Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Tassen Wasser gegen eine Warze
#1
Die Technik klingt viel zu einfach, um überhaupt zu funktionieren! Dachte ich so bei mir...

Ich hatte schon seit einigen Tagen Ärger mit einer Warze an der Fußsohle, die zuletzt derart schmerzte, daß ich selbst mit dickeren Einlagen in den Schuhen keine längere Strecke mehr gehen konnte. Es gibt so einige Hausmittelchen, um Warzen loszuwerden. Aber die funktionieren meist zumindest bei großen Warzen nicht kurzfristig. Warzenpflaster hat gar nichts gebracht. Ich wäre nächste Woche zur Hausärztin gehumpelt, wenn deren Urlaub vorbei ist.

Ich bin vor etwa einer Woche über das (im deutschsprachigen Raum noch relativ unbekannte) System des 'Quantum Jumping' gestolpert, wobei es dort eine Technik namens 2-Tassen-Manifestationsmethode (Two Cup Manifesting Method) gibt. Dawei Lin beschreibt deren Ausführung in seinem Video nachvollziehbar und ganz ohne 'Eso-Geschwafel'.

https://www.youtube.com/watch?v=g90OdnpZgiQ

Wenn Ihr zu der Technik einen 'wissenschaftlich fundierten' Background braucht: Masaru Emoto hat mithilfe fotografierter Wasserkristalle beobachtet, daß Wasser Informationen aufnehmen kann und sich dadurch dessen molekulare Struktur verändert. Weitere Details dazu gibts hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-gOTnEg45oM

Nun zu meinem Ergebnis des Experiments. Ehrlich gesagt: Ich habe nicht wirklich an dessen Wirkung geglaubt, die Sache lief rein über meine Emotionen. Die eine Tasse mit Wasser habe ich mit dem Sich-Ärgern und der Vorstellung von Schmerzen beim Gehen 'imprägniert', die andere Tasse während dem Umfüllen und danach mit dem erlösenden Gefühl der Dankbarkeit dafür und der Freude darüber 'aufgeladen', daß der Schmerz endlich weg ist und ich wieder beschwerdefrei und stundenlang unterwegs sein kann. Das Ritual, wenn Ihr es so nennen wollt, fand vorgestern Nachmittag statt.

Gestern Mittag kam ich aus dem Bett - von der nicht gerade kleinen Warze war nichts mehr übrig. Folglich hatte ich auch keine Schmerzen mehr an der Stelle. Ich hatte bisher noch keine Mentaltechnik 'auf gut Glück' ausprobiert, die derart schnell so wirkungsvoll war! Probiert es selbst in Eurem Alltag aus; die 2-Tassen-Methode läßt sich auf verschiedenste Lebensbereiche anwenden. Ich bin auf Eure Erfahrungen mit der Technik gespannt.
Zitieren
#2
Hi, Wimmel,

hoffentlich ist die Warze weiterhin erfolgreich verschwunden...:D
Von dieser Geschichte habe ich vor etlichen Jahren von einem lieben Freund gehört. Ich hab es allerdings selber noch nicht ausprobiert. Derselbe Freund hat mir übrigens damals den Buchtip "Gespräche mit Seth" gegeben, und das war meine erste Bekanntschaft mit dem Seth´schen Gedankengut...:zwinker:
Werde das mit den zwei Tassen Wasser aber auch mal testen. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht.
Und wenn man damit tatsächlich das eine oder andere Wehwehchen wegbekommt auf die Art, ist das doch der Hit. Besser als der ganze Medikamentenkram. Ich werde berichten...:rolla:
Dir und Euch allen einen schönen Wintertag :Winker:
Sissi
Zitieren
#3
(26.01.2021, 15:26)Sissi schrieb: Hoffentlich ist die Warze weiterhin erfolgreich verschwunden...:D

Wie schon geschrieben: die Methode bezieht sich nicht nur auf die Warzenbehandlung.

Möglicherweise liegt der Zweck, Wasser zu weihen, ursprünglich in dessen Eigenschaft begründet, entsprechend segnende bzw. heilende Gedanken aufnehmen zu können. Woher auch immer diese Information bereits damals bekannt war.

Auch die Heilungen z.B. in Lourdes ließen sich dadurch erklären, daß das Wasser der Bäder von den Gedanken der Gläubigen besonders stark (warum auch immer) 'imprägniert' wird und diese Energie dann (potenziert?) wieder abgibt. Labortechnische Untersuchungen haben jedenfalls ergeben, daß das Wasser aus der Lourdes-Quelle bei uns nicht mal die Klassifizierung 'Heilwasser' bekäme, da es keine besonders hohe Mineralstoffdichte oder besondere Mineralstoffzusammensetzung aufweist. Das Wasser selbst ist also nichts Besonderes (soweit sich das mit dem heutigen - definitiv beschränkten - Stand der Wissenschaft eruieren lässt).
Zitieren
#4
Hi, Wimmel,

da sprichst Du einen sehr interessanten Aspekt an.
Ich denke da an Weihwasser oder Taufe. Es gibt ja in verschiedenen Religionen das Wasser-Ritual im Sinne von Reinigung, Heilung, etc...
Heilige Quellen kommen in den unterschiedlichsten Mythen vor. Astrologisch wird das Element Wasser mit dem Seelischen (Krebs und Mond), der tiefgreifenden Transformation (Skorpion und Pluto) und der Erlösung von realen Gegebenheiten (Fisch und Neptun) in Verbindung gebracht. Die Lourdes-Heilungen lassen sich wohl auch noch zusätzlich durch die sehr starken Glaubenssätze der Besucher erklären, also eine doppelte Wirkung.
Mit der Zwei-Tassen-Methode experimentiere ich gerade, kann allerdings noch keine Veränderungen bemerken. Dawei Lin empfiehlt ja eine häufige Anwendung in seinem Video, also kann das wohl auch schon mal etwas dauern mit der Wirkung...:zwinker:
Dir und Euch allen ein freudvolles Winter-Wochenende und liebe Grüße:Winker:
Sissi
Zitieren
#5
Lasse Dich nicht durch meine Spekulationen in eine falsche Richtung lotsen. Wasser mag ein Leiter für mentale Energie sein (zumindest dann, wenn Du dies für Dich zweifellos als Tatsache akzeptierst). Das Wesentliche bleiben aber stets die Gedanken, welche die Realität erschaffen. Alles darüber hinaus sind lediglich 'Hilfsmittel', die helfen können, Deine Gedanken besser auf Dein Ziel zu fokussieren. Jeder gute Arzt, der Dich behandelt, ist lediglich Assistent Deiner Selbstheilung. Jede Impfung nur ein ritueller Akt, der dabei hilft, Dich von der Wahrheit Deiner eigenen Immunität zu überzeugen. Würden die Menschen das endlich erkennen, blieben BioNTech & Co. auf ihrer chemischen Plörre sitzen.

Es gibt schamanische Rituale, bei denen ein Wunsch - auf einen Zettel geschrieben - dem Wind übergeben wird. Wenn Dich das gefühlsmäßig eher 'anturnt', wird es bei Dir auch besser funktionieren als etwa die '2-Tassen-Technik'

Der Sinn eines magischen Rituals ist es, der Wunscherfüllung einen möglichst epischen Rahmen zu verleihen. Ich visualisiere zum Beispiel momentan gerne zu entsprechend dramatischer Musikuntermalung (z.B. sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=wj9jkVQS-No ). Es sollten keine Musikstücke sein, die Du beispielsweise bereits gedanklich mit einem bestimmten Ereignis ('unser Lied'), einem Videospiel, einem Film usw. verknüpft hast. Du brauchst eine Musik, die Du erst für Deine Zwecke 'prägen' kannst; Dein persönlicher 'Soundtrack der Realitätskreierung'. Idealerweise rein instrumental.

Wenn Du Dich bei einer bestimmten Musik quasi fühlst wie Batman, der gerade durch die Häuserschluchten Gothams gleitet - dann kannst Du ein entsprechend euphorisches Gefühl 'ankern', welches Du jedes Mal abrufen kannst, wenn Du die jeweilige Musik erneut hörst. Du kannst nicht nur Klänge ankern. Gesten, Gerüche, Geschmäcker, oder das Berühren bestimmter Gegenstände in Momenten, in denen Du glücklich bist, funktonieren auch. Letzteres dürfte dann die ursprüngliche Idee des Tragens von Talismanen (und Trauringen?) und des Besitzens von Maskottchen sein. Ankern ist übrigens eine Technik des 'Neuro-Linguistischen Programmierens' (NLP).

Epik fehlt bei der '2-Tassen-Methode' zugegebenermaßen deutlich. :Handkicker:

Was hälst Du stattdessen von folgender Visualisierung?

Du startest Deine Musik, die Dich hochpuscht. Und stellst Dir vor, Du stehst auf einem Felsen, unter Dir der Ozean und darin ein gigantischer Wasserstrudel. Deine Hände bilden einen Hohlraum, in dem ein kleiner Fisch zappelt. Dem Du Deinen Wunsch zuflüsterst.

Wenn Du gefühlsmäßig soweit bist, daß Du den Fisch als Übermittler Deines Wunsches wahrnimmst, sagst Du dem Fisch, er möge Deinen Wunsch dem Ozean übergeben. Mehr Wasser (als Meerwasser...), das Du energetisch aufladen kannst, wirst Du auf diesem Planeten nicht finden. :zwinker:

Dann öffnest Du Deine Hände, läßt den Fisch ins Wasser unter Dir fallen und versetzt Dich gefühlsmäßig in den Moment, in dem sich der Wunsch bereits erfüllt hat. Was würdest Du konkret fühlen, wenn sich Dein Wunsch jetzt erfüllt hätte?

Jetzt läßt Du Dich in Deiner Vorstellung nach vorne kippen. Spürst, wie Dich im Fallen der Wind umweht und Du mit geschlossenen Augen ins Wasser eintauchst. Visualisierst, wie Dich der Meeresstrudel aufnimmt, wieder freigibt und Dich auf eine einsame Insel spült, die jedoch Deinen erfüllten Wunsch beinhaltet. Wenn es beispielsweise ein Umzug ist, siehst Du vor Dir auf der Insel das Haus, in dem Du wohnen willst. Wenn es ein Job ist, steht dort ein auf Dich wartendes Schiff mit Besatzung und Steuermann bereit, auf dem das Firmenlogo Deines neuen Arbeitgebers zu sehen ist. Wenn es eine neue Beziehung ist, dann steht Dein neuer Partner/Deine neue Partnerin wartend dort auf der Insel. Und wieder: Was würdest Du konkret fühlen, wenn sich Dein Wunsch jetzt erfüllt hätte?

Warum eine einsame Insel als symbolischer Platz Deines erfüllten Wunsches? Weil dort alles dem gehört, der eine solche Insel als Erster und Einziger betritt! Zudem ist eine solche Visualisierung phantastisch genug, um von Deinem rationalen Ego noch kritiklos als Tagtraum akzeptiert zu werden.

Man möge mich für bekloppt halten, aber wenn Seth richtig liegt (ich zweifle nicht mehr daran), dann ist das imaginierte Wasser nicht weniger real als Träger Deiner Gefühle als das Wasser aus Deiner Tasse. Aber um wie viel stärker lässt sich erst ein komplettes Meer mit Deinen Emotionen aufladen? :cool:

Apropo NLP: Nicht alles aus dem Bereich NLP ist optimal für die Arbeit mit Glaubenssätzen geeignet. Ankern ist aber interessant...

https://www.landsiedel-seminare.de/nlp-b...logie.html

Und ehe der Einwand kommt: Wie war das noch im anderen Beitrag mit den fremden Hochzeiten? :angel:

NLP ist nichts weiter als ein psychologischer Werkzeugkasten. Es gibt keine Weltanschauung dahinter. Nunja, es sollte zumindest keine geben. Manch einer hat es dennoch geschafft, NLP zum 'Kult' hochzustilisieren. :rolla:
Zitieren
#6
Hi, Wimmel,

habe Deinen letzten Beitrag heute durchgelesen, fand ihn äußerst spannend. Leider ist er jetzt verschwunden, ich weiß nicht, ob Du ihn absichtlich gelöscht hast. Er war spitze!!! applaus
Das Musikstück, zu welchem Du einen Link gesetzt hast, ist einfach nur GEIL!!! :a020: Schade, daß der Beitrag weg ist. Diese Imagination und das Prinzip des "Ankers" hätte ich mir gerne nochmal ganz in Ruhe durchgelesen...
Na, wie auch immer, eine gute Nacht Dir und allen, und paßt gut auf Euch auf, es soll ein recht turbulentes Wetter zum Wochenende werden...
Sissi :Winker:
Zitieren
#7
Oops, sorry. Ich bin es aufgrund der ansonsten geringen Besucherzahl nicht gewohnt, daß meine Beiträge so schnell gelesen werden. Das nächste Mal lasse ich den Text so stehen.

Ich fand das Posting furchtbar chaotisch geschrieben. Der Beitrag ist aber ohnehin nicht vergessen, ich bringe ihn nochmal. Gehe dabei aber optimaler aufs Ankern ein, da ich mich mittlerweile durch das Buch 'Seth und NLP' gelesen habe. Das diese Technik - auf das Seth-Material bezogen - besser behandelt als der eher allgemein gehaltene NLP-Link, den ich zuvor gepostet hatte.
Zitieren
#8
Zum Thema 'Ankern' muss ich gar nichts mehr groß erläutern, denn diese Technik (auch wenn sie entgegen des Videotitels IMO nicht die mächtigste Mentaltechnik ist) wurde bereits optimal von Harald Dobmayer erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=lvW0HLMkRCs

Und noch ein paar Musikstücke, wenn Ihr die Ankertechnik mittels entsprechend motivierenden Klänge praktizieren wollt. Selbstverständlich funktioniert jede andere Musik. Bevorzugt instrumental; Choruntermalung, Ritualgesänge bzw 'Chants' und ähnliches sind ok. Nur sollten Euch bei der Glaubenssatzarbeit mittels Ankern keine für Euch verständlichen Songtexte 'reingrätschen' - und somit eventuell Gedanken hochkommen, die so gar nichts mit Eurer gegenwärtigen Zielsetzung zu tun haben. Daher wäre es auch gut, keine Soundtracks zu wählen (zumindest nicht aus Filmen, Serien, Games, da Ihr diese Musik vermutlich schon mit bestimmten Gedanken/Gefühlen belegt habt).

BrunuhVille - The Wolf And The Moon: https://www.youtube.com/watch?v=wj9jkVQS-No

Spaziert ruhig mal durch BrunuhVilles Channel: Da gibts einige Musikstücke, die sich eignen.

Distant Dream - Sleeping Waves: https://www.youtube.com/watch?v=9y1hif2L4DY

Artur Dzivia - Honor & Glory: https://www.youtube.com/watch?v=z_7hdcMeQq4

Anilah - Medicine Chant: https://www.youtube.com/watch?v=zHDrHRmaQjQ

Thomas Bergersen - Empire of Angels: https://www.youtube.com/watch?v=izsjRpcgfmk
Zitieren
#9
Hi, Wimmel,

danke für die tollen Hinweise! Im YouTube Video von Harald Dobmayer ist die Technik "Ankern" ja super erklärt. Vielleicht hat er ja noch nie etwas von Seth gehört, aber seine Theorie ist letztendlich nur die praktische Umsetzung von Glaubenssätzen. Die natürlich ständig geübt/wiederholt werden müssen.
Es paßt alles.
Und danke für die tollen Musik-Hinweise. Besonders BrunuhVille ist außergewöhnlich. Mit sowas kann man mich echt betören...:Handkicker:
Dir und allen einen schönen Sonntag, und eine etwas wärmere neue Woche...:zwinker:
Alles Liebe
Sissi
Zitieren
#10
(13.02.2021, 23:12)Sissi schrieb: Besonders BrunuhVille ist außergewöhnlich. Mit sowas kann man mich echt betören...:Handkicker:

Sofern Du auf derart opulenten Sound stehst, ist BrunuhVille zu Motivationszwecken nahezu ideal.

Dann gefällt Dir möglicherweise (eher zum Nebenbeihören) auch Peter Gundry (viele seiner Stücke würden sich sehr gut in einem Film von Tim Burton machen):

https://www.youtube.com/watch?v=QdIYVXCfrQM

Wenn Du (wie ich gerade) ein Buch über Jack the Ripper liest, kommt Peters Musik als Klanguntermalung gut. :cool:
Zitieren
#11
(13.02.2021, 23:12)Sissi schrieb: Und danke für die tollen Musik-Hinweise. Besonders BrunuhVille ist außergewöhnlich. Mit sowas kann man mich echt betören...:Handkicker:

In dem Fall sind weitere Anspieltipps (der entsprechende Song gilt immer auch für den zugehörigen Kanal):

Peter Gundry: https://www.youtube.com/watch?v=QdIYVXCfrQM
Ivan Torrent: https://www.youtube.com/watch?v=hA6GZkWxxnk
Two Steps From Hell: https://www.youtube.com/watch?v=MK-lwIGwp9Y

Ich würde Dir ein schönes, musikuntermaltes Wochenende. Aufgrund der derzeitigen Temperaturen würde ich noch zu etwas u.a. nordisch Angehauchten raten:

Jirka Hájek & Devel Sullivan — Tales of Old (Two Worlds): https://www.youtube.com/watch?v=HGzNhZd0lQM

[Bild: K%20Zyklonaxt.gif]
Zitieren
#12
Hi, Wimmel,

ja, nochmals Dank für die tollen Musikhinweise... Eigentlich ist dieses Forum ja weniger dafür geschaffen, sich über Musik auszutauschen, aber es ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt...:D
Ich wußte gar nicht, daß es bei Youtube so viel von diesem Genre gibt...
Aber zurück zum Thema, hihi...:zwinker: Was für mich als Frage noch im Raum steht, ist die Dimension der Ankertechnik. Harald Dobmayer bezieht das Ankern ganz klar auf den Bereich der mentalen Stärkung des eigenen Bewußtseins im Sinne von Steigerung des Selbstwertgefühls mit der Zielsetzung, einen Erfolg zu erreichen. Wenn ich mich an Deinen Beitrag recht entsinne (den ich im übrigen überhaupt nicht chaotisch fand), ging es darin um Wunscherfüllung im allgemeinen. Das Bild mit dem Fisch in der Hand, den ich dem Meer übergebe und mich selbst hineinfallen lasse, fand ich sehr stark, auch der Abschluß mit der Landung auf der einsamen Insel, welche gewissermaßen die verkörperte Wunscherfüllung darstellt. Ich habe Dich doch richtig verstanden, daß es hier um Realitätserschaffung im Seth´schen Sinne geht, also um weitaus mehr als den Aufbau meines Selbstbewußtseins. Von daher betrachte ich Harald Dobmayers Theorie als einen Ausschnitt der gesamten Möglichkeiten dieser Technik. Wünsche können sich ja auf Dinge beziehen, die außerhalb meines Selbst liegen, die ich aber (laut Seth) erschaffen kann. Siehe das Beispiel Deiner Wohnungssuche...:a020: Meine Seth-Kenntnisse sind bei weitem nicht umfassend, daß ich zu dieser Praxis gleich die passenden Zitate parat habe, aber eine innere Gewißheit sagt mir ganz klar, daß die Einbindung von Emotionen so ziemlich bei allen Vorgängen des Lebens eine ungeheuer große energetische Wirkung erzeugt, so also auch bei Wunscherfüllungen. Vermutlich manifestiert sich das leider Gottes auch sehr stark bei negativen Gedanken/Worten/Taten. Entsprechende Musik verstärkt den Effekt. Musik als solches (ohne Texte dabei) wird in erster Linie emotional wahrgenommen, und nicht über den Intellekt.
Soviel für heute, Dir und allen einen schönen Abend, :Winker:
Sissi
Zitieren
#13
(17.02.2021, 20:18)Sissi schrieb: Eigentlich ist dieses Forum ja weniger dafür geschaffen, sich über Musik auszutauschen, aber es ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt...:D

Ich hatte mal einen Musikthread gestartet. Ist leider mangels Beteiligung eingeschlafen.

http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=2914

Zitat:Ich wußte gar nicht, daß es bei Youtube so viel von diesem Genre gibt...

Meine momentane Lieblingsmucke habe ich größtenteils dem Stöbern auf YouTube zu verdanken. Es gibt dort musikalisch Faszinierendes zu entdecken. Früher habe ich meine Nächte am PC spielend verbracht. Heute schaffe ich es problemlos, bis zum Morgengrauen auf YouTube nach für mich neuen Bands zu suchen. Und wenn Du für fast jeden Musikstil offen bist, nimmt es schier kein Ende!

Zitat:Harald Dobmayer bezieht das Ankern ganz klar auf den Bereich der mentalen Stärkung des eigenen Bewußtseins im Sinne von Steigerung des Selbstwertgefühls mit der Zielsetzung, einen Erfolg zu erreichen. Wenn ich mich an Deinen Beitrag recht entsinne (den ich im übrigen überhaupt nicht chaotisch fand), ging es darin um Wunscherfüllung im allgemeinen.

Es geht immer um die begleitenden Gefühle bei der Arbeit mit Glaubenssätzen. Wenn Du beispielsweise das euphorische Gefühl geankert hattest, das sich nach einer überstandenen Krankheit einstellte, kannst Du es jedes Mal abrufen, wenn es erneut um den Bereich 'Heilung' bei Dir geht. Beim Thema Wohlstand könntest Du z.B. mit dem geankerten Gefühl arbeiten, das Dich überkam, als Du in einer Lotterie gewannst oder ein anderweitiger Geldsegen ins Haus stand. Und so weiter, und so fort. Es gibt vermutlich keinen Lebensbereich, in dem sich nicht auf die eine oder andere Art mit Ankern arbeiten lässt. Manches Beispiel ist aber eher exzentrischer Natur ...

So gibts im Buch 'Küchenmagie' von Sor. Conata eine Anker-Version, auf die man erstmal kommen muss. Inspiriert von der Beobachtung der Autorin, daß es ausgerechnet immer dann Regen gab, wenn sie ihr Auto wusch, gewöhnte sie sich eine bestimmte Handbewegung an, sobald es draußen anfing zu tröpfeln. :Kopfkratz:

Ich habe das Buch schon seit Jahren nicht mehr und kann mich nicht mehr erinnern, ob die Dame mit der Methode Erfolg hatte, wenn sie mal wieder einen Schauer für ihren Gemüsegarten brauchte. :zwinker:

Leider ist die Autorin bereits verstorben, wir können sie also auch nicht mehr fragen.
Zitieren
#14
Wimmel schrieb:So gibts im Buch 'Küchenmagie' von Sor. Conata eine Anker-Version, auf die man erstmal kommen muss. Inspiriert von der Beobachtung der Autorin, daß es ausgerechnet immer dann Regen gab, wenn sie ihr Auto wusch, gewöhnte sie sich eine bestimmte Handbewegung an, sobald es draußen anfing zu tröpfeln. :Kopfkratz:

Ich habe das Buch schon seit Jahren nicht mehr und kann mich nicht mehr erinnern, ob die Dame mit der Methode Erfolg hatte, wenn sie mal wieder einen Schauer für ihren Gemüsegarten brauchte.

Klingt interessant, das Buch! Zack - schon bestellt! :a020:
Danke für den Hinweis, Wimmel  :)
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste