Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eliteuniversitäten und Seth
#1
Der Pierre Franckh erzählt viel, aber sehr gut, denn seine Themen sind absolut Seth-kopatibel. In vielen, oder allen Bereichen und Themen identisch. Er ist vom Schauspielern auf das Bücher schreiben umgestiegen und verfasst viele Selbsthilfe-Bücher. Er hat einen youtube-Blog mit vielen Videos, von denen ich mir einige angeschaut habe. Nochmals: seine Anleitungen zur Lebenshilfe stimmen mit dem Seth-Material absolut überein. Jetzt schaut euch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=qQyy-q7CuJY
"Wer benötigt denn (solche) Realisten, wenn sie nur Zweifel anzubieten haben?" "Alles, was wir gesagt haben, wird durch die Wissenschaft nun bestätigt."
Die wichtige Stelle ab 11Min 10Sek!
Das Seth-Material wird in dem Bereich Psychologie an den Elite-Unis in Amerika gelehrt! Nicht umsonst liegt das Seth-Material an der Yale Universität.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Das Video schau ich mir demnächst mal an 8)

Gibt's mal einen Lehrplan oder ein Vorlesungsverzeichnis, in dem man so was sehen könnte, wo überall Seth-Material gelehrt wird? Finde ich ja total neu und faszinierend, diesen Gedanken!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Ich glaube nicht, dass es als Seth-Material bezeichnet wird. Aber der Inhalt der gelehrten Psychologie (z.B.) ist das Seth-Material! Und das ist echt begeisternd!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#4
(26.02.2020, 22:47)Apeiron schrieb: Das Seth-Material wird in dem Bereich Psychologie an den Elite-Unis in Amerika gelehrt! Nicht umsonst liegt das Seth-Material an der Yale Universität.

In der Uni-Bibliothek Ulm ( https://rds-ulm.ibs-bw.de/opac/ ) finden sich Bücher von Erich von Däniken. Gemäß Deiner Logik wäre die Präastronautik bei uns offizielles Studienfach. :roll:

Das Seth-Material wird nirgends an Elite-Unis gelehrt! Bücher von Jane Roberts sind schlicht Teil der geisteswissenschaftlichen Abteilung mancher US-Uni-Bibliotheken. Daß Themen der Esoterik und des Okkultismus z.B. im Rahmen des Philosophiestudiums behandelt werden, ist abolut nichts neues und auch bei uns in Deutschland gang und gäbe. Selbst zu meiner Schulzeit kamen schon Aleister Crowley und der Golden Dawn im Religionsunterricht zur Sprache! Es wäre mir jedoch neu, daß uns seinerzeit das 'Liber AL vel Legis' gelehrt worden wäre. :Handkicker:

Daß sich zur Vertiefung des Gelernten auch im Bereich der Geistes- oder Religionswissenschaften entsprechende Bücher in den Schul-bzw. Universitäts-Blibliotheken finden, ist völlig normal und hat nichts mit einer bestimmten Gesinnung des Lehrpersonals zu tun. Die bloße Erwähnung von Seth an einer Universität sagt nichts darüber aus, was die Dozenten persönlich von seinen Durchsagen halten. Oder ob sich über das lehrplanbedingt Notwendige hinaus überhaupt mit den Seth-Büchern beschäftigt wird.

Ist ja ok, wenn Ihr Verbindungen zu Seth im modernen Wissenschaftsbetrieb sucht (wer auch immer sowas nach jahrelangem Seth-Studium noch braucht) - aber laßt die Brechstange mal besser zuhause.

Was Herrn Franckh angeht, so kann seine ruhige Stimme gerne eines meiner Mittagsschläfchen einleiten. Denn mittlerweile ermüdet es mich nur noch, immer wieder das gleiche oberflächliche Geschreibsel bzw. Geschwafel vor mir zu sehen. Ja schön, wir erschaffen unsere Realität. Habe ich kapiert. Wie ich das machen kann, habe ich auch kapiert. Es funktioniert. Ja, tut es. Und je mehr man übt, je öfter 'es funktioniert', desto besser wird man.

Und weiter?

Wenn halt gar keine neuen Impulse aus irgendeiner Richtung kommen, muss ich mir den x-ten Aufguss des x-ten Aufgusses auch nicht mehr geben. Leute wie Pierre Franckh (dessen Bücher übrigens schon seit Jahren durch die Szene geistern) mögen Neulingen sicherlich noch etwas bieten können. Ob der eine Erklärbär nun die Quantenphysik oder der andere die LoA-Klassiker abgrast, ändert indes nichts am Endergebnis: es wurde bereits alles Wesentliche gesagt.

In diesem Sinne: viel Spaß noch.
Zitieren
#5
Ich habe mich hinreißen lassen zu schreiben, dass das Seth-Material an den Unis gelehrt wird. Andererseits stimmt das, was P. Franckh erzählt
genau mit dem Material überein. Und dass, was P. Franckh erzählt und schreibt wird auch an den Unis unterrichtet.
Und ich verbitte mir unsachgemäße Unterstellungen.
Von einer "bestimmten Gesinnung" habe ich auch nichts geschrieben. Wenn man sich die führenden Wissenschaftler zu Gemüte führen würde, würde
einem auffallen dass die modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse mit dem S-Material überein stimmen. Warum sollte das nicht gelehrt werden?
Wenn jemand mit dem P. Franckh nicht zurecht kommt ist das seine Sache, Verurteilungen eine andere.
Ich werde mir Mühe geben hier nicht mehr zu schreiben, da meine Meinung größtenteils verurteilt wird. Und das hatte ich schon mal vor.
Übrigens habe ich mit der Hilfe von P. Franckh zu meiner Liebe gefunden. Ich kann euch nur das Gleiche wünschen.
Ich überbringe euch allen meinen Segen und die besten Wünsche, die ich zu vergeben habe.
Wenn für jemanden nicht das Passende dabei ist, muss er sich selbst darum kümmern.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste