ;)

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#7
Hi Tash,

Ja. Du hast recht . Seth auf portugiesisch wäre sicherlich „Fegefeuermässig“ laufen.
Ich habe schon daran gedacht ...und oft.
Mein Englisch ist aber nicht so gut, um solch einem Werk aus dem Original zu übersetzen.
Es wäre zwar möglich – erfordert Zeitwidmung und Finanzierung dessen, aber...wer weiss, wer weiss, was mir noch bevor steht :-).


LG

Mila
Zitieren
#8
Zitat:Ich habe schon daran gedacht ...und oft.

Ausgezeichnet!

Nur weiter so. Mit jedem einzelnen "dran denken" wird die Wahrscheinlichkeit stärker ...

LG Tash
Zitieren
#9
@ Seth auf portugiesisch

Hallo Mila,

gehe heute Abend ins Sprachen-Café und üblicherweise diesen Montag an den "Portugiesisch-Tisch". War in meiner "Geschäfts-Zeit" sehr oft in Portugal und habe diese Seite mit großem Interesse angeschaut. Werde diese dann später genauer studieren.

Abraço e até mais,

Gunter
Zitieren
#10
Lieber Guenter...

...um zu studieren und um Deine Sprache zu üben - siehe unten.

LG

Mila
Zitieren
#11
Hallo,

Blitzartig – Morgane, blitzartig : :roll:

Psychomedizin

gerade wurde mir ein Video von AME (Associação Médico-Espírita do Brasil - AME-Brasil)
The Brazilian Medical-Spiritist Association gesendet.

..musste ich an das Forum denken auch wenn ich mich ein bisschen zurückziehe...

Vlcht ist es nutzlich, denn Alan Kardec als Name geht mir seit einige Wochen nicht aus dem Sinn, also:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ameinternational.org/site/br/?q=node/14">http://www.ameinternational.org/site/br/?q=node/14</a><!-- m -->

leider auf Englisch, aber...im Netz gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alkastar.de/html/wer_wir_sind.html">http://www.alkastar.de/html/wer_wir_sind.html</a><!-- m -->

Alan Kardec Studien- und Arbeitsgruppe e. V. was mich sehr erfreut hat.


aus dem Einladung z. 2. Deutscher Kongress für PsychoMedizin 2009


Bisherige biochemische Modelle stoßen inzwischen immer mehr an Grenzen, wenn
es darum geht, das Rätsel des Lebens zu beschreiben. Mit holistischen Ansätzen und Erkenntnissen der Quantenmechanik sowie der Feldphysik haben Wissenschaftler weltweit
Neuland betreten: Es gibt deutliche Hinweise dafür, dass der physische Körper und jedes biologische System von komplexen elektromagnetischen Feldern gesteuert wird. So wurde die „Psyche“ von vielen Forschern und Therapeuten – insbesondere auch in Brasilien – von der
materialistischen wieder auf die energetische Ebene gerückt: Psyche wird als biomagnetisches Feld begriffen. Die daraus entstandenen Konzepte in der Behandlung psychischer
Störungen sind vielfach erprobt – mit erstaunlichen Erfolgen selbst bei schulmedizinischer Therapieresistenz.
Dieser Kongress lädt zu einer außerordentlich fesselnden wissenschaftlichen Reise ein und spannt den Bogen von Biophotonen – dem zellulären Licht, das biochemische Vorgänge organisiert und steuert, wissenschaftlichen Belegen für ein Leben nach dem Tod, über
Medialität bis hin zu den Wechselwirkungen zwischen Psyche und Soma sowie kooperativer Therapien für die allgegenwärtigen psychischen Störungen unserer Zeit – Demenz, Depression, Bipolarität, Psychosen.

...in der AME BRASIL in Brasilien sind die Behandlungen – umsonst!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amebrasil.org.br/portal/index.php">http://www.amebrasil.org.br/portal/index.php</a><!-- m -->

LG

Mila

PS: Apis – falls Du das Thema unter Psychomedizin trennen möchtest – bitte!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste