Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum hat Seth Jane Robert's Tod nicht vorhergesehen?
#51
Danke, Apis.
Hatte echt schon den Eindruck gewonnen, dass ich und meine "dummen" Fragen hier im Forum unerwünscht sind.

Yeti schrieb:Welche beiden Bücher hast du denn gelesen und wie oft? Welche wichtigsten Erkenntnisse hast du für dich daraus gezogen? Was von Seth's Aussagen in diesen Bücher war für dich unklar bzw. hattest du nicht verstanden?
(...nur mal, damit wir uns ein Bild über dich machen können.)

Ich habe Gespräche mit Seth und "Die Natur der persönlichen Realiät" gelesen. Jedes einmal.
Ich kann jetzt natürlich nicht aus dem Stehgreif aufzählen, was alles für mich unklar war. Das passiert halt mal hier und da bei einer Aussage oder einem Absatz, dass ich mich frage: "Wie meint er denn das?" oder "wie passt denn das zusammen?"
Um wenigstens ein Beispiel zu nennen:
Ich frage mich z.B., warum Seth immer ganz detailliert die Vergangenheit beschreibt. Dabei dürfte doch auch die Vergangenheit aus ganz verschiedenen Realitäten bestehen, oder? In der einen Realität sahen die Menschen doch sicher ganz anders aus und hatten andere Fähigkeiten, als in der anderen. Trotzdem wirken Seth's Erzählungen auf mich immer so, als ob er nur von einer, festgelegten Vergangenheit spricht. Ich habe das bislang nicht ganz verstanden. Oder habe ich das alles völlig durcheinander gebracht?
Zitieren
#52
lallilly schrieb:Danke, Apis.
Hatte echt schon den Eindruck gewonnen, dass ich und meine "dummen" Fragen hier im Forum unerwünscht sind.
"Dumme" Fragen gibt es nicht, wie Du sicher weißt. Aber es gibt z.B. engere oder weitere Fragen...

Wenn und falls Du hier im Forum mal unerwünscht wirst, werde ICH Dir das mitteilen: Zuerst "durch die Blume", später dann direkt, dann als Verwarnung und am Ende als Ausschluß. Dafür bin ICH derzeit zuständig, SONST NIEMAND. Und damit ich das tun kann, müßtest Du gegen Forenregeln verstoßen.

Eine ganz andere Frage ist es, wie erwünscht Du Dich hier im Forum wahrnimmst: es ist ganz klar eine Frage der Integration. Falls es Dir wichtig wäre, auch zu den Leuten hier im Forum eine Beziehung und eine gute Kommunikation aufzubauen, dann wirst Du Dich auf sie einstellen müssen. Du wirst auf sie eingehen müssen. Du wirst viel lesen müssen, um die Interessenschwerpunkte der einzelnen Teilnehmer herauszufinden. Du wirst genau lesen müssen, und Du wirst manchmal auch etwas von Dir geben müssen. :idea: (Hier erfreue ich mich selbst an einem gelungenen Wortspiel :mrgreen: )
Falls es Dir nicht wichtig wäre, oder Du eh kein Interesse an einem längeren Austausch über Seth hast, wirst Du es bald merken, mitteilen und umsetzen.
Es ist wie im richtigen Leben: wenn Du Dich z.B. auf einem Fest zu unbekannten Leuten dazu stellst, dann hörst Du zuerst genau zu, über was sie sprechen, und dann, wenn Du es passend findest, sprichst Du einen an oder steuerst etwas Nettes zum Gespräch bei oder fragst etwas dazwischen...

Zitat:Ich habe Gespräche mit Seth und "Die Natur der persönlichen Realiät" gelesen. Jedes einmal. Ich kann jetzt natürlich nicht aus dem Stehgreif aufzählen, was alles für mich unklar war.
Das ist sehr gut, für mich ist das der perfekte Anfang.
Ich habe diese Bücher in Auszügen schon einige Male gelesen und entdecke immer noch unbeachtete Feinheiten :!:
Sie liegen direkt neben meinem Nachtisch und ich nehme sie ca. einmal pro Woche zur Hand :!:

Zitat:Um wenigstens ein Beispiel zu nennen:
Ich frage mich z.B., warum Seth immer ganz detailliert die Vergangenheit beschreibt. Dabei dürfte doch auch die Vergangenheit aus ganz verschiedenen Realitäten bestehen, oder? In der einen Realität sahen die Menschen doch sicher ganz anders aus und hatten andere Fähigkeiten, als in der anderen. Trotzdem wirken Seth's Erzählungen auf mich immer so, als ob er nur von einer, festgelegten Vergangenheit spricht. Ich habe das bislang nicht ganz verstanden. Oder habe ich das alles völlig durcheinander gebracht?
Sehr gut, biete bitte Beispiele, bitte gleich mit Angabe der Sitzung und Zitat der Textstelle, auf die Du Dich beziehst.
Das erleichtert die Kommunikation im Vergleich zu einer weiten, grenzenlosen Fragestellung wesentlich!
Du bekommst dann eine Antwort, mit der Du auch etwas anfangen kannst.

Übrigens: ich finde nicht, dass Seth "immer ganz detailliert die Vergangenheit beschreibt". Ist mir noch nie aufgefallen.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
Hallo Lallily,

Zitat:Ich habe Gespräche mit Seth und "Die Natur der persönlichen Realiät" gelesen. Jedes einmal.
Mit der "Natur der persönlichen Realität" hast du schon mal ein Buch erwischt, das für meine Begriffe eines seiner wichtigsten ist, wenn es um das Verständnis geht, wie wir "funktionieren" oder auch ticken.
Nächste Frage dazu: Wie hast du es gelesen? Hintereinander weg, also in relativ kurzer Zeit oder über einen längeren Zeitraum mit gleichzeitigen Beobachtungen seiner dort gemachten Aussagen im täglichen Leben?
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass oftmals das Thema, über das ich abends zuvor einen Abschnitt oder ein, zwei Seiten gelesen hatte, am nächsten Tag oder in den nächsten Tagen sich an praktischen Beispielen in meinem Leben zeigte. Also las ich meistens nochmal nach, um es noch besser verstehen zu können. So gingen mir etliche Lichter auf und ich brauchte annährnd ein Jahr, um das ganze Buch gelesen zu haben. Und dann begann ich von vorne mit dem Buch und entdeckte neue Erkenntnisse.
Auch unterstrich ich mir wichtige Stelle und machte mir Randnotizen. Es wurde praktisch für mich zu einem Lehrbuch.

Zitat:Ich frage mich z.B., warum Seth immer ganz detailliert die Vergangenheit beschreibt. Dabei dürfte doch auch die Vergangenheit aus ganz verschiedenen Realitäten bestehen, oder? In der einen Realität sahen die Menschen doch sicher ganz anders aus und hatten andere Fähigkeiten, als in der anderen. Trotzdem wirken Seth's Erzählungen auf mich immer so, als ob er nur von einer, festgelegten Vergangenheit spricht. Ich habe das bislang nicht ganz verstanden. Oder habe ich das alles völlig durcheinander gebracht?
Da hast du mit Sicherheit etwas durcheinander gebracht. ;)
Wenn er von Jane und Robs Vergangenheit spricht muss er sich schon zwangsläufig, auf die von diesen beiden erinnerte Vergangenheit beziehen.
Er beschreibt aber u.a. auch mal ein ganz anderes Leben von Robs Mutter, dass sie in einer anderen Wahrscheinlichkeit hatte und welches für sie erfüllter war. Auch zeigt er dabei Querverbindungen zu Geschehnissen auf, zu dem von Rob erinnerten Leben (bzw. Vergangenheit).
Irgendwo beschreibt Seth kurz auch eine andere Wahrscheinlichkeit, als die in der wir leben. Dort wurden die Zeppeline weiter entwickelt und fliegen am Himmel umher. Ich fand es sehr interessant.
Aber ich bin Pragmatiker. Um es mal salopp zu sagen: Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass die Giraffen in Afrika auch nur 7 Halswirbel haben, wie alle Wirbeltiere, es mir aber nicht gelingt, mit meinem hiesigen Leben klar zu kommen. Es ist vielleicht schön zu wissen, hilft mir aber nicht, meinen Lebensunterhalt zu verdienen (es sei denn ich wäre Lehrerin oder Biologin) oder mit meiner Familie und meinen Freunden, kurz mit meinen Mitmenschen klar zu kommen.
Ebenso wenig nützt es mir, über andere wahrscheinliche Vergangenheiten Bescheid zu wissen. Ich muss zunächst mit dieser hier klar kommen.
Wenn ich das alles gepackt habe, bin ich mir sicher, dass sich mir anderes Wissen ganz von selbst eröffnet. 8)

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#54
Habe eben eine sehr aufschlussreiche Aussage von Seth gelesen (persönliche Sitzungen Dez. 81, Seite 238, Träume, "Evolution" und Werterfüllung, Band 2):

(sehr eindringlich) Ruburts körperliche Verfassung ist sozusagen ein Sinnbild für die P r e l l u n g e n oder einfach Verletzungen, die keinem Individuum auf seiner langen Wanderung (lange Pause) zu einem tieferen Verständnis der Lebenserfahrung erspart bleiben.

LG Günter
Zitieren
#55
@ Westgate, was Du da empfunden hast, kann ich gut verstehen. Ich war auch irritiert :shock: Das Buch habe ich ja auch und werde den Part mal auf mich wirken lassen.Meine Frage zu dem Zitat :?: Was machen wir hier hier :?: Wir wollen uns doch eine persönliche Realität kreieren :shock: Das liest sich aber eher, als ob wir da was abarbeiten müssen :rolla:
Darum versuche ich ja meine Realität zu beeinflussen. Vielleicht habe ich auch was nicht verstanden :?: :?: :?:
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#56
@ Cerida

Cerida schrieb:Meine Frage zu dem Zitat :?: Was machen wir hier hier :?: Wir wollen uns doch eine persönliche Realität kreieren :shock: Das liest sich aber eher, als ob wir da was abarbeiten müssen :rolla:
Darum versuche ich ja meine Realität zu beeinflussen. Vielleicht habe ich auch was nicht verstanden :?: :?: :?:

Eventuell hätte ich da etwas für Dich.
Aber welche Deiner Fragen zu welchem Zitat meintest Du KONKRET?
Wenn der Bezug mal nicht leicht herstellbar ist, empfiehlt es sich, die Stelle nochmals zu zitieren oder zu verlinken.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#57
[(sehr eindringlich) Ruburts körperliche Verfassung ist sozusagen ein Sinnbild für die P r e l l u n g e n oder einfach Verletzungen, die keinem Individuum auf seiner langen Wanderung (lange Pause) zu einem tieferen Verständnis der Lebenserfahrung erspart bleiben.

@ Apis, das meinte ich, hat ja nicht viel von der Kreation der eigenen Realität. List sich auch irgendwie, wie Opferrolle.
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#58
Cerida schrieb:[(sehr eindringlich) Ruburts körperliche Verfassung ist sozusagen ein Sinnbild für die P r e l l u n g e n oder einfach Verletzungen, die keinem Individuum auf seiner langen Wanderung (lange Pause) zu einem tieferen Verständnis der Lebenserfahrung erspart bleiben.

@ Apis, das meinte ich, hat ja nicht viel von der Kreation der eigenen Realität. List sich auch irgendwie, wie Opferrolle.
Schöne Grüsse Cerida

Opferrolle?
Nein, finde ich nicht, es sei denn SIE hätte es geglaubt und wollte es so gesehen haben, was ich mir nicht vorstellen kann.
Und wo steht eigentlich, dass man sich immer nur angenehme Dinge kreiert?
Ein einziger deftiger Widerspruch in den Überzeugungen, an der richtigen Stelle, genügt für Riesen-Komplikationen :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#59
Hallo,

also ich finde dieses Zitat sehr gut und mit Opferrolle hat das rein garnichts zu tun, sondern mit Lernen aus Erfahrungen, die manchmal schmerzlich sind. Ich kann mir ein menschliches Leben gänzlich ohne Krisen, Herausforderungen und Leiden nicht vorstellen und glaube auch nicht, daß es irgendwen gibt, der ein solches Leben führt und daß das erstrebenswert oder sinnvoll wäre. Realitätserschaffung kann nicht bedeuten daß alles nur rosarot und immer einfach ist. Über den Grad und das Ausmaß an Schwierigkeiten und Herausforderungen im Leben entscheidet jeder selber und wie auch immer sich jemand entscheidet macht das individuell Sinn.

Wie soll denn Lernen ohne Herausforderungen erfolgen. Jedes Kind, was laufen lernt fällt ein paarmal hin, bis es das gut kann.
Fast alles, worin man ungeübt ist, was neu ist fällt anfangs schwer und wird streckenweise als Problem und Frust erlebt und dann holt man sich ein paar "Prellungen" und irgendwann ist man einen Schritt weiter. Der Begriff "Prellungen" den Seth wählt gefällt mir übrigens sehr gut, da vieles, was sich aus unserer subjektiven Sicht als Katastrophe darstellt aus einem anderen Blickwinkel eben "nur" notwendige Prellungen sind.

Das Leiden zu verteufeln und vermeiden bzw. verdrängen zu wollen hat für mich was mit LUL-Esoterik zu tun und ist ebenso fatal, wie das Leiden und die Opferrolle zu idealisieren. Leiden ist weder gut noch schlecht, es ist einfach ein Hinweis oder Wink mit dem Zaunpfahl daß Veränderung, Umorientierung, neue Erfahrungsdimensionen (ggf. auch durch Tod, der ja ebenso natürlich ist wie das Leben) und Lernen anstehen und ohne es würde man gelangweilt auf der Stelle treten und alles immer weiter so machen, wie es sich irgendwann mal bewährt hat und das würde unserer Multidimensionalität, unserer Kreativität und unseren Möglichkeiten nicht gerecht, Erfahrungshorizont gleich Null.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#60
Nun ja, unangenehme Dinge habe ich mir schon eine Menge kreiert. Leider, darum versuche ich es mal in die andere Richtung :rolla: Nur durch das Wissen von Seth, sollten wir ja wissen, wie es geht. Über Träume, Übungen und Lebenseinstellung(G.S.) Und darum gefällt mir das Zitat einfach nicht.
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#61
Hallo Cerida,

Zitat:Nur durch das Wissen von Seth, sollten wir ja wissen, wie es geht.

Erste Frage: "Wie WAS geht?"

Zweitens, selbst wenn wir wissen, wie es geht müssen wir es tun und beim Tun lernen und erfahren und uns weiter entwickeln. Auch wenn ich weiß wie Schach geht bin ich noch lange kein Schachmeister, noch nicht mal ein Schachspieler. Dazu muß ich erst mal spielen und vermutlich einige Niederlagen kassieren um zunehmend zu begreifen, worum es geht und wie es geht.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#62
Hallo Kashi, also der Vergleich mit dem Schach ist nicht gut sondern sensationell :D Das WAS bezieht sich darauf, sich ein glückliches Leben zu erschaffen. Danke Dir Cerida :rolla: (Warum ist mir so was nicht eingefallen....Schach :idea: )
Zitieren
#63
Auf diese etwas überraschende Seth-Aussage bin ich gerade gestoßen:

Eine chronisch kranke Existenz mag beispielsweise eine Maßnahme der Disziplin sein, die Euch befähigt, tiefere Fähigkeiten zu nutzen, die Ihr in einen Zustand guter Gesundheit ignorieren würdet.

Sitzung 551 Seth Speaks
Zitieren
#64
Ja,ja Gilla, das kann ich mir gut vorstellen. Viele Menschen, die ich kenne sind erst durch ihre Erkrankung wach geworden.(Oder stark geworden?) Ein Beispiel ist der Sohn des Besitzers vom Kandel Hof. Der hat mit 11 einen Arm verloren und dann sportliche Höchstleistungen vorllbracht. Und da kenne ich einige Beispiele......... LGCerida
Zitieren
#65
Hallo miteinander,

leider weiß ich nicht mehr wo es steht, aber Seth sagt ganz klar, daß er sich schwer tut mit Zukunftsprognosen. Ganz einfach, um den Gang der Ereignisse nicht zu beeinflussen, weil man ja die Möglichkeit hat, aus Wahrscheinlichkeiten zu wählen und ihm die Autononie des Individuums so wichtig ist. An anderer Stelle sagt er, daß er sich bei Dingen, die er nicht weiß, einklinken kann und dann die Information hat. Ich gehe also davon aus, wie es hier auch schon gesagt wurde, daß er genau wußte, wie Jane sich entscheiden würde. Und aus welchen Gründen. Das hat er respektiert, was auch seiner ganzen Art und Weise und auch seinen Lehren voll entspricht.

LG

laryn
Zitieren
#66
Jahre später ...

Vor einiger Zeit bin ich im 1. Band der Frühen Sitzungen, konkret in der 34. Sitzung über folgende Textstelle gestolpert:

Zitat:(Aber Jane begann dann trotzdem einige Momente nach 21:00 Uhr zu sprechen und zwar mit einer etwas lauteren und tieferen Stimme als gewöhnlich.)
Guten Nachmittag -
("Häh?"
Seths Begrüßung überraschte uns beide; ich unterbrach ihn und Jane hörte für einen Augenblick auf umherzugehen.)

- guten Abend und guten Morgen, alles in einem fidelen Purzelbaum. Ich habe sozusagen bei euch heute Morgen, heute Nachmittag und heute Abend hereingeschaut und zwar mit Ruburts Erlaubnis. Das ist der Grund für meine merkwürdige Begrüßung. Und das ist auch ein Beispiel für eine Gelegenheit, bei der Ruburt mich abgeblockt hätte, was er dieses Mal aber nicht getan hat. Mein "guten Nachmittag" irritierte ihn sofort, da er sich der Zeit wohl bewusst war. Er hätte mich beinahe abgeblockt und dies zum gewöhnlicheren "guten Abend" verändert. Aber wie ihr beide sehen könnt, hatte ich meine Gründe und Ruburt hat mir dazu die Gelegenheit gegeben.
Hätte diese Abblockung stattgefunden, wäre Ruburt sich dessen beinahe bewusst gewesen, obwohl er es schnell wieder vergessen hätte. In einigen Fällen findet eine solche Abblockung auf einer tieferen Ebene statt und bleibt dann völlig unbewusst und es ist ebenfalls diese Ebene, auf der sich die wenigen auftretenden Verzerrungen ergeben.
Du hattest Recht, Joseph. Die sehr optimistischen Bemerkungen über die Veröffentlichung der Bücher und den Verkauf von Bildern ergaben sich auf diese Weise.
(Und wieder reagierte Jane, sobald mir dieses Thema in den Sinn gekommen war, unmittelbar darauf. Die optimistischen Bemerkungen waren über das Ouija-Brett während der ersten zwei oder drei Sitzungen gekommen; keine von ihnen hatte sich verwirklicht und im Lichte des von Seth vor kurzem gelieferten Materials über Verzerrungen hatten Jane und ich überlegt, dass in den Verzerrungen die Ursache für dieses Misslingen liegen könnte.)
Mir war das damals natürlich klar. Es bringt jedoch überhaupt nichts, Ruburt auf die Finger zu klopfen, wenn ein solcher Fehler auftritt. Zum einen sind solche Fehler nicht häufig, noch waren diese speziellen Fehler wirklich schädlich. Sie waren starke, positive Suggestionen und dienen als solche manchmal einem guten Zweck. In manchen Fällen könnten tatsächlich allein durch Suggestion solche Vorkommnisse real werden.

Ich denke der Text spricht für sich.
Selbst wenn Seth die Info vom baldigen Ableben statt von der baldigen Gesundung Jane's hätte durchgeben wollen, wäre es ihr möglich gewesen, ihn zu blocken und die Nachricht zu verändern. Vielleicht war es ja so. Aber nichts desto trotz hätten die positiven Suggestionen wirken könne.
Hätten. - Haben sie aber nicht - und müssen sie auch nicht!
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#67
Mit folgender Aussage bezieht sich Seth zwar nicht auf Jane - beachtenswert ist sie im Hinblick auf diesen Thread aber allemal:
Gerade gelesen und dabei an Yeti gedacht :mrgreen:

Zitat:Wenn die Gesamtwesenheit das Gefühl hat, das Problem sei befriedigend gelöst, wird sie diese Lebenssituation beenden. Aber es gibt hier auch eine Verbindung mit John, und die Persönlichkeit der Frau wird nicht weggehen, bis auch John alle Vorteile, die sich seine Wesenheit erhoffte, aus dieser Beziehung gezogen hat.
Es gibt auch noch andere Betrachtungsweisen. Das ist eine letzte Reinkarnation.
Die Persönlichkeit könnte eine teilweise Genesung wählen und anstreben. Es gibt keine Vorbestimmung. Bis sich die Persönlichkeit nicht selbst entschieden hat, ob sie eine Lebenssituation beenden will oder nicht, kann es sonst niemand wissen.
Wenn der Entscheid - und sei er auch nur unterbewusst - gefallen ist, dann können wir es wissen. Die Antwort ist im Moment unsicher, denn es wurde kein definitiver Entscheid gefällt.
Es gibt noch andere persönliche Probleme auf Johns Seite, die er in jedem Fall ausarbeiten muss. Er weiß, um welche es sich handelt.

Sitzung 388, DFS; Hervorhebung von mir
Zitieren
#68
Siehste! :P
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#69
Auch wenn Seth in einer anderen Dimension ist, heißt das m. E. nicht, dass er alles weiß. Es kann gut sein, dass er kein Zugang zu dem Wissen hatte, wann Jane's Tod bevorstand.

Ich denke, dass bei medialen Botschaften gerne der Fehler gemacht wird, dass man meint, dass das Gegenüber alles weiß. Um ein Bild zu benutzen: Wenn mich eine Ameise fragt, wie ein Auto funktioniert, kann ich ihr das erklären, aber deswegen kann ich ihr nicht alles andere erklären, geschweige denn, wann sie sterben wird. ;-)
Zitieren
#70
Herzlich willkommen, Ranger! :Winker:

Ranger schrieb:Als Jugendlicher habe ich mit Begeisterung die Seth-Bücher gelesen. Als ich Christ wurde, habe ich diese weggeworfen, weil man mir sagte, dass das falsche Lehren seien. Mittlerweile bin ich kein Christ mehr und ich interessiere mich erneut für die Seth-Botschaften.

Man kann Christ sein, und sich trotzdem für Seths Bücher interessieren. Das ist zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber nicht völlig unvereinbar, finde ich. :zwinker:

Wollte ich nur klarstellen.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#71
Hallo Apis. :-)

(12.02.2014, 18:02)Apis schrieb: Man kann Christ sein, und sich trotzdem für Seths Bücher interessieren. Das ist zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber nicht völlig unvereinbar, finde ich. :zwinker:

Das sieht nicht jeder Christ so. Ich für meinen Teil habe die Bücher damals mehr oder weniger unfreiwillig weggeworfen; bin da Ansichten anderer Leute gefolgt - aber nicht meinen eigenen. Heute würde ich das nicht mehr tun, da ich gelernt habe, dass es mein Leben ist und ich entscheide, was ich tun oder lassen möchte. :-)

Gruß

Ranger
Zitieren
#72
Moin Ranger und Willkommen.

Ich habe es anders gemacht, ich bin aus der Kirche ausgetreten.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#73
Oh ein Ranger :shock:
Welches Gebiet behütest du denn? ;)

Willkommen, hier im Forum, Ranger! :Winker:

Ranger schrieb:Auch wenn Seth in einer anderen Dimension ist, heißt das m. E. nicht, dass er alles weiß.

Seh ich auch so. Er weiß jede Menge mehr als wir, ohne Frage - zumindest bewusst. Aber wenn er alles wüsste, wäre es ja stinklangweilig für ihn. Wo bliebe denn dann der Überraschungs- und Stauneffekt! :angel:


Pale schrieb:Ich habe es anders gemacht, ich bin aus der Kirche ausgetreten.

Ich war in dem Verein nie drinn. Zumindest nicht in diesem Leben ... :P



Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#74
Ein Hallo an alle :-)

(13.02.2014, 08:26)Yeti schrieb: Oh ein Ranger :shock:
Welches Gebiet behütest du denn? ;)

Ich behüte des Gebiet des freien Willens. :angel:
Keiner darf dem andern seine Ansichten aufdrängen bzw. man soll nicht eine Ansicht annehmen, nur damit man von anderen akzeptiert wird. Ich war nämlich früher einer, der teilweise Ansichten angenommen hatte, ohne wirklich voll davon überzeugt zu sein.
Zitieren
#75
Moin Yeti.

GUT!! Verstehe ich, aber dort wo Du mal warst würde ich nie sein wollen dann lieber Kirche, in die habe ich ja nicht hin müssen.:P

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste