Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
psych - k
#1
Hi!
Jetzt war es mir endlich möglich, mein psych - k - seminar zu besuchen, nachdem uns der bestellte pfleger für muttern zum zweiten mal versetzt hatte!!! Mein mann blieb dann freundlicherweise zuhause, und ich fuhr, ziemlich enttäuscht, nach wien.
Auf jeden fall wurde ich vom seminar nicht enttäuscht, und ich habe eine wirklich brauchbare und effiziente methode erlernt, zielgenau an GS zu arbeiten, indem man neue erschafft und diese im gehirn neu *verdrahtet*. Diese neuverdrahtung kann dann ganz präzise wieder mittels muskeltest überprüft werden. Nun muss ich erstmal damit arbeiten und das erlernte anwenden, um über tatsächliche veränderungen in meinem erleben und empfinden berichten zu können.

lg morgane
Zitieren
#2
Hallo Morgane , das ist ja schön. War das Psychokinesiologie nach Prof Klinghardt?
Ist super spannend, schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#3
Hi cerida!
Es ist eine methode, die Robert M. Williams entwickelt hat. Sie ist sicherlich ähnlich der pscho - kinesiologie und benützt auch methoden des NLP. Aufmerksam darauf bin ich durch die bücher von Bruce Lipton geworden, z.b. *Intelligente zellen*.

lg morgane
Zitieren
#4
Hi westgate!
Für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt. Ob es sich für dich lohnt, weiß ich natürlich nicht.

lg morgane
Zitieren
#5
Danke für die Info Morgane, werde mal recherchieren.
Zitieren
#6
Grüss Dich Morgane, im Mai findet ein Seminar in Köln statt. Hat sich Investition für Dich gelohnt? Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#7
Hallo cerida!
ich habe das seminal als sehr hilfreich erlebt. Es kommt natürlich darauf an, wie ernsthaft man dann damit arbeitet. Ich selbst habe schon ein paar GS bei mir überprüft und auch einige neue installiert. Mal sehen, wie sich das in meinem alltagsleben auswirkt.
Manche, besonders die sog. *kern - GS*, sind ein wenig hartnäckiger und brauchen ein wenig mehr input. Andere dagegen funktionieren ganz schnell.
Ich möchte auch das advanced - seminar im herbst besuchen, aber das ist ein wenig teuer. Aber so ist das eben, was man wirklich will, kann man auch.
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass jede methode hilft, wenn man sie wirklich ernsthaft betreibt. Für meine persönliche eigenart ist psych - k gut geeignet, weil ich sofort alles überprüfen kann und nicht in dem gefühl hängen bleibe, meinem verstand und meinem wunschdenken auf den leim zu gehen. Ich habe mich aus dem bauch heraus und ganz spontan für diese methode entschieden, weil ich sofort spürte, dass sie für mich passt. Ob sie für dich genauso passt, weiß ich natürlich nicht.

lg morgane
Zitieren
#8
Liebe Morgane, ich frage Dich, weil ich einige Körbler Seminare mitgemacht habe und werder der Tensor(ich hab jetzt 3 davon) noch die Pendel tuen es bei mir. Was dann auch noch dazu kommt....der Preis. Beim HArald zahle ich das Gleiche für 5 Tage Heiler oder DES Seminar. Vielleicht warte ich noch ab, und lasse es auf mich wirken. Interesse habe ich schon, nur nicht Geld im Überfluss(noch nicht :mrgreen: ) Danke für die Info und sonnige Grüsse Cerida
Zitieren
#9
Den Tensor hatte ich mir irgendwann angeschafft und ziemlich schnell wieder verschenkt. Als ich das meinem Hausarztarzt erzählte, hat er mir gesagt, wie er selbst ausprobiert hat, ob der Tensor bei ihm funktioniert:

Er hielt den Tensor in der Hand, und hinter ihm, so dass er es nicht sehen konnte, verband seine Frau ein Kabel mit dem Stromnetz oder zog den Stecker wieder heraus, immer wieder, und der Tensor in seiner Hand musste nur beantworten, ob das Kabel mit dem Stromnetz verbunden ist oder nicht. Das Resultat zeigte so viele Fehler, dass er auf den Gebrauch dieses Teils lieber verzichtete.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#10
Psych - k hat eigentlich mit dem körbler - ding wenig zu tun, außer, dass auch da etwas ausgetestet wird. Psych - k ist eine methode, seine GS zu erkennen und ggf. neue, besser funktionierende, zu installieren. Dabei wird mit dem muskeltest gearbeitet und mit verschiedenen methoden der synchronisierung der gehirnhälften. Das wäre einmal das grundseminar. Ja, es ist sicher etwas teuer. Aber da ich kein seminarhüpfer bin, werde ich mich jetztmal auf das konzentrieren. Dann bringt es auch was, und dann war das geld gut angelegt.

lg morgane
Zitieren
#11
@ Gilla, interessanter Hausarzt :D ,Kompliment für den Versuch. Ist ja auch ein Zweischneidigen Schwert. Die Einen sagen: von oben nach unten ist ja....die Anderen trennende Energien und das Gleich gilt von rechts nach links :shock:
@Morgane, ich werde noch was darüber im WWW lesen. Eigentlich dachte ich, nach den 5 Jahren Harald Seminaren, hätte ich die Biege geschafft :oops: Nun ja....ich hab ja noch ein paar Jährchen auf Gaia :rolla: , die will ich aber dann auch glücklich verleben. Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#12
Liebe morgane,

ich bin ganz neu hier in diesem schönen Seth-Forum ... und die Überschrift "Psych-K" stach mir sofort ins Auge, weil ich selbst auch den Basis-Kurs besucht habe und viel von PSYCH-K halte.

Mein Problem ist nur, dass ich den Muskeltest an mir selbst gar nicht anwenden kann. Die Ergebnisse sind vollkommen unzuverlässig und chaotisch.

Wie kommst du mit dem Selbsttest klar ... und könntest du mir vielleicht irgend eine Empfehlung dafür geben, wie es besser funktionieren könnte?

Herzliche Grüße
Kalindi
Zitieren
#13
Hi Kalindi!
Gute frage :-/ Ich habe auch schwierigkeiten mit dem selbsttest. Der muskeltest mit den fingern geht bei mir schon mal gar nicht. Dann habe ich mir dieses kleine selbsttestgerät angeschafft, das man zwischen daumen und zeigefinger zusammendrücken muss. das geht ein wenig besser. Man muss aber viel damit arbeiten, damit man es ins gefühl bekommt und sich sozusagen darauf eicht. Das ist ungefähr so, wie mit einer wünschelrute oder einem pendel.
Ich habe es dann auch beim basiskurs belassen. Das reicht für meine zwecke völlig, da ich die methode ja nicht beruflich anwenden muss, sondern nur für mich selbst.

lg morgane
Zitieren
#14
Liebe morgane,

von diesem Selbsttestgerät habe ich noch nie etwas gehört. Werde bei Google nachsehen, ob ich es finde.

Hast du denn jetzt das Gefühl, dass du dich auf die Ergebnisse der Testungen verlassen kannst?

Liebe Grüße
Kalindi
Zitieren
#15
ich habe das ding vor ungefähr einem jahr unter der bezeichnung *belief - tester* im internet gefunden. Jetzt finde ich es leider nicht mehr. Die homepage auch nicht, aber eine tel.nr. steht auf meinem gerät: 0049712396360.

Ich finde es ein wenig sicherer als den fingertest. Aber ganz deutlich ist es auch nicht. Erst, wenn man länger damit arbeitet, wird man einigermaßen sicher.

lg morgane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste