Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2023, KW 3
#1
Zitat:Jeder von euch ist so viel wert wie Sokrates oder Platon. Euer Einfluss erstreckt sich auf eine Weise, die ihr nicht versteht, über das gesamte Bezugssystem der Wirklichkeit. Sokrates und Platon – und William James (vermerke, dass ich gelächelt habe) – spezialisierten sich auf eine bestimmte Weise. Ihr kennt diese Individuen als Namen von Menschen, die existiert haben -aber nach euren Begriffen, und nur nach euren Begriffen, repräsentierten jene Existenzen die blühendsten Aspekte ihrer Persönlichkeiten. Oft haben sie namenlos auf dem Antlitz der Erde gelebt, wie es viele – nur in eurem Sinne – von euch tun, bevor sie erklommen, was ihr als jene Gipfel betrachtet.

UR, Sitzung 718

You are each as valid as Socrates or Plato. Your influences reach through the entire framework of actuality in ways that you do not understand. Socrates and Plato - and William James (note that I smiled) - specialized in certain fashions. You know these individuals as names of people that existed - but in your terms, and in your terms only, those existences represented the flowering aspects of their personalities. They often dwelled nameless upon the face of the earth, as many of you do, in your terms only, now, before reaching what you think of as those summits.
Zitieren
#2
Zitat:Jeder von euch ist so viel wert wie Sokrates oder Platon.

"Zufall": gerade diese Passage gelesen :-))
Zitieren
#3
Dein erster Durchgang durch die "Unbekannte" Realität? Wie findest du sie?
Zitieren
#4
Ja, mein erster Durchgang.

Irgendwer schrieb irgendwo dass es ausreicht GmS und dNdpR zu lesen. Ich finde die Unbekannte Realität sehr interessant. Weil es mir erlaubt mehr zu verstehen statt nur die Inhalte anzunehmen. (Wahrscheinlich meldet sich da der frühere Skeptiker) Aber "verstehen" finde ich besser. Es gibt genug Leute die erfolgreich mit Annahmen werden, ich tue mich noch schwer damit.
Aber... wunderbare Bücher beide. Haben mir auch ein schönen Traum beschert. Einer von den man Tage lang noch erinnert. Warum ich mir den aber in Englisch aufgeschrieben habe, obwohl das keine Sprache ist in die ich jemals was geschrieben habe, ist mir noch ein Rätsel.
Zitieren
#5
Zitat:Irgendwer schrieb irgendwo dass es ausreicht GmS und dNdpR zu lesen. Ich finde die Unbekannte Realität sehr interessant. Weil es mir erlaubt mehr zu verstehen statt nur die Inhalte anzunehmen. (Wahrscheinlich meldet sich da der frühere Skeptiker) Aber "verstehen" finde ich besser.

Da geht es mir wie dir. Ich finde es sogar nicht nur besser, ich kann ohne einem Mindestmaß an Verständnis in der Praxis auch so gut wie nichts damit anfangen :rolla:


Zitat:Aber... wunderbare Bücher beide. Haben mir auch ein schönen Traum beschert. Einer von den man Tage lang noch erinnert. Warum ich mir den aber in Englisch aufgeschrieben habe, obwohl das keine Sprache ist in die ich jemals was geschrieben habe, ist mir noch ein Rätsel.

Ich habe sofort in unser Traumerinnerungs-Thema gelinst, dort aber leider keinen neuen Beitrag von dir gefunden, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Sehr schade :zwinker:
Zitieren
#6
[quote="Tash" pid='83301' dateline='1674940052']


Zitat:Ich habe sofort in unser Traumerinnerungs-Thema gelinst, dort aber leider keinen neuen Beitrag von dir gefunden, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Sehr schade :zwinker:

Ähm... das habe ich auch noch nicht aber kann es nachholen. Muss nur ein, zwei Sätze entfernen, ist nicht wirklich salonfähig.
Zitieren
#7
So, erster Durchgang abgeschlossen. Wahnsinns Inhalt. Bräuchte viel mehr Zeit zum lesen. Die meiste Lesezeit am Tag ist leider auf den Weg zu Arbeit und das ist leider nicht viel. Da wollte ich mal was wieder hören aus der "Unbekannte" Realität und hab aus versehen auf "Die Natur der Psyche" geklickt. Und schon bin ich wieder gefesselt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste